Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

die negativmeldungen und massenaften kranklraus-rufer im vorfeld widern mich genauso an wie jene miesmacher, die selbst nach einem guten spiel imme noch ein haar in der suppe finden - warum wird nach einem 2:0 auswärtssieg auf einzelne spieler hingedroschen? österreich ist einfach ein sammelsurium von unzufriedenen besserwissern, die ihre eigene unzulänglichkeit und frustration permanent auf andere reflektieren! :angry:

vergleiche dazu etwa schottland: da fahren etwa 20000 fans zum auswärtsspiel ihrer seit jahren erfolglosen nationalmannschaft nach mailand und feuern ihre mannschaft bis 1 stunde nach schlusspfiff bei einer 0:2-niederlage an! warum? weil die leute wissen und spüren, dass die spieler alles geben und dass eine niederlage in italien einfach ihrer leistungsstärke entspricht - es ist nicht mehr möglich!

aber in österreich erwarten trotz fehlender internationaler klassespieler viele die wm-qualifikation - egal ob mit england und polen 2 wesentlich höher einzuschätzende mannschaften dabei sind - das ist schlichtweg unrealistisch!

niemand kann sich über die einsatz- und leistungsbereitschaft der östereichischen mansnchaft in den bisherigen quali-spielen beschweren - das war alles schwer in ordnung! aber dennoch gibt´s überwiegend leute, die schon VOR dem wales-spiel eine niederlage erwarten - manche sogar erhoffen!!!! :aaarrrggghhh: - nur damit sie weiter nörgeln und schimpfen können und einen neuen teamchef bekommen, den sie nach dem ersten verlorenen spiel ohnehin wieder beschimpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber in österreich erwarten trotz fehlender internationaler klassespieler viele die wm-qualifikation - egal ob mit england und polen 2 wesentlich höher einzuschätzende mannschaften dabei sind - das ist schlichtweg unrealistisch!

Es ist - zwar nicht von heute auf morgen - aber mittel- bis langfristig - IMMER viel mehr möglich, als üblicherweise für möglich gehalten wird (insbesondere in einer Republik der Schwarzseherei, wie Österreich). Wer als Trainer seiner Mannschaft allen Ernstes sagt "mehr ist nicht möglich", macht sich an allfälligen Misserfolgen seiner Truppe aktiv mitschuldig. Und allen, die mir jetzt mit dem "sonst heben's ja ab"-Schmäh kommen möchten, sei gesagt, dass es auch so etwas, wie einen Mittelweg zwischen diesen fatalistischen Extremen gibt. Antiforza Schwarz-Weiß-Denken! ;)

Nix für ungut, d.coyote, aber ich find's einfach erschütternd, wie tief dieses "wir sind einfach nicht besser und werden es nie sein"-Syndrom bei manchen Leuten sitzt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

typisch österreichisch wäre jetzt: "na wor jo ka kunst! bei dem topfen den wales zsaumgspüt hot , muass ma jo gwinnan!" :glubsch:

ich sag NEIN! wales kam nicht zum zug weil österreich VERDAMMT GUT war!! :super:

überraschend gut und unverschämt fast... :D

einfach nur geil!

ich steh auf den spielertyp vastic!! ich liebe diese techniker ála stöger und jetzt vastic! leider gibt es davon viel zu wenige in österreich...

mayrleb! :super: scheiss 35 jahre! der typ bringt immer wieder unruhe rein, kann den ball halten und hat tolle vorlagen!

die besten am platz: stranzl (der geheime superstar im team), aufhauser, ehmann.

ivanschitz. :super: ich schliess mich da jetzt der mehrheit sicher nicht an. er war sicher nicht einer der besten am platz aber man sieht eindeutig einen aufwärtstrend. :v: hat gerackert, unruhe reingebracht aber hat nur leider zurzeit probleme beim dribbling. kommt wahrscheinlich an keinen hydranten vorbei...

eine hundertprozentige vergeben... :(

helge payer!! :king::clap: die tormanndiskussion muss vorbei sein. wir haben endliche eine klare nummer 1!

katzer: der grüne nutzte seine chance tadellos aus! weiter so und du bist links gesetzt!

hans krankl: mann muss seine einberufungen nicht verstehen aber er holt das äusserste aus dem team raus! man beachte die ganzen ausfälle!

