Martin Hiden verletzt


Lucky Luke

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also es schon sehr schade, dass sich Hiden verletzt hat.

Ich hoffe, dass die anderen IVs fast das ganze Frühjahr durchspielen können und dass sie in Form sind, sonst könnte das zu einem Problem werden. Und hoffentlich müßen wir den Burgstaller nicht zu oft einsetzten...

Aber das Nationalteam würd ich nicht beschuldingen. Das hätte im Rapid-Training auch passieren können. Und ich find, ein österreichischer Spieler sollte auch Österreich vertreten, vorrausgesetzt er ist gut genug (was bei unserem Nationalteam ja nicht so schwer ist).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@GWM: So lange wir auf Platz 1 stehen (derzeit ja nach Verlustpunkten) oder wir im Laufe der nächsten Runden auf den ersten Platz zumindest nicht mehr als maximal fünf oder sechs Punkte verlieren, schreibe ich nicht optimistisch, sondern völlig realistisch vom Titelkampf ! Es ist nicht alles von einem Spieler abhängig, auch wenn dir das in dein Konzept passen würde.

Übrigens spielt Helge Payer derzeit in Überform - somit ist es schon mal nicht einfach uns ein Tor zu schiessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM: So lange wir auf Platz 1 stehen (derzeit ja nach Verlustpunkten) oder wir im Laufe der nächsten Runden auf den ersten Platz zumindest nicht mehr als maximal fünf oder sechs Punkte verlieren, schreibe ich nicht optimistisch, sondern völlig realistisch vom Titelkampf ! Es ist nicht alles von einem Spieler abhängig, auch wenn dir das in dein Konzept passen würde.

Übrigens spielt Helge Payer derzeit in Überform - somit ist es schon mal nicht einfach uns ein Tor zu schiessen...

ja auf hr. payer ist momentan echt verlasse. trotzdem, wenn ihm die verteidigung allein lässt wird er auch seine tore kassieren.

wie gesagt nach verlustpunkten, wir müssen erstmal die spiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

dieser verlust schmerzt sehr..

wie sagte einst unser kapitän: am schwersten ist martin hiden in der mannschaft zu ersetzen..

und das sehe ich auch, vielleicht nicht aufgrund seiner spielerischen stärken, er ist einfach der verlängerte arm von hicke auf den feld, und seine abgeklärtheit und erfahrung werden uns im cup, und bei den schweren auswärtsspielen sicher abgehen...

auf alle fälle gute besserung martin hiden, und das du bald wieder das grün-weiße trikot überziehen kannst..

am meisten sorgen macht mir der feldhofer, nicht das er eine verletzung erleiden könnte, ferdl ist immer wieder für eine rote karte zu haben...

aber mit guten leistungen kann er sich wieder bei rapid in der vordergrund spielen, und mit guten leistungen hat er sicher wieder eine gute verhandlungsbasis

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
ich hoffe die nationalmannschaft ist es wert das verletzungsrisiko einzugehen.....

so eine verletzung hat nichts mit der nationalmannschaft zu tun, sowas kann genau so gut beim rapid training passieren...

aber kann das alles zufall sein??

schaut euch mal die letzten jahre an: wieviele schwere verletzungen hatte rapid im vergleich zu den anderen titelkonkurrenten??

bei rapid: vico, markus und martin hiden, burgstaller, prisc (alle ohne fremdeinwirkung!!!!!)

beim gak: fällt mir nur pötscher ein

austria: ????

pasching: bauer...

kann alles pech sein, aber vielleicht liegt es auch an etwas anderen...

gwg

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Ausfall von Martin Hiden ist sicherlich sehr ärgerlich für Rapid.

Ich glaube allerdings das Rapid gefestigt genug ist diese Verletzung zu verkraften.

Es wird sicherlich sehr viel von Ferdinand Feldhofer abhängen, ob er mit 100% bei Rapid ist oder sich von seiner Vertragssituation ablenken lässt. Vielleicht die zweite Chance für Rapid den Vertrag von Feldhofer zu verlängern, etwas was man unbedingt machen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was sich in diesem Thread auch schön hinauskristallisiert: Martin Hiden ist scheinbar tatsächlich einer von uns - anders ist das Wehklagen über ein angebliches Veilchen das sich bei irgendeiner komischen Meisterfeier angeblich soooo aufgeführt haben soll, nicht zu erklären....Vielleicht erhält er ja in der nächsten Saison dann die Unterstützung die er verdient. Hiden ist einer unserer wertvollsten Spieler - ich sage, noch wertvoller als Ivanschitz und Hofmann.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schön langsam reichts wirklich - Markus, bist du so oder stellst du dich nur so? Was kann Edlinger dafür, dass zwei unserer Innenverteidiger einen Kreuzbandriss (!) erleiden?! Richtig, nichts - das ist einfach nur Pech, und sonst gar nichts.

