Martin Hiden verletzt


Lucky Luke

Recommended Posts

Für immer und dich!

....zweitens sind auch genug Spieler der Austria verletzt (zB war Rushfeldt im Herbst wochenlang ausser Gefecht, Kiesenebner und auch Didulica sowie Dospel)

Was soll`n das jetzt, RUSHFELD und DIDULICA spielen nicht im AUT-Team, also interessieren mich die einen Dreck...!! :angry:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

www.skrapid.at

Martin Hiden: Endgültige Diagnose nach Ostern!

Unsere Nummer 4 befindet sich bereits auf dem Rückflug von Cardiff nach Wien. Nachdem sich Martin Hiden gestern im Nationalteam-Training am Knie verletzt hat, konnte heute in Wales keine Magnetresonanz-Untersuchung durchgeführt werden und daher gibt es auch noch keine endgültige Diagnose. Diese wird es voraussichtlich erst am Dienstag nach Ostern geben, dass das Kreuzband gerissen ist, ist aber leider zu 99 Prozent fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

....zweitens sind auch genug Spieler der Austria verletzt (zB war Rushfeldt im Herbst wochenlang ausser Gefecht, Kiesenebner und auch Didulica sowie Dospel)

Was soll`n das jetzt, RUSHFELD und DIDULICA spielen nicht im AUT-Team, also interessieren mich die einen Dreck...!! :angry:

Ich glaube er hat es deshalb gepostet, weil einige Jammern, dass es immer nur Rapid trifft, und er wollte aufzeigen, anhand Beispiele seines Vereins, dass jeder Verein verletzte Spieler zu beklagen hat, nicht nur Rapid. Dieses Posting hat nichts mit dem Nationalteam zu tun gehabt.

Zu Rapids Personalproblemen in der IV. Sie gehen in der Kaderplanung eben ein großes Risiko, bauen auf Spitzenspieler wie Hofmann. Das hat den Nachteil, da das Budget eines jeden Vereins seine Grenzen hat, dass man dann nur eine dünne Kaderdecke leisten kann. Und Rapid hat dadurch Probleme Schlüsselspieler auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen.

Bleibt jetzt nur zu hoffen für Hiden, dass es nicht alzu schlimm ist, wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

jawoll, erhöht unsere chancen um einiges meister zu werden.

schliesslich wissen ja unsere insider von den UR, dass er noch immer sympathien zur austria hat und deshalb absichtlich den fehler gegen die austria gemacht hat.

1.) einer der wichtigsten spieler bei rapid

2.) war das gegen fak mehr pech als ein fehler

3.) haben sich die UR mit dieser unnötigen meldung im "Block West Echo" für mich ziemlich dumm verkauft.

möchte überhaupt eines zu den UR anmerken:

- JA, ich schätze und bewundere den einsatz (zb choreographien)

- JA, sie sind für die tolle stimmung hauptverantwortlich

- JA, ohne sie wär all das nicht möglich

aber der bw-redakteur übertreibt dennoch a bissal. sprüche wie "wenn wir heut gewinnen, dann nur weil es uns gibt" erscheinen mir übertrieben. die spieler sind sicher motivierter und werden hochgepusht. aber das find ich wie gsagt übertrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mir wäre es so und so recht, würde nie mehr ein Rapidler im Nationalteam spielen. Dann ist die Gefahr, dass sich einer verletzt net so groß und wir haben mehr Chancen aufs Nationalteam. Rapid geht bei mir eindeutig vors Nationalteam.

Baldige Besserung Martin Hiden, aber den Meistertitel schreiben wir jetzt sicher net ab! Oder wollen wir dem Magnakonzern den Titel kampflos übergeben? Nein, niemals, denn kämpfen war immer eine Tugend von Rapid und niemals von der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mir wäre es so und so recht, würde nie mehr ein Rapidler im Nationalteam spielen. Dann ist die Gefahr, dass sich einer verletzt net so groß und wir haben mehr Chancen aufs Nationalteam. Rapid geht bei mir eindeutig vors Nationalteam.

Genau, nicht spielen fürs Nationalteam dann sind die Chancen größer aufs Nationalteam ;) (weiß eh dast dich verschrieben hast :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mir wäre es so und so recht, würde nie mehr ein Rapidler im Nationalteam spielen. Dann ist die Gefahr, dass sich einer verletzt net so groß und wir haben mehr Chancen aufs Nationalteam. Rapid geht bei mir eindeutig vors Nationalteam.

Der Satz macht unglaublich Sinn :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hiden können wir den Titel vergessen .... da Ferdl und der Vala allein in der IV kann ja nicht gut gehen ..... war ja klar das uns so etwas passieren muss .... SCHEISSE !

Wünsch dem Martin alles Gute hoff das der 1% Recht hat und er keinen Kreutzbandriss sich zugezogen hat, Das wäre wohl im schlimmsten Fall in seinem Alter das Kariere Ende !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Oida Vodan,

Es es ist echt zum Haareraufen, Martin alles Gute!

