Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Unsere Terassentür lässt sich zwar noch öffnen, aber nicht mehr kippen. Ich kann also die Schnalle nicht mehr nach oben drehen (mit viel Kraft würde es vll gehen, aber ist jetzt auch nicht Sinn der Sache).

Weiß jemand, wie man das einfach reparieren kann? Hab auf die schnelle nichts hilfreiches im Internet gefunden.

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Icerain schrieb vor 6 Stunden:

Unsere Terassentür lässt sich zwar noch öffnen, aber nicht mehr kippen. Ich kann also die Schnalle nicht mehr nach oben drehen (mit viel Kraft würde es vll gehen, aber ist jetzt auch nicht Sinn der Sache).

Weiß jemand, wie man das einfach reparieren kann? Hab auf die schnelle nichts hilfreiches im Internet gefunden.

Danke im Vorraus!

Schau mal ob oben was ausgehakt ist. Du könntest auch versuchen die beweglichen Teile mit etwa WD 40 zu schmieren, hilft das auch nicht, wirst um einen Fachmann wohl nicht herumkommen. Wenn beim Getriebe oder Kippverschluss was hin ist, kannst selber nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Hallo.

Ich habe in meiner küche den untertischboiler(untertischspeicher) getauscht da mein alter den Geist aufgegeben hat. Nun rinnt das Wasser aber relativ lange nach, nachdem ich den Hahn abdrehe. Luft sollte eigentlich keine mehr im Speicher sein. Hab gelesen, dass das daran liegen kann, dass der Wasserdruck zu hoch ist (sollte nur 5l/min sein). Wie kann ich den reduzieren? Habe schon das Eckventil mehr zugedreht aber es rinnt trotzdem nach. Habe im Internet auch gelesen, dass es Durchflussbegrenzer gibt die nach dem Eckventil eingebaut werden. Finde soetwas aber nirgends zu kaufen...

Brauche ich eine neue Armatur mit weniger Durchfluss? 

Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vampy99 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo.

Ich habe in meiner küche den untertischboiler(untertischspeicher) getauscht da mein alter den Geist aufgegeben hat. Nun rinnt das Wasser aber relativ lange nach, nachdem ich den Hahn abdrehe. Luft sollte eigentlich keine mehr im Speicher sein. Hab gelesen, dass das daran liegen kann, dass der Wasserdruck zu hoch ist (sollte nur 5l/min sein). Wie kann ich den reduzieren? Habe schon das Eckventil mehr zugedreht aber es rinnt trotzdem nach. Habe im Internet auch gelesen, dass es Durchflussbegrenzer gibt die nach dem Eckventil eingebaut werden. Finde soetwas aber nirgends zu kaufen...

Brauche ich eine neue Armatur mit weniger Durchfluss? 

Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

https://knauss.info/ersatzteile/flexschlaeuche/x59.55.98.001kst

Oft liegt es auch an der Länge eines der beiden Flexschläuche; Ich nehme einmal an, Du hast auch einen Warmwasserspeicher i mBad/Wc/Küche oder im Vorraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mazunte schrieb vor 45 Minuten:

https://knauss.info/ersatzteile/flexschlaeuche/x59.55.98.001kst

Oft liegt es auch an der Länge eines der beiden Flexschläuche; Ich nehme einmal an, Du hast auch einen Warmwasserspeicher i mBad/Wc/Küche oder im Vorraum?

So wie ich das sehe versenden die nur innerhalb Deutschlands. Ist das so etwas spezielles dass man das nicht auf Amazon oder im Baumarkt bekommt? Lagerhaus hat es zumindest nicht. OBI werde ich nächste Woche noch schauen (online zumindest nichts gefunden).

Im Bad und WC läuft das ganze über einen Wärmetauscher in der Hausstation.

Meinst du, dass die Schläuche zu lang sein könnten oder zu kurz?

Danke auf alle Fälle

bearbeitet von Vampy99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vampy99 schrieb vor einer Stunde:

So wie ich das sehe versenden die nur innerhalb Deutschlands. Ist das so etwas spezielles dass man das nicht auf Amazon oder im Baumarkt bekommt? Lagerhaus hat es zumindest nicht. OBI werde ich nächste Woche noch schauen (online zumindest nichts gefunden).

Im Bad und WC läuft das ganze über einen Wärmetauscher in der Hausstation.

Meinst du, dass die Schläuche zu lang sein könnten oder zu kurz?

Danke auf alle Fälle

Du kannst dort auch anrufen und ich bin mir sicher die schicken Dir das. OBI bzw. Hornbach sind auf jeden Fall sehr gute Ansprechpartner.
2. Zweiteres; Gutes gelingen und sag auch bitte wie alles ausging. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Kurzes Update: Nach 2 Obi Besuchen + Gespräch mit einem Installateur habe ich nun eine neue Armatur verbaut. Bei der sind 2 Begrenzer beigelegen (gibt es scheinbar nicht extra im Baumarkt erhältlich meinte der Obimann. Deswegen hab ich eine Armatur gekauft wo die beiliegen). Einen mitverbaut und außerdem war noch ein falsches Sieberl auf der alten Armatur. Jetzt funktionierts recht zufriedenstellend. Rinnt nur wenig nach was aber eh normal is bei einem Boiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.