Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

aber mit den zu erwartenden mehr einnahmen durch den meistertitel (merchandising, adidas zahlt angeblich 500000€ meisterprämie,...) sollte es wohl möglich sein, einen adäquaten ersatz für alle abgänge zu finden... :ratlos:

von cl-millionen red ich eh ned. die kann man frühestens im herbst einsetzten, was passiert wenn amn die fix einkalkuliert hat man beio tirol und anderen vereinen gesehen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aber mit den zu erwartenden mehr einnahmen durch den meistertitel (merchandising, adidas zahlt angeblich 500000€ meisterprämie,...) sollte es wohl möglich sein, einen adäquaten ersatz für alle abgänge zu finden... :ratlos:

von cl-millionen red ich eh ned. die kann man frühestens im herbst einsetzten, was passiert wenn amn die fix einkalkuliert hat man beio tirol und anderen vereinen gesehen...

ich denke eher dass uns der meistertitel mehr geld kostet als bringt. alle wollen jetzt mehr verdienen (wegen des meistertitels, der anstehenden cl quali usw). außerdem hat der edlinger ja schon gesagt, dass der meistertitel kein zusätzliches geld bringt, woher denn auch? cl millionen wirds nicht geben, denn da müssten wir die quali schaffen und das ist eher unwahrscheinlich, wenn doch können wir uns freuen. im endeffekt werden unbekannte namen kommen und/oder junge österreicher, mehr brauchen wir auch nicht, sonst enden wir wie die veilchen, die jetzt ein stürmerdua um sensationelle 5 mio € kaufen wollen. das ist für österreich doch ein bisserl übertrieben. wir sind ein ausbildungsland und nicht deutschland, spanien, italien, england...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Priorität wird auf jeden Fall das Halten der aktuellen Mannschaft haben - mit punktuellen Verstärkungen (und wenn's junge Spieler sind - umso besser !) kann da international durchaus was raus schauen (natürlich braucht man dafür Losglück)

Champions League wäre natürlich finanziell ein Traum, viermal ausverkauftes Happel (inkl. Quali), Punktprämien, Antrittsprämien, der Verein wäre auf einen Schlag saniert und wir müssten uns keine Sorgen mehr machen.

Aber auch die Uefa-Cup Gruppenphase wäre schon fein, da könntest aus den Zuschauereinnahmen genügend lukrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wird Steffen Hofmann auch in der kommenden Saison für Rapid spielen?

Hickersberger: "Ich habe mit ihm sehr viel Kontakt und ein absolutes gegenseitiges Vertrauensverhältnis, wie es noch mit keinem Kapitän der Fall war. Es hängt davon ab, wie er die Transfermöglichkeiten einschätzt. Es geht da nicht nur um Geld, da sind auch andere Faktoren zu berücksichtigen. Steffen ist so ein intelligenter Mann, dass er sich seine Entscheidung sehr genau überlegen wird und sich auch mit mir besprechen wird. Für ihn könnten wir keinen gleichwertigen Spieler verpflichten, das steht fest. Daher müssten wir unsere Spielanlage ändern. Wir müssten irgendwie versuchen, das zu kompensieren, wobei man nicht weiß, ob es gelingt."

An welchen Positionen muss sich Rapid für die kommende Saison verstärken?

Hickersberger: "Handlungsbedarf besteht ganz klar in der Innenverteidigung. Das muss ein absoluter Klassespieler sein. Jetzt haben wir auch noch Katzer verloren, ihn können wir aus dem jetzigen Kader nicht adäquat ersetzen. Daher brauchen wir einen Spieler mit Erfahrung und Qualität, der ein Jahr lang die Position von Katzer spielt. Was Kincl betrifft habe ich Geduld. Da müssen Verhandlungen geführt werden. Ich glaube, wir werden mit einem sehr guten Kader in die neue Saison gehen."

...

