para Seit 1902 Geschrieben 26. April 2006 sicher ist der zeitpunkt ungünstig aber nochmals: der GAK hat nie angefragt, das kam halt seitens der medien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 26. April 2006 FUSSBALL: Vor den drei Schlüsselspielen macht sich der LASK selbst MutMarkenartikel LASK besser als Porsche LINZ. Das Wort "Schicksalsspiele" steht zwar auf dem Index, tatsächlich wird in den nächsten drei Runden für den LASK Linz aber eine Vorentscheidung fallen, ob der Aufstieg in die Bundesliga mehr als ein Wunschtraum ist. Vor dem wichtigen Heimspiel am Freitag gegen Tabellennachbar Lustenau (Linzer Stadion, 19 Uhr), machen sich die Athletiker mit einer aktuellen Umfrage selber Mut. Das Market-Institut hat den LASK in Sachen Bekanntheit als klare Nummer 1 geoutet. 65 Prozent der befragten Oberösterreicher sehen schwarz-weiß, wenn sie an den Fußball denken. "So gute Bekanntheitswerte hat nicht einmal Porsche", meint Market-Mann David Pfarrhofer. Einziges Manko des Markenartikel LASK: Das Image ist nach vielen Turbulenzen in der Vergangenheit ins Trudeln gekommen. Der FC Superfund und die SV Josko Ried haben laut Umfrage einen besseren Namen. Pfarrhofer: "Das ist kein allzu großes Handikap, denn beim Fan-Potenzial ist der LASK trotzdem landesweit am stärksten." 80.000 Sympathisanten gäbe es. 10.000 davon erwartet der LASK am Freitag beim Heimspiel gegen Lustenau (Linzer Stadion, 19 Uhr). Mit Umfragedaten, egal wie zielsicher sie sein mögen, wird man dieses Match nicht gewinnen können. Das weiß natürlich Trainer und Chef-Motivator Werner Gregoritsch auch. "Ich glaube, jeder Spieler hat kapiert, was jetzt möglich ist. Wir werden alles geben", verspricht er vollen Einsatz. Nach Lustenau gastiert der LASK am Dienstag bei Tabellenführer Altach, am Freitag kommt Gratkorn nach Linz. Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/440895 ] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penelopes . Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) FUSSBALL: Vor den drei Schlüsselspielen macht sich der LASK selbst MutMarkenartikel LASK besser als Porsche LINZ. Das Wort "Schicksalsspiele" steht zwar auf dem Index, tatsächlich wird in den nächsten drei Runden für den LASK Linz aber eine Vorentscheidung fallen, ob der Aufstieg in die Bundesliga mehr als ein Wunschtraum ist. Vor dem wichtigen Heimspiel am Freitag gegen Tabellennachbar Lustenau (Linzer Stadion, 19 Uhr), machen sich die Athletiker mit einer aktuellen Umfrage selber Mut. Das Market-Institut hat den LASK in Sachen Bekanntheit als klare Nummer 1 geoutet. 65 Prozent der befragten Oberösterreicher sehen schwarz-weiß, wenn sie an den Fußball denken. "So gute Bekanntheitswerte hat nicht einmal Porsche", meint Market-Mann David Pfarrhofer. Einziges Manko des Markenartikel LASK: Das Image ist nach vielen Turbulenzen in der Vergangenheit ins Trudeln gekommen. Der FC Superfund und die SV Josko Ried haben laut Umfrage einen besseren Namen. Pfarrhofer: "Das ist kein allzu großes Handikap, denn beim Fan-Potenzial ist der LASK trotzdem landesweit am stärksten." 80.000 Sympathisanten gäbe es. 10.000 davon erwartet der LASK am Freitag beim Heimspiel gegen Lustenau (Linzer Stadion, 19 Uhr). Mit Umfragedaten, egal wie zielsicher sie sein mögen, wird man dieses Match nicht gewinnen können. Das weiß natürlich Trainer und Chef-Motivator Werner Gregoritsch auch. "Ich glaube, jeder Spieler hat kapiert, was jetzt möglich ist. Wir werden alles geben", verspricht er vollen Einsatz. Nach Lustenau gastiert der LASK am Dienstag bei Tabellenführer Altach, am Freitag kommt Gratkorn nach Linz. In der Onlineausgabe ist noch die genaue Auflistung der Daten zu sehn. Jedoch viel zu klein und daher unleserlich.. Ist ein OOeN Leser so nett und scannt diese ein oder tippt sie ab? bearbeitet 26. April 2006 von penelopes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_4_EVER Spitzenspieler Geschrieben 26. April 2006 Hoheneder Youngstar im MärzGroße Auszeichnung für den LASK-Spieler Die Trainer der Red Zac Ersten Liga, Schirmherr Herbert Prohaska und Willi Ruttensteiner als technischer Direktor des ÖFB haben entschieden: Der YoungStar des Monats März heißt Niklas Hoheneder (LASK Linz / geb. am 17.08.1986). Hoheneder hat in der laufenden Saison bereits 19 Einsätze sowie ein Tor auf seinem Konto und ist