Athletico Bilbao vs. FK Austria Wien 1:2


LaDainian

Recommended Posts

Postinho

habe es schon einmal geschrieben respekt an die burschen.

:clap:

echt wichtig habe gerade im TXT gelesen, das dank des sieges von der austria 2006/07 wieder 2 cl plätze da sind. :clap::clap::clap:

unglaublich was tosin gestern geleistet hat.

nur ein treffer fehlte, aber scheiß egal.

weil:

die austria ist im achtelfinale

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zuerst auch von meiner Seite mal die Gratulation an die Magna!

Ich denke, ganz Fußball-Österreich hat den Violetten aber auch dem GAK einiges zu verdanken, denn zumindest für ein Jahr sind wir wieder im Besitz des 2. CL Platzes. Das sollten auch alle Grün-Weißen anerkennen!

Und nach der Meldung der "El Mundo Deportivo" hoffe ich, dass die Austria den Spaniern noch einmal richtig in den A**** tritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mir taugt besonders, dass Dosunmu so stark gespielt hat. Er hat seine Aufgabe perfekt erfüllt, war an beiden Toren beteiligt und hätte auch selbst das eine oder andere machen können. Auch gegen den GAK hat er ja damals für Rushfeldt mustergültig aufgelegt. Sollte er unser neuer "Assist-König" werden, ist mir das auch recht! ;) Von einigen wurde Tosin ja schon als Fehlkauf und Flop abgeschrieben, ohne ihm eine Eingewöhnungszeit zu vergönnen. Hoffen wir, dass er in ähnlicher Manier weiter spielt und vielleicht sogar ab und zu ins Eckige trifft! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber war das nicht ohnehin schon länger klar, dass der Tosin vor allem gegen offensivere Mannschaften aufzeigen wird können? Das ist halt seine Art zu spielen. Gut möglich, dass er sich nun besser in die Mannschaft integriert hat, ein Filigrantechniker wird er aber nicht mehr werden. Und seine Schnelligkeit - von der ich gestern aber mehr als beeindruckt war - wird vor allem in der Bundesliga womöglich weiterhin so wenig nutzen, wie bisher.

Das wär das eine Szenario.

Das andere wäre, dass er eben doch nicht nur rennen kann. Man muss ja sagen, seine Großchance war von der Entstehung her zum mit der Zunge Schnalzen! Weltklasse! Ich würd ihm jedenfalls wünschen, dass er eben doch auch in der Bundesliga zum Einsatz kommt - und trifft. Dass er eine Abwehr gehörig durcheinander bringen kann, wissen wir ja jetzt.

Fehlkauf ist er aber so oder so keiner, zumindest nicht von seinen Fähigkeiten. Allerhöchstens von den Spielanlagen her, wobei er uns gerade im UEFA-Cup noch von gewaltigem Nutzen sein könnte... damit bald wieder tosin-der Jubel das Stadion erfüllt... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Ja, das Problem von unserer schwarzen Perle ist, das wir in der Bl ggn kaum (oder gar keinen) Gegner wirklich "defensiv" spielen. Wenn wir normal Spielen brauchen wir halt nur selten einen schnellen Stürmer, aber alleine für Bilbao hat sich der Dosumnu-Kauf ausgezahlt! :yes::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nun ein Bericht vom gestrigen Tag. Um 6:25h am Airport angekommen, sehe ich schon einen Haufen Veilchen. Einige davon schon ziemlich angeschlagen. Um diese Uhrzeit :eek::D Also haben mein Freund und ich auch gleich einmal je 2 Halbe vernichtet. Im Flugzeug 2 Steards mit Austriaschal, 3 wietere Stewardessen neutral gekleidet (die Fetzen die sie halt immer anhaben) und eine Stewardess mit einem Austrialeiberl aus der Vorsaison. Dachte eigentlich, dass sie das nur in unerem Interesse macht und habe das eigentlich nicht weiter beachtet. Weit gefehlt wie sich im Stadion herausstellte, dazu weiter unten.

