Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

also in letzter Zeit folgen ja nur mehr solche unleistungen.. was ist da bloss los?

Würde mich auch interessieren! Bitte eine Erklärung für die aktuelle Misere per PM!!!!111zwölfrdrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe ja einige Arsenal Fans in meinem Freundeskreis und mir war Arsenal von den Top Mannschaften in England immer die Sympatischste aber lange zeit auch die Gefürchtetste Mannschaft.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass Wenger 40 mio für Özil bezahlt, ok zugegeben, ich dachte ein Spieler der euch viel helfen wird, mag schon sein dass er euch auch weitergeholfen hat, aber das sind nicht die Spieler die ihr benötigt.

Das ist doch nicht zu glauben, dass Wenger taktisch so mies ist, ich habe großen Respekt vor ihm, aber solche Fehler machen? Ich schaue nicht zu viele Spiele von euch, aber wann hat Wenger in Hälfte 1 gewechselt wenn was nicht funktionierte? Wann hat Wenger das System im Spiel umgestellt? Ich glaube noch nie.

Das wird kein genereller Absturz von Arsenal sein (so wie es bei Liverpool vor einigen Jahren war), natürlich nicht, ich denke auch das ihr die CL noch schafft (vorausgesetzt United gewinnt sie heuer nicht), weil Everton das schwerere Restprogramm hat, aber warum verpflichtet Wenger keine Führungsspieler? Das ist auch unerklärlich. Wie soll sich ein Wilshere, OX, Walcott etc. weiterentwickeln wenn sie mit 18 Jahren Leistungsträger sind? Walcott und Wilshere sind tolle Spieler, doch in wie fern haben die sich verbessert? Ich denke nicht viel, klar haben und hatten beide großes Verletzungspech aber man braucht im Team einfach Spieler die einem in wichtigen Momenten sagen was sie tun sollen. Da sind eure Spieler schon ziemlich auf sich alleine gestellt, mMn auch ein Fakt warum Arsenal in big games oft verliert oder nicht voll punktet.

Das ist mMn der Punkt wo Arsenal im Sommer angreifen muss, ein Führungsspieler der junge Spieler leitet und führt, andere Teams haben Spieler wie Gerrard, Rooney, Y. Toure...

Was auch total offensichtlich ist, das Arsenal nicht in der Lage ist einen Tempowechsel vorzunehmen, was mMn das ganze Team sehr berechenbar macht, da fehlt auch wieder ein Führungsspieler der dazu in der Lage ist, mal das Tempo rauszunehmen oder das Tempo zu diktieren.

Der beste Spieler der mir einfällt war dort Scholes, unauffälliger Spieler der das Tempo eines Spieles diktiert hat, bei Arsenal wird immer der gleiche Semmel gespielt, das ist aber natürlich das Spielsystem von Wenger.

So, meine Meinung dazu, @Jay, nicht gekränkt fühlen, soll kein Angriff sein sondern eine Meinung von einem nicht die-hard Arsenal Fan, glaube ist oft besser wie ein Kommentar wie super Özil ist und ob Santi jetzt Weltklasse ist oder nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

äh, warum vergleichen wir uns mit Liverpool? glaubt hier ernsthaft jemand, dass die title contender sind?

Ich finde, dass er (Anm. Lukaku) sich hauptsächlich über seinen unglaublichen Körper definiert - sehr viel mehr ist da nicht. kein movement, kein link up play, keine besondere Technik. war gestern eigentlich immer sehr relaxt wenn er am Ball war...

aber klar, is eh ein guter Spieler, vor allem in Anbetracht seines Alters. Aber wenn manche Mourinho kritisieren, weil er ihn nicht für Chelsea-würdig hält kann ich darüber nur schmunzeln.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

One more car accident... und tbh irgendwie war es ja auch zu erwarten. Ich mag ja Martinez sein Everton... kompetenter Trainer glaub ich und wenn ich es mir aussuchen könnte dürften Toffees sowieso, statt sagen wir Chelsea, in der tollen Champions Liga spielen.

Arsenal-Saison ist noch nicht ganz nicht verloren mmn... es war mmn. jedenfalls klug von Wenger das er nicht schon vorzeitig seinen Vertrag verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Arsenal-Saison ist noch nicht ganz nicht verloren mmn... es war mmn. jedenfalls klug von Wenger das er nicht schon vorzeitig seinen Vertrag verlängert hat.

[Glaskugel] Wenn er irgendwie 4. wird und den FA-Cup holt wird er gehen, mmn

trainiert noch eine andere Mannschaft und kommt dann ins Board [/Glaskugel]

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

einziger Vorteil wenns bei uns mal nicht läuft: wir kommen dadurch in den Genuss von hochinteressanten Kommentaren von random ASBlern die ich noch nie zuvor gesehen hab.

und wo is das Problem dabei? Klingt ja so, als ob man, nur weil man nicht einer von fünf Usern ist, die regelmäßig hier posten, automatisch keine Ahnung hätte.

Steht von den ASB-Gooners eigentlich jemand hinter Wenger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war das auch nicht gemeint. Im Gegenteil, ich schätze Everton seit jeher und halte Martinez für einen exzellenten Manager...

dann war das, aufgrund deiner asb-vergangenheit, von mir falsch interpretiert sorry

das diffamieren ist kein diffamieren sondern ein aufzeigen/spiegel vorhalten und bezieht sich bei mir nur auf deine überheblichen liverpool-sager. bei anderen leuten kommen dann noch lukaku-analysen dazu, alles in allem hast du dir die suppe aber selbst eingebrockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

So, meine Meinung dazu, @Jay, nicht gekränkt fühlen, soll kein Angriff sein sondern eine Meinung von einem nicht die-hard Arsenal Fan, glaube ist oft besser wie ein Kommentar wie super Özil ist und ob Santi jetzt Weltklasse ist oder nicht... ;)

passt doch eh, is zumindest ne ausargumentierte Meinung, sowas mein ich ja nicht ;)

aber das mit den Führungsspielern ist eine alte Leier, an die ich jetzt so nur halbert glaub.. also ich bezweifle nicht, dass es Spieler braucht, die ein Team am Feld organisieren können, aber die gabs ja spätestens heuer eh mit Flamini und Mertesacker (welcher da natürlich eher nur die Defensivarbeit beeinflussen kann), und Wilshere ist auch schon ein recht beseelter Motivator, nur dem fehlt halt die Erfahrung.. und btw, grad bei seiner Entwicklung kann man nicht einfach sagen "ok, er hatte Verletzungen, aber trotzdem.." - wenn du dir anschaust wie lang der insgesamt aus dem Verkehr war die letzten 3 Jahre, dann kann man echt nur froh sein dass er momentan weiterhin so gut ist wie er ist.

PS: beim Taktischen bin ich völlig bei dir was Wenger betrifft. most predictable team out there. das funktioniert mit unseren Spielern halt gegen kleine Teams recht konstant gut, gegen die Top Teams eben nicht. Da bräuchte es wohl Barca-Material.. aber, we're gettin there slowly, Özil ist ja mal ein guter erster Schritt ;) und ja ich find seine Verpflichtung nach wie vor großartig.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

solltest eher fragen wer nicht hinter wenger steht, da wird die liste kürzer ;)

gut, war mir nicht sicher, wie ich die Frage stellen soll, nachdem ich anderswo von Arsenal-Fans eher Skepsis bezüglich Wenger gesehen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.