Austria gegen Bilbao


Djet

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Die Favoritenrolle will ihnen 1. auch niemand nehmen, und 2. ist sie auch völlig berechtigt - wir reden hier immerhin von der in den letzten Jahren stärksten Liga Europas.

Wir sind aber kein Jausengegner, und wenn viele dort uns dafür halten, ist das arrogant. Außenseiter ja, aber wir haben heuer auch schon völlig verdient und mit guter Leistung ein von der Stärke her vergleichbares spanisches Team geschlagen.

Verständlicher?

Wenn du ein bißchen Spanisch verstehst und dich selbst von den getätigten Aussagen überzeugen willst, hier zwei Links:

AupaZaragoza

Zuri Gorri = Bilbao-Webpage (dort mußt du noch auf "Foro" gehen, der direkte Link funktioniert glaub ich sonst nicht)

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Die Favoritenrolle will ihnen 1. auch niemand nehmen, und 2. ist sie auch völlig berechtigt - wir reden hier immerhin von der in den letzten Jahren stärksten Liga Europas.

Wir sind aber kein Jausengegner, und wenn viele dort uns dafür halten, ist das arrogant. Außenseiter ja, aber wir haben heuer auch schon völlig verdient und mit guter Leistung ein von der Stärke her vergleichbares spanisches Team geschlagen.

Verständlicher?

Wenn du ein bißchen Spanisch verstehst und dich selbst von den getätigten Aussagen überzeugen willst, hier zwei Links:

AupaZaragoza

Zuri Gorri = Bilbao-Webpage (dort mußt du noch auf "Foro" gehen, der direkte Link funktioniert glaub ich sonst nicht)

ich wollte das ja nur mal von der anderen seite beleuchten und davor warnen, dass man bilbao abqualifiziert weil sie in der spanischen meisterschaft ein bisschen hinten nach sind. bzw. denke ich, dass auch ich mich als bilbao-funktionär über das los gefreut hätte. bzw. schon auch in erinnerung rufen dass unsere leistungen in letzter zeit sicherlich ganz gut, aber halt nicht gerade fulminant waren.

aber nocheinmal muss ich bekräfitgen, dass ich nicht behaupte dass wir chancenlos sind!!

danke für die links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Mannmannmann - war grad wieder im Zaragoza-Forum, war neugierig, was die zu ihrer Auslosung bzw. dem möglichen Wiedersehen im Achtelfinale sagen.

Also so ziemlich JEDER wünscht sich die Austria als "wesentlich leichteren Gegner", doch alle gehen von einem spanischen Duell mit Bilbao aus. Scheinbar ist für die dort schreibenden Fans klar, daß die Austria ein zweites Duell NIEMALS für sich entscheiden würde... (Forum, Diskussion UEFA-Cup)

:eviltongue::finger:

Wär das geil, wenn wir weiterkommen würden und nochmals gegen sie spielen... schwer wirds jedenfalls, aber es wäre ein wunderbares Gegenmittel gegen die fußballerische Hochnäsigkeit, die mir in Spanien jährlich entgegengebracht wird...

naja was erwartest du dir?

die sind andere mannschaften gewohnt als austria wien...

für die war der sieg nur ein glückssieg bzw. ein schwerer ausrutscher von zaragossa...

na und? wenn juckt es?

kann nur gut für die austria sein, wenn die spieler sich gleich mit fans verhalten...

und dann wenn sie spätestens zum abschied winken, wissen sie das die austria doch nicht so schlecht war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich glaube auch dass diese Überheblichkeit der unnedigen Spanier :finger: ihnen noch das Genick brechen wird. Das war bei den Warschauern so und anscheinend hat uns Saragossa auf die leichte Schulter genommen.