Und wenn für mehr qualitativ hochwertige Spieler derzeit kein Geld da is, weil wir noch x Schulden haben, dann ist das eben zu akzeptieren.

Sei froh, dass sich Valachovic so schnell von seinem Wadenbeinbruch erholt hat, sonst wäre jetzt nur noch Feldhofer übrig...

Hiden ist ein sehr wichtiger Mann, wenn nicht sogar der Wichtigste, aber bevor nicht 1-2 Spiele gespielt sind und wir sehen, wie es ohne ihn läuft, brauchst du dich überhaupt nicht aufregen. Jetzt sind die Anderen gefragt, v.a. Feldhofer - ich seh keinen Grund, warum ich jetzt ganz plötzlich unserer Meisterschaftschancen begraben sehen soll - Verletzungen passieren so schnell, beim FAK kann Rushfeldt ausfallen, Didulica gesperrt sein oder was weiß ich noch alles...die Meisterschaft ist noch lange, jetzt schon vom Verlust jeglicher Titelchancen zu sprechen, ist meines Erachtens einfach absurd...

Aber wie schon oft gesagt, Ende Mai wird man von dir keinen Piep mehr hören, weil dann stemmen unsere Burschen den Teller hoch :smoke::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber wie schon oft gesagt, Ende Mai wird man von dir keinen Piep mehr hören, weil dann stemmen unsere Burschen den Teller hoch :smoke::=

du kannst sicher sein das er einer ist, der am lautesten diesen Titel befeiern wird....obwohl ihm jegliche Berechtigung dazu fehlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

gebe meinen vorposter recht...

noch brauchen wir nicht jammern, nur in einer hinsicht teile ich seine meinung nicht, die häufigkeit von schweren verletzungen bei rapid kann kein zufall sein, sehr viele passieren im training und die im spiel (burgstaller, markus hiden) ohne fremdeinwirkung...irgendwas ist daran faul, zumindest ist mehr dahinter als nur pech..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
so eine verletzung hat nichts mit der nationalmannschaft zu tun, sowas kann genau so gut beim rapid training passieren...

ja, hätte auch passieren können. fakt ist dass es bei der nationalmannschaft passiert ist und NICHT bei rapid. und das ÄRGERT mich so sehr, da es unnötig ist. oder glauben die herren noch immer dass wir 2006 dabei sind :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Hiden ist einer unserer wertvollsten Spieler - ich sage, noch wertvoller als Ivanschitz und Hofmann.

Das unterschreibe ich sofort ! :yes:

Zum "nicht-gekauften Innenverteidiger" im Winter: @GWM: Sei vielleicht sogar froh darüber, denn Panikkäufe sind nicht immer gut. Ok, wir hätten einen potentiellen Kandidaten mehr, der auf dem Innenverteidigerposten spielen könnte, aber, dass dieser auch wirklich bundesligatauglich gewesen wäre, ist nicht gesagt. Käme ein weiteres Burgstaller-Kaliber haben wir langsam aber sicher wirklich aus Klassegründen nicht die Berechtigung um den Titel zu spielen. Besser auf Kontinuität setzen, als einen Füllstoffspieler holen.

Außerdem müsstest du es doch eigentlich am Besten wissen, was es heisst ein Innenverteidiger zu sein. Schließlich spielst du selbst Fußball (welche Position überhaupt ?).

Es gibt zwei Positionen, die nun mal recht einfach zu spielen sind: Stürmer und Manndecker, weil sie sehr monoton zu spielen sind, immer die selben Abläufe in sich bergen und nicht unbedingt gezwungenermaßen Kreativität erfordern.

Bei Innenverteidigern oder Manndeckern ist primär wichtig, dass sie körperlich robust sind, nicht vor Zweikämpfen zurückschrecken und sich auch einmal dort hin zu gehen trauen, wo es weh tut. Dann erst kommt das Talent zum Tragen. Schau dir all die Abmontierer dieser Welt an - wirklich kicken müssen die nicht können. Das beste Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Spasoje Bulajic, der derzeit im slowenischen Team spielt und wirklich einfach nur ein Viech ist, der seine Gegenspieler abstellt. Einen geraden Pass kann der nicht spielen, Matches gewinnen aber schon.

In so fern ist es relativ einfach einen Innenverteidiger durch jemanden zu ersetzen, der zwar nie die Position als solche lernte, aber dennoch mit den Tugenden eines Innenverteidigers zu glänzen weiß.

Da wäre es wesentlich schwerer jemanden in die Spielmacherrolle zu zwängen, weil dafür einfach viel mehr dazugehört.

Eine andere Position, die Spielern auch sehr schwierig beizubringen ist, ist das rechte/linke Mittelfeld, aufgrund der riesigen Aktionsbreite, die eine solche Position mit sich bringt. Garics ist für diese Position wie geschaffen (rechtes Mittelfeld), ist aber noch nicht so weit, dass er alle notwendigen Offensiv- und Defensivaspekte dieser Position vereinen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.