Aktion Rasenheizung


Recommended Posts

Schefoasch

Wie ich schon sagte: Es kann kein Problem sein dieses Geld aufzutreiben, zumal man ja selbst ziemlich sicher nicht die vollen 300.000 € auftreiben müsste. Es geht hier nur um Entschlossenheit und die spürt man derzeit allerseits kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es gibt schon ein Fonds für Rasenheizungen in der Bundesliga - nur hat noch garniemand daran gedacht! Die Bundesliga beteiligt sich mit 30% an der Rasenheizung - wenn Rapid der Stadt sagt, dass sie bereit sind, die Hälfte des Rests zu bezahlen, wird die Stadt sicher auch zustimmen - wäre also für 100.000 Euro zu haben. Und obwohl Rapid nicht gerade Finanzstark ist, können sie sich 100.000 Euro aus dem laufenden Budget locker leisten - mit guter Vermarktung bekommt sogar ein Sponsor dazu (ein Installateur oder so übernimmt die Wartung sicherlich, wenn er dafür ein wenig mit dem schönen Namen Rapid Werbung machen kann!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Es geht hier nur um Entschlossenheit und die spürt man derzeit allerseits kaum...

stimmt genau, es redet jeder von den verantwortlichen groß wie schlimm die situation ned is und dass unbedingt was unternommen werden muss,

allerdings dürfte sich keiner wirkli dahinter setzen und das mal genau abchecken :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube ein Spendenkonto bringt weniger als direkt im Stadion (wenn wir mal spielen ;) ) ein Spendenaufruf bzw Spendenbox beim Eingang.

Problem ist nur glaube nicht dass das der Verein macht müsste wirklich von Fan Seite kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wien - Wien(-Hütteldorf) ist anders. Im Jahr 1976 wurde im 14. Bezirk das West-Stadion eröffnet, knapp drei Jahrzehnte später trägt das Schmuckkästchen den Namen seines Architekten: Gerhard Hanappi-Stadion.

Einziges Manko des größten reinen Fußball-Stadions Österreichs, welches 1980 nach dem Tod eines der legendärsten Rapid-Spielers aller Zeiten umbenannt worden war:

Es gibt zwar seit der Renovierung und Einweihung im Oktober 2002 eine Überdachung der beiden Hintertor-Tribünen, aber keine Rasenheizung.

Die Sportstadt Wien wirbt mit dem Slogan "Sport findet Stadt", nur im Fußball gelten derzeit im Ernst Happel- sowie im Gerhard Hanappi-Stadion andere Gesetze.

"Fußball auf Schnee und Eis macht keinen Sinn"

Über 10.000 Karten (inklusive der mehr als 6.000 Abos) wurden im Vorfeld bereits abgesetzt.

Aber die Rapid-Fans werden sich weiter gedulden müssen, wenn sie Steffen Hofmann oder Andreas Ivanschitz in Aktion sehen wollen.

"Fußball bei Schnee und Eis macht erstens keinen Sinn und zweitens auch keinen Spaß", meinte Rapid-Coach Josef Hickersberger am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel, das aber nach der Vorkommissionierung abgesagt werden musste.

Die Schneefälle der letzten Nacht machen ein Spiel unmöglich, zu hart ist das Geläuf im Hanappi-Stadion.

Rapid ist das Lachen längst vergangen

"St. Hanappi" gleicht der Biathlon-Veranstaltung "AufSchalke". Nur braucht man dazu im Gegensatz zu Gelsenkirchen keine Wagenladungen mit Schnee, dieser ist in Hütteldorf in ausreichender Form vorhanden.

Ski-Stationen hätten mit der weißen Pracht und den vereisten Flächen rund um die Keißlergasse eine Freude, nur den Verantwortlichen des SCR ist schon lange das Lachen vergangen.

LKW-Flotte für Schneetransport ohne Vignette

Die Fakten: Der Rapid-Nachwuchs muss sogar in der Tiefgarage trainieren, weil es an geeigneten Plätzen fehlt. Ein Kunstrasen kann nicht verlegt werden, weil der Kleber auf Grund der Minusgrade nicht hält.

Die Räumkommandos waren mit der Situation im Prater (UEFA-Cup und Länderspiel-Absage) ausgelastet. Höhepunkt: Da die LKW-Flotte, die den Schnee abtransportierte, über keine Vignette verfügte, musste ein Umweg über die ganze Stadt angetreten werden.

"Vielleicht spielen wir im August noch"

Hickersberger und Co. übten sich in Galgenhumor. "Irgendwann wollen wir auch die Meisterschaft beginnen, vielleicht spielen wir im August noch", meinte "Hicke".

Sportmanager Peter Schöttel erinnerte an die vergangene Saison: "Damals wurde im Februar unser erstes Heimspiel gegen den FC Kärnten abgesagt. Ein Jahr später sind wir so klug wie zuvor und in zwei Monaten ist wieder alles in Vergessenheit geraten."

Quelle

Schade, dass das Match abgesagt wurde.

