Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wie gesagt, ich habe nix gegen Arsenal und wenn sie mehr Titeln haben, dann ist es auch ok, weil phasenweise haben sie echt Spitzenfussball abgeliefert, nur heuer kann es euch passieren dass ihr nur Tabellenvierter werdet, was aber für ne CL Quali ausreichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

nachdem man schon vor der auslosung wusste das es zu 20% real wird, hat die höchst mögliche wahrscheinlichkeit wirklich gesiegt und wir dürfen gegen die unaussprechlichen ran - ist sicherlich nicht das leichteste los, mir aber wohl allemal noch lieber als bayern oder psv .. wie's ausgeht :ratlos:

schau ma mal dann seh ma eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAILY MAIL

# Chelsea will make Thierry Henry the highest-paid player in the world if they can persuade him to leave Arsenal for Stamford Bridge next summer.

912288[/snapback]

kann ich mir nicht vorstellen.

henry lasst wenger sicher nicht so leicht gehen und wenn, dann nicht innerhalb von england.

mit real bin ich eigentlich ganz zufrieden, sehe ich auch so wie keyser soze, es hätte und schlimmer treffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
kann ich mir nicht vorstellen.

henry lasst wenger sicher nicht so leicht gehen und wenn, dann nicht innerhalb von england.

912320[/snapback]

Ob der Thierry den Wenger gehen lässt, das kann dir keiner sagen :confused:, aber wenn Henry im Sommer gehen will, dann kann das Arsenal nicht verhindern, da er nur mehr bis 2007 Vertrag hat und seine Ablösesumme jetzt schon im sinken begriffen ist, da andere Vereine wissen, dass Arsenal verkaufen muss wenn sie noch etwas Geld bekommen wollen. Siehe Owen Geschichte bei Liverpool.

mit real bin ich eigentlich ganz zufrieden, sehe ich auch so wie keyser soze, es hätte und schlimmer treffen können.

Und zwar ? Bayern war der einzige mögliche Gegner, dem ich auch nur annähernd die Klasse von Real zusprechen würde. Und wie es im März ausschaut kann dir ebenfalls keiner sagen, die Form von Arsenal ist zur Zeit genauso schlecht wie die von Real.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Real ist alles andere als mein Wunschlos, einzig Bayern wären ein noch größerer Brocken gewesen. Die Madrilenen sind derzeit zwar nicht unbedingt gut in Form, bis März kann aber noch viel passieren, vielleicht haben sich bis dahin auch schon die Neuverpflichtungen Ramos und Baptista eingelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Stadium of broken dreams

STEVEN DOWNES

ARSENAL v Chelsea, for the last time at Highbury. Just what the English Premiership is all about. And despite Arsenal going into the weekend only sixth in the table and 17 points behind the defending champions, the London derby will still be as highly charged as a title-decider.

Because for Arsenal, to paraphrase Bill Shankly, it is far more important than that. Today's game is all about credibility and financial security. And survival.

While much attention has been focused on Manchester United's exit from Europe and the potential impact on the business plan at Old Trafford, the plight of Arsenal, eight months ahead of their move to the prestigious new Emirates Stadium, has been overlooked.

Yet the Londoners head into the new year among the most indebted football clubs in history, and with some sources in the City of London beginning to wonder whether they are showing the strain of having to service their massive £260m loan.

Arsenal's debt is twice the amount that sank Leeds after the Yorkshire club, Icarus-like, staked all on flying close to the bright heat of a European Cup semi-final. It is also more than twice the amount which would have bankrupted Chelsea had Roman Abramovich not opened his wallet for the benefit of the Stamford Bridge club just days before the debt-collectors moved in.

And around the hallowed, marbled halls of the old Highbury stadium this past week, after successive away defeats at Bolton and Newcastle, the murmurings have been about "doing a Leeds", of Arsenal becoming bogged down in a quagmire of high finance. The danger signals are already there for all to see.