ABER

wenn es nach manchen hier im Forum ging, hätten wir schon so oft diese Saison keine Chance mehr auf den Titel gehabt, MIR GEHT ES ECHT AM ARSCH WIE MANCHE HIER JEDE SACHE, FÜR DIE RAPID NIX KANN, DAZU ZU VERWENDEN WIEDER EIN ÜBERDIMENSIONALES DRAMA DARAUS ZU MACHEN, UM SICH SELBST ZU PROFILIEREN!

Wir haben eine IV mit Valachovic und Feldhofer, wenn ich daran denke, dass wir auch mit einer IV Adamski/Feldhofer in Kazan angetreten sind, wo wir wohl die beste Abwehrleistung der heurigen Saison hatten, glaube ich, man sollte den beiden mal eine Chance geben.

FORZA OPERATION zum 31. Mal MEISTER und das 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

obwohl ich auch aufs nationalteam scheiß, muss ich trotzdem anmerken, dass nicht das nteam für seine verletzung verantwortlich ist. das kann immer passiern, in jedem training...

und noch was: aus sportmedizinischer sicht ist kreuzbandriss nicht gleich kreuzbandriss.

das heißt, wenn das kreuzband bis zu einem gewissen punkt EINGERISSEN ist, wird auch schon von einem kreuzbandriss gesprochen.

können aber die saison trotzdem ohne hiden 1 beenden.

was mir sorgen macht ist, dass wenn einer der jetzigen IV ausfällt, dass ma dann wirklich keinen gleichwertigen ersatz haben.

aber der titel ist trotz dem noch lang nicht verloren :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was mir sorgen macht ist, dass wenn einer der jetzigen IV ausfällt, dass ma dann wirklich keinen gleichwertigen ersatz haben.

dann erinnert man sich ja vielleicht doch wieder daran das wir mit Breitenfelder, Winter, Tosun und Schreiner vier exzellente Innenverteidiger bei den Amateuren haben. Klar, das wäre ein Sprung ins kalte Wasser, aber vor allem bei Breitenfelder täts mich interessieren, warum man ihm nicht mehr Vertrauen schenkt.

Jetzt haben wir mal eine neue IV mit Valachovic und Feldhofer. Und wenn Ferdl sich in der Innenverteidigung bewährt, verlängert er ja vielleicht doch noch im Sommer. Für Martin Hiden tuts mir sehr leid (@carrisi: im BW-Magazin ist gestanden Hiden hat den Fehler gegen die Austria absichtlich gemacht?), ich hoffe dass das nicht sein Karriereende bedeutet.

Zu diversen Meldungen hier im Thread äußert man sich besser nicht....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In Deutschland haben sie Mertesacker auch ins kalte Wasser geworfen und total schnell entpuppte er sich als guter, sehr souveräner Verteidiger. Man muß bei Rapid mehr Mut zeigen, nicht jetzt jammern, so bitter der Ausfall ist. Ein Team besteht aus 11 Spielern, nicht aus einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist eine sehr unangenehme Situation, die von vielen Seiten beleuchtet werden muss.

Wir haben nur noch zwei gesunde Innenverteidiger (Valachovic und Feldhofer), wissen, dass Valachovic relativ verletzungsanfällig ist. Noch etwas dürfte also nicht passieren, denn dann pfeifen wir personell wirklich aus dem letzten Loch. Positiv stimmt mich jedoch jetzt die Aufstellung der letzten Partie gegen den GAK. Drei defensive Mittelfeldspieler, von denen mit Hlinka auch einer in der Innenverteidigung spielen kann. Hätten wir also schon 2 1/2 Innenverteidiger. Und auch Markus Katzer kann innen spielen, zeigte in der Vorbereitung, dass er das sogar gut kann - ein zweiter halber Innenverteidiger und eine Chance für Florian Sturm auf der linken Seite, die mir nicht mal sooo unrecht ist (@Starostyak: Erinnerst du dich an unser Telefonat über die Mattersburg-Spiele ?)

Varianten gibt es sicher genug und Hickersberger ist auch ein Trainer, der nicht davor zurückschreckt tollkühne Varianten durchzusetzen - ich habe vollstes Vertrauen in ihn, was Taktik usw. angeht. GWMs Argument, dass wir jetzt zu wenige Innenverteidiger haben, mag bis zu einem gewissen Grad stimmen, wie man ja auch aus dem vorangegangenen Absatz herauslesen kann. Aber ich denke nicht, dass es ausschlaggebend sein kann, dass sich ein Innenverteidiger verletzte, sondern, dass dieser Innenverteidiger ausgerechnet Martin Hiden heisst. Er ist der stille Leitwolf des gesamten Teams und organisiert mehr als man manchmal glaubt. Sein Ausfall ist sehr bitter, drängt einige Spieler in eine neue Verantwortungsposition. Wenn wir diesen Ausfall kompensieren können, werden wir mehr als nur verdient Meister - wenn nicht, dann ist klar, dass wir nicht soweit sind, denn nur an ihm darf es auch nicht liegen, genauso wenig, wie es nur an Steffen Hofmann liegen darf, ob wir heuer den Titel holen oder nicht.