@GetViolett: natürlich sind Niederlagen gegen Pasching oder M'burg unnötig, allerdings braucht man Bilbao jetzt auch nicht als übermächtig hinstellen. Die Chancen stehen 50-50. In Spanien sind wir Außenseiter, in Wien aber sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn du ein bißchen Spanisch verstehst und dich selbst von den getätigten Aussagen überzeugen willst, hier zwei Links:

AupaZaragoza

Zuri Gorri = Bilbao-Webpage (dort mußt du noch auf "Foro" gehen, der direkte Link funktioniert glaub ich sonst nicht)

hehe

ich hab mich gerade gewundert warum sich die spanier so gut auskennen mit unseren stadien....

bis ich gesehen hab, wer das posting verfasst hat! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich weiss nicht ob es hier bereits irgendwo erwähnt wurde, aber Bilbao spielt heute zufälligerweise gegen Real Zaragoza! Vielleicht kann man sich da bereits eine leichte Formkurve abschauen.

Zu Thema selber: Ein schweres Los, ein sehr schweres Los. Aber das dachte man bei Zaragoza auch, und dann haben wir sie ziemlich locker 1:0 geschlagen. Das diese Begegnung aber eindeutig schwieriger ist, sollte auch klar sein, immerhin gibts ja auch ein Auswärtsspiel.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wieso wird wiedermal so beschissen ausgelost? Es kann doch nicht sein, dass man in der nächsten Runde schon wieder gegen einen Gruppengegner spielen kann, in diesem Fall Zaragoza! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bilbao ist gegen uns ungeachtet jeder heimischer Tabellensituation (warum sind wir eigentlich nicht Tabellenführer in der Operettenliga bzw. warum waren wir letztes Jahr nicht Meister? Ahja, wir verlieren ja auch gerne in Mattersburg  :nervoes: )haushoher Favorit.

So unglaublich schlecht ist unsere Liga auch wieder nicht. Wir haben im Gegensatz zu den großen Ligen keine Übermannschaften.... aber sowohl in der spanischen als auch in der englischen gibts genug Radlfahrer.

Meiner Ansicht nach hatten wir bislang eine MEHR ALS durchwachsene Saison. Alle sprachen von der unglaublichen Stärke von Saragossa... und was war? Nix.

Sicherlich ein leichteres Los (rein theoretisch) als Barca oder Real, aber immer noch sehr schwierig.

Streit ich auch nicht ab... trotzdem muss man da drüber. Der CL-Quali-Gegner wird erneut wesentlich stärker sein - und da will man letztendlich hin.

Ohne jetzt den Schwierigkeitsgrad der Gruppen vergleichen zu wollen, ist Bilbao im Gegensatz zu uns immerhin auch Gruppensieger geworden, bzw. sind wir selbst "nur" Dritter in unserer Gruppe, und zwar hinter Saragossa, die ja in Spanien "fast-Abstiegskämpfer" (und daher laut Dir eigentlich gegen uns nix zu mucken haben)sind.

Nun, wir hatten gleich viele Punkte und das direkte Duell gewonnen. In der CL wären wir vorne gewesen.

Ich war mit unserer Leistung in der Gruppenphase aber auch nicht zufrieden. Gegen Dnjepr darf man nicht verlieren; gegen Brügge hätte man viel früher alles klar machen müssen - die Chancen dazu waren da.

Mit einem mutigeren Trainerteam gewinnen auch wir die Gruppe.

Aber die Spanier sehen sich mit Recht als Favorit gegen uns. Für uns kanns eh nur gut sein, wenn das zu Überheblichkeit führen sollte!

Mich ärgert nicht ihre "angebliche" Favoritenstellung... mich ärgert dieses überhebliche, freudige Grinsen.

"haha diese österr. trottln haben ja eh ka chance"

Die Pflicht ist erfüllt mit dem Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Alles was folgt ist Kür.

Wohl kaum... oder glaubst du, dass Stronach mit der 3. Runde (mehr ists ja nicht) UEFA Cup zufrieden ist? Letztes Jahr wurde diese sogar noch im Herbst gespielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

:laugh::laugh::laugh:

Danke AustroLeaf.. hätt i net besser schreiben können (abgesehen dass ich wohl deren Forum noch mit ein paar Grammatikfehlern mehr zugemüllt hätte)...

Hochmut kommt vor dem Fall sag ich nur :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
So unglaublich schlecht ist unsere Liga auch wieder nicht. Wir haben im Gegensatz zu den großen Ligen keine Übermannschaften.... aber sowohl in der spanischen als auch in der englischen gibts genug Radlfahrer.

etc...

Natürlich war mein Beitrag ein wenig zynisch. Es ging mir nur darum darzustellen, dass Bilbao sehrwohl Favorit gegen uns ist. Sicher nicht "David gegen Goliath"-mäßig aber doch. Als Radlfahrer würde ich weder Bilbao noch Saragossa bezeichnen.

Die Auslosung hab ich im TV nicht mitverfolgt und daher die Reaktion der Spanier nicht mitbekommen, jedoch geb ich Dir recht, dass herablassendes Gehabe nicht angebracht ist.

Wohl kaum... oder glaubst du, dass Stronach mit der 3. Runde (mehr ists ja nicht) UEFA Cup zufrieden ist? Letztes Jahr wurde diese sogar noch im Herbst gespielt....

Hmmmm. Und was ist Deiner Meinung nach das Minimalziel? Sprich jener internationaler Erfolg, der Stronach in dieser Saison zufrieden stellen würde?

Ich sag ja auch nicht, dass man sich nun bereits zufrieden zurücklehnen kann, aber man muss sich bewusst sein, dass man heuer bereits einiges geschafft hat, was in den letzten Jahren nicht gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Minimalziel? Ich würd sagen Achtelfinale, wenn nicht sogar Viertelfinale. Im UEFA-Cup spielen ohnehin nur B und C-Mannschaften; will man ein "echtes" Lebenszeichen setzen, reicht das bisher gezeigte wohl kaum.

Nocheinmal: Diese Gruppenphase war erst die 2. Runde... und im Vergleich zur k.o. Phase eine relativ leichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Sicherlich ein leichteres Los (rein theoretisch) als Barca oder Real, aber immer noch sehr schwierig.

Streit ich auch nicht ab... trotzdem muss man da drüber. Der CL-Quali-Gegner wird erneut wesentlich stärker sein - und da will man letztendlich hin.

was meinst du, mit "muss man drüber"?

das wäre sicher die falsche art von "selbstvertrauen"

auch verstehe ich nicht, warum einige immer mit der CL quali kommen

natürlich gibts da für ungestzte FAST nur ganz große brocken- viele brocken sind übrigens wirklich ZU groß, um sie (auch mit hilfe von grünstigen konstellationen der tagesverfassung) unter normalen umständen eliminieren zu können

das hat nichts mit schlechtreden oder mit "wir sind so klein und unbedeutend"-gerede zu tun- diese ausgangslage ist nuneinmal die realität im modernen rein marktbestimmten klubfußball

gegen wen hat sich bitte Sturm Graz damals für die CL qualifiziert?

einmal haben sie Feyenoord eliminiert- das und noch etwas mehr ist machbar

noch stärkere klubs bringst du, wenn nicht aussergewöhnliche ereignisse eintreten, kaum einmal zu fall..

Bilbao darf man durchaus als "in reichweite" ansehen

aber von der favoritenrolle sind wir WEIT entfernt

ich behaupte also ganz trocken, wir MÜSSEN überhaupt nirgens mehr drüber

wenns trotzdem klappt, umso schöner!

eine CL quali ist erst REALISTISCH, wenn man zu einer setzung kommt oder wenigstens (großes) losglück verzeichnen kann

Bilbao spielt das ganze jahr in (einer) der stärksten liga(en) der welt - das ermöglicht nun einmal im taktisch/technischen bereich andere dimensionen, als sich einer mannschaft in unserer liga erschließen können

und um noch einal auf die CL zurückzukommen:

es sind schon UNZÄHLIGE teams gegen WEIT schwächere teams als Bilbao in die hauptrunde eingezogen- vorraussetzung ist leider eine setzung..

gegen stärkere wiederum haben wir keinen REALISTISCHEN anspruch auf die qualifikation..

auch dem Frank sollte das einmal jemand verklickern! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von großen Teams sprech ich ja doch gar nicht.

