Ferdinand Feldhofer


johnen

Recommended Posts

Postinho
Und Feldhofer ist kein Publikumsliebling, oder wie?

bin zu faul um im Archiv zu kramen, aber vor nicht einmal einem Jahr hätten ihm viele hier gerne zum Teufel gewünscht. Kaum wirft er sich mit dem Gesicht voran in einen scharfen Schuss, ist er auf einmal unverzichtbar....

Schade wenn Feldhofer geht, er gefällt mir ganz gut. Aber Publikumsliebling? Nein, das war er nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Budget, Budget, Budget.

Ja das liebe Geld, man will Meister werden, traut sich aber nicht ganz.

Wenn Rapid einen großen Schritt nach vorne kommen will, dann muss man investieren. Allerdings wird eine restriktive Sparpolitik betrieben, es werden mehr Spieler verkauft als gekauft in letzter Zeit und auch der Trainingsplatz ist nicht mehr ganz tragbar.

Was ich vermisse ist die Aufbruchstimmung, ok Merchandisingrekorde gut und schön, aber die alleine machen das Kraut nicht fett. Dann gab es ja auch noch etliche Dummköpfe, welche die Investition einer sündteuren Videoüberwachung nötig machten.

Die Transferpolitik empfinde ich irgendwie als eigenartig, und die Testspiele lassen fast wieder böses erahnen. 2 Spieler abgegeben, einer verpflichtet, und ich glaube nicht das Valachovic mehr als 5 - 7 Spiele machen wird.

Jetzt fällt Feldhofer auch weg, bitte wer spielt dann in der IV? Meines Wissens ist der Dober ja ein rechter Verteidiger oder?

Im Sommer fällt Hofmann auch noch weg. Wer ersetzt ihn? Was ist wenn Rapid Meister wird, wer wird dann kommen? Um in der CL zu bestehen muss man auf Risiko gehen und genau das tut Rapid eben nicht. Dann sehe ich aber auch ein Problem zukommen und zwar, dass man international kaum erfolgreich sein wird.

Oder man erarbeitet ein sündteures System, wie es Ajax gemacht hat. Das könnte sich dann auch lohnen, allerdings müssen dann die Trainingsanlagen und auch das Stadion komplett modernisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Herr Knappe, über den Dober brauchst dir keine Gedanken machen, der kickt jetzt bei Altach.

Edit: Ferdl --> Publikumsliebling??? :glubsch:

Wie hoch war der Ferdl in der GUnst der Fans vor seiner "Ich lass mich mal von einem Ball im Gesicht treffen" - Aktion?????

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Testspiele sind Testspiele und die waren unter Hickersberger eigentlich noch nie berauschend! Mach mir da keine großen Sorgen.

@ Knappe04

Und was machst du, wenn deine großen Investitionen für die CL in die Hose gehen und wir im Worst-Case nicht einmal den EC schaffen? Alles verkaufen was 2 Füße hat und mit einem jungen Team von vorne beginnen? Betrachte den beschrittenen Weg als den absolut richtigen. Spieler sind ersetzbar, noch dazu Durchschnittskicker wie Feldhofer.

Was heißt eigentlich, es traut sich niemand Meister zu werden. Glaub Schöttel (war doch schon mal Meister mit Rapid, oder?) und Hickersberger sind erfahren genug um sich vor der bösen Meisterschale nicht (mehr?!?) zu fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@SCHLADI "bin zu faul um im Archiv zu kramen, aber vor nicht einmal einem Jahr hätten ihm viele hier gerne zum Teufel gewünscht. Kaum wirft er sich mit dem Gesicht voran in einen scharfen Schuss, ist er auf einmal unverzichtbar....

Schade wenn Feldhofer geht, er gefällt mir ganz gut. Aber Publikumsliebling? Nein, das war er nie.... " du siehst es genau richtig! Wollte genau das selbe sagen...

Der ferdl hat jetzt hin und wieder eine solide leistung geboten, er ist aber trotzdem in höchst form nur ein durschnittlicher kicker - finde er ist/war mit adamski unsere grösse schwäche in der abwehr! Verstehe nie wieso der feldhofer überhaupt fussballprofi wurde? :glubsch:

Es gibt aber tausend bessere alternativen fürn ferl! Jeder Rapid -amateur spieler wäre sogar mehr als ein ersatz!

Und kultstatus hat der ferl sicher auch keinen...doch nicht weil er sich zwei mal sehr motiviert in den ball gehaut hat! Finde er hat auch nichts was ihn besonders mit rapid verbindet!

