Austria - Bilbao am 24.2.2005 !


Dannyo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hab mir gestern den rasen angesehen, und bin zu dem fazit gekommen das der boden durchaus zu bespielen gewesen wäre.

das spiel gestern wäre nie und nimmer fair gewesen. der platz war schlicht und einfach unbespielbar. war wirklich stellenweise sehr eisig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es stellt sich weniger die frage, wen man aller unbestraft beschimpfen darf (ich persönlich find das prinzipiell unnötig und dumm - egal ob´s um deutsche, israelis oder türken geht), sondern vielmehr darum, dass es in dem fall überhaupt keinen grund gibt zu schimpfen! ich habe gestern mit 4 leuten gesprochen, die mittwoch am spielfeld geschaufelt haben und ALLE haben mir einhellig bestätigt, dass der platz NICHT spieltauglich - weil teilweise vereist - war!

..und dafür kann keine UEFA oder irgendein delegierter oder schiedsrichter was - so weh das auch allen tut, die bei jedem ärger einen sündebock brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ALLE haben mir einhellig bestätigt, dass der platz NICHT spieltauglich - weil teilweise vereist - war!

..und dafür kann keine UEFA oder irgendein delegierter oder schiedsrichter was - so weh das auch allen tut, die bei jedem ärger einen sündebock brauchen!

Der Schiedsrichter bzw. die UEFA ist deshalb der Sündenbock, weil sie den ganzen Tag gesagt haben "schau ma mal" und erst abgesagt haben, als tausende Leute schon beim Stadion waren. Das ist eine reine Verarsche gewesen, ich finde, dass man sich da ruhig darüber aufregen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Schiedsrichter bzw. die UEFA ist deshalb der Sündenbock, weil sie den ganzen Tag gesagt haben "schau ma mal" und erst abgesagt haben, als tausende Leute schon beim Stadion waren.

das mag schon sein - und in anbetracht der begleitumstände (verschlafene begutachtung etc.) ist das ganze sicher nicht glücklich verlaufen! tatsache ist aber, dass der platz prinzipiell in schlechtem zustand war und alles versucht wurde das spiel durchzubringen. (ob jede aktion richtig war ist eine andere frage - aber im nachhinein weiß man immer alles besser)

ich meinte nur man sollte aber nicht unbedingt bei jedem ärger einen sündenbock suchen - manchmal muss man realitäten auch mal ohne schuldigen anerkennen - und ein fußballspiel auf internationalem niveau wäre am mittwoch einfach nicht möglich gewesen - egal ob gewalzt oder geschaufelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Scheiß Israeli ist genausoviel/-wenig (kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man das betrachtet) verwarnungswürdig wie "Scheiß Türke", "Scheiß Piefke" oder "Scheiß Hawaiianer". Anders ist es halt bei "Scheiß Jude".

Natürlich, und in der Bibel spricht man auch nicht von den Juden.

Viell. sollte manch einer den Unterscheid zwischen Volks- und Staatszugehörigkeit lernen, dass würde etwas Licht ins Dunkel bringen.

P.S.: Er ist ein s**** Jud, genaus wie es die scheiß Basken sind.

Und wer bestimmt den Grad der Bösheit der Schimpfwörter?

Und wieso ist das s*** Jug, schlimmer als scheiße Italiener, Spanier oder Deutscher?

Fragen über Fragen

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
15:30 bis ca. 19:30 eine Choreographie vorbereiten, danach Schaufeln gehen und dann kurz vor Anpfiff erfahren das nicht gespielt wird, ist bitter. Noch bitterer ist, das einige "Austrianer" einfach Fahnen mit heim nehmen.

Frage, was für eine Choreo war den geplant?

Is natürlich sehr scheiße wenn einige Austriafans glauben die Fahnen seien zur freien Entnahme! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Man stelle sich vor die ganzen Basken geben die Karten zurück

und bekommen dafür Gutscheine für ein Meisterschaftsspiel der Austria :laugh:

" Es freud uns sagen zu können DAS HORR-STADION ist ausverkauft" :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ich glaube, dass weniger Leute am 24. im Stadion sein werden, weil 5000 Spanier fehlen :confused:

Wären ja angeblich eh 'nur' ~ 3500 Basken geworden am Mittwoch.

Ich denke zwar dass durch die Vorkommnisse einige Stadiongeher vergrault worden sind bzw. am neuen Termin einfach keine Zeit haben(v.a wegen 19.30 Uhr), andererseits aber selten ein Austria-Match dermaßen präsent war in den Medien wie dieses. Das wird sicher einige Leute neugierig machen, die jetzt erst recht dabei sein wollen!

Am Ende wird sichs wohl bei knapp über 20000 einpendeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Is natürlich sehr scheiße wenn einige Austriafans glauben die Fahnen seien zur freien Entnahme! :nein:

Genauso wie eingesteckte Digitalkameras bei Auswaertsspielen (Salzburg) - man sollte meinen, da ist der Zusammenhalt groesser als die Langfinger-Tendenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

an die schnellchecker: scheiss franzos, italiener, israeli usw.

ist was anderes als schiess jude.

was stand bei nationalitaet des schiedsrichters im teletext? etwa jud???

ich hoffe die wenigen, peinlichen ausnahmen checken es. (wuerde voraussetzen das sie keine nazis sind)

ausserdem ist nicht ausser acht zu lassen das 2 original NSDAP-propagandasprueche im letzten fred zu finden waren. Oder wollen mir die betroffenen erklaeren das "der jud ist an allem schuld" und "##saujud" aus deren kreativitaet entspringen?

unglaublich - statt das ganze zu vergessen was da gesagt wurde, graben jetzt par tout jene diese thematik aus, die daran zuletzt beteiligt waren. ich wuerde mich nach solchen aussagen (wuerde mir uebrigens nichtmal in der aergsten fettn passieren) in grund und boden schaemen.

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage, was für eine Choreo war den geplant?

Is natürlich sehr scheiße wenn einige Austriafans glauben die Fahnen seien zur freien Entnahme! :nein:

hast sie doch eh schon gesehen... werde jetzt hier aber nichts sagen da es ja eine "überraschung" werden soll denke ich....

wird jedenfalls ganz nett aussehen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das ist jetzt mein endgültig letzter Kommentar dazu, aber ich möchte nur klarstellen, dass es ein Unterschied, wenn jemand "Scheiss Piefke" oder sowas sagt, bloß weil ihm danach ist, denjenigen zu beleidigen, oder ob jemand "Saujud" sagt, was nicht nur die Beleidigung impliziert, sondern eben auch die rassistische Unterstellung, dass derjenige aufgrund dieser Eigenschaft so gehandelt hätte.

Das Äquivalent von "Scheiss Jud" ist "Scheiss Neger" und nicht "Scheiss Nationalität XY"

Ob euch das passt oder nicht, wenn ein Österreicher so etwas sagt, dann bedeutet das auch eine Gutheißung oder zumindest Verharmlosung dessen, was die Nazis getan haben.

Übrigens besteht nach der israelischen Bevölkerungsstatistik eine ~20%ige Wahrscheinlichkeit, dass der Schiedsrichter kein Jude, sondern ein israelischer Araber (und somit vermutlich Moslem) ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
was stand bei nationalitaet des schiedsrichters im teletext? etwa jud???

Und noch einmal für dich

Man kann genauso ein Volk beleidigen, ist eiegntlich sogar naheliegender

wenn du den Unterschied zwischen Volkszugehörigkeit und Staatszugehörigkeit ist das dein Problem, aber spar dir deine Moralpredigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.