mittwoch ist kühbauer wieder dabei!! :super:

nur leider pogatetz gesperrt...

ich freu mich schon auf mittwoch, bin live dabei!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Was hier passiert, ist wieder typisch österreichisch. Kaum wird ein achtbares Resultat erreicht ist wieder alles eitel wonne, gibt es keine probleme mehr.

wenn ich mir die spieler bewertungen auf sport1.at durchlese, wird mir schlecht .. schlechteste note eine 2 ?? das ich nicht lache. nur weil man den fussball-zwerg wales mit einer "soliden" leistung schlägt, ist nicht schon wieder alles in ordnung.

die abwehr ist heute teilweise geschwommen, haben 1,2 mal taktisch klug das abseits aufgehoben, pogatetz lamentiert mehr als er spielt. das mittelfeld zwar dank stranzl und aufhauser kampfkräftig, aber eingefallen ist ihnen nicht viel. ivanschitz wie immer eine vorgabe, krankl soll ihm die kapitänsbinde abnehmen und vl. paar mal nicht einberufen, dann kommt er runter. kirchler schwach, aber man hat einfach keine alternativen im rechten mittelfeld, wenn schopp ausfällt ( was er permanent tut ). haas und mayrleb fehlt es an durchschlagskraft und vor allem an torgefährlichkeit. Vastic in den 10 minuten stark, aber kein wunder gegen eine ausgelaugte drittklassige waliser abwehr.

Stranzl hat mir sehr sehr gut im DM gefallen, nur "schade" das wir da mit Aufhauser und Kiesenebner schon 2 klasse leute haben, er wird wohl in der IV bleiben. heute kann man krankl keinen vorwurf machen was aufstellung oder taktik betrifft. es wäre nur schön wenn wir einen teamchef hätten, dem man nie etwas vorzuwerfen hat .. so wie es sein sollte.

Sehr guter Kommentar, ehrlich... :kotz::kotz:

Hab jetzt leider jetzt keine Zeit zum argumentieren, wollte nur kundtun wie sehr mir dein ....-Kommentar mißfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Sehr gut gespielt, wie schon gegen die vorigen Qualifikationsgegner. Und hier sieht man wie Fußball ist.

Wie der Krankl schön gesagt hat gibt es viele Besserwisser in Österreich. Gegen England, Polen und Nordirland haben wir jeweils sehr gut gespielt.

Gegen England mit Glück ein Unentschieden, und gegen Polen und Nordirland jeweils mit Pech insgesamt nur einen Punkt geholt. In Nordirland, würde ich sagen haben wir sogar besser gespielt als heute gegen Wales. Nur haben wir die Tore nicht geschossen, die Konter nicht verwertet, eine etwas komischen Schiedrichter gehabt, und ein blödes Tor zum Schluss bekommen. Dann regen sich alle auf, schimpfen auf den Krankl, auf die Nationalmannschaft, und sehen nur das Ergebnis. Wir haben bis jetzt in jedem Qualifikatinsspiel sehr gut gespielt! Und wenn man heute die 2 Tore nicht schießt zum Schluss dann jammern wieder alle, sehen die gute Leistung nicht, und schimpfen auf den Krankl (den ich als den besten Teamchef seit langem empfinde). Jetzt haben wir zum schluss einmal das glück gehabt endlich mal eine Chance reinzuhauen, und schon sind wieder alle froh und glücklich. Aber so ist nun mal Fußball.

Was ich damit sagen will, ist dass man sich die Spiele objektiv betrachten soll. Und soweit ich das getan haben habe ich einen sehr großen Aufwärtstrend in diesem jahr erkannt. Und mir sind diese Teamchefdiskussionen nach unglücklich verlorenen oder Unentschieden gespielten Spielen immer sehr aufgestoßen. Genauso darf man jetzt nicht in Euphorie verfallen da man auswärts gegen Wales gewonnen hat. Und auch darf man nicht, so wie es hier schon wieder einige gern machen, einfach sagen dass Wales halt so schlecht war. "Hier haben wir fast ja nur gewinnen können, bei so einem schwachen Gegner". Man spielt immer so stark wie es der Gegner zulässt... Einfache, aber richtige Weisheit.

So, i bin froh dass der Krankl Teamchef ist, bin froh mit den bisher gezeigten Leistungen in der Qualifikation, und hoffe dass es so weiter geht. Guten Abend.