Würde einen Feldhofer abgang sogar SEHR begrüssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Falsch, das ist ein 21-mann Kader (Dober & Topic verliehen) noch dazu sind Valachovic & Burgstaller langzeit verletzt. Macht 19 Spieler.. :nervoes:

und in diesem kader sind noch kienast und garlter... kienast ist eben kienast :kotz: und gartler (ist er schon 100% fit) muss sich erst in der ersten beweisen...

markus hiden düfte es auch nicht so gut gehn, sonst würde hicke hin öfter einsetzten...

viel spielraum ist da nicht mehr.

es ist auch wahr dass Ivo Vastic in der laufenden Saison mehr Tore geschossen hat als Markus Hiden - Post ich es 205x in den Rapid Channel in jedem thread ?

willst aber nicht vergleichen... 9 jahre erfolglosigkeit gegen ivo schiesst mehr tore als markus hiden :glubsch:

es geht darum dass wir nur mehr dieses jahr haben, nächstes jahr mit einige abgängen rechnen müssen (allen voran der spielmacher, das um und auf in unserer mannschaft, steffen hofmann) und wir daher wieder von 0 anfangen müssen.

so kann es nicht gehen.

wann sollen wir meister werden, wenn nicht heuer?

jetzt müssen wir feldhofer auch noch verabschieden? wie geht es dann weiter? wieder einen amateur aufbauen? für was denn???

ist das selbe wie jazic, sobald ein spieler bei uns zur stütze wird, dann nein meine lieben, wird er nicht weggekauft, nein dann wird er VERSCHENKT...

das präsidium darf nicht immer den weg des gerningsten wiederstands gehen, ja kein risiko... jetzt ein abwehrspieler mehr wird uns sicher nicht in den ruin treiben, abgesehen davon wurden ja sowieso 2 gehälter eingesparrt (macho und adamski) sowie die prämien von den verletzten spielern.

ich höhr auch nichts... ich sehe vorallem auch nichts... ich spühr nicht einmal im geringsten denn willen meister zu werden.

ich mein, nach 9 jahren, was soll da das ziel von rapid sein? nicht schlechter als 4er werden? besser zu sein als unter matthäus?

so kann das nicht weiter gehen... feldhofer jetzt das nächste opfer...

und hieblinger? der gurkt in liga 2 herum, wenn er wirklich so super ist, dann spielt der doch nicht in der red zack... oder kommt statt feldhofer wieder ein ausländer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also der feldhofer ist sicher ein netter bursch, aber meiner meinung nach wird er dann hier doch von einigen ziemlich überschätzt - ich halte ihn für einen durchschnittlichen bundesligaverteidiger und prinzipiell auch sicher reif für rapids kampfmannschaft - aber er ist doch kein spieler, den man um jeden preis weiterverpflichten muss! wenn er meint (oder weiß), dass seine finanziellen vorstellungen woanders erfüllt werden, dann soll er bitte gehen - die qualität rapids wird darunter sicher nicht so sehr leiden wie unter einem wieder nicht finanzierbaren gehaltsgefüge!

der vernünftige weg rapids in den letzten jahren (allen nörglern und fantasten sei ein blick auf die kontinuierliche weiterentwicklung und den derzeitigen tabellenstand empfohlen) hat sich auf jeden fall bewährt - weiter so!

abgesehen davon: ich halte es nach wie vor für ein geplänkel bei vertragsverhandlungen und glaube nicht jeden halbsatz, der im kurier (oder sonstwo) steht - es ist noch sooo lang bis juni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

du hast ja in manchen dingen gar ned sooo unrecht, und ich kann auch nichts falsches daran erkennen wenn man hier kurz anschneidest dass du weiterhin mit dem Vorstand nicht zufrieden bist, aber diesselben argumente in jedem Thread zu lesen nervt halt schon a bissi ....

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
also der feldhofer ist sicher ein netter bursch, aber meiner meinung nach wird er dann hier doch von einigen ziemlich überschätzt - ich halte ihn für einen durchschnittlichen bundesligaverteidiger und prinzipiell auch sicher reif für rapids kampfmannschaft - aber er ist doch kein spieler, den man um jeden preis weiterverpflichten muss! wenn er meint (oder weiß), dass seine finanziellen vorstellungen woanders erfüllt werden, dann soll er bitte gehen - die qualität rapids wird darunter sicher nicht so sehr leiden wie unter einem wieder nicht finanzierbaren gehaltsgefüge!

der vernünftige weg rapids in den letzten jahren (allen nörglern und fantasten sei ein blick auf die kontinuierliche weiterentwicklung und den derzeitigen tabellenstand empfohlen) hat sich auf jeden fall bewährt - weiter so!