The most obvious sign of trouble has been Thierry Henry's unsigned contract. Henry, the club captain, is emblematic of Arsene Wenger's Arsenal, with its pace, poise and awesome skill. Yet there is already a sense that the striker, now 28, has his heart set on one last big move, with Barcelona apparently poised to add him to their collection of many talents.

Henry's contract expires in 2007, so for any appreciable transfer fee to be received, Wenger would have to cash in on his most talented player soon after next summer's World Cup. It certainly seems unlikely that Arsenal, renowned for its tightly controlled wage structure, could meet the player's (deserved) wage claims, or match offers from the continent or (whisper it in N5) Chelsea.

His resignation to the situation was plain when Wenger spoke recently. "We know what we want as a club but it takes two to agree a contract," he said. "I feel he deeply loves this club and wants us to be successful, but the next three months will be crucial as they'll tell us how far we'll go."

It just may be that, if Arsenal's woeful domestic away form continues, as with Steven Gerrard at Liverpool last summer, only winning the European Cup might be good enough to keep Henry in north London.

Were he to leave, Henry would not be the first to drift away from Arsenal, unable to achieve the salary he desired. Nor will he be the last. Patrick Vieira has gone already, and Ashley Cole may be the next to seek bigger rewards. With Dennis Bergkamp to retire at the season's end and Sol Campbell, at 31, having seen better, less injury-prone days, the Emirates Stadium's 60,000 fans may be watching a team in transition rather than a squad of invincibles.

But whether Wenger will have the means available to rebuild his side could be an issue if the club finds itself needing to pay-off its borrowing. As such, and with Real Madrid, Arsenal's opponents in the next round of the Champions League, in search of a new head coach, there has also been increasing speculation that the Frenchman's long-term future lies in the Spanish, rather than the English, capital.

In a Doomsday scenario, then, Arsenal might become the latest and biggest victims yet of the "Curse of the New Stadium". Think Leicester, or Derby County, or Southampton, or Sunderland, or Millwall: all clubs that have bravely developed new home grounds and then, as they have invested in bricks and mortar at the expense of the team, lost their top-division status.

Even the English FA, through its building of the new Wembley, faces an uncertain financial future.

Arsenal were traditionally "the Bank of England" club, but even they have had to pour the bulk of their resources - £97m - into getting the £360m stadium built. This cash contribution includes the proceeds of land sales around Highbury, the sale of an equity stake by TV group Granada, and income from its deal with sportswear manufacturer Nike. It has left Arsenal with little wriggle room in the club's current account.

The financial vortex Arsenal have found themselves sucked into revolves around the £260m loan arranged nearly two years ago with a group of six banks, led by the Royal Bank of Scotland. Because of the commercially high risk nature of the construction project, the interest due was fixed at an expensive rate, accruing at around £15m a year. Put simply, the interest alone will cost Arsenal all its likely profits from next year's clash with Real Madrid.

It is suggested that it was the lenders - RBS, Banco Espirito Santo, Bank of Ireland, Allied Irish Banks, CIT Group Structured Finance (UK) and HSH Nordbank - who insisted that Arsenal accept the long-term stadium-naming and shirt deal with Emirates. Unpopular with the fans, who wanted Ashburton Grove to be called "New Highbury", the deal is worth £100m over 15 years. While it is a guarantee of nearly £7m a year income, it rates only moderately alongside the £10m-a-year sponsor deal signed by Chelsea last year with mobile phone company Samsung, a shorter term arrangement that covers shirt sponsorship only.

When the Emirates naming deal was announced in April last year, Arsenal managing director Keith Edelman argued that it would provide funds for team building.

Even then, he was forced to concede that failure to qualify for the Champions League would be disastrous.

"The board is ambitious for the team and wants to invest as much as we can," Mr Edelman said. "We really could not have survived very well in this stadium [Highbury] if we were not in the Champions League for two successive seasons. We would have to contract our wage bill."

But unless Arsenal, after five away Premiership defeats already this season, can improve their league position, only victory in Paris in May will guarantee Champions League football at the Emirates Stadium next season.