lt. Prohaska „trotz seiner Jugend ein wichtiger Bestandteil der Defensive eines heißen Anwärters auf den Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga“. Auch der technische Direktor des ÖFB hat die positive Entwicklung des Linzer Defensiv-Mannes erkannt. „Er ist bereits Challenge-Spieler und war im Spiel gegen Deutschland erstmals auch im U21-Team mit dabei“, erzählt Willi Ruttensteiner, der Hoheneder als „sehr intelligenten Defensiv-Spieler mit starkem Kopfballspiel“ beschreibt. Quelle: www.bundesliga.at nicht schlcht sag ich mal... fehlt nur mehr der aufstieg für den youngstar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 26. April 2006 nicht schlcht sag ich mal...fehlt nur mehr der aufstieg für den youngstar 1039870[/snapback] Gratulation an Nick Hoheneder - er hat es sich mehr als verdient. Bringt jetzt wirklich schon konstant gute Leistungen, und das in seinem Alter. Da können sich einige jungen Burschen (auch beim LASK) eine Scheibe von ihm abschneiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 26. April 2006 Ich behaupte mal, daß NICHT am 3.meisten in OÖ spontan "FC Superfund" gesagt haben, höchstens Pasching. So ein Artikel schreibt Superfund (als Firma und namenssponsor) )einen Werbewert zu, den es nicht hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reebok VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS! Geschrieben 26. April 2006 Egal das beweist wieder deutlichst WER die einzig WAHRE Nummer 1 in OÖ ist sosehr es die Rieder und Vorstädter auch leugnen wollen von den Blauweissen ganz zu schweigen! OK sportlich stehen zwei Vereine noch vor dem LASK aber in punkto Fanpotenzial und Anhängerschaft war, ist ubd bleibt der LASK die klare Nummer 1 von OÖ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 26. April 2006 Egal das beweist wieder deutlichst WER die einzig WAHRE Nummer 1 in OÖ ist sosehr es die Rieder und Vorstädter auch leugnen wollen von den Blauweissen ganz zu schweigen! OK sportlich stehen zwei Vereine noch vor dem LASK aber in punkto Fanpotenzial und Anhängerschaft war, ist ubd bleibt der LASK die klare Nummer 1 von OÖ! 1039978[/snapback] ist ja auch verständlich, dass ich eher zu einem verein halte, der schon fans sowie tradition hat, im gegensatz zu einem linzer vorstadtclub mit sponsornamen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penelopes . Geschrieben 26. April 2006 Ich wieder hole meine Bitte nochmal: Kann jemand bitte die Statistik vom heutigen OÖN Artikel über die Anzahl der Fans in OÖ einscannen oder abtippen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 26. April 2006 Ich wieder hole meine Bitte nochmal:Kann jemand bitte die Statistik vom heutigen OÖN Artikel über die Anzahl der Fans in OÖ einscannen oder abtippen? 1039994[/snapback] Fußballvereine mit gutem Namen Einen sehr guten Namen haben ... FC Superfund 62 SV Ried 45 LASK 35 Angaben in Prozent Spontan denkt man bei Fußballvereinen an ... LASK 65 Rapid Wien 45 FC Superfund 44 SV Ried 37 Austria Wien 34 . . Blau-Weiß Linz 10 . . Angaben in Prozent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) Ich wieder hole meine Bitte nochmal:Kann jemand bitte die Statistik vom heutigen OÖN Artikel über die Anzahl der Fans in OÖ einscannen oder abtippen? 1039994[/snapback] Ups...Anti war schneller Ich tipps mal ab: Spontan denkt man bei Fußballvereinen an... (Angaben in %) LASK...65 Rapid...45 FC Superfund...44 SV Ried...37 Austria Wien...34 SV Salzburg...30 (ob die Leute da Red Bull meinten ) Sturm...28 GAK...18 Admira...14 BW Linz...10 Mattersburg...5 Kärnten...3 Schwanenstadt...3 Wobei die beiden Grazer Vereine und die Admira eher durch die Negativ-Schlagzeilen in dieser Liste sind. Was aber Mattersburg und Kärnten da verloren haben ist mir ein Rätsel Die zweite Grafik: Fußballvereine mit gutem Namen... FC Superfund 62% SV Ried 45% LASK 35% bearbeitet 26. April 2006 von max1984 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 27. April 2006 Interessant wären zB auch die Erstnennungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 27. April 2006 "Ich tue alles für den Aufstieg"LINZ. Mit 19 Toren hat LASK-Kapitän Ivica Vastic die Tür zur Bundesliga aufgesperrt. Am morgigen Freitag folgt mit der Partie gegen Lustenau ein weiteres Schlüsselspiel (Linzer Stadion, 19 Uhr). OÖN: Vor genau einem Jahr haben Sie im