In Bilbao angekommen ging es weiter mit Bussen direkt zum Stadion. Ein spanischer Reiseleiter sagte uns wo was abgeht in Bilbao. Es gab die Möglichkeit in die Altstadt zu fahren oder die Atmosphäre der Bilbaofans vor dem Spiel mitzubekommen. Selbstveständlich entschieden wir uns für 2teres. Die Straße "Licenciado Poza" ist etwa 2-3 km lang. Einen einzige Gerade welche direkt zum Stadion führte. Links und Rechts ein Pub neben dem anderen. Ab 14:30h sind die Fans eingetrudelt. Um 15:30h waren alle Pubs voll mit Bilbaofans. Alle sehr freundlich und sie haben wirklich aufrichtiges Mitleid für uns gezeigt KEIN SCHMÄH! Der pesimistische Baske hat uns ein 3:0 versprochen. Durchschnittlich war deren Tip etwa 5:0. Auf meinen Einwand, dass wir in dieser Saison bereits 9 Spiele im UEFA-Cup absolviert haben und es keiner Mannschaft gelang mehr als ein Tor gegen uns zu erzielen, erwiederten sie mit einer abwertenden Handbewegung. Andere meinten, dass wir ja nur gegen maximal! mittelmäßige Teams spielten. Die meinten das wirklich ernst! Darüber war ich doch einigermaßen überrascht, da ich mir 100%ig sicher war, dass wir nicht 5:0 verlieren. Natürlich kann das bei unglücklichem Spielverlauf trotzdem passieren. Die Angst einer deftigen Abfuhr habe ich aber nie gehabt. Schon vorher nicht und schon gar nicht während des Spiels.

Um etwa 17h gingen wir Richtung Stadion. Von den 4 Schals die ich mit hatte, blieb nur ein Violetter übrig. Sehr tauschfreudiges Volk diese Basken :D

Im Stadion angekommen, traute ich meinen Augen nicht, als ich sah, welchen Platz ich da für 50! Euro bekommen habe. Der war genau am anderen Cornereck der Awaysupporters, nur einen Rang höher. Da waren etwa 70-80 Veilchen und eine Baskin, aber was für eine. Wenn ich 25 Jahre jünger wäre :hammer::D Eingehüllt in einer Bilbaofahne, Bilbaotrikot, Kappe, Schals und was alles dazugehört. 10 Min nach dem 1:2 ist sie leider frustriert gegangen :augenbrauen:

Die Stimmung im Sektor war Anfangs gar nicht aufregend. Erst haben nur 4 Leute außer meinem Freund und mir Stimmung gemacht :schluchz: aber das vrblüffende war, dass die Stewardess mit dem violetten Trikot auch dabei war. Super Hock'n hod de :D Nach dem 1:1 wurde die Stimmung jedoch besser. In der 2. HZ hat einmal sogar der ganze Sektor mitgemacht, als mein Freund und ich DI-DULI-CA anstimmten, was Joey sofort mit Applaus dankte :super: Auch nach dem Spiel kamen alle Spieler zu unserem Sektor und bedankten sich bei uns :super: , nicht so wie in Wien :madmax:

Beim Rückflug war die Mannschaft seltsamer Weise aufgeteilt auf beide Flüge. Bei uns war auch Toni, als er kam wurde natürlich gleich "Tooooni Polster.....der Beste auf der Welt" angestimmt. Toni: "Geh herds auf, die Buam miasts feiern, verstehts? Denan Buam kemma ois verdaunkn" :super:

Da ich aber jetzt selber schon einiger maßen angeschlagen war, habe ich den gesamten Flug verschlafen :laugh:

In Schwechat angekommen, sind wir natürlich zu den Spielern gegangen, haben ihnen noch einmal zu diesem historischen Erfolg gratuliert, ehe ich noch einige Minuten mit Ivo, Sasa und eh scho wissen unterhalten habe. Die 3 sind echt sympathisch, aber der Joey ist einfach der Joey der mich wieder mit einer netten Überraschung erfreute :)

Was dann noch los war, habe ich auch noch nicht erlebt. Saugeile Stimmung, aber dafür gibts eh an eigenen Fred :D

Ja und noch etwas: Saugeiles Stadion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Hi Joint! :winke:

Echt netter Bericht von dir. Ich wuenschte, ich haette dabei sein koennen. Freut mich zu sehen, dass du gut zurueckgekommen bist.

Hast du auch mit Toni Polster Fussballgott kurz plaudern koennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Hi Joint!  :winke:

Echt netter Bericht von dir. Ich wuenschte, ich haette dabei sein koennen. Freut mich zu sehen, dass du gut zurueckgekommen bist.

Hast du auch mit Toni Polster Fussballgott kurz plaudern koennen?

Hallo ins Bush-Land :winke:

Leider, im Flugzeug hätte ich sicher die Möglichkeit gehabt. Aber in meinem Zustand hätte ich sicher keinen guten Einduck hintelassen. Ich glaube es war besser, dass ich geschlafen habe :laugh:

Wann kann man jetzt eigentlich mit deiner Rückkehr rechnen :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Leider, im Flugzeug hätte ich sicher die Möglichkeit gehabt. Aber in meinem Zustand hätte ich sicher keinen guten Einduck hintelassen. Ich glaube es war besser, dass ich geschlafen habe :laugh:

:laugh::totengraeber:

Wann kann man jetzt eigentlich mit deiner Rückkehr rechnen  :???:

An und fuer sich am Sa., 9.April; sollte jedoch die Austria auch die naechste spanische Huerde ueberwinden, werd ich wohl glatt umbuchen muessen und 2-3 Tage frueher heimkommen, um das Viertelfinale zu geniessen... wenn ich schon die ganzen Spanien-Fahrten versaeum (wie schoen, dass es ueberhaupt Grund zu Leiden gibt...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

An und fuer sich am Sa., 9.April; sollte jedoch die Austria auch die naechste spanische Huerde ueberwinden, werd ich wohl glatt umbuchen muessen und 2-3 Tage frueher heimkommen, um das Viertelfinale zu geniessen... wenn ich schon die ganzen Spanien-Fahrten versaeum (wie schoen, dass es ueberhaupt Grund zu Leiden gibt...)!

es wären für viertel bzw. halbfinale im moment eh noch sevilla und villareal verfügbar..... :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
es wären für viertel bzw. halbfinale im moment eh noch sevilla und villareal verfügbar..... :D:winke:

Sevilla waere besser, die Innenstadt kenn ich verdammt gut, und die besten Tapas-Bars weiss ich auch noch... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wen es interessiert (aus dem Forum "Zuri Gorri", hier der Link):

Y lo que más duele es que te elimine un equipo como el Austria. Porque sin pretender faltar el respeto a nadie y por mucho que digan los aficionados austriacos que han entrado al foro, el Austria es un equipo infinitamente inferior al Athletic. Pero sin la tensión, la concentración y las ganas de partidos como el de Riazor o el Bernabeu... no somos nada.

"Was am meisten wehtut, ist, dass dich ein Team wie Austria rauswirft. Denn, ohne respektlos gegenueber irgendjemandem aufzutreten, und trotz alldem, was die ins Forum gekommenen Austria-Fans schreiben - Austria ist eine Mannschaft, die unendlich schwaecher als Bilbao ist. Ohne den Druck, die Konzentration und die Motivation von Partien wie im Riazor (La Coruna, Anm.) oder im Bernabeu... sind wir nichts."

Einige von uns sind keine guten Gewinner (den Eintrag "haaaaaa haaaaa; Viola per sempre" haette sich der Urheber absolut sparen koennen), aber ebenso sind einige dort schlechte Verlierer (nicht alle, aber auch Sachen wie "euer Scheissfussball" wurden mir schon entgegnet).

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schön, daß es auch in anderen ländern realitätsverweigerer gibt, dachte wir wären die hochburg...... :D

dem würd ich zurückschreiben, wenn ein spiel in san mames vor eigenem publikum keine motivation/druck ist, dann rennt aber einiges falsch.... 8P:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
schön, daß es auch in anderen ländern realitätsverweigerer gibt, dachte wir wären die hochburg...... :D

dem würd ich zurückschreiben, wenn ein spiel in san mames vor eigenem publikum keine motivation/druck ist, dann rennt aber einiges falsch.... 8P:=

Ich mag sie nicht noch weiter provozieren, sie haben eh genug zu verdauen momentan. Aber du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.