Aktion Rasenheizung


Recommended Posts

aufgrund der nicht vorhandenen rasenheizung im hanappi-stadion musste heuer genau ein spiel abgesagt werden und ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten 10, 15 jahren in wien einen ueber solangen zeitraum schneereichen winter gegeben haette...um 700.000 koennten wir uns einen innenverteidiger ein jahr lang leisten, halte das fuer wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
um 700.000 koennten wir uns einen innenverteidiger ein jahr lang leisten
:eek:

also, da sollten sich schon 2 ausgehen, oder?

Man darf allerdings die Investition Rasenheizung (langfristig) nicht mit Spielergehältern (jetzt Gott sei Dank jetzt nur noch kurzfrisitg) vergleichen.

Schätze, eine Rasenheizung hat eine Abschreibungsdauer von ca. 15-20 Jahren, also ein Aufwand von ca. € 40.000/Jahr + Kapitalverzinsung + variable Instandhaltungskosten, alles in allem wohl so ca. € 60.000/Jahr reele Mehrbelastung.

Wenn man das letzte und das heurige Jahr hernimmt, welche wohl als "Extremfälle" angesehen werden können, so entfiel jeweils ein Spiel/Jahr augrund der nichtvorhandenen RH im Hanappi.

Interessant wäre es zu wissen, wieviel es MEHR kostet, ein Spiel im Happel auszutragen.

Allerdings auch ein Faktor ist die Spielfeldvergrößerung - muss diese tatsächlich durchgeführt werden, werden die Investionskosten in die Rasenheizung weniger, weil ja dann die Spielfeldsanierung nicht direkt der Rasenheizung zugeordnet werden kann.

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
oh, mir war bisher nicht bekannt, dass über ideen, die hier im ASB geboren werden, nicht mehr diskutiert werden dürfen.
...diskutiert werden darf. ;)
aber zusammenfassend noch einmal: es gibt wichtigere dinge als eine rasenheizung.
Jaja, es gibt mit Sicherheit seeeeehr viele Dinge, die eventuell wichtiger wären. :ratlos:
rapid ist imho nicht für die finanzierung zuständig, die fans ebenso nicht.

Ist ja eh selbstverständlich, oder wurde alles schon in diesem Thread erwähnt.

Oder aber: "Zuständig ist man, wenn man sich zuständig fühlt....." ;)

PS: Ist ein Forum wo jeder seinen Senf dazugeben kann/soll. Gleich so ang`rührt zu sein. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Pedro Klinglmüller hat folgendes im scr-forum gepostet:
Ich möchte Euch vorab schöne Grüße von Andy Marek übermitteln, der mich soeben telefonisch gebeten hat, Euch via Forum folgende Fakten mitzuteilen:

Rapid ist bekanntlich „nur“ Mieter im Hanappi-Stadion, Eigentümerin hingegen ist die Stadt Wien. Natürlich versucht Rapid seit Jahren, eine Rasenheizung zu bekommen und weist auch stets – nicht nur öffentlich – auf die Dringlichkeit dieses Anliegens hin. Selbstverständlich wurden von der Gemeinde Wien, besser von der zuständigen MA51 und der Stadionverwaltung, bereits Kostenvoranschläge für eine Rasenheizung eingeholt und Fakt ist, dass wir über eine Gesamtsumme von ca. 700.000 Euro sprechen.

Die beim Einbau einer Heizung im Prater kolportierten 300.000 Euro sind auch korrekt, allerdings nur deswegen, weil die „Nebenkosten“ (Generalsanierung des Rasens, etc.) von ca. 400.000 Euro im Rahmen der Renovierung für die EM2008 ohnehin budgetiert waren und auch angefallen wären.

Wünsch allen einen schönen Abend

pedro

bei einer notwendigen Investition von Euro 700.000 spiel ich im Notfall lieber im Happel...

GWG

Voltaire_OMS

also der tod der spendenaktion bevor sie überhaupt begonnen hat

:mad:

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Pedro Klinglmüller hat folgendes im scr-forum gepostet:
Ich möchte Euch vorab schöne Grüße von Andy Marek übermitteln, der mich soeben telefonisch gebeten hat, Euch via Forum folgende Fakten mitzuteilen:

Rapid ist bekanntlich „nur“ Mieter im Hanappi-Stadion, Eigentümerin hingegen ist die Stadt Wien. Natürlich versucht Rapid seit Jahren, eine Rasenheizung zu bekommen und weist auch stets – nicht nur öffentlich – auf die Dringlichkeit dieses Anliegens hin. Selbstverständlich wurden von der Gemeinde Wien, besser von der zuständigen MA51 und der Stadionverwaltung, bereits Kostenvoranschläge für eine Rasenheizung eingeholt und Fakt ist, dass wir über eine Gesamtsumme von ca. 700.000 Euro sprechen.