Bilbao (von der Stärke her) wär in der CL-Quali ein Traumlos... etwas schwächeres wird uns kaum in den nächsten Jahren begegnen.

Ich will die Spanier nicht heruntermachen... in Europa sind sie aber bestenfalls Mittelmaß - und wir wollen uns schließlich in Europa beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Minimalziel? Ich würd sagen Achtelfinale, wenn nicht sogar Viertelfinale. Im UEFA-Cup spielen ohnehin nur B und C-Mannschaften; will man ein "echtes" Lebenszeichen setzen, reicht das bisher gezeigte wohl kaum.

Nocheinmal:  Diese Gruppenphase war erst die 2. Runde... und im Vergleich zur k.o. Phase eine relativ leichte.

wenn nur c und d mannschaften mitwirken, wo siehst du dann uns?

und glaubst du wirklich- mit offensiverer grundausrichtung in der gruppenpahase wären wir erster geworden? :laugh:

wir sind lange nicht so gut wie einige glauben- mir kommen da ausser dir vor allem 2 personenen in den sinn: Frank himself und Blanchard15- aber nimms nicht persönlich ;):D

unser kader ist z.T schon recht gut besetzt- aber sicher (noch) nicht sehr gut(im vergleich in der gruppe hätten wir ganz gut abgeschnitten)

dann kommt noch hinzu, dass man bei uns ja nicht wirklich von einer eingespielten mannschaft sprechen kann

auf internationaler bühne wurde heuer SEHR viel erreicht- vielleicht nicht das optimum, aber man war wirklich nahe dran! :yes:

um noch höher hinauszukommen wäre noch viel konsequente arbeit von nöten

ob dafür zeit sein wird? - nun ja.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Bilbao (von der Stärke her) wär in der CL-Quali ein Traumlos... etwas schwächeres wird uns kaum in den nächsten Jahren begegnen.

die derzeitige Bilbao elf wäre sicher schlagbarer als so manch anderes gesetztes team, ja..

- müsstest nur bedenken, dass sie dann in der aison vor der quali unter den top 4 in spanien sein müssten - also von daher eher wieder ein albtraum-los- ist aber reine theorie :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was wir sind? Nun, optimistischen Schätzungen irgendwo in der C Kategorie.

A + B spielt in der CL.

@Gruppenphase:

Wieso nicht?

Wer war denn in unserer Gruppe so super stark?

Saragossa war wohl (zumindest in Wien) die harmloseste Truppe die uns im UEFA-Cup jemals begegnet ist. Mehr als ein Remis halten wollten die nicht - das sah man von Minute 1 an.

Wie oft hat Dnjepr aufs Tor geschossen? Um wieviele Klassen waren wir besser, als endlich Janocko anstelle von Papac im Mittelfeld spielte? Diese Aufstellung war schlicht und einfach feige.

Gegen Brügge war man zu dämlich gegen 10 (!!) Spieler den Sack zuzumachen. Mein Kritikpunkt Nr. 1: Wieder einmal zu früh zurückgezogen.

Utrechts Defensive war dermaßen grottenschlecht - spielen wir konsequent weiter, schießen wir das 2:0 und das wars. Was passierte? Ergebnis halten - ja nicht aus der eigenen Hälfte rauskommen... Konsequenz: der logische Ausgleich.

Das waren unsere Gegner. Beeindruckt hat mich davon keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.