Cup-Viertelfinale gegen St. Pölten beim 6:0 der Austria zwei Tore geschossen. Was hat sich seither für Sie verändert? Ivica Vastic: Mit kommt es vor, als wäre das schon ewig her. Verändert hat sich für mich einfach alles. Ein neuer Verein, ein neues Umfeld, neue Aufgaben ... OÖN: Ist auch der Fußball in der Red-Zac-Liga anders als in der Bundesliga? Vastic: Der Unterschied ist gar nicht so groß. In der Red-Zac-Liga wird vielleicht etwas kampfbetonter gespielt. OÖN: Ist die Härte für einen so guten Techniker, wie Sie es sind, ein Problem? Vastic: Eigentlich nicht, solange der Schiedsrichter die Fouls sieht. Ich brauche keinen besonderen Schutz oder eine Extra-Behandlung, es reicht, wenn der Schiedsrichter ganz normal pfeift. OÖN: Ist der LASK reif für die Bundesliga? Vastic: Wir haben uns in dieser Saison weiter entwickelt und werden bis zur letzten Runde um den Aufstieg kämpfen. Ob wir reif sind oder nicht, ist egal. Unser Ziel war, in dieser Saison ganz vorne mitzuspielen. Das haben wir eigentlich erreicht, aber wir sind noch nicht zufrieden. OÖN: Am Freitag kommt Lustenau ins Linzer Stadion. Gegen die Vorarlberger hat der LASK in dieser Saison noch kein Tor geschossen ... Vastic: Aber wir waren in den drei Spielen zumindest gleich gut, wenn nicht sogar besser. Und jetzt sind wir in einer anderen Situation. Wir haben mehr Selbstbewusstsein, mit unseren Fans im Rücken werden wir immer stärker. OÖN: Beobachten Sie genau, was derzeit bei ihrem Ex-Klub Sturm Graz läuft? Vastic: Da kann man im Moment leider nicht vorbei schauen. Es tut weh, was dort läuft. OÖN: Der Verein soll Ihnen noch 500.000 Euro schulden. Einige werfen Ihnen vor, dass Sie auf diese Forderungen nicht verzichten ... Vastic: Um wieviel Geld es geht, weiß ich gar nicht, das macht alles mein Anwalt. Ich weiß nur, dass dieses Geld ehrlich verdient ist. Ich habe bei Sturm hundertprozentig meine Leistung gebracht und will nur das haben, was mir zusteht. Ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen, das würde sich niemand gefallen lassen. OÖN: Würden Sie, solange Hannes Kartnig Präsident ist, einmal zu Sturm zurückkehrren, wie es sich ihre vielen Grazer Fans wünschen? Vastic: Ich habe kein Problem mit der Person Hannes Kartnig, aber die Frage stellt sich nicht, weil ich in Linz meine Aufgabe erfüllen möchte. OÖN: Wie hat sich die Familie in Linz eingelebt? Vastic: Wir fühlen uns sehr wohl, das merkt man hoffentlich auch an meinen Leistungen. OÖN: Wie geht's Toni (Anm. 12 Jahre alt) und Lara (10) in der Schule? Vastic: Sehr gut - beide schaffen locker den Aufstieg. OÖN: Der Vater hoffentlich auch ... Vastic: Ich werde alles dafür tun. Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/441183 ] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 27. April 2006 OÖN: Wie geht's Toni (Anm. 12 Jahre alt) und Lara (10) in der Schule?Vastic: Sehr gut - beide schaffen locker den Aufstieg. ich find diese Antwort einfach so was von geil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 27. April 2006 Egal das beweist wieder deutlichst WER die einzig WAHRE Nummer 1 in OÖ ist sosehr es die Rieder und Vorstädter auch leugnen wollen von den Blauweissen ganz zu schweigen! OK sportlich stehen zwei Vereine noch vor dem LASK aber in punkto Fanpotenzial und Anhängerschaft war, ist und bleibt der LASK die klare Nummer 1 von OÖ! 1039978[/snapback] Wobei BW noch (immer), aus bekannten Gründen, von einer gewissen Trotz- u. Mitleidsreaktion profitiert und auch deshalb von den Medien, im Vergleich zu anderen Vereinen, bevorzugt behandelt wird. 80.000 LASK Fans in OÖInteressante Studie vom Market-Institut Eine brandaktuellen Umfrage zufolge hat der LASK in OÖ 80.000 deklarierte LASK Fans und ist damit die klare Nummer 1 im Lande. Nur 4 Prozent der Oberösterreicher würden einen Nachteil im Aufstieg des LASK in die Bundesliga sehen. Auch im Bekanntheitsgrad ist der LASK der klar führende Klub in Oberösterreich. Immerhin 86% kennen die Schwarz-Weißen, auch hier ein klarer Vorsprung auf die anderen Klubs. lask.at 80 000 DEKLARIERTE LASK Fans nur für OÖ (!) ist gut. Aber auch da wird unklar definiert. Die einen schreiben von Sympathisanten und die anderen von deklarierten Fans. Lt. den vorhergegangenen Untersuchungen soll ja es 200 000 Sympathisanten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts