Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

clock is ticking

Ich glaube aber, sollten wir die CL verpassen (wobei ich das absolut nicht glaube - siehe Evertons Restprogramm), würde Wenger von sich aus gehen.

ich glaub eher er geht mit einem titel

mit dem worst case wird er sein lebenswerk nicht beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

One more car accident... und tbh irgendwie war es ja auch zu erwarten. Ich mag ja Martinez sein Everton... kompetenter Trainer glaub ich und wenn ich es mir aussuchen könnte dürften Toffees sowieso, statt sagen wir Chelsea, in der tollen Champions Liga spielen.

Ich bin ja nach wie vor nicht im Team Wenger Out, aber wenn jetzt der Martinez übernehmen sollte bei uns nächstes Jahr, könnt ich glaub ich damit gut leben. Passt von der Spielideologie ziemlich gut zu uns und ist mMn taktisch wenn nicht versierter dann auf jeden Fall flexibler als Wenger (letzteres is halt auch leider nicht schwer).

Das was Everton da gespielt hat hat mich stark an unsere Spielweise letzte Saison erinnert, in der Phase in der wir offensiv stark waren.. direkterer Fußball, possession-based, aber trotzdem auch auf viel Tempo bauend.

Was wir gespielt haben hingegen war ein seltsam grauslicher Versuch zu der "guten alten" tippy tappy Zeit zurückzugehen, nur dass durch komplettes Unvermögen man dann nichtmal mehr den Ball ins Tor passen wollte, sondern im Endeffekt auf Alibi-Flanken ausweichen musste.. miserabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

solang martinez nicht das gleiche schicksal erleidet wie moyes könnt ich mit einem tausch wenger-martinez sehr gut leben.

muss ja nicht zwanghaft einer mit insel erfahrung sein aber ja wäre sicher einer der kandidaten

sacken kann man wenger sowieso nicht, wenn er gehen will geht er

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

solang martinez nicht das gleiche schicksal erleidet wie moyes

wie meinstn? dass er overrated und genauso wenig einem "Top-club" gewachsen sein könnt wie der jahrelang bei Everton erfolgreiche Moysey? ist natürlich ne Möglichkeit, was man auch nich vergessen sollt ist dass er immerhin 4 Jahre bei Wigan war und sie am Schluss in die Relegation geführt hat, obwohl sie ja ziemlich ansehnlichen Fußball gezeigt haben (wobei da das Argument total valid wär, dass von Martinez geforderter moderner Spielstil die Wiganspieler überfordert hat, es bei Everton bisher dafür sehr gut klappt, und bei Arsenal noch besser funktionieren könnte) .. aber so oder so, sein Everton hat heute diesen "Top-Club" spielerisch vorgeführt und 3:0 demoliert..

Außerdem hat er nen business-degree, das würd dem Wenger sicher taugen, und Physiotherapeut ist er auch noch - also vielleicht wirklich genau was wir brauchen :davinci:

btw, ich schreib jetzt nicht von Martinez als möglichem Nachfolger wegen dem Spiel heute.. hab schon vorm Spiel mir gedacht dass er und Klopp wohl meine 2 Wunschkandidaten wären für eine theoretische Wengernachfolge. Umso interessanter für mich der Ausgang dieses Duells.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich habe ja einige Arsenal Fans in meinem Freundeskreis und mir war Arsenal von den Top Mannschaften in England immer die Sympatischste aber lange zeit auch die Gefürchtetste Mannschaft.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass Wenger 40 mio für Özil bezahlt, ok zugegeben, ich dachte ein Spieler der euch viel helfen wird, mag schon sein dass er euch auch weitergeholfen hat, aber das sind nicht die Spieler die ihr benötigt.

Das ist doch nicht zu glauben, dass Wenger taktisch so mies ist, ich habe großen Respekt vor ihm, aber solche Fehler machen? Ich schaue nicht zu viele Spiele von euch, aber wann hat Wenger in Hälfte 1 gewechselt wenn was nicht funktionierte? Wann hat Wenger das System im Spiel umgestellt? Ich glaube noch nie.

Das wird kein genereller Absturz von Arsenal sein (so wie es bei Liverpool vor einigen Jahren war), natürlich nicht, ich denke auch das ihr die CL noch schafft (vorausgesetzt United gewinnt sie heuer nicht), weil Everton das schwerere Restprogramm hat, aber warum verpflichtet Wenger keine Führungsspieler? Das ist auch unerklärlich. Wie soll sich ein Wilshere, OX, Walcott etc. weiterentwickeln wenn sie mit 18 Jahren Leistungsträger sind? Walcott und Wilshere sind tolle Spieler, doch in wie fern haben die sich verbessert? Ich denke nicht viel, klar haben und hatten beide großes Verletzungspech aber man braucht im Team einfach Spieler die einem in wichtigen Momenten sagen was sie tun sollen. Da sind eure Spieler schon ziemlich auf sich alleine gestellt, mMn auch ein Fakt warum Arsenal in big games oft verliert oder nicht voll punktet.

Das ist mMn der Punkt wo Arsenal im Sommer angreifen muss, ein Führungsspieler der junge Spieler leitet und führt, andere Teams haben Spieler wie Gerrard, Rooney, Y. Toure...

