Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Wieso nicht

der klassische "weisse fliesen mit bunten mosaik" schaut schon ein wenig eingestaubt aus.

bzw. was is die Alternative in Feuchträumen?

gibt schon auch speziell behandelte holzböden fürs bad, kosten aber natürlich weit mehr.

Ich tendiere derzeit zu Fliesen im Holzboden-Look fürs bad.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

gibt schon auch speziell behandelte holzböden fürs bad, kosten aber natürlich weit mehr.

Ich tendiere derzeit zu Fliesen im Holzboden-Look fürs bad.

Gut, der Kosten/Nutzenfaktor is für mich da nicht gegeben. Gibt doch eh, wie du es auch ansprichst, Fliesen in allen möglichen Ausführungen. Da findet man schon etwas passendes.

In meinem Fall gehts nur um a Fläche(ein Fensterausschnitt sozusagen, welcher optimiert/erneuert wurde und jetzt wieder nach einer passenden Wandverkleidung sucht), die nicht einmal 1m² ausmacht. Und nachdem das restliche Bad auch verfliest is, würd das mit dem behandelten Holz noch weniger Sinn machen.

Vl. nehm ich ma einfache Mosaikfliesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war nicht ganz korrekt formuliert: ich würde keine einzelnen kleinen fliesen mehr mit klassischen fugen verwenden, sondern großflächigeres (thb-wandbeläge u.ä.). sieht einfach nicht so affig nach 80ern aus.

da bin ich ganz anderer meinung. ich denke wenn man moderne, größere fliesen nimmt schaut das absolut nicht nach 80ern sondern ziemlich geil aus, aber die geschmäcker sind verschieden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

da bin ich ganz anderer meinung. ich denke wenn man moderne, größere fliesen nimmt schaut das absolut nicht nach 80ern sondern ziemlich geil aus, aber die geschmäcker sind verschieden ;-)

"größere" ist das stichwort. ich hab momentan 40x60er in meinem bad und bin damit eigentlich halbwegs zufrieden. kleinere kämen für mich aber nicht mehr in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vieles kann man ja trotzdem auch erlernen muss man sagen - und hlft sich dann in der not selbst, also das passiert ja auch, weiß ich auch noch gut genug, dann muss man halt mal schauen, aber in Zeiten des Internet kann man schnell Anleitung auf youtube finden oder Baupläne, alles is drin.

Jein, ich hab mal einen lichtschalter wechseln müssen (ein doppelter für zwei stromkreise), weil die kaputte lampe den schalter auch mit in den tod genommen hat - allzu viel hilfreiches hab ich nicht gefunden, meistens war in foren immer nur zu lesen "wenn du dir nicht sicher bist, hol einen elektriker", sehr toll (das verweigern wichtiger info rettet sicher viele leben).

Zudem werden vielleicht nicht überall dieselben kabelfarben verwendet bzw vertraue ich nicht darauf, dass die erstinstllation korrekt war, pfusch gibt's schnell einmal.

War jedenfalls ein längeres prozedere mit trial&error, aber gab seither ie probleme und der neue schalter ist viel geschmeidiger (war auch teuer genug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"größere" ist das stichwort. ich hab momentan 40x60er in meinem bad und bin damit eigentlich halbwegs zufrieden. kleinere kämen für mich aber nicht mehr in frage.

manche haben aber zb. kein wohnzimmer als bad! :=

nein, sind eh ok nur wie gesagt, in einem kleineren raum eher nicht so ansehlich wie ich meine;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Jein, ich hab mal einen lichtschalter wechseln müssen (ein doppelter für zwei stromkreise), weil die kaputte lampe den schalter auch mit in den tod genommen hat -

Dafür würd ich mir einen freund holen der das kann und wenn das nicht geht, dann würd ich mir die anleitungen auf youtube anschauen. Ich muss eh bald eine steckdose im bad montieren und kenn mich nicht aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dafür würd ich mir einen freund holen der das kann und wenn das nicht geht, dann würd ich mir die anleitungen auf youtube anschauen. Ich muss eh bald eine steckdose im bad montieren und kenn mich nicht aus :ratlos:

Bei der Steckdose hast du drei Kabeln. Blau oder Hellblau ist die Erdung (das kommt an das untere Ende der Büchse), grün-gelb ist Masse also da wo das Minuszeichen steht bzw. das linke Loch, das andere Kabel kann eine belibige Farge haben (meistens schwarz) da kommt + ran.

Und falls ich jetzt was falsches geschrieben habe bitte schnell korregieren, denn ich will nicht das jemand wegen meiner falschen Anweisung stirbt (ist schon ne weile her, dass ich eine Steckdose installiert habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorgestern Fliesen verlegt, allerdings "einfache" Mosaikfliesen. Am Wochenende kommt die Fugenmasse rein, bin scho gspannt wie das wird.

pics or ... ;)

falls du noch keine f.masse hast »» "cimsec" wäre meine empfehlung!

anrühren, würde ich nur per hand mit einer kleinen spachtel;

post-11672-0-65495700-1393493175_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Steckdose hast du drei Kabeln. Blau oder Hellblau ist die Erdung (das kommt an das untere Ende der Büchse), grün-gelb ist Masse also da wo das Minuszeichen steht bzw. das linke Loch, das andere Kabel kann eine belibige Farge haben (meistens schwarz) da kommt + ran.

Und falls ich jetzt was falsches geschrieben habe bitte schnell korregieren, denn ich will nicht das jemand wegen meiner falschen Anweisung stirbt (ist schon ne weile her, dass ich eine Steckdose installiert habe).

Könnte man diesen Blödsinn bitte löschen sonst liest das auch noch einer und macht das dann so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.