The club's officials, led by its chairman, former Hambros bank director Peter Hill-Wood, have been seeking to renegotiate the loan at a longer term and a lower rate - the high-finance equivalent of re-mortgaging. "We are now examining the opportunities to re-finance this loan, possibly through a bond issue, into a longer term debt structure and at a lower interest rate," he wrote in the club's annual report in September.

Edelman explained: "If we can do this it will reduce our debt payments on an annual basis and allow us to have more free cash." City sources suggest that Arsenal will have wanted to have completed the deal by the end of the year. But as yet, there has been no progress report. "We have nothing to announce at this stage," an Arsenal spokesman said last night.

Arsenal sources were emphasising that the club sees no deadline on the deal. But what they will see is a ominously growing mountain of debt.

http://sport.scotsman.com/football.cfm?id=2424962005

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
In a Doomsday scenario, then, Arsenal might become the latest and biggest victims yet of the "Curse of the New Stadium". Think Leicester, or Derby County, or Southampton, or Sunderland, or Millwall: all clubs that have bravely developed new home grounds and then, as they have invested in bricks and mortar at the expense of the team, lost their top-division status.

Das glaub ich ja dann doch nicht, aber was ich sehr wohl glaube, ist, das man Arsenal im Frühjahr das letzte Mal für längere Zeit in der Champions League gesehen hat. Chelsea, United und Liverpool sind aktuell klar über Arsenal zu stellen, auch Tottenham und Bolton machen viel Druck.

Daher wird heuer wohl nur Platz 5-6 drin sein, denn: Henry ist immer wieder verletzt, Bergkamp ist nicht mehr der Jüngste, Campbell sogar mehr verletzt als fit und auch schon 31, Ashley Cole mit dem Kopf sowieso schon längst woanders und auch verletzt, Pires ein Schatten seiner selbst.

Millionen wurden für einen mMn unsinnigen Transfer namens Hleb hinausgepulvert, die Defensive wurde nicht gestärkt (sogar ein Cygan!!! der schlechteste Verteidiger der gesamten PL kam zu einigen Einsätzen) und auch Reyes hat sich kaum weiterentwickelt (davon abgesehen ist er die 35 Millionen nicht wert - darum hätte man auch Rooney bekommen).

Mag sein, dass wir schon aus der CL ausgeschieden sind, aber wenigstens scheint die Mannschaft intakt zu sein, was der Tabellenplatz und die Punkteausbeute zuletzt beweist.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Stadium of broken dreams

STEVEN DOWNES

Bist du deppad, so viel Blödsinn in einem Artikel schreiben zu können. Das nenn ich eine Leistung. Ich bin zwar ein Fan des "Stadtfeindes", aber wie der Mensch Arsenal darstellt, das ist schon eine Frechheit. Hat der überhaupt irgend eine Ahnung von Betriebswirtschaft und Kostenrechnung. Ein 260 Mio. Pfund Kredit und 97 Mio. auf der hohen Kante, da freut sich jeder Bauträger wenn er soetwas vorweisen könnte. Dann die Möglichkeit durch eine Stadionunbenennung knapp 70 Mio. einzunehmen + höhere Einnahmen durch Ticketverkäufe und dann ein Leeds- oder Millwallszenario an die Wand zu malen. :kotz:

Henrys Vertrag läuft auch nicht aus, viele junge Spieler sind auf dem Sprung in die Stammelf oder sind es bereits. Van Parsie entwickelt sich zu einem der besten Spieler der PL.. Einzig die Abwehr ist schwach, das kann man jedoch schnell ändern (Ich erinnere an den schmerzhaften Transfer für uns Spurs) und Arsene Wenger hat eine der besten Serien in der Geschichte des englischen Fußballs hingelegt und ist sicher kein schlechter Trainer. Die Nummer 1 ist halt jetzt in England für Jahre vergeben, doch eine Quali für die CL ist sicher noch möglich und falls es nur der UEFA-Cup wird, auch kein Problem. Erfolgreich waren sie ja noch nie in Europa und konnten daher nie das große Geld erwirtschaften, das macht man heute mit Merchandising und das können sie ja die Leute von der Piccadilly-Line.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
EXCLUSIVE: DUMPLING ON ARSENAL MENU

By Duncan Wright

TOMAS ROSICKY, nicknamed Dumpling by his team-mates at Borussia Dortmund, has emerged as Arsenal's top target for the January transfer window.

