Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

bayern wärn das deppatste los überhaupt, mag ned cl auswärtsfahren das i dann als nationalgericht an schweinsbraten bekomm, da kann i ja gleich zhaus bleiben - dann nu lieber in den pott zu kai-uwe ..

chicken palti pies, pljeskavica, curry-wurst mit fritten rot-weiss ... bub gehts wieder nur ums leibliche wohl. :) was ist mit madrid mal zur abwechslung? das sind jetzt dann aber eh schon alle möglichkeiten, die auslosung betreffend.

van wolfswinkel: freund von neeskens tochter, also quasi ein oranjeblütiger junger mann aus dem holländischen fussballadel. robin + ricky - wäre zumindest von den namen her, ein sehr "dynamisches duo". die anderen namen gibt es zwar sind aber natürlich blödsinn.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das mit Song als "Box-to-Box Midfielder" findet, wohl zu recht, keinen Anklang. Aber ob das jetzt von Wenger oder Song selber war/ist? :ratlos: (Wenger werden ja gelegentlich taktische Fehler angekreidet).

Habs mir ja gedacht: "Song is high up the pitch because we want him there." :love:

Read more: http://www.express.co.uk/posts/view/215707/Arsenal-2-Fulham-1-Song-and-dance-act-suits-Arsène-WengerArsenal-2-Fulham-1-Song-and-dance-act-suits-Arsene-Wenger#ixzz17yiyDlQz

Auch die "Sun" ist anscheinend schon heiss auf Monday Night (Association) Football. Calling up the "kids" ....

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/3273089/Gunners-call-up-kid-Szczesny.html

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Pink united... Fletcher rempelt schiri und ist davor schon aufgefallen aber kein gelb.. Nani der sich beim Hinfallen wohl mehr wehtut als berührt wird(clichy aktion anfang) und ein Vidic der 2 mal in folge von hinten grätscht und beide male den Ball nur von erzählungen kennt aber gelb no way ... Das brunzer Tor(natürlich verdient) natürlich wieder durch den Koreaner wie könnte es anders sein..

Das wir immer schwächer wurden und miserabel spielen sollte man aber natürlich extra betonen.. Rosicky nix, Nasri bekommt den Ball kaum zudem sitzt dem der Koreaner am Hals und ein Song der wieder den Spielmacher spielt..

Uns fehlt definitiv ein Spielertyp wie Denilson aber Wenger hat ausn BArca spielt NICHTS gelernt.. Statt Rosicky wäre bei mir Denilson drin und Wilshere-Nasri tauschen Position/rotieren...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

tja das war garnichts.. Wenger wird jetzt wieder die tpischen parolen loslassen und beim nächsten Bug-Game redet er wieder von "Jetzt müssen wir zeigen" oder "Wir haben die Qualität um zu gewinnen"...

Wir sind wirklich sowas von unfähig, um gegen ein Team ala Chelsea oder Manchester EIN Tor zu schiessen und wieso dürfte nicht schwer zu erkennen sein.. Team wie Chelsea und Manchester machen mal ne 10 Mann mauer und da kannst noch soviel klein klein spielen da wirst NICHT durchkommen.. Das würde nicht mal Barca denn ihr spiel hat auch einen und feinen unterschied -> Seitenwechsel und acuh mal Lange Bälle hinter die abwehr schlagen ect... Wir hingegen spielen maximal nen wechselpass von LV auf RV oder umgekehrt... Vorne sieht das ganze sowas von anders aus da nur maximal 5 meter pässe geschlagen werden...

Da brauchst dich halt nicht wundern wenn die Teams mitverschieben und du noch immer keinen Raum hast..

Was mir gestern wiedermal aufgefallen ist und langsam wirklich zum weinen bringt... Letztes spiel gegen Manchester in Emirates hatte Clichy manchmal 2 gegenspieler und gestern wieder dasselbe.. Beim gegentor zudem orientiert sich Koscielny nicht zum Ball sondern deckt gemeinsam mit squillaci Rooney... Klar hat Clichy gestern spielerisch einige Fehler gemacht aber gegen Nani fast alle duelle gewonnen...

Ahja Webb und seine Kollegen möcht ich nimma so schnell sehen.. Die Pfiffe waren wirklich lächerlich.. Die Aktion Rio gegen Sagna hat jeder gesehen nur nicht der schwarze Mann und das wurde fast noch bestraft...

Fletcher hat bei nen Konter Theo womöglich gestoppt/getreten das dieser beim Konter nicht auch vorne ist(vl sehe ichs nochmal um genauer darüber urteilen zu können).. Schmutziger Fussball auf höchstem lvl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

enttäuschendes spiel - von beiden teams imo. manchester natürlich mit der klar besseren abwehrreihe, das hat man gut gesehen. und nani war gestern ein besserer faktor als nasri. folgerichtig halt ein fades 1-0. ad taktik - dunno, aber wenger ist da einfach unflexibel, es ist einfach immer "dasselbe" kommt einen vor. ob ein "big match" oder gegen leyton orient daheim > "kein unterschied" .