Was auch total offensichtlich ist, das Arsenal nicht in der Lage ist einen Tempowechsel vorzunehmen, was mMn das ganze Team sehr berechenbar macht, da fehlt auch wieder ein Führungsspieler der dazu in der Lage ist, mal das Tempo rauszunehmen oder das Tempo zu diktieren.

Der beste Spieler der mir einfällt war dort Scholes, unauffälliger Spieler der das Tempo eines Spieles diktiert hat, bei Arsenal wird immer der gleiche Semmel gespielt, das ist aber natürlich das Spielsystem von Wenger.

So, meine Meinung dazu, @Jay, nicht gekränkt fühlen, soll kein Angriff sein sondern eine Meinung von einem nicht die-hard Arsenal Fan, glaube ist oft besser wie ein Kommentar wie super Özil ist und ob Santi jetzt Weltklasse ist oder nicht... ;)

Kann man alles so stehen lassen.

Warum Wenger Fehler nicht korrigiert ist auch "leicht" gesagt. Er ist der Typ der halt gewaltig hinter seinen Spieler steht auch wenn es mal nicht so klappt.

Auch sieht Wenger vieles anders als andere Manager - Mourinho definiert sich an Titel.. Wenger eher an der Struktur und Weiterentwicklung des Klubs und Spielers(mit ihren ups and downs). Das was beide wohl am meisten unterscheidet ist, dass der eine gewillt ist ALLES dafuer zu tun damit sie gewinnen waehrend der andere nicht ueber Leichen gehen wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

btw, ich schreib jetzt nicht von Martinez als möglichem Nachfolger wegen dem Spiel heute.. hab schon vorm Spiel mir gedacht dass er und Klopp wohl meine 2 Wunschkandidaten wären für eine theoretische Wengernachfolge. Umso interessanter für mich der Ausgang dieses Duells.

Für mich, trotz Yids, der AVB. Wär schon :love: wenn er bei uns dann richtig erfolgreich wär ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

wobei wenn es den "Moyes-Effekt" nicht gegeben hätte, würde jetzt vermutlich auch keiner davon reden, dass es bei einer möglichen Martinez Nachfolge auch so kommen sollte.

ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine, ist nicht gerade die beste formulierung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

wer schreibt denn was vom sacken :ratlos:

bei uns eh keiner, wollt nur anmerken, dass die nachfolger diskussion von wenger abhängt

wobei wenn es den "Moyes-Effekt" nicht gegeben hätte, würde jetzt vermutlich auch keiner davon reden, dass es bei einer möglichen Martinez Nachfolge auch so kommen sollte.

ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine, ist nicht gerade die beste formulierung :D

:ratlos:

jeder trainer wechsel kann funktionieren, nur temporär funktionieren oder auch garnicht klappen

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Martinez und Moyes ist kein guter Vergleich... beide haben Everton gecoacht, aber sonst haben sie nur wenig gemeinsam. Für den anspruchsvollen Arsenal-Job braucht es glaub auch Management-Qualitäten, die rein über das Anforderungsprofil "Fussballtrainer" hinausgehen, ich denke Martinez wäre da sicher nicht uninteressant (wie Jay bemerkt hat, ist der Mann ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen...). Für mich macht er auch jedenfalls in Interviews einen kompetenten Eindruck.

Deswegen ist ja jetzt mmn. auch unpassend Wenger seine Managementfähigkeiten in Frage zu stellen, das Werkl läuft halt insgesamt nicht, und man müsste vielleicht halt einiges überdenken und sich "quasi" neu erfinden. Es war jedenfalls (egal ob man noch was gewinnt oder nicht) ja nicht alles schlecht in dieser Saison und wenn man im Sommer nachlegt, steht Arsenal alles andere als schlecht da mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Es war jedenfalls (egal ob man noch was gewinnt oder nicht) ja nicht alles schlecht in dieser Saison und wenn man im Sommer nachlegt, steht Arsenal alles andere als schlecht da mmn.

wenn man im Sommer nachlegt

wenn man im Sommer nachlegt

:schluchz:

hätt ma schon im jänner nachgelegt, bzw. die verletzten ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:schluchz:

hätt ma schon im jänner nachgelegt, bzw. die verletzten ersetzt...

Ich mach kein xtes Posting mehr über den (mmn.) Unterschied zwischen Sommer und Jänner was Transfers betrifft, zu redundant und von mir aus kann jeder dem Suarez nachweinen, ich bin froh das er in Liverpool geblieben ist, wird eh viel zu viel hin und her gewechselt im modernen Fussball mmn. ;-)

Was die gewohnten Verletzungen betrifft: das will ja Wenger (neu) "analysieren" lassen, hat er zumindest bei einer PK gesagt. Mal schaun... ansonsten vielleicht auch Physiotherapeuten-Ausbildung oder so.... das würde für mich unter "neu erfinden" fallen, eher mit den Strukturen des Klubs zusammenhängen, also ein Bereich wo man nicht wirklich Wenger alleine in die Verantwortung nehmen kann.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

bei uns eh keiner, wollt nur anmerken, dass die nachfolger diskussion von wenger abhängt

:ratlos:

jeder trainer wechsel kann funktionieren, nur temporär funktionieren oder auch garnicht klappen

ja sowieso, ich bezog mich ja nur auf die vorherigen posts die sich mit moyes auseinandersetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.