The brilliant Czech Republic international has been in outstanding form for Dortmund this season and the German club's debt problems mean a deal is likely to be struck next month.

Dortmund want £8million for their star, who operates in a Dennis Bergkamp-style role behind a main striker or as an attacking midfielder.

Rosicky earned his nickname because his favourite meal at home is Bohemian dumplings.

Arsenal scouts have trailed Rosicky across Europe this season and recommended the 25- year-old's recruitment.

But Arsenal will have rivals for Rosicky's signature. Atletico Madrid tabled a £6.5million bid last week which was rejected

Sunday Mirror

Auf Grund der Quelle kann man eigentlich eh davon ausgehen das nix dran ist, jedoch würd ne Verpflichtung von nem Spieler der ca. 2 1/2 Jahre seiner Form hinterherläuft durchaus passen.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Bist du deppad, so viel Blödsinn in einem Artikel schreiben zu können. Das nenn ich eine  Leistung. Ich bin zwar ein Fan des "Stadtfeindes", aber wie der Mensch Arsenal darstellt, das ist schon eine Frechheit. Hat der überhaupt irgend eine Ahnung von Betriebswirtschaft und Kostenrechnung. Ein 260 Mio. Pfund Kredit und 97 Mio. auf der hohen Kante, da freut sich jeder Bauträger wenn er soetwas vorweisen könnte. Dann die Möglichkeit durch eine Stadionunbenennung knapp 70 Mio. einzunehmen + höhere Einnahmen durch Ticketverkäufe und dann ein Leeds- oder Millwallszenario an die Wand zu malen.  :kotz:

913599[/snapback]

Also es schaut so aus :

Man hat ja viele Businessseats im Ashburton montiert, welche durch ihre Preise, den grössten Teil der Einnahmen ausmachen. Diese wurden aber schon für mehrere Jahre abgesetzt, um den Stadionbau überhaupt zu finanzieren. Also fehlen laufende Einnahmen in den nächsten Jahren. Ausserdem bekommt man heuer eine Einmalzahlung von Nike für den Ausrüsterdeal in Höhe von 55 Millionen Pfund um die Rückzahlungen fürs Stadion zu finanzieren. Ebenfalls laufende Einnahmen die fehlen. Cash flow, das ist das Problem, das Arsenal in den nächsten JAhren gewaltig drücken wird. Deswegen glaube ich auch nicht, dass man in den nächsten Jahren gross mit Arsenal auf dem Transfermarkt rechnen muss.

Henrys Vertrag läuft auch nicht aus, viele junge Spieler sind auf dem Sprung in die Stammelf oder sind es bereits. Van Parsie entwickelt sich zu einem der besten Spieler der PL.. Einzig die Abwehr ist schwach, das kann man jedoch schnell ändern (Ich erinnere an den schmerzhaften Transfer für uns Spurs) und Arsene Wenger hat eine der besten Serien in der Geschichte des englischen Fußballs hingelegt und ist sicher kein schlechter Trainer. Die Nummer 1 ist halt jetzt in England für Jahre vergeben, doch eine Quali für die CL ist sicher noch möglich und falls es nur der UEFA-Cup wird, auch kein Problem. Erfolgreich waren sie ja noch nie in Europa und konnten daher nie das große Geld erwirtschaften, das macht man heute mit Merchandising und das können sie ja die Leute von der Piccadilly-Line.