Hab mir doch noch die Arbeit gemacht, um meinen Kommentar von gestern zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wie der Krankl schön gesagt hat gibt es viele Besserwisser in Österreich. Gegen England, Polen und Nordirland haben wir jeweils sehr gut gespielt.

Gegen England mit Glück ein Unentschieden, und gegen Polen und Nordirland jeweils mit Pech insgesamt nur einen Punkt geholt. In Nordirland, würde ich sagen haben wir sogar besser gespielt als heute gegen Wales. Nur haben wir die Tore nicht geschossen, die Konter nicht verwertet, eine etwas komischen Schiedrichter gehabt, und ein blödes Tor zum Schluss bekommen.

Ich finde nicht, dass wir gegen England und Nordirland gut gespielt haben. Natürlich, gegen England darf man sich nichts erwarten, obwohl die in Wien nicht viel gezeigt haben, waren sie doch klar die bessere Mannschaft, wir sind ohne eine einzige Torchance zu haben zu zwei Toren gekommen.

In Nordirland waren höchstens die ersten 15 Minuten gut, dann hat nicht mehr viel geklappt, wie man gegen eine Mannschaft wie Nordirland so unter Druck geraten kann wie wir damals, ist mir auch unverständlich (sicher war der Schiri eine Frechheit, aber trotzdem hätten wir als technisch klar bessere Mannschaft das Spiel dominieren müßen).

Wirklich gut waren die Leistungen gegen Polen und Wales, Aserbaidschan kann man eigentlich nicht zählen, die sind nicht konkurrenzfähig.

Mit mehr Glück könnten wir 3-4 Punkte mehr haben, wenn man aber solche Abwehr/Tormannfehler macht wie gegen England, Polen und Nordirland darf man sich nicht nur auf Pech rausreden, dann verdient man es nicht, zur WM zu fahren. Noch ist es aber noch nicht vorbei, vielleicht gewinnen wir ab jetzt jedes Spiel, dann könnten wir uns doch noch qualifizieren, sehr realistisch ist das aber leider nicht. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nix für ungut, d.coyote, aber ich find's einfach erschütternd, wie tief dieses "wir sind einfach nicht besser und werden es nie sein"-Syndrom bei manchen Leuten sitzt.

du hast völlig recht - aber vielleicht hast du meinen zugegeben emotional geschriebenen beitrag falsch aufgefasst:

ich bin nur der meinung, dass man die situation realistisch einschätzen sollte, weil zu hohe erwartungen (wie sie offensichtlich weit verbreitet ist) nicht zielführend sein können! ich wünsche mir und glaube auch, dass mehr möglich ist und natürlich auch die qualifikation - aber ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass mit einem anderen (und vielleicht auch besseren) trainer alles anders werden würde! eine realistische einschätzung ist einfach die basis für eine weiterentwicklung

das ist meine meinung und ich akzeptiere auch jede andere - aber sinnlose beiträge wie "hoffentlich verlieren wir haushoch gegen wales und dann ist der krankl weg" oder "ivanschitz ist scheiße" bringen mich einfach auf die palme, weil sie nicht konstruktiv, sondern ausschließlich destruktiv sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob von der englischen Presse

Die englische Presse von Sonntag sieht den Auswärtssieg von Österreich gegen Wales in der Fußball-Wm-Qualifikation übereinstimmend als verdient an. Dem neuen walisischen Trainer John Toshack wird ein Teil der Verantwortung an der Niederlage gegeben. Von den österreichischen Spielern verdienten Torschütze Martin Stranzl und Tormann Helge Payer besonderes Lob.

"The Independent on Sunday": "Der Traum ist aus. Wales schien kaum jemals fähig, eine ausgesprochen bescheidene österreichische Mannschaft zu bezwingen, und fiel in den letzten zehn Minuten katastrophal auseinander. Wenn (Teamchef John) Toshack auf der Suche nach einer Herausforderung war, dann hat er hier eine gefunden. Wales hat nun zwei Jahre kein internationales Bewerbspiel gewonnen."

