Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

Die Art wie du heizt is wurscht, Wärme is Wärme :)

Die Heizkörper sind fix montiert und nicht flexibel, nehm ich das richtig an?

Ich würd an deiner Stelle einfach versuchen, ein anderes Lüft-Heizverhalten auszuprobieren.

Entfeuchtungsgeräte sind gut und schön, aber erstens verbrauchens meistens viel Strom(jene die Sinn machen) oder bringen nachhaltig nichts(außer natürlich man hat an temporärer Wassereintritt oder so).

Nein, die Heizkörper sind NICHT fix montiert.

Im Schlafzimmer würde es recht einfach gehen diesen vor's/zum Fenster zu stellen.

Im Wohnzimmer geht's nur mit sehr viel Möbel, Couch umstellen. Theoretisch wäre es wahrscheinlich möglich.

In der Küche ist es aktuell gar nicht möglich.

Ok. Ich werd einmal eine Zeit lang herumprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja vl. stellst die Heizkörper eben einmal zu den Fenster hin oder probierst andere Dinge.

Aber wie gsagt keine Sorge, das heißt jetzt nicht unbedingt, dass du schlechte Fenster oder dergleichen hast. Is ganz normal a Schwitzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind solche Luftentfeuchter die schon hatte (von Hofer). Die haben zwar etwas geholfen, aber bei weitem nicht ausreichend.

Naja vl. stellst die Heizkörper eben einmal zu den Fenster hin oder probierst andere Dinge.

Aber wie gsagt keine Sorge, das heißt jetzt nicht unbedingt, dass du schlechte Fenster oder dergleichen hast. Is ganz normal a Schwitzen :D

Danke euch zweien nochmal für die Antworten und Tipps, ich werd herum probieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hold your colour

So, nächste Frage.

Würd gern a ebenerdige/begehbare Dusche machen. Das Wasser soll über eine Duschrinne inkl. Siphon abfließen.

Bin jetzt auf jene Modelle gestoßen, die kein Gitter hat, sondern einfach Schlitze haben. Die Fliesen werden direkt auf der Rinne verlegt anscheinend.

Gibts da irgendwelche Nachteile auf die ich aufpassen muss im Vergleich zu normalen Abflussgittern?

Darum gehts, ich hätts gern so wie am ersten Modell.

51qWqWXmR9L._SX425_.jpg

1390-aco1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nächste Frage.

Würd gern a ebenerdige/begehbare Dusche machen. Das Wasser soll über eine Duschrinne inkl. Siphon abfließen.

Bin jetzt auf jene Modelle gestoßen, die kein Gitter hat, sondern einfach Schlitze haben. Die Fliesen werden direkt auf der Rinne verlegt anscheinend.

Gibts da irgendwelche Nachteile auf die ich aufpassen muss im Vergleich zu normalen Abflussgittern?

Darum gehts, ich hätts gern so wie am ersten Modell.

51qWqWXmR9L._SX425_.jpg

1390-aco1.jpg

pfuschen darfst halt nicht beim einbau!! wenn da was bei der abdichtung net passt, ist sauber oarsch :feier:

aber zu beachten gibts da net viel! hab schon die verschiedensten modelle im bekanntenkreis, passen alle -> kauf halt net das billigste teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

pfuschen darfst halt nicht beim einbau!! wenn da was bei der abdichtung net passt, ist sauber oarsch :feier:

aber zu beachten gibts da net viel! hab schon die verschiedensten modelle im bekanntenkreis, passen alle -> kauf halt net das billigste teil

Also funktioniert wohl beides gut, insofern ma alles richtig einbaut. Eh klar, a kleines Gefälle muss her.

Schaut aber schon stylischer aus, wenn man nur den Schlitz sieht find ich.

Hm ja schwierig.. die "guten" beginnen bei 500 €, zumindest dort wo ich schau. Ich gluab ich werd ma einen um 100-200 bei amazon bestellen, so blöd es klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wirst du die Fliesen selbst legen bzw machst du auch dass Gefälle selbst?

Hm ich weiß ehrlich gsagt nicht ob ich mich da drüber trau. Ich mein Fliesen glegt hab ich schon, aber das is dann doch noch a bissl a Steigerung. Also wohl maximal unter professioneller Anleitung oder ich lass es machen. Die Fliesenschneiderei mag ich eh net ^^

Vorbereiten, sprich das Gefälle, werd ich aber wohl schon selber. Einerseits brauch ich in der begehbaren Dusche das Gefälle und dann muss ich noch schauen, wie weit ich runtergraben muss um für den Siphon der Abflussrinne das richtige Gefälle hinzubekommen. Sind doch ein paar Meter zum Kanal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
legende

folgendes problemchen: hab mir für die neue wohnung einen handtuchhalter für die türe gekauft. ist natürlich ein schas, weil die tür nimmer gscheit zu geht. aber grandiose idee: man könnte das teil prima an die wand hängen. problem: ich brauch ein teil, von dessen existenz ich überzeugt bin, jedoch nicht weiß wie es heißt bzw. wonach ich suchen muss. :D

 

sowas in der art hab ich:

handtuchhalter.jpg

ich brauch jetzt das "gegenstück" wo ich es einhaken kann. das schraub ich in die wand und die sache ist erledigt. meine erste idee war ja öse, da wird man aber nicht fündig. als zweites kam mir dann wandbeschlag, da wirds dann schon wärmer, aber noch nicht 100%ig das, wonach ich suche. aber sowas in der art benötige ich:

hallenhandball-tore-mit-wandbeschlag.jpg

 

SAF-80-Tuer-A_XL_ml.jpg

das teil, das hier an der tür angeschraubt ist, würde ich benötigen um an die wand zu schrauben und meine tolle handtuchhalterung einzuhängen. bzw. sowas wo das tor eingehängt ist, ist im grunde genau das was ich suche (die stellschraube in der mitte bräucht ich halt nicht).

also heimwerker - wie ist der fachbegriff für sowas? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.