SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


LaDainian

Recommended Posts

Liegt anscheinend wirklich an der sprichwörtlichen "ersten Emotion", dass hier zum Teil sogar die Leute, die sonst zurecht feststellen, dass sich Schiedsrichterfehler langfristig ausgleichen, wieder die Mär von der systematisch (und mehr als andere) von den Schiedsrichtern benachteiligten Austria auspacken. Aber bitte, wer's glauben will, soll halt...

Nachdem ich jetzt erstmals selbst die TV-Bilder der strittigen Szenen von gestern gesehen habe, noch mein Senf dazu:

-) Elfer: Klassische Schwalbe vom René. Gehört halt leider schon zum eher bedenklichen Standard-Rüstzeug eines guten Stürmers, so etwas immer wieder zu probieren. Wie auch bei Vastic, Mayrleb, Kollmann und wie sie alle heißen. Kurios ist übrigens, dass (wenn ich das richtig mitgekriegt habe) sich hier einige darüber aufregen, dass er die Schwalbe nachher zugegeben hat. Sehr interessant. Wenn er es zugibt, ist er also ein Arsch, und wenn nicht, dann natürlich erst recht, weil dann heißt's wieder "ned amoi zuageb'n tuat a's...." usw. Insofern eigentlich eh wurscht, was er macht...

-) das "Stoßen" von ihm gegen Dospel: GEH BITTE!!! 8P Nur ein einziger Kommentar ist nötig, und den hat der ATV-Maxl dankenswerter Weise schon abgegeben: komödiantisch, was ALLE BEIDE da aufgeführt haben. Weit und breit keine Insultierung oder Verletzungsgefahr. Wäre ich der Schiri gewesen, hätte ich gar keine Karte, sondern nur beiden den Scheibenwischer gezeigt...

-) Kühbauer: bei seiner "Stirnbandl-Aktion" gegen Gilewicz hat er halt wieder mal seine bekannt rotzige Seite raushängen lassen, über die ich mich auch schon oft genug gegiftet haben und für die man ihn durchaus auch mal öfter (in Form einer Karte) verwarnen sollte. Solange das reingeht, wird er sicher keinen Grund sehen, das zu ändern. Einer der besten Techniker der Liga ist er trotzdem (@ bestimmte Herrschaften, die ihm dann gleich jegliche fußballerische Berechtigung absprechen, so wie gestern ein bestimmter Herr in der Vorbesprechung ;)).

-) Linienrichter: das eine Abseits gegen Vastic war echt ein Paradebeispiel dafür, dass ich bei manchen Linienrichtern in unserer Liga den Verdacht nicht loswerde, dass die bei Wachl'n auf irgendwas drauf sind. Kann Vastic's Aufregung hier durchaus verstehen. MMn sind die Linienrichter (im Durchschnitt gesehen) noch wesentlich unfähiger, als die Schiedsrichter selbst.

In Summe (zumindest das geben ja die meisten zu) ist der Sieg für Mattersburg wohl durchaus verdient. Schön für Rapid, aber ich wart erst mal ab, ob wir heute (ähnlich, wie gegen Admira) arrogant in eine vermeidbare Niederlage schlittern und uns dann auf "die Müdigkeit" oder den "1 Tag mehr Pause für Innsbruck" usw. ausreden oder das einmal wirklich professionell nach Hause spielen und so den FAK-Patzer nützen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel wurde nun schon genug geschrieben. Mir liegt folgendes auf dem Herzen:

Eigentlich wollte ich (mit Austria-Schal und Austria-Trikot, ...) mir eine Karte für den Gästesektor kaufen. Durch einen Glücksfall bekam ich allerdings eine für die Haupttribüne geschenkt. Aber was ich vom ach so feinen Mattersburger Publikum vernommen habe, war entsetzlich. Das ging von "Judenschweine" bis "Vergast's as". Was hat das mit Fußball zu tun? :nope:

Natürlich gab's auch Mattersburg-Zuseher (Fans sind lauter, oder?), die das nicht gutgeheißen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
das positivste am spiel war das interview mit kronsteiner nach dem spiel. :D

kein einziges schlechtes wort gegen den wirklich schwachen schiedsrichter sondern wirkliche selbstkritik.

gruß an hicke. :D

sieht man halt wieder welcher trainer für den verein lebt und welcher sich im Sommer vertschüssen wird :p

spaß beiseite .... ;)

um ehrlich zu sein rechne ich das Herrn Kronsteiner ziemlich hoch an und find ihn auch überaus diplomatisch und sympathisch, aber menschliche charaktere sind halt unterschiedlich und hicke is scho okay ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Zum Spiel wurde nun schon genug geschrieben. Mir liegt folgendes auf dem Herzen:

Eigentlich wollte ich (mit Austria-Schal und Austria-Trikot, ...) mir eine Karte für den Gästesektor kaufen. Durch einen Glücksfall bekam ich allerdings eine für die Haupttribüne geschenkt. Aber was ich vom ach so feinen Mattersburger Publikum vernommen habe, war entsetzlich. Das ging von "Judenschweine" bis "Vergast's as". Was hat das mit Fußball zu tun? :nope:

Natürlich gab's auch Mattersburg-Zuseher (Fans sind lauter, oder?), die das nicht gutgeheißen haben.

tut mir leid wenn du soetwas gehört hast aber ich bin auch auf der haupt gesessen und hab nichts dergleichen mitbekommen. aber wie du schon richtig gesagt hast sind fans lauter und ich hab deshalb nix gehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit Mannschaften die Spiele nur zerstören können tut sich die Austria halt sehr schwer und das sind alle restlichen Vereine in der Bundesliga und zur einen Hälfte auch Rapid "Zitat R.Kirchler". Und ich unterschreibe zu 100%. Sieht man ja auch im Europacup.