"The Observer": "Obwohl ersatzgeschwächt, waren die Österreicher das ganze Spiel hindurch die bessere Mannschaft mit Rene Aufhauser und Martin Stranzl im Mittelfeld als kreative Zentrale. Die Besucher konnte zwar Ryan Giggs nie wirklich unter Kontrolle bringen, aber im Zuspiel waren die Österreicher klar besser. Toshack war anständig genug, dies nach dem Spiel zuzugeben. Im allgemeinen spielten die Österreicher ihr eigenes Tempo und rechtfertigten damit (Teamchef Hans) Krankls Vertrauen. Stranzl machte die einfachen Dinge hervorragend und erzielte das Tor, das er sich verdient hatte."

"The News of the World": "Toshacks Austausch gab Österreich mehr Platz und sie erkämpften sich in den letzten neun Minuten den Sieg. Wales steht nun vor einer harten Aufgabe, am Mittwoch in Wien den verlorenen Stolz der Mannschaft wiederherzustellen."

"The Sunday Telegraph": "Es war das schlechtestmögliche Ergebnis für Toshack. Wales hatte gute Momente, aber dem letzten Pass fehlte immer die nötige Qualität. Österreich war ebenfalls verschwenderisch mit Gelegenheiten, profitierte aber in den letzten Minuten von Fehlern der Walisern und sicherte sich einen ungefährdeten Sieg."

"The Sunday Times": "Das Desaster trat in den letzten Minuten ein. Ein österreichisches Tor in der 82. Minute und ein weiteres in der 86. sorgten für eine peinliche Heimniederlage, die während des ganzen Spiels eher möglich als wahrscheinlich schien. Toshack räumte bereitwillig ein, dass Österreich die bessere Mannschaft war, fitter und stärker und ein verdienter Sieger. Insgesamt war Österreich besser, klüger und erfrischend bereit, den Kampf an die Waliser heranzutragen. Der hervorragende Tormann Helge Payer zeigte einige exzellente Paraden."

kurier.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wenigstens sind die engländer nicht so arrogant wie die spanier, welche glauben, dass alle schlecht außer ihnen sind.

"The Independent on Sunday": "Der Traum ist aus. Wales schien kaum jemals fähig, eine ausgesprochen bescheidene österreichische Mannschaft zu bezwingen, und fiel in den letzten zehn Minuten katastrophal auseinander. Wenn (Teamchef John) Toshack auf der Suche nach einer Herausforderung war, dann hat er hier eine gefunden. Wales hat nun zwei Jahre kein internationales Bewerbspiel gewonnen."

außer dieser auszug. denn wenn die schon glauben das österreich so bescheiden gespielt hat, dann sollten sie wohl eher einsehen dass wales äußerst bescheiden gespielt hat und sie zuhause nichtmal ein tor geschossen haben. das ist wohl eher sehr bescheiden. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Deswegen sagt die Länderrangliste nichts aus! Die waren schon 20 Ränge vor uns (letztes jahr sogar).

Und andere Länder der Welt haben viel mehr Spiele in ihren Qualis und holen dadurch mehr punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die derzeitige platzierung unserer nationalmannschaft ist momentan sowieso total irreführend. ich denke jedenfals, dass wir viel besser sind als es unser schlechter platz aussagt, doch jetzt muss man halt konstant gut spielen damit man wieder den anschluss in der tabelle findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spät aber doch post ich auch mein Fazit:

Grundsätzlich eine solide Leistung unserer Mannschaft; letztendlich hat sich aber Wales schlicht und einfach als Hundstruppe erwiesen... nach vorne quasi harmlos - einziger Unruhefaktor war erwartungsgemäß Giggs - ganz auf sich allein gestellt konnte er die Waliser aber auch nicht rausreissen.

Ich erwarte mir auch im Rückspiel einen Sieg... unsere Chancen auf Qualifikation sind trotzdem dahin... nicht mal ein Auswärtserfolg gegen Polen würde uns reichen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Grundsätzlich eine solide Leistung unserer Mannschaft; letztendlich hat sich aber Wales schlicht und einfach als Hundstruppe erwiesen...

Seltsam welche Hundstruppen noch vor kurzem in der Barrage gespielt haben und sehr, sehr knapp gescheitert sind gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seltsam welche Hundstruppen noch vor kurzem in der Barrage gespielt haben und sehr, sehr knapp gescheitert sind gell?

Seit dem Playoff sind ja auch nur knapp 7 Spieler zurückgetreten... das wirkt sich ja überhaupt nicht auf die Gesamtleistung der Mannschaft aus. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag