Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Die Statistik spricht eine andere Sprache.

https://sites.google.com/site/statsarse/goal-assist-stats

Wobei Walcott natürlich die Verletzung dazwischen kam.

Sagt jetzt aber nix über seine leistung in den letzten 5 spielen aus, so auf den ersten blick.

Statistiken können sowieso nicht drüber hinwegtäuschen dass er seiner Form ziemlich hinterher läuft. Manche Fehler die er in letzter Zeit macht, sind schon sehr herb. Es ist ja bekannt, dass er eine ziemliche Diva ist, und bei solchen Spielern bin ich der Meinung, dass man ihnen erstmal 100%ige Konzentration abverlangt, bevor man sie in der Startaufstellung belässt, statt ihnen ne Freikarte zu schenken, weil sie ach so talentiert sind.

(übrigens bin ich großer Arshavin-fan, versteht mich nicht falsch. Finde es traurig mitanzusehen, was für ne Leistung er teilweise bringt zur Zeit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sagt jetzt aber nix über seine leistung in den letzten 5 spielen aus, so auf den ersten blick.

Statistiken können sowieso nicht drüber hinwegtäuschen dass er seiner Form ziemlich hinterher läuft. Manche Fehler die er in letzter Zeit macht, sind schon sehr herb. Es ist ja bekannt, dass er eine ziemliche Diva ist, und bei solchen Spielern bin ich der Meinung, dass man ihnen erstmal 100%ige Konzentration abverlangt, bevor man sie in der Startaufstellung belässt, statt ihnen ne Freikarte zu schenken, weil sie ach so talentiert sind.

(übrigens bin ich großer Arshavin-fan, versteht mich nicht falsch. Finde es traurig mitanzusehen, was für ne Leistung er teilweise bringt zur Zeit.)

Da will ich dir nicht übersprechen. Habe heuer wenig Arsenal gesehen bis jetzt und sehe Arshavin grundsätzlich ähnlich kritisch. Mir gings um die von Noobody angesprochenen "2-3 genialen Momente" die bei Arshavin jederzeit passieren können - das wird von der Statistik untermauert. (5 Tore / 7 Assists).

Btw: heisst du Jacob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

@jay gooner

Das sagt ja alles aus wen ein in unform befindenter Arshavin dennoch entscheidente momente bringen kann. Natürlich spielt er nicht alles aus was er kann ABER, spieler wie er brauchen spiele und vorallem vertrauen vom Trainer um wieder auf vordermann zu kommen. Überhaupt kann ich mit den Theo und Arshavin vergleich nix anfangen. Theo ist spielt rechts und sind tritz ähnlicher statur andere spielertypen. Arshavin kann geniale Pässe spielen, ist schnell, guter Schuss und ne super technik - Theo hingegen ist sehr schnell, lauft viel und ist momentan sehr kalt vorm Tor..

Nebenbei wüsste ich fast keinen der statt Arshavin spielen sollte. Vela ist anscheinend noch nicht so weit(ich bin auch kein Fan von ihm als Flügelstürmer) - Rosicky kann man überall spielen lassen und Nasri ist sowieso momentan das Maß der dinge.

@cmo

Zu deiner Frage -> Ja ich kann mir Samir gut neben Cesc vorstellen wenn es vorallem gegen gegner ala Bolton und so geht. Gegen Top-Teams wie Chelsea, Barca oder Manchester will ich Denilson(Diaby wenn wieder in Form) neben Song sehen.

Eins muss ich aber auch sagen - Ich war bevor Samir so explodierte nicht gerade Glücklich mit ihm. Er spielte kaum mehr einen Tödlichen Pass und ausser viel laufen kam zu wenig(bei solch Talent). Damals vermisste ich doch etwas den alten Samir von OM aber jetzt sind zwischen den beiden Welten.. Der jetzige Samir spielt endlich auch mal für den endzweck und haut die dinger rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@jay gooner

Das sagt ja alles aus wen ein in unform befindenter Arshavin dennoch entscheidente momente bringen kann. Natürlich spielt er nicht alles aus was er kann ABER, spieler wie er brauchen spiele und vorallem vertrauen vom Trainer um wieder auf vordermann zu kommen. Überhaupt kann ich mit den Theo und Arshavin vergleich nix anfangen. Theo ist spielt rechts und sind tritz ähnlicher statur andere spielertypen. Arshavin kann geniale Pässe spielen, ist schnell, guter Schuss und ne super technik - Theo hingegen ist sehr schnell, lauft viel und ist momentan sehr kalt vorm Tor..

Nebenbei wüsste ich fast keinen der statt Arshavin spielen sollte. Vela ist anscheinend noch nicht so weit(ich bin auch kein Fan von ihm als Flügelstürmer) - Rosicky kann man überall spielen lassen und Nasri ist sowieso momentan das Maß der dinge.

Schon klar, Theo kann/sollte nicht auf Arshavins Position spielen, ich meinte halt nur ihn im Kader ersetzen, dann müsste es Umstellungen geben. Nasri wär da eine Option, aber der ist rechts natürlich auch besser angebracht.

Vielleicht hast du auch recht mit Vertrauen entgegen bringen, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass er sich seiner Position einfach zu sicher ist, und seine Leistungen eine Motivations-/Konzentrationssache sind. Und wie gesagt, von entscheidenden Momenten in letzter Zeit bei ihm nicht wirklich was zu sehen.

Aber egal, hoffen wir halt, dass er sich bald dafangt, und dann mal wieder in 4-Tore-gegen-Liverpool-Laune ist ;)

Bin aber der Meinung, dass man Vela mehr Chancen geben sollte, auch als Winger. Noch vor einem Dreiviertel Jahr hab ich ihm nicht viel zugetraut, aber in letzter Zeit gefällt er mir richtig gut (v.a. seit der WM)

@cmo: jakob heiß ich, kennen wir uns? :)

Mir gefällt übrigens auch die Variante Fabregas/Nasri/Song in der Mitte, ABER nur wenn Song sich mal wieder darauf konzentriert, ein DMF zu sein. Sogar Wenger hat schon gesagt, dass der gute Mann zu oft nach vorne geht, und ich glaub kaum, dass sich das nach seinem Tor gegen WHU ändert... Das war natürlich wichtig in besagtem Spiel, aber gegen bessere, konterstarke Teams geht das nochmal schwer in die Hose.

- - -

Jedenfalls nochmal die Frage: Kann jemand ein Urteil zu Emanuel Thomas abgeben gegen Donetzk??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@cmo: jakob heiß ich, kennen wir uns? :)

Mir gefällt übrigens auch die Variante Fabregas/Nasri/Song in der Mitte, ABER nur wenn Song sich mal wieder darauf konzentriert, ein DMF zu sein. Sogar Wenger hat schon gesagt, dass der gute Mann zu oft nach vorne geht, und ich glaub kaum, dass sich das nach seinem Tor gegen WHU ändert... Das war natürlich wichtig in besagtem Spiel, aber gegen bessere, konterstarke Teams geht das nochmal schwer in die Hose.

- - -

Jedenfalls nochmal die Frage: Kann jemand ein Urteil zu Emanuel Thomas abgeben gegen Donetzk??

hehe. kennen, nein. aber wenn dich ein gregor in eine gewisse bierranch eingeladen hat, hab ich schon von dir gehört.

??

Aja, die Variante gabs eh schon mal. Das mit Song als "Box-to-Box Midfielder" findet, wohl zu recht, keinen Anklang. Aber ob das jetzt von Wenger oder Song selber war/ist? :ratlos: (Wenger werden ja gelegentlich taktische Fehler angekreidet).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Also in Punkto Arshavin hat Wenger offensichtlich auf mich gehört ;)

War auch die richtige Entscheidung IMO, Arshavin war wie er gekommen ist einer der wenigen, die einen Drive reingebracht haben ins Spiel, aber am Ende halt doch zu wenig, wenn das Mittelfeld versagt und keinen Pass hinkriegt, bzw. nur sinnlose hohe Bälle spielt.

Fabregas... :nein:

wenn Wilshere sich linear so weiterentwickelt wie bisher, kann Cesc von mir aus am Ende der Saison für 50 Mio gehen.

Und kann mir jemand sagen, wie dieses Gegentor eigentlich zustande kam? Hat Fabianski da darauf gewartet, dass der Verteidiger das übernimmt, oder wieso ist er nur aus dem Stand gesprungen? Was hat er denn da draußen gemacht, wenn er nicht aus dem Anlauf hochspringt?

Da hab ich ihn so gelobt, und jetzt sieht es wieder so aus, als hätt er ne Niederlage verschuldet... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fabregas... :nein:

wenn Wilshere sich linear so weiterentwickelt wie bisher, kann Cesc von mir aus am Ende der Saison für 50 Mio gehen nach Barcelona gehen.

So würde man glaub ich die allermeisten zufriedenstellen. :clever:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@Noobody, nice one. JET hat mir schon extrem gut gefallen wie ich ihn gegen Sturm und Neusiedl gsehn hab (gut, neusiedl ist neusiedl), ich find auch dass er gegen schwächere gegner (wolves?) eine chance kriegen sollte. Gegen shaktar war er ja 10 minuten drin, aber wie gesagt, hab ihn da verpasst..

@cmo, dann gib dich mal zu erkennen du bierrancher, hehe

wird ne sehr interessante woche für fantasy, glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

@Noobody, nice one. JET hat mir schon extrem gut gefallen wie ich ihn gegen Sturm und Neusiedl gsehn hab (gut, neusiedl ist neusiedl), ich find auch dass er gegen schwächere gegner (wolves?) eine chance kriegen sollte. Gegen shaktar war er ja 10 minuten drin, aber wie gesagt, hab ihn da verpasst..

@cmo, dann gib dich mal zu erkennen du bierrancher, hehe

wird ne sehr interessante woche für fantasy, glaub ich

Zwar würde ich JET auch gerne sehen ABER heuer würde CC und 5+ Einsätze in der PL(je nachdem wie es heuer aussieht). In moment haben wir ja genug spieler(Kader einfach sensationell) und schlagen uns in letzter zeit gerne selber.. Zu Hause gegen West Brom und Newcastle verlieren ist schon sensationell...da beide auch noch aufsteiger sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

... Zu Hause gegen West Brom und Newcastle verlieren ist schon sensationell...da beide auch noch aufsteiger sind..

Zwei sehr solide Aufsteiger aber.... West Brom :love:, Newcastle ja.... gehören halt auch irgendwie in diese Liga. Jedenfalls Chelsea hat sich den 5 Punkte Vorsprung sportlich verdient, denke ich.

JET - video, very nice. Jemand der "Emmanuel" im Namen hat, muss ja fast schon bei Arsenal was werden... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@cmo, dann gib dich mal zu erkennen du bierrancher, hehe

wird ne sehr interessante woche für fantasy, glaub ich

i knew it. platz 7 jetzt, den bosingwa hätt ich behalten können. als rookie bist du ja vielleicht der langen tradition und der enormen importanz der "ranch" noch nicht bewusst. ; -) (wie mans nimmt natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.