Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Benzema würde Wenger sicher gerne haben aber das wird nicht passieren weil

1. Da müssten wir viel Kohle locker machen

und

2. Wir haben wie du sagtest genug Stürmer

Najo, 1. viel Kohle ausgegeben hat man ja schon länger nicht (was zugegeben nix heißt, kann sein dass der wenger für immer seinen sparkurs durchzieht) und 2. genug stürmer ist relativ - man merkt langsam, dass chamakh ein guter ersatzstürmer ist aber nicht mehr als das, und van persie ist halt die hälfte der zeit verletzt - also einen hochkarätigen stürmer hätte arsenal schon bitter nötig find ich, dafür könnte man bendtner ja bestimmt irgendwo profitabel unterbringen wo er besser ins konzept passt.

dass man einen guten verteidiger noch dringender braucht, is eh klar ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

reyes war im endeffekt gar ned so teuer afaik, war ja recht viel an klauseln gebunden die er allesamt nicht erfüllt hat .. momentan müsst arshavin der teuerste sein? war doch bissl mehr als wiltord oder?

klauseln oder so kA. aber es waren bei Reyes von ca. 30 Mio. € Ablöse die Rede. Zenit - die waren defintiv ein harter Verhandlungsbrocken, das ging ja ewig - aber glaub nicht das Arshavin der Rekordtransfer ist. Walcott hat auch bissl was gekostet, so für einen 16-jährigen. Im Gegensatz z.b. zu RvP den man Feyenoord billig abgeluchst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Najo, 1. viel Kohle ausgegeben hat man ja schon länger nicht (was zugegeben nix heißt, kann sein dass der wenger für immer seinen sparkurs durchzieht) und 2. genug stürmer ist relativ - man merkt langsam, dass chamakh ein guter ersatzstürmer ist aber nicht mehr als das, und van persie ist halt die hälfte der zeit verletzt - also einen hochkarätigen stürmer hätte arsenal schon bitter nötig find ich, dafür könnte man bendtner ja bestimmt irgendwo profitabel unterbringen wo er besser ins konzept passt.

dass man einen guten verteidiger noch dringender braucht, is eh klar ;)

und was ist aus der baustelle nr.1, der verpflichtung eines "decent goalkeepers" geworden? fabianski 4ever :love:

ad "sparkurs" : denke nicht das wenger das ewig durchziehen möchte. in einem interview hab ich mal gelesen, das er sehr stolz darauf ist - mit arsenal in ein hypermodernes stadion umgezogen zu sein und gleichzeitig konkurrenzfähig (wenn auch ohne titel) zu bleiben. anhand meldungen zu den finanzen die es immer wieder so zwischendurch gibt - denke ich halt das schuldenabbau wirklich vorangeht bzw. in anderen teilen es noch potential nach "oben" gibt - von daher könnte ich mir in zukunft auch wieder einen etwas "spendierfreudigeren" AW vorstellen. wobei natürlich klar ist, das man unter wenger wohl nie so wirklich auf den spuren der konkurrenz wandeln wird. (wenn man sich aber umsieht : dann fällt auf das auch manchester u., chelsea und pool in den letzten jahren doch sparsamer geworden sind. einzig : the citeh und ihr sheikh - halten die fahne einer gigantomanischen PL hoch). die (unverhältnismäßig) "teuren" arsenal-transfers gabs mehr oder weniger alle noch zu higbury-zeiten.

eine von vielen meldungen zum schuldenabbau:

http://www.arsenal.com/news/news-archive/gazidis-arsenal-have-no-property-debts-now

und sehr empfehlenswert - dieser blog - eh schon mal gepostet - aber muss es selbst noch mal lesen, da auch frisch und kurzweilig geschrieben.

http://swissramble.blogspot.com/2010/09/cash-city-rockers.html

zu den stürmen : ja - auch wenn chamakh in ungnade fallen würde und liebe für RvP schwinden. dann gibt es noch bendtner und unsere mexikansiche skandalnudel vela ;-) .außerdem soll ja auch walcott (auch erst 21 - der mann) mit zunehmnder reife von der seite ins zentrum wechseln und topscorer werden (war auch mal ein artikel) - wenger denkt bei solchen dingen wohl oft sehr langfristig bzw. überlegt genau ob es wirklich notwendig ist 20-25 millionen auszugeben. von daher: benzema? nerver ever.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Chamakh ersatzstürmer???? na bumm dazu sage ich lieber nichts...

@Keyser Arshavin kam mir auch gestern ABER wenn mich nicht alles täuscht, hat Wenger Zenit's forderungen von 20 Mille runtergeschraubt auf 16..

Theo und Zentrum

Ja da hat AW ja einiges gesagt.. Das etwa ein gewisser Thierry auch auf den Flügel begann und dann mehr und mehr ins zentrum rückte... Ob das jetzt die ideal lösung ist, kann man jetzt so nicht sagen.. Der unterschied der beiden ist für mich aber die Ballbehandlung der beiden aber gut..

und zu der tollen Deutschen gerüchte bzgl. Mertesacker zu Arsenal:

Da sieht man mal wieder, dass die Deutschen Medien keine ahnung haben.. Im sommer konnte man das ja noch schreiben aber jetzt hat Arsenal 5 IV's (Vermaelen, Koscielny, Djourou, Squillaci und ev Song...).. Vorallem wäre der Typ keine verbesserung denn der nette Per ist von seiner schnelligkeit gar eine sehr grosse schwächerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Theo und Zentrum

Ja da hat AW ja einiges gesagt.. Das etwa ein gewisser Thierry auch auf den Flügel begann und dann mehr und mehr ins zentrum rückte... Ob das jetzt die ideal lösung ist, kann man jetzt so nicht sagen.. Der unterschied der beiden ist für mich aber die Ballbehandlung der beiden aber gut..

Walcotts Ablöse wenn alle Klauseln schlagend werden angeblich auch dann bei 18 Millionen Euro oder so. Vielleicht ist ja Arshavin der Rekord an "Voraus-"-Ablöse. Ich hab wirklich keine Ahnung.

Walcotts Rolle in der Zukunft - natürlich ist das nur Theorie - an der man zweifeln kann. Aber der Punkt ist: das Wenger lieber Spieler "entwickelt" bzw. wirtschaftlich gesehen die Mannschaft lieber durch Vertragsverlängerungen als durch Ablösesummen für "fertige" Spieler stärkt. In den letzten Absätzen im Swiss Ramble Blog - wird das gut und nachvollziehbar dargelegt - warum Wenger trotz rosigen wirtschaftlichen Bilanzen am Transfermarkt oft zögerlich agiert. Ich pflichte dem bei bzw. das ist sicher ein Mitgrund für die vermeintliche "Sparsamkeit" in den letzten Jahren (die ja so "schlimm" dann auch wieder nicht ist: Nasri, Arshavin...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

eine von vielen meldungen zum schuldenabbau:

http://www.arsenal.com/news/news-archive/gazidis-arsenal-have-no-property-debts-now

und sehr empfehlenswert - dieser blog - eh schon mal gepostet - aber muss es selbst noch mal lesen, da auch frisch und kurzweilig geschrieben.

http://swissramble.blogspot.com/2010/09/cash-city-rockers.html

:super:

zu transferverhalten und langfristiger aufbauarbeit später mehr...

Chamakh ersatzstürmer???? na bumm dazu sage ich lieber nichts...

Ich sage dazu mal: vor allem er hat uns das spiel gegen die spurs verloren. ja, ein tor geschossen, aber danach etliche hochprozentige chancen verstolpert bzw. einfach zu zaghaft gewesen.

Wie gesagt, er ist ein guter ersatz, der gegen schwächere teams sehr gut scoren kann, aber oft auch ein übler chancentod. Er ist jedenfalls kein henry, aber das hat auch niemand von ihm erwartet.

Arsenal braucht aber wieder einen Henry (Walcott wird so schnell keiner), und das kann nur RvP in Bestform sein, die er auch nicht immer hat, wenn er auch fit ist. Zu Bendtner sag ich mal nix, auch wenn er sich im letzten Jahr sehr gesteigert hat..