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn uns Hofmann verlässt, wäre es zwar tragisch, aber auch ohne ihm haben wir realistische Chancen auf eine Titelverteidigung. Zu was Ivanschitz in der Lage ist, wenn er der alleinige Spielgestalter im offensiven Mittelfeld, haben wir in Mattersburg bestaunen dürfen. Noch dazu zählt Dollinger für mich zu den besten Flügelspielern der Liga. Sionko, Mila und Vachousek spielen natürlich in einer anderen Klasse, das sollte aber auch den meisten Rapidlern bereits klar sein (Vorsicht Ironie! ;) ). Und sollte Martinez seine Frisur behalten und gleich von Beginn weg wie tweilweise im Frühjahr spielen, rechne ich mir auch Chancen aus, die Champions - League Gruppenphase zu erreichen. Dieses Ziel hängt natürlich auch stark vom Los in der Qualifikation ab, mit dieser Mannschaft, ist das aber auf keinen Fall unmöglich, ebenso wie die Titelverteidigung.

Payer

Dober - Valachovic - Berger - Gercaliu/Katzer

Hlinka

Martinez - Ivanschitz - Dollinger

Kincl - Laware

7 Österreicher, Altersdurchschnitt: 24,9 :allaaah:

Wenn Katzer wieder fit wird, ist er auf jeden Fall Gercaliu, von dem ich eigentlich viel halte, vorzuziehen. Wenn ich mich nicht irre, kann der Junge auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So gern ich Dober mag, aber er wird nächste Saison sicher nicht in der Stammelf sein. Das wäre ungerecht gegenüber Hiden & Garics, außerdem spielt Markus Hiden in der Form seines Lebens. Und für die IV brauchen wir einen Klassemann (© Hicke), Berger würde mir zwar gefallen, aber da muss ein stärkerer (ausländischer?) IV her. Und für Hofmann müsste auch noch ein Mittelfeldspieler geholt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wenn uns Hofmann verlässt, wäre es zwar tragisch, aber auch ohne ihm haben wir realistische Chancen auf eine Titelverteidigung. Zu was Ivanschitz in der Lage ist, wenn er der alleinige Spielgestalter im offensiven Mittelfeld, haben wir in Mattersburg bestaunen dürfen. Noch dazu zählt Dollinger für mich zu den besten Flügelspielern der Liga. Sionko, Mila und Vachousek spielen natürlich in einer anderen Klasse, das sollte aber auch den meisten Rapidlern bereits klar sein (Vorsicht Ironie! ;) ). Und sollte Martinez seine Frisur behalten und gleich von Beginn weg wie tweilweise im Frühjahr spielen, rechne ich mir auch Chancen aus, die Champions - League Gruppenphase zu erreichen. Dieses Ziel hängt natürlich auch stark vom Los in der Qualifikation ab, mit dieser Mannschaft, ist das aber auf keinen Fall unmöglich, ebenso wie die Titelverteidigung.

Payer

Dober - Valachovic - Berger - Gercaliu/Katzer

Hlinka

Martinez - Ivanschitz - Dollinger

Kincl - Laware

7 Österreicher, Altersdurchschnitt: 24,9 :allaaah:

Wenn Katzer wieder fit wird, ist er auf jeden Fall Gercaliu, von dem ich eigentlich viel halte, vorzuziehen. Wenn ich mich nicht irre, kann der Junge auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

nicht dein ernst oder?

Dober - Valachovic - Berger - Gercaliu

was ist unser ziel? nicht abstieg?

willst doch nciht mit dober, berger und eigentorking gercaliu zu cl-quali antreten?

Hlinka

Martinez - Ivanschitz - Dollinger

auch nicht besser. ivanschitz ist für mich kein hofmann ersatz. und martinez hat einen lauf, wird aber wieder abfallen.

und die millionen für hofmann stecken wir nicht in neue spieler sonder in den schuldenabbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Und für die IV brauchen wir einen Klassemann (© Hicke), Berger würde mir zwar gefallen, aber da muss ein stärkerer (ausländischer?) IV her.

dadurch, daß hicke das gesagt hat, dürfte hieblinger jetzt ja auch kein thema mehr sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wo hast das her dass adidas 500000 euro meisterprämie zahlt ?

