SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende
warum bei uns keine amateure zum zug kommen? na weils den herr strohsack stört.

und genau das verstehe ich nicht. Er buttert sicher nicht wenig Geld in den Nachwuchs und lässt diesen aber spätestens bei den Amateuren hoffnungslos hängen. Die oft schon bestätigte Geschichte, dass er Kronsteiner einen Vorwurf gemacht hat, weil er Metz eingebaut hat, ist sicher nur die Spitze des Eisberges....

Rushfeldt ist ein super Stürmer - keine Frage, aber jetzt hat er eine längere Verletzungspause hinter sich und scheint in den bisherigen drei Spielen nicht auf Touren zu kommen. Die Winterpause kommt gerade für ihn gerade recht...

was hatte man während seiner Verletzung für Alternativen im Sturm? Streng gesehen exakt eine und die heißt Gilewicz - einer der eigentlich schon am Abstellgleis stand. Er spielte in den letzten Wochen Alleinunterhalter. Vastic im Angriff ist zwar kurzfristig eine gute Überlegung, aber er gehört nun mal ins Mittelfeld. Und Dosunmu? Na ja, Dosunmu ist Dosunmu. Ein vermutlich guter Konterstürmer, aber mehr leider nicht....

Und deshalb? Wem würde eine Perle aus der Krone fallen, hätte man den überragenden Amateur Radovan Vujanovic Kampfmannschaftsluft schnuppern lassen. Schlechter als ein verletzter Rushfeldt ist er sicher nicht und ich wage zu sagen, dass er Gilewicz "schnupfen" würde, hätte er eine Chance die über ein, zwei Spiele hinaus geht....

was macht man aber? Vujanovic wird vermutlich ins Ausland abgegeben. Warum? Keine Ahnung. Man hat ihn extra von Fortuna zu den Amateuren geholt um sich zu entwickeln. Diese Vorgabe hat er mit Bravour erfüllt. Warum gibt man ihn jetzt ab? An den Millionen an Euro, welche man für ihn kassieren wird, wirds wohl kaum liegen.... :ratlos:

Ich muss dir bezüglich Radovan Vujanovic wirklich recht geben! Weil der spielt bei den Amateuren wirklich überragend und hätte sich nach der Verletzung von Rushfeldt und der Unform von Dosunmu einfach eine Chance in der Kampfmannschaft verdient. Übrigens genauso wie Mesut Dogan, der sich locker gegen einen derart schwachen Spieler wie Richard Kitzbichler, beweisen könnte.

Ich weiß zwar nichts von den Gerüchten über einen möglichen Wechsel von Vujanovic ins Ausland, doch ich könnte es mir gut vorstellen, wenn er sieht, dass er bei der Austria, sowieso keine faire Chance bekommt.

Vladimir Janocko wird auch nicht ewig bei der Austria bleiben wollen, wenn er sieht, dass ihm Spieler wie Richard Kitzbichler vorgezogen werden.....

Radovan Vujanovic könnte außerdem für viele Fans ein "Helstad-Nachfolger" werden, weil er sieht ihm, äußerlich ziemlich ähnlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
das positivste am spiel war das interview mit kronsteiner nach dem spiel. 

kein einziges schlechtes wort gegen den wirklich schwachen schiedsrichter sondern wirkliche selbstkritik.

Drum werden wir das nächste Mal wieder beschissen, solang man sich nicht aufregt wird sich nix ändern. Es gibt echt solche schönredner, unfassbar.

Wieso war der Schiedsrichter denn schwach bitteschön? Kann keinen Grund sehen, Elfer kann passieren, na und, hätten wir normal gespielt hätte das keine Rolle gespielt. Konnte keine grobe benachteiligung gestern erkennen. Wer das Glück nicht zwingt sonder wie ein feiger ängstlicher Absteiger hinten drinnensteht mit einem statischen 4-4-2 das abschreckend für jedes Lehrbuch des 4-4-2 sein sollte kann sich auch nix erwarten! Da wird man ewig mit knappen siegen oder knappen niederlagen herumscheissen....

Bis zum Elfer hatten wir einen mikrigen Torschuss, standen nur hinten drinnen und M'burg hatte einen Eckball nach dem anderen. Aber klar, der Schiri ist schuld.

Kronsteiner soll sich endlich vertschüssen! Unglaublich, Svetits war Meister und Cupsieger, auf einem super weg, und was passiert. In Amerika intrigiert der Kronsteiner beim Stronach, bei einem Gespräch in Miami, im Sommer holt er 3 schreckliche Kicker wie Dundee, Verlaat und Kitzbichler, die von Löw in die Standardelf gedrängt werden und alles über den Haufen hauen, wie erwartet kann das nicht funktionieren. Dann dreht er Löw raus (vollkommen zu recht) und macht sich selber zum Trainer. Er will es zwar überhaupt nicht und will ja am liebsten gleich nach Amerika zurück, trotzdem ist er es jetzt schon 10 Monate... :angry: Erfolg null, Meister verspielt, Cupsieg verspielt, heuer zweiter (so wies ausschaut werden wir das auch bleiben mit solch unfähigen trainer). Bin schwer begeistert. In der Öffentlichkeit versucht er sich durch diverse billige propaganda versuche sympathisch zu reden, z.b.

-> sparkurs -> na klar, 1,5 Mio für Dosunmu und Helstad um 600.000 herschenken. Toller Sparkurs

-> Gegner starkreden -> gehts nach Kronsteiner haben wir im Herbst gegen lauter Klassemannschaften gespielt.... :laugh: Natürlich, von 10 Nationalspielern und einem Verein mit 30 Mio Budget kann man auch nicht verlangen das er in so einem wichtigen Spiel gegen einen SV Mattersburg gewinnt....