Was mir gestern wiedermal aufgefallen ist und langsam wirklich zum weinen bringt... Letztes spiel gegen Manchester in Emirates hatte Clichy manchmal 2 gegenspieler und gestern wieder dasselbe.. Beim gegentor zudem orientiert sich Koscielny nicht zum Ball sondern deckt gemeinsam mit squillaci Rooney... Klar hat Clichy gestern spielerisch einige Fehler gemacht aber gegen Nani fast alle duelle gewonnen...

ich kann keine flanken von clichy oder sagna mehr sehen, das hat noch nie und wird wohl nie was bringen... ad rooney, scheinst du wieder gut beobachtet zu haben. zonal marking hat eine erklärung dafür (der absatz unter den guardian-chalkboards der beiden torhüter): http://www.zonalmarking.net/2010/12/13/manchester-united-1-0-arsenal-tactics/

this

scum!

could be worse, could be spurs :x

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ahja der tolle Rosicky machte vor 1-2 Monaten die aussage er möge mehr spielen und dann spielt er ein big game und zeigt nichts.. 35 Ballkontakte auf der Cesc Position das ist schlichtweg schwach. Ein Nasri quälte sich halt rechts ...

@cmo klar war Nani "besser" als Nasri aber das lag nicht nur an den beiden.. Ich meine ein Clichy spielte quasi alleine gegen Nani +/- Fletcher o. Rafael. Nasri hingegen spielte gegen mind. 2 Evra UND Park und da gibts kaum ein vorbeikommen.

enttäuschendes spiel - von beiden teams imo. manchester natürlich mit der klar besseren abwehrreihe, das hat man gut gesehen. und nani war gestern ein besserer faktor als nasri. folgerichtig halt ein fades 1-0. ad taktik - dunno, aber wenger ist da einfach unflexibel, es ist einfach immer "dasselbe" kommt einen vor. ob ein "big match" oder gegen leyton orient daheim > "kein unterschied" .

so dachte ich letzte saison lange auch ABER Barca spielt auch immer beinahe dasselbe system(zumindest die ausrichtung ist gleich). Der grosse unterschied zwischen uns und Barca ist, dass die auch mal 1 gg 1 duelle in kauf nehmen(der einzige der das bei uns macht ist Arshavin) und das sie mehr variationen im Passpsiel haben.. Wie schon geschrieben spielen wir eigentlich nur flache Pässe und diese sind vorallem kurz und wenn ein Gegner druck ausübt bekommen wir die quittung(schneller Ballverlust).. Erinnert einfach stark an das Barca spiel wo wir 1.hz kum den Ball halten konnten und das zu hause.. Kaum ist neben Song ein Denilson spielten wir viel organisierter und sicherer..

---

Unsere Naivität vorm Tor in grossen spielen ist einfach traurig.. Kann mich nicht erinnern, wann wir den Manchester / Chelsea riegel vor der abwehr jemals mal knackten und einnetzten.. Wenn wir mal trafen die letzten 3-4 Jahren dann wars weil wir schneller umschalteten und nicht weil wir 17 meter vorm Tor den Ball so wunderschön halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@cmo klar war Nani "besser" als Nasri aber das lag nicht nur an den beiden.. Ich meine ein Clichy spielte quasi alleine gegen Nani +/- Fletcher o. Rafael. Nasri hingegen spielte gegen mind. 2 Evra UND Park und da gibts kaum ein vorbeikommen.

so dachte ich letzte saison lange auch ABER Barca spielt auch immer beinahe dasselbe system(zumindest die ausrichtung ist gleich). Der grosse unterschied zwischen uns und Barca ist, dass die auch mal 1 gg 1 duelle in kauf nehmen(der einzige der das bei uns macht ist Arshavin) und das sie mehr variationen im Passpsiel haben.. Wie schon geschrieben spielen wir eigentlich nur flache Pässe und diese sind vorallem kurz und wenn ein Gegner druck ausübt bekommen wir die quittung(schneller Ballverlust).. Erinnert einfach stark an das Barca spiel wo wir 1.hz kum den Ball halten konnten und das zu hause.. Kaum ist neben Song ein Denilson spielten wir viel organisierter und sicherer..

---

..

ja eh, nani vs. nasri vergeleich - nur weil die zwei in ihren ersten saisonen als schlüsselspieler. clichy hat halt die flanke mit arshavin. ;-) und auch nani arbeitet defensiv wohl besser wie ein nasri z.b. sag ich mal. die "hohen flügel" gabs bei arsenal ja schon immer (man denke an overmars, pires, ljungberg, jetzt auch walcott kann "1:1 gehen" etc...), so ein überbleibsel des traditionellen wenger-4-4-2, oder so. in dieser saison isses erstmal so ein 4-2-3-1 - das dem barca-system ähnlicher ist als zuvor. aber ich finde die vergleiche arsenal/barca in wirklichkeit schon lange nicht mehr treffend (das ist halt so prohaska-analyse) - hab in den letzten saisonen durch einen kumpel irgendwelche barca-ligaspiele gesehen - von dem team zzt. um xavi, iniesta, messi etc... - da wird man in jahrzehnten noch davon sprechen.

also bezügl. variation usw., geb ich dir sofortrecht. arsenal ist halt "pass the ball into the net" - und arsenal ist mittlerweile wohl auch leicht berechenbar und unflexibel. evra - kann das ergebnis quasi ansagen. unlike barca tut man sich oft auch schwer in der liga gegen mittelständler/abstiegskandidaten und wenn man sich die "big games" der letzten jahre anschaut muss man wenger taktisch (nicht nur spielsystem allein) sowieso hinterfragen. ferguson z.b. ist da schon "flexibler" kommt mir vor.

aber vielleicht hat auch nur denilson im CM gefehlt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So stimmts.