15.000 hätten wohl den Weg ins Stadion gefunden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

selbst wenn rapid die rasenheizung bezahlen kann..

man darf nicht vergessen, die stadt wien muss ihre zustimmung geben, wir sind nur der mieter, und solche entscheidungen trifft leider der vermieter...

wer das politsche sagen in der stadt hat ist leider eh bekannt

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
selbst wenn rapid die rasenheizung bezahlen kann..

man darf nicht vergessen, die stadt wien muss ihre zustimmung geben, wir sind nur der mieter, und solche entscheidungen trifft leider der vermieter...

wer das politsche sagen in der stadt hat ist leider eh bekannt

gwg

dann steh ich aber beim häupl im rathaus und kette mich dort nackt an :D:D:D

aber i glaub ned dass sie uns das ned erlauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
selbst wenn rapid die rasenheizung bezahlen kann..

man darf nicht vergessen, die stadt wien muss ihre zustimmung geben, wir sind nur der mieter, und solche entscheidungen trifft leider der vermieter...

wer das politsche sagen in der stadt hat ist leider eh bekannt

Was sollte bitte die Stadt dagegen haben. Es handelt sich dabei um eine Aufwertung des Stadions, da dürften dem Häupl die Vereinsfarben egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also wenn ich mal so mir durchrechne

rapid hat in etwa 3000 mitglieder, wenn diese sich bereit erklären würden eine einmalige spende in der höhe von EUR 100,- dem verein zuzukommen lassen, dann wäre diese rasenheizung schon bald realität

nur mal so ein gedanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
selbst wenn rapid die rasenheizung bezahlen kann..

man darf nicht vergessen, die stadt wien muss ihre zustimmung geben, wir sind nur der mieter, und solche entscheidungen trifft leider der vermieter...

wer das politsche sagen in der stadt hat ist leider eh bekannt

gwg

also übern Häupl dürfts ihr mal gar ned meckern

unter ihm wurde auch beschlossen das euer Hanappi ausgebaut wurde bzw die Ost West Überdachung bekommen hat.

also gegen ne Rasenheizung wird die Stadt Wien sicher nichts sagen nur die Sache ist die Finanzierung

obwohl ich finde ne Rasenheizung sollte fast Pflicht sein in der Bundesliga. diese einmaligen Kosten von ca 300.000 Euro muss ein Bl Verein aufbringen können. ansonst sollte es Förderungen von der Bundesliga geben.

Von den Rasenheizungen her ist unsere Liga ein Skandal und allein das Happelstadion ist ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da der häupl und der edlinger freunde sind, ist das ganze politikgelabere sowieso ein blödsinn. ;)

wenn man wirklich will, kannes in wien kein problem sein, weder bei grün noch bei lila, so eine rasenheizung einzubauen. aber ich denke, solange es kein statut in der buli gibt, der die vereine dazu zwingt, wird es ein frommer wunsch der fans bleiben. die vereine werden das geld weiterhin für zu teure und zu schwache kicker ausgeben, als in eine rasenheizung zu investieren. und ausser beim stronach(der könnts ja kurz mal aus der portokassa zahlen), versteh ich das auch irgendwie. da keinem der vereine das stadion selbst gehört, fühlt sich auch kein verein für dessen zustand verantwortlich. auf schalke siehts da schon anders aus, z.b. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

sommerpause abschaffen

in einem staat, der zu 2/3 aus alpen besteht, ist es normal, daß anfangs märz noch schnee und eis ist

wäre auch für die zuschauerzahlen positiv bzw. ein service an den zuschauern, die vollsten stadien sind im august bei den abenspielen, nicht um diese zeit

sollten wir wieder mal bei einer EM oder WM dabei sein, wird die meisterschaft einfach ein paar wochen unterbrochen, oder verschoben

was in skandinavien und rußland geht, sollte bei uns auch möglich sein

ist doch ein witz, wenn spiele angesetzt werden, die sowieso immer verschoben werden. jedes jahr das gleiche theater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
also wenn ich mal so mir durchrechne

rapid hat in etwa 3000 mitglieder, wenn diese sich bereit erklären würden eine einmalige spende in der höhe von EUR 100,- dem verein zuzukommen lassen, dann wäre diese rasenheizung schon bald realität

nur mal so ein gedanke

Bin zwar kein Abonnent, aber ein wenig rechnen kann ich auch.... ;)

Es wird ja immer wieder propagiert, daß unsere RAPID mit ca. 300.000 potenziellen Fans, besser wäre Symphatisanten, den mit Abstand größten Zuspruch unter den Fussballinteressierten hat !? Wenn da ein jeder nur 1,- EUR hergeben würde, hätten wir die Rasenheizung sogar ohne Zuschüsse ausbezahlt !!!! Man stelle sich das nur einmal vor, wir würden wirklich zum "sparen" anfangen, und dann diesen Haufen EURos den Verantwortlichen hinblättern, ....dann können auch sie nicht mehr aus :evil:

Jetzt aber ganz ehrlich, DANNYO, SCHLADI, NEURON oder ein gaaaanz ein anderer, der eventuell sogar Zugang zu einigen RAPID-Verantwortlichen hat, sollte ein Konto angeben, wo wir "ALLE" (zumindest die, die es sich leisten wollen/können) einzahlen könnten !!???

Beispiel:

Konto-Nr.: 12.345.678

BLZ: 60.000

Kennwort: Rasenheizung würde ja schon reichen..... :ratlos:

Für ein paar EUR "Spende" würde mir persönlich schon genügen wenn ich den Initiator von hier ( aus dem ASB !!!!) kenne. Natürlich braucht jetzt nicht jeder der Geld braucht, seine eigene Konto-Nummer geben, gell !? ;)

Aber einmal durch den Kopf gehen lasen, diese Idee, oder !? Einen Fünfer kann sogar ich mir für diese, meiner Meinung nach seeeeehr wichtige Sache, vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.