Austria gegen Bilbao


Djet

Recommended Posts

Oasch
Das hat nicht unbedingt mit der romantische Nachwuchs-vor! Vorstellung hier zu tun, sondern mit dem baskischen Nationalismus(der übrigens ein linker, kein rechter ist) "Athletic" stammt übrigens von den englischen Ursprüngen des Klubs, Basken haben da eine Verwandtschaft zu Angelsachsen und Athletic ist eine englische Gründung. Legionäre gibt es maximal aus Frankreich, aus dem französischen Teil des Baskenlandes. Real Sociedad ist ebenfalls ein baskischer Klub, war aber trotz Erfolges nie so das Aushängeschild baskischer Selbstbestimmung wie Athletic.

Folgerichtig ist die Fanszene in Bilbao auch von Anhängern der Separation bestimmt, immer eine Menge baskischer Flaggen im Stadion und hin und wieder Gerüchte über die Präsenz der ETA in der kurve.

Athletic spielt ohne Trikotsponsor, nur im letzten UEFA Cup Spiel sind sie auswärts mit einer Tourismuswerbung für das Baskenland auf der Brust angetreten.

Auf jeden Fall ein Klub mit einem der faszinierendsten Regional- und Identitätshintergründe im europäischen Fußball überhaupt.

zu vergleichen auch mit "Euskatel" ,dem baskischen radteam (waren letzte saison an den grellen orangenen dressen leicht ausfindig zu machen) ,dass ebenfalls nur basken in seinem team hat..

zum spiel: zuhause könnte durchaus ein 1:0 möglich sein.. auswärts würde ich jetzt auf ein 3:1 für bilbao tippen, aber wenn didulica wieder fit wird und seine form erreicht schaffts die austria vielleicht...

wir werden's sehen

p.s.: weil jemand die auswärtstabelle von athletic bilbao heranzog: hier die heimspiele dieser saison von bilbao

Jornada 2 Athletic 2 2 Valencia

11/09/2004

Jornada 3 Athletic 1 2 Deportivo

19/09/2004

Jornada 5 Athletic 2 1 R. Madrid

25/09/2004

Jornada 7 Athletic 1 0 Málaga

17/10/2004

Jornada 9 Athletic 1 1 Barcelona

30/10/2004

Jornada 11 Athletic 2 1 Villarreal

13/11/2004

Jornada 13 Athletic 3 0 Racing

27/11/2004

Jornada 15 Athletic 1 0 At. Madrid 11/12/2004

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu vergleichen auch mit "Euskatel" ,dem baskischen radteam (waren letzte saison an den grellen orangenen dressen leicht ausfindig zu machen) ,dass ebenfalls nur basken in seinem team hat..

off topic: fuhr bei euskaltel in den letzten jahren nicht auch irgendein suedamerikaner (glaube venezuelaner oder kolumbianer)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nicht mein traumlos, aber machbar, auf in die spanischen festwochen! zuerst bilbao, dann nochmal saragossa! :D

conclusio: leicht wirds nicht, aber wir packens! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zu vergleichen auch mit "Euskatel" ,dem baskischen radteam (waren  letzte saison an den grellen orangenen dressen leicht ausfindig zu machen) ,dass ebenfalls nur basken in seinem team hat..

off topic: fuhr bei euskaltel in den letzten jahren nicht auch irgendein suedamerikaner (glaube venezuelaner oder kolumbianer)?

ich glaub nicht.. aber kann sein.. werds mal überprüfen versuchen.. oder meinst du kelme? die hatten zumindest immer wieder südamerikaner in ihrem team.

edit: nein du hast recht.. Etxebarria Arana, Unai aus venezuela ist in ihrem team.. aber solangs nur südamerikaner und keine "spanier" sind scheints in ordnung zu sein.. ein weiterer radfahrer scheint aus asturien zu kommen alle andern jedoch aus dem baskenland (bei einigen stand der geburtsort nicht.. weiß jetzt nicht ob das heißt sie kommen aus anderen regionen oder dass sie nicht mehr beim team sind...)

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
nicht mein traumlos, aber machbar, auf in die spanischen festwochen! zuerst bilbao, dann nochmal saragossa! :D

conclusio: leicht wirds nicht, aber wir packens! :winke:

na, wieder nüchtern? hehe ;)

Bilbao..hmm...weiß ned so recht, was ich davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Wie du siehst, war Lüttich nicht fix draussen, wären sogar erster geworden, wenn sie Bilbao geschlagen hätten!

Ich habe nur die Partie gegen Atletic gemeint. Wie sie gesehen haben, dass sie nicht mehr gewinnen, war ihnen die Partei wahrscheinlich Wurst und da ist dann noch das eine oder andere Tor gefallen. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich möcht hier Bilbao keinesfalls schwach reden. Die sind extrem startk. Aber Newcastle oder Stuttgart wären mMn noch eine Stufe schwieriger gewesen. Obwohl da sicher mehr Zuschauer ins Stadion kommen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
toll ein nicht allzu bekannter gegner

Hä?

leicht schlagbar, etc.

Nur nicht überheblich werden! So leicht, wie manche glauben, wirds sicher nicht! Allerdings lässt sich mit ganz viel Glück schon was ausrichten!

NB: Bilbao hat im Europacup schon seit Ewigkeiten kein Heimtor mehr bekommen (18 Jahre???), wobei da schon einige Topteams dabei waren! Ich wär dafür, dass die Austria diese Serie beendet!

Auf jeden Fall ein Klub mit einem der faszinierendsten Regional- und Identitätshintergründe im europäischen Fußball überhaupt.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich halte Bilbao auch für ein sehr gutes Team, schätze sie stärker ein als Saragossa, auch wenn sie momentan in der Liga nur 13 sind.

du kennst natürlich die spanische liga sehr gut und kannst uns deine behauptung auch irgendwie erklären :laugh:

ich schließe mich den meisten an: schwer aber bezwingbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

weiß man schon ob zuerst auswärts oder daheim? oder war des ned eh schon fix, daß der gruppendritte zuerst daheim kickt? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Wieso dreht sich jedes zweite Post um ein mögliches "Retourmatch" bzw. "Auswärtsmatch" im Achtelfinale ...

MMn der schwerste Gegner neben Newcastle... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
und selbst wenn wir gewinnen dürfen wir uns entweder über 2 auswärtsspiele freuen oder wieder gegen die soo tollen spanier spielen die uns diesmal sicher nicht unterschätzen werden

Ich will ja jetzt nicht stänkern oder was, aber ist es nicht irgend wie ein armutszeugnis für die Austria, wenn man schon vor einem möglichen Spiel verkündet, dass man von haus aus damit rechnet, dass wenger Austria-Fans ist Stadion kommen als Veilchen?

Gespielt wird immer noch in Österreich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Akzeptables Los, zu Hause sind die auf jeden Fall zu biegen, auswärts braucht's dann wieder eine taktische Meisterleistung. Aufstieg in jedem Fall drin, aber die Basis muss (ohne Gegentor) in Wien gelegt werden.

Mal schauen, ob mehr als 25.000 den Weg ins Happel finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.