Die beim Einbau einer Heizung im Prater kolportierten 300.000 Euro sind auch korrekt, allerdings nur deswegen, weil die „Nebenkosten“ (Generalsanierung des Rasens, etc.) von ca. 400.000 Euro im Rahmen der Renovierung für die EM2008 ohnehin budgetiert waren und auch angefallen wären.

Wünsch allen einen schönen Abend

pedro

bei einer notwendigen Investition von Euro 700.000 spiel ich im Notfall lieber im Happel...

GWG

Voltaire_OMS

also der tod der spendenaktion bevor sie überhaupt begonnen hat

:mad:

700000€ durch spenden aufzutreiben ist wohl etwas unrealistisch...

es würden vllt 10000 leute spenden und da müßte dann jeder 70€ spenden, was wohl wirklich sehr unrealistsich wäre...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Pedro Klinglmüller hat folgendes im scr-forum gepostet:
Ich möchte Euch vorab schöne Grüße von Andy Marek übermitteln, der mich soeben telefonisch gebeten hat, Euch via Forum folgende Fakten mitzuteilen:

Rapid ist bekanntlich „nur“ Mieter im Hanappi-Stadion, Eigentümerin hingegen ist die Stadt Wien. Natürlich versucht Rapid seit Jahren, eine Rasenheizung zu bekommen und weist auch stets – nicht nur öffentlich – auf die Dringlichkeit dieses Anliegens hin. Selbstverständlich wurden von der Gemeinde Wien, besser von der zuständigen MA51 und der Stadionverwaltung, bereits Kostenvoranschläge für eine Rasenheizung eingeholt und Fakt ist, dass wir über eine Gesamtsumme von ca. 700.000 Euro sprechen.

Die beim Einbau einer Heizung im Prater kolportierten 300.000 Euro sind auch korrekt, allerdings nur deswegen, weil die „Nebenkosten“ (Generalsanierung des Rasens, etc.) von ca. 400.000 Euro im Rahmen der Renovierung für die EM2008 ohnehin budgetiert waren und auch angefallen wären.

Wünsch allen einen schönen Abend

pedro

bei einer notwendigen Investition von Euro 700.000 spiel ich im Notfall lieber im Happel...

GWG

Voltaire_OMS

also der tod der spendenaktion bevor sie überhaupt begonnen hat

:mad:

700000€ durch spenden aufzutreiben ist wohl etwas unrealistisch...

es würden vllt 10000 leute spenden und da müßte dann jeder 70€ spenden, was wohl wirklich sehr unrealistsich wäre...

schade schade, aber 700000 Eu für so eine orsch rasenheizung is ja auch ein wahnsinn

da muss sich die bundesliga jetzt was einfallen lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:mad:

700000€ durch spenden aufzutreiben ist wohl etwas unrealistisch...

es würden vllt 10000 leute spenden und da müßte dann jeder 70€ spenden, was wohl wirklich sehr unrealistsich wäre...

... vor allem, wenn man bedenkt, dass sich ca. 50 % eures anhangs aus sozialhilfe-empfänger zusammensetzt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

:mad:

700000€ durch spenden aufzutreiben ist wohl etwas unrealistisch...

es würden vllt 10000 leute spenden und da müßte dann jeder 70€ spenden, was wohl wirklich sehr unrealistsich wäre...

... vor allem, wenn man bedenkt, dass sich ca. 50 % eures anhangs aus sozialhilfe-empfänger zusammensetzt... :lol:

Husch zurück in den Magna Channel :winke:

Favoriten ist ja bekanntlich das Beverly Hills von Wien, auf eurer West sitzen nur Millionäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich finde das ist ein absolutes armutszeugnis von Rapid.

Wir haben nichtmal ein spielfeld das international anerkannt ist.

auf Sport1.at schreiben sie, dass sogar Pasching jetzt im eigenem kleinen stadion eine rasenheizung einbauen läßt und das. obwohl sie eigentlich in linz die gugl haben in die sie ausweichen können.

Aber Rapid kann sich sowas nicht leisten. :nein:

beim GAK liest man, dass ein sponsor nach dem anderen an land gezogen wird aber was ist bei Rapid?!

eigentlich ziemlich orsch des gonze. trotz dem nationalem höhenflug hat sich bei uns eigentlich nix verändert. wir kämpfen noch immer und das wohl noch jahre gegen die schulden und wenn nicht wieder ein mann wie hofmann, wie phönix aus der asche steigt werden auch die sportlichen ziele sehr bescheiden bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

  auch ÖFB-Präsident Stickler reagiert positiv 

So wie Ludwig zeigte sich auch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler mit dem anstehenden Einbau einer Rasenheizung ins Happel-Stadion zufrieden. "Ich freue mich, denn das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Sportstadt Wien", erklärte der Lotterien-Boss.

