Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

Grantscherm

bausünde triffts wirklich gut. hab mal selbst eine ganze hausfassade von dem zeug befreit, geht ganz einfach. (klauen)hammer reinhauen, einhaken, ziehen, da geht dann gleich ordentlich was runter. bei uns war dahinter direkt die dämmwolle, die dann einfach abgeblättert ist bzw. leicht runterzuziehen war. für die entsorgung war ich nicht zuständig, kann mich aber gern erkundigen.

bitte, wäre eine feine sache. ich hör da immer wieder horrorgeschichten bezüglich der entsorgungskosten, da asbesthältig.

ich hoffe du hast eine schutzmaske getragen. da fliegt ja angeblich einiges an krebsfördernden fasern durch die luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

bitte, wäre eine feine sache. ich hör da immer wieder horrorgeschichten bezüglich der entsorgungskosten, da asbesthältig.

ich hoffe du hast eine schutzmaske getragen. da fliegt ja angeblich einiges an krebsfördernden fasern durch die luft.

das zeug muss auf jeden fall in speziellen containern entsorgt werden, die von unterschiedlichen firmen bereitgestellt werden, z.b.:

http://www.containerdienst24.at/shop/324.html?ch=Eternit

oder

http://www.schauerhuber.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=26&Itemid=54

mit über 200 durch den asbestaufschlag würd ich da schon rechnen (war bei uns ähnlich, obwohls in linz dank wirtschaftshofmonopol und dessen öffentliche subventionierung etwas günstiger ist). normal und heimlich entsorgen könnte aber noch teurer kommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

das zeug muss auf jeden fall in speziellen containern entsorgt werden, die von unterschiedlichen firmen bereitgestellt werden, z.b.:

http://www.containerdienst24.at/shop/324.html?ch=Eternit

oder

http://www.schauerhuber.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=26&Itemid=54

mit über 200 durch den asbestaufschlag würd ich da schon rechnen (war bei uns ähnlich, obwohls in linz dank wirtschaftshofmonopol und dessen öffentliche subventionierung etwas günstiger ist). normal und heimlich entsorgen könnte aber noch teurer kommen! ;)

danke. vielleicht kann ich das zeug ja bei irgendwem vergraben. hat nicht der mazunte seit einiger zeit einen garten ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

danke. vielleicht kann ich das zeug ja bei irgendwem vergraben. hat nicht der mazunte seit einiger zeit einen garten ? :D

Gar nicht daran gedacht dass in Hütteldorf auch bald gebaut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

hat jemand erfahrung mit alten eternitplatten von der fasade entfernen und entsorgen ?

sollte etwa 100€/Tonne kosten. kleinere mengen kann man (zumindest bei uns) auch zum Altstoffsammelzentrum bringen.

E: Krebs bekommst von dem bisschen keinen. ;)

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Gar nicht daran gedacht dass in Hütteldorf auch bald gebaut wird?

viel zu hübsch für euch. und bevor ihr zu bauen anfängt, kauf ich clooneys villa am comer see.

sollte etwa 100€/Tonne kosten. kleinere mengen kann man (zumindest bei uns) auch zum Altstoffsammelzentrum bringen.

E: Krebs bekommst von dem bisschen keinen. ;)

die möglichkeit mit dem altstoffsammelzentrum wurde mir auch schon mal gesagt. ist aber die frage, ob man da nicht drauf pfeifft, wenn man mit omas einkaufstragerl jede woche 20 solcher platten dorthin bringen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. vielleicht kann ich das zeug ja bei irgendwem vergraben. hat nicht der mazunte seit einiger zeit einen garten ? :D

stehst du auf schmerzen? :finger:

erkundige dich auf jeden fall bei den entsorgern, schätze die nehmen immer noch gerne ein/zwei doppler oder eine gscheide maut,

wenns mehr zu entsorgen haben - sprich dein klumpert mitnehmen ...

MistPlätze in Wien nehmens auch. Hab das ebenfalls schon mal gemacht bei einem hausabriss. Alles mit dem Auto zum mistplatz gebracht (auf mehrere Tage verteilt)

sicher mit kosten verbunden! ob nun der pompferl zum blasen bereit ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
die möglichkeit mit dem altstoffsammelzentrum wurde mir auch schon mal gesagt. ist aber die frage, ob man da nicht drauf pfeifft, wenn man mit omas einkaufstragerl jede woche 20 solcher platten dorthin bringen muß.

auf dem Foto sahs nicht so viel aus, hab aber dann gemerkt dass das wohl ein Beispielbild ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stehst du auf schmerzen? :finger:

erkundige dich auf jeden fall bei den entsorgern, schätze die nehmen immer noch gerne ein/zwei doppler oder eine gscheide maut,

wenns mehr zu entsorgen haben - sprich dein klumpert mitnehmen ...

sicher mit kosten verbunden! ob nun der pompferl zum blasen bereit ist ...

war in den letzten eineinhalb Jahren sehr oft was entsorgen und hab eigentlich bis auf einmal nie was bezahlt.

Einmal war ich sogar 4x an einem Tag dort, da hab ich dem einen 5er in die Hand gedrückt und gut war's. Die sind in Wien sehr nett eigentlich, lassen sogar klein-lkws mit slowakischen kennzeichen abladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kommt ganz drauf an, ich hab meine stamm-mistplätze wennst mit dem normal redest und sagst du hättest noch was wird's sicher kein Problem sein. Beim reden kommen die leut zam ;-)

Deswegen sag ich ja theoretisch.. So oft bin i a net beim Mistplatz(pompfi spar da die hanappi witze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.