Handwerker Thread


Mario1312

Recommended Posts

also bei mir gibt es zum thema handwerker 2 gesichter.

ich war als kind in textil werken immer besser als in technisch werken.

grund: ich bin einer der immer "hudelt" und keine geduld hat für iwas -> beim häkeln oder stricken ist das perfekt, da kannst voigas geben. beim genauen arbeiten ist das natürlich eher schlecht.

aaaber ich schaue in der handwerkermontur viel bessre aus als die handwerker die tatsächlich etwas drauf haben :davinci:

edit: ich bin zu 100 % davon überzeugt dass hier ein PN-Test stattfindet

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich war als kind in textil werken immer besser als in technisch werken.

grund: ich bin einer der immer "hudelt" und keine geduld hat für iwas -> beim häkeln oder stricken ist das perfekt, da kannst voigas geben. beim genauen arbeiten ist das natürlich eher schlecht.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gibt es zum thema handwerker 2 gesichter.

ich war als kind in textil werken immer besser als in technisch werken.

grund: ich bin einer der immer "hudelt" und keine geduld hat für iwas -> beim häkeln oder stricken ist das perfekt, da kannst voigas geben. beim genauen arbeiten ist das natürlich eher schlecht.

aaaber ich schaue in der handwerkermontur viel bessre aus als die handwerker die tatsächlich etwas drauf haben :davinci:

edit: ich bin zu 100 % davon überzeugt dass hier ein PN-Test stattfindet

würd i dich net persönlich kennen, wärst für mich eindeutig ein fake! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Handwerken ist einfach nicht mehr so gefragt und die Fähigkeiten haben sich verschoben.

Bin noch klassisch aufgewachsen. Männer bauen das Haus, Frauen putzen es. Kochen hab ich erst mit 15 gelernt als ich ausgezogen bin und stricken/häckeln kann ich gar nicht. Erkenne nicht mal den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für den 0815 Mann oder der Beruf?

Der Hausmann muss heute keine Tische mehr bauen und wenn man ein Ikea Regal aufbaut muss man kein Handwerker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist handwerken noch gefragt..

Naja aber trotzdem is peinlich wemma in an Haus wohnt und wegen jedem Scheiss dann an Monteur/Installateur oder irgendwas braucht.

burschen, dass sehe ich auch so!

zumal ich eine altes bauerhaus für meine familie selbst restauriert habe;

natürlich benötigt man, für so manch eine g'schicht 'helfer' wie PjotrTG im pfusch, alles alleine geht da halt ned wirklich.

Pjotr, half mir zb. bei:

beim einziehen der elektrik, er hat mir immer sofort geantwortet:

"es kommen & ich heren diese von die kabel!"

im endeffekt, musste ich dann doch einen breiteren durchmesser der e-schläuche für die netzwerkkabel der hausinternen

edv anschlüsse nehmen.

tjo wurscht, ich hatte ja Pjotr & der nahm dann auch gleich Gregor mit, (ein grober mensch) der die wände dann auch dementsprechend

behandelte;

es sah aus wie auf einem schlachtfeld!!

meine damalige frau, verlangte die sofortige scheidung + ihr reingestecktes geld in die hütte.

ich: "bitte mausi reg dich ned so auf, bist ja schon im 8 monat & ausserdem, hat mir der Pjotr versprochen auch keinen cent mehr zu verlangen"!

(war bei der aussage scho etwas durch bier & polnischem wodka benebelt)

sie: "du stinkst wie ein rumfassl & überhaupt und ausserdem, wie sollen wir nun des weitere material bezahlen"?

ich: "des is ka rum, des is feinster honig-wodka aus polen oide"!

najo, die hütte steht immer noch, die scheidung gabs dann doch erst später, weil sich der schwiegerpapa finanziell beteiligt hatte &

noch mehr zinsen ois der Pjotr verlangte.

die scheidung, habe ich eingereicht ;)

mittlerweile, bin ich ein sehr guter handwerker geworden, (ja des bin ich) & der gschissane Pjotr & sei hawara liegen in der sonne;

Orschlecha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Im Gegenteil, das zeugt von Erfolg und Wohlstand.

Bei deinen Postings weiß ich nie, ob du sie ernst meinst oder nicht weilst gerne so viel Unsinn schreibst.

Aber um's ernst zu nehmen:

Is mir egal wovon es zeugt, es is peinlich wenn Menschen die einfachsten/ursprünglichsten Fähigkeiten der Mennscheit nicht mehr beherrschen.

Wohlstand bedeutet nicht automatisch, dass man "verweichlichen" muss.

Den Herrn Mazunte lob ich mir da, den alten Bastler :winke:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den 0815 Mann oder der Beruf?

Der Hausmann muss heute keine Tische mehr bauen und wenn man ein Ikea Regal aufbaut muss man kein Handwerker sein.

Beides... daheim ein paar Bohrungen durchführen Kästen die nicht von Ikea sind zusammenbauen oder wen man ein eigenes Haus hat kleinere Umbauten machen sollte ein Mann immer können ohne gleich eine Firma holen zu müssen. .

Im Gegenteil, das zeugt von Erfolg und Wohlstand.

Na bitte :D da komm ich mir vor da Frau maximal wie ein Nudlaug vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Beides... daheim ein paar Bohrungen durchführen Kästen die nicht von Ikea sind zusammenbauen oder wen man ein eigenes Haus hat kleinere Umbauten machen sollte ein Mann immer können ohne gleich eine Firma holen zu müssen. .

Soweit so gut, nur ist das eben nicht der Fall. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur eine handvoll Leute die Handwerklich etwas machen, ohne das es etwas mit ihrem Beruf zu tun hat.

Klar ist es am Land samt Haus immer noch etwas anderes, da gibt es kaum jemand, der nicht ein Loch bohren kann. In Graz und Wien sind das allerdings ganz wenige. Die meisten haben mit Ikea schon ihre Probleme.

Selbst ein Dipl. Ing. aus Deutschland, der bei der Magna in Graz ein paar Jahre gearbeitet hat, hat auf mich gewartet um seine Lampe zu montieren.

Männer wollen es nur nicht mehr zugeben, dass sie nicht mehr alles auf dem Bereich können. Und einen PC zusammen zu bauen ist gesellschaftlich nicht so hoch angesehen, wie eine Lampe anzuschließen.

Auch meine Fertigkeiten werden eigentlich immer schlechter. Wollte mir vor nem Jahr ne Couch bauen. Mit dem Materialkosten und ggf zusätzlichen Werkzeug wäre ich nicht viel billiger gekommen. Dazu noch etliche Stunden Arbeitszeit und der Tatsache, dass ich vom Polstern keine Ahnung habe.

Auch mein neuer PC Tisch ist ein gekaufter, obwohl ich bislang alle selbst gebaut habe. Er ist fast perfekt und hat mir nix gekostet.

Es mag bei mir jammern auf sehr hohem Niveau sein, aber ich kann verstehen, dass sehr viele Leute kaum bis wenig zu Hause selbst machen. IRGENDWER im Bekanntenkreis wird sich mit Dübeln und bohren schon auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.