Ich hab das Spiel vor Ort gesehen und ein Unentschieden wäre um eine Spur gerechter gewesen. Aber jetzt auf Utrecht konzentrieren und dann endlich in die verdiente Winterpause. Falls wir im Europacup ausscheiden, dann kann sich Rapid warm anziehen. Ohne Doppelbelastung würde die Tabelle anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Mit Mannschaften die Spiele nur zerstören können tut sich die Austria halt sehr schwer und das sind alle restlichen Vereine in der Bundesliga und zur einen Hälfte auch Rapid "Zitat R.Kirchler". Und ich unterschreibe zu 100%. Sieht man ja auch im Europacup.

Also alle restlichen Vereine der Bundesliga finde ich etwas übertrieben. :shy:

Zur hälfte auch wir? Wo zerstören wir das Spiel einer gegnerischen Mannschaft? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
warum bei uns keine amateure zum zug kommen? na weils den herr strohsack stört.

und genau das verstehe ich nicht. Er buttert sicher nicht wenig Geld in den Nachwuchs und lässt diesen aber spätestens bei den Amateuren hoffnungslos hängen. Die oft schon bestätigte Geschichte, dass er Kronsteiner einen Vorwurf gemacht hat, weil er Metz eingebaut hat, ist sicher nur die Spitze des Eisberges....

Rushfeldt ist ein super Stürmer - keine Frage, aber jetzt hat er eine längere Verletzungspause hinter sich und scheint in den bisherigen drei Spielen nicht auf Touren zu kommen. Die Winterpause kommt gerade für ihn gerade recht...

was hatte man während seiner Verletzung für Alternativen im Sturm? Streng gesehen exakt eine und die heißt Gilewicz - einer der eigentlich schon am Abstellgleis stand. Er spielte in den letzten Wochen Alleinunterhalter. Vastic im Angriff ist zwar kurzfristig eine gute Überlegung, aber er gehört nun mal ins Mittelfeld. Und Dosunmu? Na ja, Dosunmu ist Dosunmu. Ein vermutlich guter Konterstürmer, aber mehr leider nicht....

Und deshalb? Wem würde eine Perle aus der Krone fallen, hätte man den überragenden Amateur Radovan Vujanovic Kampfmannschaftsluft schnuppern lassen. Schlechter als ein verletzter Rushfeldt ist er sicher nicht und ich wage zu sagen, dass er Gilewicz "schnupfen" würde, hätte er eine Chance die über ein, zwei Spiele hinaus geht....

was macht man aber? Vujanovic wird vermutlich ins Ausland abgegeben. Warum? Keine Ahnung. Man hat ihn extra von Fortuna zu den Amateuren geholt um sich zu entwickeln. Diese Vorgabe hat er mit Bravour erfüllt. Warum gibt man ihn jetzt ab? An den Millionen an Euro, welche man für ihn kassieren wird, wirds wohl kaum liegen.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war gestern auch live dabei beim Match in Mattersburg und werde diesmal keine Spieler bewerten, weil ich das nicht objektiv machen könnte, da ich ich fast in der gesamten zweiten Spielhälfte den Spielverlauf, aufgrund des starken Nebels nicht mitverfolgen konnte!

Der gestrige Schiedsrichter Gerald "Wettbetrüger" Lehner ist mir bei Austria-Spielen in der letzten Zeit schon öfters NEGATIV aufgefallen, u.a. beim Heimspiel der Austria Amateure im ÖFB-Cup gegen den SV Mattersburg! :nein:

Nach den zahlreichen Bewerbsspielen der Austria in der letzten Zeit, war die gestrige matte Vorstellung, aber für mich keine Überraschung und ich hoffe dass sich die Mannschaft jetzt bis zum Utrecht Spiel am Donnerstag, wieder gut erholt und die leeren Akkus aufladen kann!

Der Support der zahlreich, mitgereisten Austria-Fans, war gestern sehr eindrucksvoll und praktisch, 90 Minuten vorhanden! :super:

Ich habe mich gestern für den zweiten Altspatzenbus nach Utrecht angemeldet und habe vom Bertl erfahren, dass der zweite Bus nunmehr FIX fahren wird.

Ich hoffe jetzt nurmehr auf viele Fans die nach Holland mitreisen und auf eine, gelungene und vor allem, erfolgreiche Auswärtsfahrt.

Ernst Dospel wird immer mehr zu einem absoluten Führungsspieler der Austria und hat gestern auch sein Trikot in den Austria-Sektor geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.