Verglichen mit ManU ist ja Arsenals Stürmeraufgebot lächerlich, Rooney, Berba, Owen, Chicharito ist vergleichbar mit Arsenals Aufgebot + 1 Weltklassestürmer mehr, und das macht den Unterschied bei Meisterschaften aus. Klar spielt ManU ein anderes System als Arsenal, aber ihr werdet schon noch sehen, wie schnell Van Persie und Chamakh gleichzeitig mal verletzt sind.

mMn das einzige, wo man momentan gut bis überbelegt ist, ist das offensive Mittelfeld bzw. Flügel. (da sind auch Walcott, Arshavin und Vela dazu zu zählen)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Verglichen mit ManU ist ja Arsenals Stürmeraufgebot lächerlich, Rooney, Berba, Owen, Chicharito ist vergleichbar mit Arsenals Aufgebot + 1 Weltklassestürmer mehr, und das macht den Unterschied bei Meisterschaften aus. Klar spielt ManU ein anderes System als Arsenal, aber ihr werdet schon noch sehen, wie schnell Van Persie und Chamakh gleichzeitig mal verletzt sind.

mMn das einzige, wo man momentan gut bis überbelegt ist, ist das offensive Mittelfeld bzw. Flügel. (da sind auch Walcott, Arshavin und Vela dazu zu zählen)

defense wins championschips, sagt man. und von ManU`s sturmaufgebot würd ich einzig hernandez im arsenal-trikot sehen wollen, aber das ist wohl geschmackssache oder so. so drastisch seh ich da die unterschiede jedenfalls gar nicht (zumindest wenn RvP nicht so oft verletzt wäre) - und die breite des arsenal mittelfeldes ist in der PL vielleicht am besten. in der breite - mein ich - in einer 11er formation ist vielleicht das chelsea mittelfeld mit lampard und essien effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

defense wins championschips, sagt man. und von ManU`s sturmaufgebot würd ich einzig hernandez im arsenal-trikot sehen wollen, aber das ist wohl geschmackssache oder so. so drastisch seh ich da die unterschiede jedenfalls gar nicht (zumindest wenn RvP nicht so oft verletzt wäre) - und die breite des arsenal mittelfeldes ist in der PL vielleicht am besten. in der breite - mein ich - in einer 11er formation ist vielleicht das chelsea mittelfeld mit lampard und essien effektiver.

Najo, dass arsenal dringend nen richtig guten verteidiger braucht, hab ich ja gesagt ;) (bei aller sympathie für koscielny) - die letzten wochen sah ich aber das problem gar nicht in der defensive (wo man weniger tore kassiert hat als United), sondern in der offensive. 1 tor gegen newcastle zu kassieren ist nicht schlimm, aber dass man nichtmal eines schießt..??

Beim an sich sehr offensiv ausgerichteten spiel (>das ist der springende punkt<) von Arsenal müssten eigentlich mehr tore fallen, und nicht nur gegen gegner wie blackpool! es fehlt eben ein richtiger knipser, der die chancen verwertet und richtigen zug zum tor hat.

dieses herumgeschiebe vorm gegnerischen strafraum wie gegen birmingham (das hab ich noch ganz arg in erinnerung) war ja unerträglich - keiner wollte offenbar ein tor schießen - und da kann man Chamakhs link-up-player qualitäten noch so loben, wenn er eigentlich derjenige sein müsste, der den abschluss sucht (und auch findet). - wenigstens hat er einen riecher dafür, wie man elfer rausholt, aber das checken die gegner auch irgendwann ab.

Wie gesagt, van Persie ist eh ein weltklasse stürmer, und ich bin froh dass er wieder da ist (auch wenn nicht 100%ig), aber wie lange noch ist bei ihm leider immer die frage.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Jawoll!!! Arshavin ist wieder zurück, so wie ich ihn liebe!!

Totale Dominanz in der 1. Hälfte und 2:0 vorne zur Halbzeit - das kann Arsenal unmöglich noch verlieren ;)

----

edit: puh, war ja doch wieder recht spannend gegen schluss.. beim letzten tor hab ich so laut gegröhlt, dass mich dass ganze haus gehört hat :D

chamakh hat mir heut auch wieder gut gefallen, bis auf die chance in der ersten minute oder so, die man schon hätt machen können.. aber der assist auf wilshere - hut ab!!

übrigens glaub ich, da läuft eine interne wette im team - wer schaffts, mit dem offensichtlichsten handspiel im strafraum davon zu kommen... :huh?deppat?:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.