Die Situation in der Innenverteidigung sieht für mich nun also so aus, dass Jozef Valachovic der neue Organisator werden muss. Das ist für ihn nicht leicht, weil er erstens gerade erst gekommen ist und zweitens nicht fließend Deutsch spricht. Die Fähigkeiten hat er aber auf alle Fälle. Der zweite Innenverteidiger wird ein hoffentlich konstant spielender Ferdinand Feldhofer sein. Wenn er neben dem organisierenden Valachovic den Abmontierer-Part erledigt und ähnlich solide spielt wie im Herbst, ist er sicher eine große Bereicherung für unsere Abwehr. Er kann Martin Hiden sicher nicht zu 100 Prozent ersetzen, aber er ist keineswegs ein hoffnungsloser Fall.

Und damit sind wir jetzt auch schon bei den vertragsrelevanten Themen. Ferdinand Feldhofer hat keinen neuen Vertrag bekommen, weil er in einer Zeit geholt wurde, in der wir Achter waren und die Spieler leistungsbezogene Verträge bekommen haben. Damals haben wir wenig gewonnen, also mussten auch wenige Prämien ausgeschüttet werden. Heute gewinnen wir aber sehr viel und daran angepasst müssen die Leistungsverträge aus dieser Zeit leicht abgeschwächt werden - Ferdl hat dies nicht akzeptiert, Rapid wiederum hat kein Geld um Valachovic, Hiden und Ferdl mit hochdotierten Prämien zu versorgen. Nur fällt Hiden jetzt für sechs Monate aus - das sind gut 20 Spiele. Für ihn fallen die Prämien im Laufe dieser Zeit weg, Rapid hat sie jedoch eingeplant. Hiden bekommt nun sein Grundgehalt und sicher den einen oder anderen Euro von der Versicherung, für Feldhofers Leistungsprämien ist somit nun sicher wieder ein wenig Geld da, was meiner Meinung nach ein mehr als nur realistischer Ansatzpunkt ist, um sich noch einmal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.

Zur Transferfrage im Bezug auf Innenverteidiger bin ich sowieso etwas skeptisch eingestellt. Es kursieren die tollkühnsten Namen wie Hieblinger, Gyepes (!!!), Stark oder bis vor kurzem Schrott. Verpflichtungen derartiger Spieler (oder zumindest der Spieler, die wir uns überhaupt irgendwie leisten können), bringen anfänglich nur Probleme mit sich, sportlicher und finanzieller Natur. Man muss neuen Spielern Eingewöhnungszeit geben (Innenverteidigern zum Glück noch weniger als Offensivleuten) und auch ablösefreie Transfers sind mit einem saftigen Handgeld verbunden, was einen derartigen Transfer weder kurzfristig noch langfristig billiger macht, als eine Vertragsverlängerung mit einem bereits in Hütteldorf spielenden Verteidiger. Ferdl kennt das Team, ist schon recht lange hier - also wäre es die absolut vernünftigste Lösung, statt jemand Neuen zu kaufen, Feldhofer weiter an den Verein zu binden. Jetzt erst recht !

Meine Aufstellung für die nächste Partie sieht wie folgt aus:

Payer

Garics - Feldhofer - Valachovic - Katzer

Kulovits - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Ok, es fehlt Martin Hiden, aber lasst euch diese Aufstellung dennoch einfach mal auf der Zunge zergehen. Sechs aktuelle Nationalspieler, zwei Juniorennationalspieler, dazu Hofmann, Kincl und Lawaree. Wir können auch mit dieser Mannschaft Meister werden, davon bin fest überzeugt. Und angenommen Feldhofer oder Valachovic fallen aus: Wir haben Korsos, Markus Hiden oder Sturm auf der Bank. Durch diese absolut brauchbaren Defensivspieler, kann man auch in der Innenverteidigung so roschieren, dass wir eine absolut konkurrenzfähige Truppe aufstellen können !

Zu guter Letzt Gute Besserung an Martin Hiden und ein dickes PFUI! an all die Leute, die Spielern des Erzrivalen Verletzungen vergönnen. :nein::kotz:

Hoffentlich beeinträchtigt diese Verletzung die Karriere Martin Hidens nicht langfristiger als sechs Monate oder zwingt ihn sogar aufzuhören. Es ist nicht einfach in seinem Alter den zweiten Kreuzbandriss wegzustecken, vielleicht sollte er diesbezüglich aber mal mit Jens Nowotny auf einen Kaffee gehen =)

Wie neuron schon sagte: Lasst euch nicht provozieren - die Provokateure werden ohnehin von uns bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Etwas anderes, als einen von den Amateuren zu holen, wird uns eh nicht übrig bleiben, vor allem weil der Feldhofer ziemlich verletzungsanfällig ist... Korsos, Garics oder Hiden Ma. wären eine Katastrophe in der IV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.