Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ja übrigens hallo allerseits!

Bin neu hier, aber finds schön dass es ein so umfangreiches österreichisches Message Board zu Fußball gibt.

Zu Djourou muss ich sagen, ich sehe ihn als großen Unsicherheitsfaktor im Moment, er ist einfach nicht so weit, weder körperlich noch mental, wie zB ein Koscielny. Aber der ist ja zum Glück bald wieder zurück, und Djourou spreche ich auch nicht ab, dass er sich in den nächsten 2 Jahren noch gut entwickeln kann, aber der allerjüngste ist er ja nicht mehr.

Zu Fabianski, du sagst es: abwarten. Aber vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hallo !

Lügen kann er mich nicht strafen, da es wirklich schon oft solche Aussagen gab. Ich habe auch an den Fabianski gehofft bis dann, diese eckballgegentore kamen wo der Fabianski nur unsicher war(gg Bolton wars glaub i)...Ab da hoffte ich auf den 2.ten Polen und Mannone der aus unerklärlichen gründen keine chance mehr bekam.

Ich freue mich jedenfalls(nona), dass er wie du sagtest sehr gut haltet. Mir wäre es nur recht, wenn er momentan Nr.1 wäre und immer so gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1323849/Samir-Nasri-set-earn-year-extension-reward-Arsenal.html

bitte-danke!

--

Heute wieder CC zeit und Bendtner, Vela, szczesny, walcott und Koscielny sind fixstarter!

JET wäre zwar überfällig aber das wird noch---> http://www.youtube.com/watch?v=pRWCY6u_ATE

Bin scho auf die Partie gegen Toons gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@Noobody: Nasri bis 2015 hört man gerne! Dem hab ich schon immer Weltstarqualitäten zugesprochen, und er scheint sich am besten Wege dorthin zu entwickeln!

Insgesamt gutes Spiel heute, aber streckenweise doch viele unnötige Fehlpässe und sowas. Ich denke ein reines B-/C-Team hätte das nicht unbedingt so deutlich gewonnen..

Dafür Lob an Djourou und den Rest der Abwehr, sehr souverän. Hoffentlich ist Gibbs nicht länger verletzt.

JET war aber heut in der kurzen Zeit in der er am Feld war recht auffällig, das wird auch mal ein ganz großer, behaupt ich jetzt mal. Dafür hat er aber auch noch sehr viel Zeit.

Szczesny auch sehr sicher heute, hatte aber nicht soo viel zu tun.

Fabregas, Bendtner und Walcott scheinen sich wieder voll eingespielt zu haben, das stimmt mich positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Chamakhattack nicht über die allerbeste Abschlussstärke verfügt dürft sich mittlerweile herumgesprachen haben, im allgemeinen wird ihm dafür ein ausgezeichnetes "link-up" spiel attestiert. Soll wohl heissen fügt sich als (kopfballstarker!) Prellbock vorne gut in Arsenals Passspiel ein - so wenn es mal in Fahrt kommt. Einsatz sowieso vorbildhaft. Ich denke Wenger ist zufrieden.

Nasri - hab ich leider immer in der falschen Runde als Fantasy-Captain.

und zum Thema Psychologie fand ich das ganz interessant (auch ein teilweiser Erklärungsansatz warums mehr Franzosen als Engländer unter Wenger bei Arsenal gibt):

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1323983/Meet-Jacques-Crevoisier--brains-Arsene-Wengers-Arsenal-youth-revolution.html

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Arsenal 1 West Ham 0

(Song, 88.)

Startaufstellung:

Fabianski

Sagna - Squillaci - Koscielny - Clichy

Song - Denilson

Nasri - Fabregas - Arshavin

Chamakh

Gut is was anderes mMn, da es letztlich gut ausgegangen ist jedoch kein Vorwurf an Mannschaft oder Wenger. Mit Walcott kam neuer Schwung in unsere Angriffsbemühungen - schade, dass ihm nur ein Innenstangentreffer vergönnt war. Extrem negativ ist mir hingegen Marouane aufgefallen, der oft nicht wusste, wohin mit dem Ball. Außerdem fehlte ihm die Zielstrebigkeit im Torabschluss, die sich Wenger ja so sehr von ihm erhofft.

Nasri der momentan beste Spieler der Premier League? IMHO ja...

oh. jetzt auch arsenal fan :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Arshavin hat sich mMn seine Position in der Stammelf fürs erste verspielt. Wiedermal schrecklich unkonzentriert und unmotiviert gewesen. Er hinkt ja schon seit Wochen wenn nicht Monaten seiner Topform nach, und was auch immer da los ist, ich finde es ungerechtfertigt, wenn er in der Startelf spielt, bloß weil er hier und da mal ein Tor gemacht hat, und bloß großes Potenzial hat, das er aber immer seltener abruft. Sogar Rosicky gefiel mir in letzter Zeit manchmal besser als er. Walcott sollte den Vorzug vor ihm bekommen.

Auch zu spät die Einwechslung von Bendtner für Chamakh mMn. Chamakh hat oft recht hilflos und verloren gewirkt, und gegen das WHU bollwerk hätte schon viel früher der stramme Däne rein müssen. Chamak ist zwar auch groß, aber Bendtner wirkt robuster und vor allem auch selbstbewusster zur Zeit (da hat der Carling Cup sicher geholfen).

