Didi Constantini analysiert die Austria


Dannyo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde, im Kern der Aussage hat Constantini recht.

Nur: Erstens gibt uns der Erfolg international heuer recht und zweitens sind die anderen Vereine um nichts besser, was die Transferpolitik betrifft.

Gut, den Tschechen kenne ich nicht, aber Milla ist polnischer Teamspieler und wohl wesentlich stärker als die ganzen No-Names, die Bregenz oder Salzburg kauft.

Ursache: Mit welchen österreichischen Hochkarätern soll man sich denn verstärken ? Da ist doch weit und breit niemand.

Was mir eher Sorgen macht ist, daß aus unserer Akademie bisher wenig Brauchbares zum Vorschein kam. Das steht (bis jetzt) in keiner Relation zum Aufwand. Es wäre schon toll, wenn der eine oder andere mal genug Klasse hätte, sich bei uns durchzusetzen.

Also mit anderen Worten: Tragisch ist nicht, daß soviele Legionäre rumlaufen (unsere erhöhen wohl unbestritten das Niveau der Liga) - tragisch ist, daß von den Nachwuchskräften kaum jemand mit diesem Niveau mithalten kann - denn das sollte ja eigentlich das Ziel sein.

Wie sollen sich die Jungen steigern und international mithalten, wenn das Niveau in der Liga unter jeder Kritik ist ?

Es heißt immer, die Jungen kriegen bei uns keine Chance - aber wenn sie wechseln - welcher Junge hat sich den anderso dann durchgesetzt ? im Vergleich zu früher, wo die Kritik teils berechtigt war (spontan fällt mir Artner, Reinmayr etc. ein) eigentlich niemand.

Vor 5 oder 10 Jahren - da war ein Kahraman, ein Lex, ein Pistrol, ein Darasz, ein Weiss, ein Holemar - einige, die mir halt einfallen. Wo sind die heute ? Im Grunde nirgends.

Also nur die Spielpraxis allein ist wohl auch zuwenig.

Und wegen 2008: Wenn sie jetzt erst anfangen, sich Gedanken zu machen, ist es ohnehin viel zu spät. Die Spieler, die uns bei der Heim-Euro helfen sollen, müßten längst geboren und irdgendwo Liestungsträger sein.

Es ist ja wohl kaum davon auszugehen, daß in 3 Jahren 5 oder 10 17jährige Jahrhundertalente aus der Versenkung auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DIE KURZANALYSE

Bewertung der Transferpolitik im Winter: ON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Didi erklärte diese Bewertung damit, dass die Neuvperlichtungen der Austria nicht notwendig waren. Er hätte mit dem vorhandenen Material weitergearbeitet.

Größte Stärke: Top-Einzelspieler

Größte Schwäche: Das sich langsam bildende Kollektiv ist durch die Verpflichtung neuer Spieler wieder in Frage gestellt.

diese 'analyse' ist einfach nur lächerlich..weil ein wirklich guter mittelfeldspieler der ein versprechen für die zukunft sein könnte und noch dazu zur sicherheit ein verteidiger geholt wurde wird jetzt gleich das mannschaftsgefüge zerstört und das 'sich langsam bildende kollektiv' in frage gestellt? und diese punkte bewertung 2 von 10 ..lol

wenigstens war vor kurzem im standard zu lesen dass sich von allen BuLi vereinen die austria am gezieltesten und qualitativsten verstärkt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Vom einstigen Helden zum nächsten Unsympathler.

Unter Analyse verstehe ich etwas anderes, etwas ausführliches und keine lächerlichen Seitenhiebe.

Ich kapier´s nicht. Was ist an den violetten Verstärkungen so falsch - gute Legionäre die das Liganiveau heben. Problematisch sind die Legionäre die fast alle anderen Vereine verpflichten, die tatsächlich jungen Spielern den Weg versperren, da sie um keinen Deut besser sind, im Gegenteil, teilweise sind sie schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Vom einstigen Helden zum nächsten Unsympathler.

Unter Analyse verstehe ich etwas anderes, etwas ausführliches und keine lächerlichen Seitenhiebe.

Ich kapier´s nicht. Was ist an den violetten Verstärkungen so falsch - gute Legionäre die das Liganiveau heben. Problematisch sind die Legionäre die fast alle anderen Vereine verpflichten, die tatsächlich jungen Spielern den Weg versperren, da sie um keinen Deut besser sind, im Gegenteil, teilweise sind sie schlechter.