Stickler geht aber noch einen Schritt weiter und könnte sich eine Rasenheizung-Pflicht für alle Bundesligisten vorstellen. "Ich würde anregen, dass man aus der Kann-Bestimmung im Lizenzierungsverfahren eine Muss-Bestimmung macht, weil ich glaube, dass der Schaden, der heuer entstand, wesentlich größer ist als die Kosten für eine Rasenheizung", sagte der ÖFB-Präsident.

Außerdem würde eine Rasenheizung nicht nur die planmäßige Durchführung von Bundesliga-Partien garantieren. "Es geht ja auch um eine bessere Vorbereitung, denn die Spieler konnten de facto sechs Wochen nicht richtig trainieren", meinte Stickler, der sich aus diesem Grund auch beheizte Trainingsplätze wünscht.

Finanzielle Unterstützung in dieser Sache dürfen sich die Bundesligisten vom ÖFB allerdings nicht erwarten. "Das ist eine Sache der Klubs beziehungsweise der Stadionbetreiber."

-apa-

stickler sagt genau das was ich mir auch wünsche, doch bitte wie soll das funtionieren wenn sich Rapid nichtmal fürs spielfeld eine rasenheizung leisten kann da wird für trainigsplätze schon 3x nix möglich sein.

übrigens gerade gefunden:

Im Zuge der Umbauarbeiten für die EURO 2008 soll auch das Salzburger Stadion eine Rasenheizung bekommen.

also sogar die finaziell mehr als angeschlagenen salzburger haben den sinn der sache erkannt und investieren endlich mal vernünftig.

wenn man zusammenfast kann man erkennen das in sehr naher zukunft bereits fast alle handyligisten ne rasenheizung haben werden. dadurch könnte dann Rapid wohl auch nicht mehr herum kommen und müsste es einfach machen. dann leistet man sich eben einen guten spieler weniger und baut ne rasenheizung.

GAK

Sturm

Salzburg

Tirol

Pasching

FAK mit neuem stadion

damit fehlen nur mehr vereine wie die admira, bregenz und mattersburg und eben Rapid, aber da sollten wir uns schon abheben können denk ich mal.

klagenfurt wird mit dem neuen stadion auch sicher ne rasenheizung haben und ried bekommt als strohnach geförderter klub sicher auch eine. vom Lask und der gugl wissen wir eh bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
also sogar die finaziell mehr als angeschlagenen salzburger haben den sinn der sache erkannt und investieren endlich mal vernünftig.

ja klar, die Salzburger haben ja auch (siehe aktueller Kader) schon seit Sommer darauf gespart :laugh:

Nein, im Ernst: Wie was wann kostet, wer was wann finanziert, und vor allem WAS WIE WANN WAS BRINGT machen sich hier irgendwie viele meiner Meinung nach zu einfach.

Man muß auch mal sehen, dass wir trotz Einsparungen über das 2. höchste Budget verfügen.

Man muß auch mal sehen, dass wir trotz Magna die besten Spieler in unserem Kader haben.

MAN MUß vor allem auch mal sehen, dass wir Herbstmeister und Winterkönig sind, im Cup noch dabei sind und eine reele Chance auf den Meistertitel haben.

Also bitte nicht immer Beispiele IRGENDWELCHER Vereine heranziehen, die uns in überhaupt keinen Belangen das Wasser reichen können.

Vermute sehr stark, dass bei Salzburg die Rasenheizung im Zuge der Umstellung auf Naturrasen sowieso schon von Anfang an geplant war und die Investion dort der Bund trägt, nicht der Verein, wie es bei Rapid übrigens auch sein sollte.

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wir haben nichtmal ein spielfeld das international anerkannt ist.

Naja, das ist aber ehr Schuld der UEFA, weil die auf einmal die Regel geändert haben.

Jetzt ist im Europacup nurmehr eine einzige Spielfeldgräße zugelsassen, es gibt keinen Spielraum für Variationen mehr.

Die UEFA will halt alles vereinheitlichen, um den Heimvorteil Möglich stark zu reduzieren (obwohl 3m Unterschied in der Spielfeldläänge mMn keinen wirklichen Unterschied macht). :nein:

In den guten alten zeiten konnte ein Spielfeld noch zwischen 45m und 90m breit und zwischen 90m und 120m lang sein (wobei das Seitenverhältnis zwischen 1:2 und 3:4 liegen mußte).

stickler sagt genau das was ich mir auch wünsche, doch bitte wie soll das funtionieren wenn sich Rapid nichtmal fürs spielfeld eine rasenheizung leisten kann da wird für trainigsplätze schon 3x nix möglich sein.

man könnte ja auch hin und wieder am Spielfeld trainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.