Ich habs irgendwo gelesen, ich glaub im ASB.

ich denke eher dass uns der meistertitel mehr geld kostet als bringt. alle wollen jetzt mehr verdienen (wegen des meistertitels, der anstehenden cl quali usw). außerdem hat der edlinger ja schon gesagt, dass der meistertitel kein zusätzliches geld bringt, woher denn auch? cl millionen wirds nicht geben, denn da müssten wir die quali schaffen und das ist eher unwahrscheinlich, wenn doch können wir uns freuen. im endeffekt werden unbekannte namen kommen und/oder junge österreicher, mehr brauchen wir auch nicht, sonst enden wir wie die veilchen, die jetzt ein stürmerdua um sensationelle 5 mio € kaufen wollen. das ist für österreich doch ein bisserl übertrieben. wir sind ein ausbildungsland und nicht deutschland, spanien, italien, england...

Ja, ich ahb ganz vergessen, dass einige Spieler und vllt auch einige Betreuer Meisterprämien bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber Hieblinger war gestern gegen die Austria bester Kärntner am Platz. In dieser Verfassung darf er gerne nach Hütteldorf übersiedeln.

Berger wird nicht kommen, auch wenn ich's mir wirklich wünsche. Schätze mal, dass Gercaliu da schon wesentlich bessere Karten besitzt; Dazu wird noch ein erfahrener Innenverteidiger aus dem Ausland kommen, und - sofern der Kapitän das Schiff verlässt - ein guter Regisseur verpflichtet werden. Derzeit gehe ich aber davon aus, dass der Kader so gut wie gehalten werden kann (inkl. Hofmann) und wir daher nächstes Jahr in etwa so spielen könnten:

Payer

Markus Hiden - Valachovic - Hieblinger - Korsos

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Korsos ist wohl die erste Adresse als linker Außenverteidiger, was ich sehr begrüße, da er defensiv eine Macht ist - gut, dass wir einen solchen Allrounder in unseren Reihen haben :yes:

Ersatz Verteidigung:

Dober (rechts)

IV-Legionär (innen)

Martin Hiden (innen, noch rekonvaleszent)

Burgstaller (innen)

Gercaliu (innen, links)

Katzer (links, noch rekonvaleszent)

Ersatz Mittelfeld:

Kulovits (defensiv)

Garics (defensiv, rechts)

Prenner (offensiv)

Dollinger (links, offensiv)

Gutic (offensiv)

Ersatz Sturm:

Dosek

Kienast

Gartler

Mit diesem Team könnte ich gut leben, denn da hätten wir gute Chancen, den Titel zu verteidigen. Leider ist Hieblinger nicht der Schnellste, das könnte unsere einzige Schwachstelle sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
An welchen Positionen muss sich Rapid für die kommende Saison verstärken?

Hickersberger: "Handlungsbedarf besteht ganz klar in der Innenverteidigung. Das muss ein absoluter Klassespieler sein. Jetzt haben wir auch noch Katzer verloren, ihn können wir aus dem jetzigen Kader nicht adäquat ersetzen. Daher brauchen wir einen Spieler mit Erfahrung und Qualität, der ein Jahr lang die Position von Katzer spielt. Was Kincl betrifft habe ich Geduld. Da müssen Verhandlungen geführt werden. Ich glaube, wir werden mit einem sehr guten Kader in die neue Saison gehen."

...

Quelle

Hicke sagt wir müßen Katzer ein jahr lang ersetzten. Ich hab gedacht, er fälltz nur ind er herbstsaison fix aus...

Markus Hiden - Valachovic - Hieblinger - Korsos

das hört sich immerhin besser and als der vorschalg von Rionaldinho10, aber ich denke, wir sollten statt Hundskicker Hieblinger einen stärkeren Spieler in der IV haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Leider ist Hieblinger nicht der Schnellste, das könnte unsere einzige Schwachstelle sein.

Das war der Ferl auch nicht ! Aber auch Martin Hiden, Pepi und Burgstaller sind keine Sprinter. Wenn schon ein neuer "Klassemann" (copyrights by hicke), dann auch ein halbwegs Schneller, der Spielertypen wie Mayrleb und Gilewicz im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.