abgesehen davon: ich halte es nach wie vor für ein geplänkel bei vertragsverhandlungen und glaube nicht jeden halbsatz, der im kurier (oder sonstwo) steht - es ist noch sooo lang bis juni!

jo sicha, auße mit dem drecksbursch... in der tschechei, slowakei oder in polen wachsen goldjungen heran...

egal wer kommt, kann nur besser sein :nein:

wenn wir kein geld haben, wer wird glaubst du kommen?

und der macht es dann um soviel billiger als ferl? incl. kofferlgelder für berater und beratersberater??? und ablösefrei ist er ja dann auch noch... nunja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
jo sicha, auße mit dem drecksbursch... in der tschechei, slowakei oder in polen wachsen goldjungen heran...

egal wer kommt, kann nur besser sein :nein:

wenn wir kein geld haben, wer wird glaubst du kommen?

und der macht es dann um soviel billiger als ferl? incl. kofferlgelder für berater und beratersberater??? und ablösefrei ist er ja dann auch noch... nunja

2 möglichkeiten für dich:

1. du stellst dich als einzelsponsor für die weiterverpflichtung von feldhofer zur verfügung - du dürftest ja auch wissen wie hoch und realistisch erfüllbar seine gehaltsvorstellungen sind!

2. du wechselst bei einem scheitern der verhandlungen mit weltklasseverteidiger feldhofer den verein - denn dort findest du garantiert jenen verein, bei dem nicht vernunft, sondern visionärer idealismus (wie du ihn forderst) regiert - viel glück! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

und du meinst ein anderer, dMn wohl besserer, verteidiger macht es billiger?

oder wie?

2. du wechselst bei einem scheitern der verhandlungen mit weltklasseverteidiger feldhofer den verein - denn dort findest du garantiert jenen verein, bei dem nicht vernunft, sondern visionärer idealismus (wie du ihn forderst) regiert - viel glück! 

das wird nie passieren, glaubst du wenn mir rapid so egal wäre, würd ich mich so aufregen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jo sicha, auße mit dem drecksbursch... in der tschechei, slowakei oder in polen wachsen goldjungen heran...

egal wer kommt, kann nur besser sein :nein:

wenn wir kein geld haben, wer wird glaubst du kommen?

und der macht es dann um soviel billiger als ferl? incl. kofferlgelder für berater und beratersberater??? und ablösefrei ist er ja dann auch noch... nunja

es ist ja nicht von der hand zu weisen, daß feldhofer einen vertrag aus jener zeit hat in der die spieler ein deutlich höheres fixum kassiert haben.

daß nun feldhofer ein vertrag vorgelegt wird, der sich an das allgemeine gehaltsschema rapids anpasst ist wohl logisch - wenn dem spieler der vorgeschlagene verdienst zu wenig ist, kann man einen vereinswechsel nicht verhindern. das hat also nichts mit "spielervertreiberei" zu tun sondern ist ein weiteres kennzeichen für schöttels klare linie, die alles andere als erfolglos ist.

in deinem posting kritisierst du, daß rapid kein geld hast, forderst aber lautstark die weiterverpflichtung deines neuen lieblings feldhofer [anregung für ein neues avatar: bild vom ferdl, darunter: opfer der rotroten parteibonzen] , dem es offensichtlich wichtiger ist kräftig abzukassieren als für rapid zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
und du meinst ein anderer, dMn wohl besserer, verteidiger macht es billiger?

oder wie?

ich kenne die zahlen nicht - aber schöttel wird sie wohl kennen und deshalb denke ich, dass (immer vorausgesetzt, dass die verhandlungen scheitern - was ja nicht sicher ist) man verteidiger mit der gleichen qualität billiger bekommt!

er wird schon wissen, wie er´s zu verstehen hat (so ist nun mal das geschäft), aber schöttel muss sich ja verarscht vorkommen, wenn ein spieler wie feldhofer (der nicht einmal annähernd schöttels qualität hat) ihm seine vorstellungen präsentiert!

auch mir liegt rapid natürlich am herzen - aber ich hab bereits einmal hautnah miterlebt wie rapid vor dem ruin stand und eigentlich schon zugesperrt hätte, wenn der konkurs nicht von jenen leuten aufgefangen worden wäre, die du täglich beschimpfst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt is es offiziel!

Rapid und Ferdinand Feldhofer gehen ab Juni getrennte Wege. Am Wochenende scheiterte auch die letzte Verhandlungsrunde mit dem Teamverteidiger.

Selber schuld der Feldhofer!

Artikel vom 17.01.2005 |Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.