Edit: Mah, Dannyo wo ist die immer wieder benötigte Madagaskarflagge, Dodl.

jo. aber man ist ja eng miteinander verbunden, denke er könnte leicht für die equipe auflauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ja eh, nani vs. nasri vergeleich - nur weil die zwei in ihren ersten saisonen als schlüsselspieler. clichy hat halt die flanke mit arshavin. ;-) und auch nani arbeitet defensiv wohl besser wie ein nasri z.b. sag ich mal. die "hohen flügel" gabs bei arsenal ja schon immer (man denke an overmars, pires, ljungberg, jetzt auch walcott kann "1:1 gehen" etc...), so ein überbleibsel des traditionellen wenger-4-4-2, oder so. in dieser saison isses erstmal so ein 4-2-3-1 - das dem barca-system ähnlicher ist als zuvor. aber ich finde die vergleiche arsenal/barca in wirklichkeit schon lange nicht mehr treffend (das ist halt so prohaska-analyse) - hab in den letzten saisonen durch einen kumpel irgendwelche barca-ligaspiele gesehen - von dem team zzt. um xavi, iniesta, messi etc... - da wird man in jahrzehnten noch davon sprechen.

also bezügl. variation usw., geb ich dir sofortrecht. arsenal ist halt "pass the ball into the net" - und arsenal ist mittlerweile wohl auch leicht berechenbar und unflexibel. evra - kann das ergebnis quasi ansagen. unlike barca tut man sich oft auch schwer in der liga gegen mittelständler/abstiegskandidaten und wenn man sich die "big games" der letzten jahre anschaut muss man wenger taktisch (nicht nur spielsystem allein) sowieso hinterfragen. ferguson z.b. ist da schon "flexibler" kommt mir vor.

aber vielleicht hat auch nur denilson im CM gefehlt. ;-)

jo den Barca vergleich bringe ich auch nur weil die wie wir offensiv spielen und auch nicht unbedingt aufn Gegner anpassen.. Das wir mit dennen nicht Spielerisch vergleichbar sind ist eh klar..

-

Also Nasri arbeitet schon defensiv nur sah ich davon gegen Manchester nicht viel.. Kann aber auch daran liegen, dass Manchester beinahe nur über Nani kam und Park ist eben ein anderes Kaliber.. Bis auf sein Tor und einer aktion habe ich nichts gesehen vom Koreaner.

Ich möchte aber nebenbei auch einen Walcott erwähnen der auch oft zu sehen ist in der defensive.. Er ist zwar kein grätscher und Balleroberer wie ein richtiger Verteidiger aber er ist da wenn er da sein muss.

Arshavin ist da halt ein eigener Typ und es würde sicher weniger ausmachen wenn ein Denilson oder zumindest ein 2.ter defensiver Mittelfeldspieler die arbeit übernimmt + einen Song der nicht unnötig immer vorner herumkrebst als wäre er Stürmer oder so..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

jo den Barca vergleich bringe ich auch nur weil die wie wir offensiv spielen und auch nicht unbedingt aufn Gegner anpassen..

Auch das is halt nur bedingt richtig, auch wenn ich schon verstehe worauf du hinauswillst. Nicht dass wir schon DEN Plan B hätten aber Guardiola hat vor allem in dieser Saison schon öfters seine Taktik vor allem gegen die klassischen "Park the Bus" Teams geändert. Jonathan Wison hat das vor einiger Zeit im Guardian schön dargelegt (http://www.guardian....reinventing-w-w, für die dies interessiert) und auch auf zonalmarking gibts da einen netten Artikel (da vor allem in Bezug auf Busquets http://www.zonalmarking.net/2010/09/20/atletico-madrid-1-2-barcelona-busquets-takes-modern-centre-half-role-a-little-further/). Und auch letztes Jahr hätte eigentlich Ibrahimovic für die nötige Durchschlagskraft sorgen sollen. Unflexibilität kann man uns derzeit nicht vorwerfen, auch wenn wir unserem grundsätzlichens Spiel trotzdem treu bleiben ;).

Ich kanns nicht mit euch vergleichen da ich Arsenal dazu einfach zu wenig sehe, aber wir spielen dieses Jahr definitiv mehr an den Gegner angepasst als in den letzten Jahren. Obs gegen Inter, Chelsea und wie die ganzen Bullen noch heißen mögen auch funktioniert bleibt halt abzuwarten.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.