Und in punkto Nasri, der beste Spieler der Liga: naja, finde ich stark übertrieben. Allein auf der Position finde ich Nani oder Malouda um ein Eck besser. Aber Nasri macht seine Sache sehr gut, und wenn die anderen mitspielen kann er ein hocheffektiver Teil des Ganzen sein. Am Samstag war das keine grandiose Leistung von ihm, aber durchaus sehr solide. Gegen diesen destruktiven Fußball von WHU schienen mir aber alle ziemlich zaghaft und unbeholfen vorm 16er zu sein - ein Glück, dass es dann mit dem Brecheisen Song geklappt hat.

Bei Walcott bin ich mir eigentlich echt nicht sicher, ob ich ihm einen Startelfplatz auch wirklich wünschen soll - denn eins ist klar: als Joker von der Bank ist er eine Superwaffe sondergleichen, hat man wieder gesehen. Es ist aber fraglich, ob er über 90 Minuten verteilt gleichwertig effektiv sein kann - was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also vor der verletzung zeigte Walcott von start weg gute Leistungen(diese saison). Natürlich waren da die gegner nicht die besten aber ne steigerung war doch erkennbar..

@Arshavin Kritik

Kann ich mich nicht anschließen.. Er kann zwar mehr ABER selbst für seine eher schlechte Form, bringt er immer 2-3 geniale Ideen welche spiele entscheiden können.. Wenger selbst sagte ja das Arshavin die meisten chancen einleitet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wenger selbst sagte ja das Arshavin die meisten chancen einleitet..

Bei allem Respekt vor Wenger, aber Wenger redet viel ;)

Was ich so beobachtet hab, hat Arshavin in den letzten 4-5 Spielen sehr wenige de fakto Chancen erarbeitet, mir ist er zuletzt gegen Westham eher durch katastrophale Aussetzer aufgefallen..

---

Hab das Spiel gestern nur zum Teil gesehen (hab mich mehr auf das beobachten potenzieller Halbfinalgegner wie Milan und Real konzentriert ;) ), in der 2. Hälfte hab ich mehrere Chancen von Walcott und Vela, sowie Squillaci durch den Keeper vereitelt gesehen, während Shaktar mir harmlos erschien (verglichen mit HZ1), deshalb hab ich das Gefühl, die Niederlage ist bisschen unverdient.

Mit einer Niederlage hab ich aber schon irgendwie gerechnet, Shaktar ist immerhin kein schwacher Gegner, nach Donetzk ist die Reise weit, da haben schon andere Punkte liegen lassen. Das Match auch eher nebensächlich jetzt wo man schon fix durch ist, auch wenn der 1. Tabellenplatz wichtig sein wird, da war auch mit einem jungen Ersatzteam zu rechnen.

Für die Gegentore konnte Fabianski auch null dafür, das gefällt mir.

Finds nur schade, dass ich Wilshere und vor allem JET nicht viel zusehen konnte - hat da jemand genauere Beobachtungen angestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei allem Respekt vor Wenger, aber Wenger redet viel ;)

Was ich so beobachtet hab, hat Arshavin in den letzten 4-5 Spielen sehr wenige de fakto Chancen erarbeitet, mir ist er zuletzt gegen Westham eher durch katastrophale Aussetzer aufgefallen..

---

Die Statistik spricht eine andere Sprache.

https://sites.google.com/site/statsarse/goal-assist-stats

Wobei Walcott natürlich die Verletzung dazwischen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und in punkto Nasri, der beste Spieler der Liga: naja, finde ich stark übertrieben. Allein auf der Position finde ich Nani oder Malouda um ein Eck besser. Aber Nasri macht seine Sache sehr gut, und wenn die anderen mitspielen kann er ein hocheffektiver Teil des Ganzen sein. Am Samstag war das keine grandiose Leistung von ihm, aber durchaus sehr solide. Gegen diesen destruktiven Fußball von WHU schienen mir aber alle ziemlich zaghaft und unbeholfen vorm 16er zu sein - ein Glück, dass es dann mit dem Brecheisen Song geklappt hat.

Bei Walcott bin ich mir eigentlich echt nicht sicher, ob ich ihm einen Startelfplatz auch wirklich wünschen soll - denn eins ist klar: als Joker von der Bank ist er eine Superwaffe sondergleichen, hat man wieder gesehen. Es ist aber fraglich, ob er über 90 Minuten verteilt gleichwertig effektiv sein kann - was meint Ihr?

Ob Arshavin oder Walcott ist doch kurzfristig egal - könnten wohl beide jetzt ihre Akzente auch von der Bank einbrigen. In der langfristen Planung(!) sollts irgendwann mal so ausschauen das Walcott den Flügel verlässt und Arsenal-Topscorer wird. Bissl mittelfristiger wär vielleicht auch interessant Nasri zusammen mit Cesc im Mittelfeldzentrum zu bringen. Was meint dazu vielleicht Noo? Du kennst ja Nasri wahrscheinlich schon von einigen Spielen aus der Ligue1 im weiss-hellblauem Trikot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online