SK Rapid - GAK


Zehner

Recommended Posts

Rapidler

Ehrlichgesagt verstehe ich die Kritik an Hicke's Taktik nicht. Es ist doch allgemein bekannt, dass der GAK unfähig ist, wenn es darum geht ein Spiel aufzuziehen und wahrscheinlich die stärkste Mannschaft Österreichs ist, wenn es ums kontern geht. Sollen wir die selben Fehler machen wie in der letzten Saison? Erinnert euch nur an das 0:4 im Hanappi! Da waren wir im Prinzip die klar stärkere Mannschaft und verloren nach 4 Kontern. Hicke hat einfach daraus gelernt und hat seine Mannschaft bis jetzt 3x perfekt gegen den Meister eingestellt => 7 Punkte. Es wären sogar 9 gewesen, wären da nicht die haarsträubenden Abwehrfehler in Graz gewesen....

Genauso spielt ein (künftiger) Meister. Du kannst nicht gegen jeden Gegner "hollodaro" nach vorne spielen, schon gar nicht gegen den GAK. Schaut mal in die anderen europäischen Ligen. Vorige Woche das "Spitzenspiel" auf Schalke: ein taktisches Geplänkel, nicht anzusehen - dann ein Genieblitz => 1:0, danke Schalke 3 Punkte vor Bayern.

Oder die besten Beispiele sind Juve und Milan. Gewinnen ständig ihre Spiele 1:0, schauen, dass sie defensiv einmal ordentlich stehen und der Rest kommt von selbst. Oder Chelsea - ohne Worte im Prinzip - wieviel Gegentore haben die bis jetzt bekommen in der Meisterschaft? 9? 10? Nur so kannst du Meister werden.

Außerdem war gestern die Situation doch nicht so, dass wir unbedingt gewinnen MUSSTEN - das musste der GAK, um halbwegs an der Spitze dran zu bleiben. Uns genügte ein Unentschieden - das wusste Hicke.

Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, dass Lawaree dieses Traumtor erzielte, aber genau deswegen wurde er ja letztes Jahr geholt - er ist ein echter Stürmer und immer für ein Tor gut - bei uns hat er zwar noch nicht viele gemacht, aber wenn er traf, war es bis jetzt immer verdammt wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt verstehe ich die Kritik an Hicke's Taktik nicht. Es ist doch allgemein bekannt, dass der GAK unfähig ist, wenn es darum geht ein Spiel aufzuziehen und wahrscheinlich die stärkste Mannschaft Österreichs ist, wenn es ums kontern geht. Sollen wir die selben Fehler machen wie in der letzten Saison? Erinnert euch nur an das 0:4 im Hanappi! Da waren wir im Prinzip die klar stärkere Mannschaft und verloren nach 4 Kontern. Hicke hat einfach daraus gelernt und hat seine Mannschaft bis jetzt 3x perfekt gegen den Meister eingestellt => 7 Punkte. Es wären sogar 9 gewesen, wären da nicht die haarsträubenden Abwehrfehler in Graz gewesen....

Genauso spielt ein (künftiger) Meister. Du kannst nicht gegen jeden Gegner "hollodaro" nach vorne spielen, schon gar nicht gegen den GAK.

Dem kann wiederum ich mich nur Wort für Wort anschließen. :super:

Insbesondere, solange wir immer noch gelegentliche Totalaussetzer in der Verteidigung haben (wie z.B. im letzten Derby), zeugt es in Spielen, wie dem gestrigen, durchaus von Weitblick, etwas vorsichtiger zu sein.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
....und das neue Lied hat auch Gefallen gefunden :D

:ears:

wenn ich mich richtig erinnere:

Rapid wir woll'n dich siegen seh'n,

Rapid wir werden zu dir steh'n,

du wirst nie alleine sein,

du bist mehr als ein Verein !

oooooh oooooooooooh usw. :)

Is aber erst geil, wenn man die Melodie kennt und im Stadion singt :shy:

der neue Gesang is übrigens zur Melodie "Go West" :winke::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wuifal du hast zu 100% recht. Meister werden oft die Teams, welche nicht immer den schönsten Fussball spielen. Mir ist es hundert mal lieber , Hicke stellt so auf und wir gewinnen knapp 1-0 als wir bieten ein Offensivspektakel, welches nur 2-2 endet.

Lawaree, wenn ihm der Knopf noch mal aufgeht, dann werden wir große Freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dem ganzen kann man viel richtiges abgewinnen - nur hinkt ein Vergleich mit zB Chelsea etwas hinterher ....

sicher, am Samstag hatte der Axel einen Genieblitz und es ist alles gut ausgegangen, trotzdem denke ich dass so ein Genieblitz bei einem Herrn Robben,Duff oder Drogba um einiges öfter vorkommt als bei unsren Kickern.

Hinzu kommt eben die Abwehr die bei uns bei weitem nicht weltklasse ist und man eben nicht davon ausgehen kann dass wenn wir sehr defensiv spielen wir automatisch kein tor kassieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Axel rettet Rapid wieder mal 3 Punkte ... ohne Axel würd Rapid schon lange nicht mehr vorne mitspielen.

Ich habs immer gesagt, Axel braucht Zeit und Einsätze, denn er war nicht umsonst der beste Stürmer Österreichs.

100% FÜR AXEL LAWAREE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

das tor von lawaree gibt hoffnung, dass es mit ihm jetzt aufwärts geht. mehr aber auch schon wieder nicht. eine einzigige lawaree-schwalbe macht noch keinen lawaree-sommer. wegen eines tores wird er nicht zum superstar, da muss von ihm jetzt noch viel mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
blödsinn, soweit ich mich erinner war das das 1. mal dass da axel das einzige tor des spiels gschossn hat

sorry aber als rapidfan sollte man zumindest die heurigen ergebnisse wissen,

axel hat wie erwähnt den siegestreffer gegen sturm geschossen und axel war auch der vater des sieges gegen mattersburg (3:0)

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sorry aber als rapidfan sollte man zumindest die heurigen ergebnisse wissen

aso? tja, dann bin ich wohl keiner :nein:

im übrigen gehts nicht um ergebnisse sondern um tore vom axel

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Chelsea - ohne Worte im Prinzip - wieviel Gegentore haben die bis jetzt bekommen in der Meisterschaft? 9? 10? Nur so kannst du Meister werden.

mag sein, dass wir mit einer derartigen taktik erfolgreicher sind, den fuszball den ich als zuschauer sehen will, verkoerpert sie trotzdem nicht.

chelsea ist mmn kein so guter vergleich, immerhin haben sie in dieser saison in der meisterschaft auch schon 58 tore geschossen, damit zwar weniger als arsenal aber auch weit mehr als jede andere mannschaft. haetten wir 90minuten lang os gespielt, wie bis zur einwechslung kincls, haetten wir bestimmt kein tor geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es mir auch lieber, wenn wir daheim mit 3 Stürmern auflaufen, aber in der jetzigen Verfassung hätte uns der GAK brutal ausgekontert. Wir haben zu Beginn mit 7 defensiv ausgerichteten Feldspielern gespielt. Das wird zu Hause diese Saison wahrscheinlich nicht mehr vorkommen, aber gegen den GAK war diese Taktik zum jetzigen Zeitpunkt wohl das richtige Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
blödsinn, soweit ich mich erinner war das das 1. mal dass da axel das einzige tor des spiels gschossn hat

was hast denn jetzt gegen den axel?

er mach halt nur traumtore :D

gegen sturm ein supertor mit der ferse

gegen m´burg ein traumschuss aus 25m

und jetzt das gak tor :-)

außerdem hat lawaree schon 4 assists...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.