Wie oft noch ? Henrys Vertrag läuft nächste Saison aus. Sein Transferwert ist rapide am sinken. Im Sommer ist er mehr oder weniger, für, für seine Verhältnisse, ein butterbrot zu haben, da, wenn er noch keinen Vertrag unterschrieben hat, Arsenal einfach verkaufen muss um noch etwas an ihm zu verdienen.

Was du aber, sorry, über die Einnahmen in der CL daherschwafelst, das ist schon sehr lächerlich. Alleine der Anteil aus dem englischen TV Topf und die Startgelder der Uefa machen etwa 15 Millionen Pfund aus. Ein Betrag, den man nicht einmal durch einen Sieg im UEFA Cup erzielen kann. Und da sind noch nichteinmal Erfolgsprämien, etwa fürs erreichen der KO Phase einbezogen. Ausserden wird der restliche Teil des TV Pools England, nach der Anzahl der absolvierten Spiele berechnet. Macht normalerweise ca. 5-10 Millionen pro Jahr, je nach Erfolg. Eine nichtgelungene CL Qualifikation kostet inetwa 20 Millionen Euro. Ohne geringere Zuschauereinnahmen, Imageverlust oder Verlusten bei den Werbeeinnahman.

So krass wie tmnh oder im Artikel sehe ich es auch nicht, glaube aber, dass Arsenal auf einem sehr schmalen Grad wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Wie oft noch ? Henrys Vertrag läuft nächste Saison aus. Sein Transferwert ist rapide am sinken. Im Sommer ist er mehr oder weniger, für, für seine Verhältnisse, ein butterbrot zu haben, da, wenn er noch keinen Vertrag unterschrieben hat, Arsenal einfach verkaufen muss um noch etwas an ihm zu verdienen.

Mein lieber Mann, warum geht ihr immer davon aus, dass Arsenal Henry im Sommer für ein Butterbrot an Chelsea, Real oder was weiß ich für einen Verein abgibt ? Sein Vertrag läuft noch 1 1/2 Jahre. Als Spieler muss man sich Möglichkeiten offenhalten, man will ja auch viel Geld verdienen. Noch ist nicht klar, ob er überhaupt geht und für sagen wir 10 Mio. gebe ich ihn nicht ab. Da kann der Veiein in einer Saison durch die Tore mehr "verdienen". Nicht zu vergessen, die sonstigen Einnahmen (Fanartikel mit Henry etc.

Was du aber, sorry, über die Einnahmen in der CL daherschwafelst, das ist schon sehr lächerlich. Alleine der Anteil aus dem englischen TV Topf und die Startgelder der Uefa machen etwa 15 Millionen Pfund aus. Ein Betrag, den man nicht einmal durch einen Sieg im UEFA Cup erzielen kann. Und da sind noch nichteinmal Erfolgsprämien, etwa fürs erreichen der KO Phase einbezogen. Ausserden wird der restliche Teil des TV Pools England, nach der Anzahl der absolvierten Spiele berechnet. Macht normalerweise ca. 5-10 Millionen pro Jahr, je nach Erfolg. Eine nichtgelungene CL Qualifikation kostet inetwa 20 Millionen Euro. Ohne geringere Zuschauereinnahmen, Imageverlust oder Verlusten bei den Werbeeinnahman.

"Competing in the Champions League can deliver an extra 10% to 20% of income for a club."

Ich glaub ja gern Zahlen, nur kannst du mir bitte einen Link mit den Fakten reinstellen ? :=

Übrigens wenn ich den Ausrüsterdeal + die verkauften Lodges + Stadionunbenennung + Reserven zusammenzähle komm ich schon auf den Kredit. Sowas hätte wohl jeder Häuselbauer gerne.

TV-Gelder + Ticketverkäufe sind gar nicht dabei und Schulden darf man einige haben, wenn man solche Rücklagen hat. Daher 1 oder 2 Jahre keine Championsleague sind zwar schlecht nur bringen sie den Verein nicht um noch stören sie seine Konkurrenzfähigkeit.

Wie lange ist eigentlich 02 noch Hauptsponsor, die Koreaner, Japaner zahlen ja momentan wie verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.