Haargenau,so lässig der Constantini auch sein mag,aber eine Analyse sollte zumindest halbwegs objektiv sein und zumindest auf die anzunehmende Stärke bzw Perspektiven der Transfers eingehen und nicht die Nationalität als das Ausschlaggebende bei der Bewertung zählen... :wos?:

Naja,"what shalls" wie die Engländer sagen würden... :D Solang es ihn glücklich macht soll er halt weiter "analysieren"... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin sehr entäuscht von DiCo. Bisher hatte ich immer sehr viel auf seine Analysen gegeben, und hatte den Eindruck bei der Fernsehfussball Show Volltreffer, dass er objektiv urteilen kann, doch das ist in diesem Fall überhaupt nicht mehr gegeben. Einen Mila und einen IV zu holen (Schwächun eines direkten Konkurrenten) madig zu reden halt ich im Kopf nicht aus - muss mich später dazu mehr äußern (wenn ich Zeit hab), aber das ist ein Wahnsinn :knife:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also was daran verkehrt ist, für den ältesten Austrianer mit bald 36 Jahren, einen 22 Jährigen Polnischen Nationalspieler zu holen, der als der Zukunftsspieler seines Landes gilt, muss der Didi mal genauer erklären.

Und zum Petrous:

Der ist meiner Meinung nach schon ein Vorgriff auf den Sommer, da im Sommer neben Dhedeene wohl noch weitere Abwehrspieler gehen werden.

So kann man Petrous in Ruhe mal testen, und wenn er nicht passt wieder zurückgeben.

Aber gut was weiss ich schon, bin ja kein Sunny-Boy mit flotten Sprüchen.

Ich würde die Transfers als eher weitsichtig betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Constantini immer so auf die Austria/Stronach hinhaut, immerhin hatte er ja eine schöne Zeit bei uns und ist auch im Guten gegangen.

Bezüglich Kritik an den Transfers und den Ausländern: Letztes Jahr haben wir den Titel verloren, weil wir in der Winterpause untätig waren, während sich der GAK verstärkt hat. Ich bin froh darüber, dass wir das Toptalent des Polnischen Fußballs ab jetzt bei der Austria bewundern dürfen. Es ist auch nicht die Aufgabe der Austria das Nationalteam zu stärken, aber ich bin sicher, wenn gute Österreicher zu haben wären, würden wir die auch holen. Mila ist ein Typ wie Ivanschitz, aber den würden wir nie kriegen, genauso wie die guten Spieler vom GAK, zumindest nicht gegen eine faire Ablösesumme.

Constantini soll auch nicht immer mit dem Spruch "Weltmeister 2010" kommen, dass hat der Frank vor 5 Jahren gesagt, wo er noch überhaupt nichts vom Fußball wußte, heute hat selbst er erkannt, dass wir das nicht schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
:laugh: :laugh: :laugh:

Es ist mittlerweile schon peinlich wie verbissen er versucht das Management der Austria schlechtzureden.

Es ist mittlerweile schon peinlich, wie verbissen so mancher Teilnehmer hinter DIESEM Austria-Management steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir kaufen 2 Nationalespieler, darunter eines der grössten Talente Polens, Rapid kauft einen verletzungsanfälligen Spieler, der auch gleich mal 3 Monate ausfällt gibt einen Stammspieler aus der Abwehr und einen Top-Goalie ab.

Ergebnis: Rapids Transferpolitik wird mit 5 Bällen beurteilt unsere mit 2? :eek:8P

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Bewertung wirklich vom Constantini kam?!

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Wir kaufen 2 Nationalespieler, darunter eines der grössten Talente Polens, Rapid kauft einen verletzungsanfälligen Spieler, der auch gleich mal 3 Monate ausfällt gibt einen Stammspieler aus der Abwehr und einen Top-Goalie ab.

Ergebnis: Rapids Transferpolitik wird mit 5 Bällen beurteilt unsere mit 2?

*lol*

Hab ich ich mir auch gedacht, einfach nur lächerlich! 8P

Didi erklärte diese Bewertung damit, dass die Neuvperlichtungen der Austria nicht notwendig waren.

??!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Bewertung wirklich vom Constantini kam?!

Wieso?

Seit dem Daum-Engagement gibt er ausschließlich Austria-kritische Kommentare ab... wie gesagt - er scheint Komplexe zu haben.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Wieso?

Seit dem Daum-Engagement gibt er ausschließlich Austria-kritische Kommentare ab... wie gesagt - er scheint Komplexe zu haben.

jaja, ihr in eurem eigenen universum!

lies mal die anderen bewertungen, oder "analysen" durch!

bis auf pasching sind alle ein witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wieso?

Seit dem Daum-Engagement gibt er ausschließlich Austria-kritische Kommentare ab... wie gesagt - er scheint Komplexe zu haben.

Komplexe hin oder her. Aber so eine absolut schwachsinnige Analyse hab ich von einem Mann, der wohl länger im Fussball-Business ist als ich mit meinen 31 Jahren am Buckel habe, nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.