-> Sympathisch in der Öffentlichkeit -> Hofft sympathisch zu sein indem er nie einen SChiri beschimpft so wies jeder Trainer der Welt macht, weil jeder genau weiß das wenn man genug schimpft und sich aufregt und auf die Fehler aufmerksam macht die Schiri das irgendwann kompensieren, so war es beim GAK, so ist es bei Rapid etc. Nur er ist sich zu fein dafür :laugh: Wie er auf die Einflüsterer immer hinweist ist auch lieb, sollte mal erzählen wie er zu dem Job gekommen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
:lol:  immer sind die schiris schuld

Franks Anti Kicker naja was willst machen ;)

bei euch sind es ja auch immer die Schiris...

ich glaub das is bei jedem verein in österreich so das am anfang immer gleich der schiri schuld ist aber die austria sollte einsehen das sie nach dem ausgleich zuweinig fürs spiel gemacht haben.

@showdown: ich glaub dos santos hat eher den hicke gemeint ;)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
:lol: immer sind die schiris schuld

Franks Anti Kicker naja was willst machen ;)

nein, nur schmutzige spieler wie wagner, scheiss schwalbenkönige (aber von denen hat auch die magna-austria ein paar)

war nie ein elfer, da war ja der für rapid neulich gerechtfertigter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich ärgere mich als Austria-Fan natürlich über Schwalben die zu Elfmetern führen, doch aufregen dürfen wir uns eigentlich nicht, wenn wir DEN Schwalbenkönig in Österreich unter Vertrag haben, IVO VASTIC. Früher wurde der Vastic von der Westtribüne, gnadenlos ausgepfiffen, Gesänge wie Ivo Vastic, Kosovo, waren an der Tagesordnung, heutzutage, werden Gesänge wie Ivo, Ivo einer von uns, angestimmt. Einfach unglaublich, wie schnell sich die Meinung, mancher Fans ändern kann. Diejenigen die damals Didulica mit Schnellbällen beworfen haben, oder ihn aufs tiefste auf der Westtribüne beschimpft haben, behaupten wahrscheinlich heute dass sie ein großer Fan von ihm sind. :kotz:

Ich habe die Beschimpfungen damals leider selbst auf der Westtribüne, miterleben müssen und mir hat der Joey fürchterlich leid getan. Das musste ich jetzt einfach mal sagen, weil es mir zuletzt aufgefallen ist, wie populär auf einmal, der Ivo und der Joey bei den Fans sind! Hoffentlich kommen solche Beschimpfungen, der eigenen Spieler, nie wieder bei den Austria-Fans vor. Es darf keinen zweiten Fall, Thomas Mandl geben.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Naja, also Glück hatte die Austria im Herbst sicher nicht mit den Schiedsrichtern.

Wieviele Elfer haben wir bekommen? Einen einzigen!

Aber hat halt keiner Respekt vor einem Kronsteiner, bei Joschi Walter hätte es das nie gegeben.

Aber dem Schiri die Schuld für gestern zu geben ist schon eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja, also Glück hatte die Austria im Herbst sicher nicht mit den Schiedsrichtern.

Wieviele Elfer haben wir bekommen? Einen einzigen!

Aber hat halt keiner Respekt vor einem Kronsteiner, bei Joschi Walter hätte es das nie gegeben.

Aber dem Schiri die Schuld für gestern zu geben ist schon eine Frechheit

Hat der legendäre Joschi Walter eigentlich einen Sohn, der auch Austria-Fan ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das habe ich gerade auf Sport1.at gelesen und muss es reinstellen:

Diese Handschuh-Träger! Didis spezielle Grüße nach Favoriten

Apropos Kopf voll bei der Sache. Einen schönen Gruß richtete nach dem Spiel Erz-Rapidler Didi Kühbauer an seine "Freunde" in Favoriten aus.

"Man hat heute wieder deutlich gesehen, was der Austria fehlt, was ich aber eh schon seit zwei Jahren sage. Nicht mein Problem, aber heute wurde es wieder bewiesen. Wir haben genau das andere gezeigt: Fußball mit Herz und Leidenschaft. Dann kann man auch Spiele gegen eine qualitativ bessere Mannschaft gewinnen. Nur ein kleiner Hinweis: Bei der Austria spielt jeder Spieler mit Handschuhen..."

Didi, wie er leibt und lebt...

natürlich weil die Austria-Spieler Handschuhe tragen, spielen sie nicht mit Herz :laugh:

deshalb spielt der echte Rapidler Didi Kühbauer auch bei Mattersburg und nicht bei seinem Verein Rapid, einfach unglaublich was für einen Schwachsinn, der mehrmalige Fußballer Österreichs, immer daherredet.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf Premiere Austria wird gerade das Spiel wiederholt.

Einige Leute im Live-Thread scheinen gestern leicht geistig verwirrt gewesen zu sein. "Mehrere Großchancen der Mattersburger in den ersten Minuten", "drückende Mattersburger" usw. usf.

Was seh ich? Überharte Mattersburger mit dem ersten Foul nach sage und schreibe 3 Sekunden; falsche Abseitsentscheidungen + ein abgeblockter Schuss der Burgenländer. Die restlichen "Möglichkeiten" wurden schlicht und einfach von der Verteidigung geklärt... also bitte!

Wenn der Elfmeter wirklich nicht gerechtfertigt war, bin ich echt angfressn...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn der Elfmeter wirklich nicht gerechtfertigt war, bin ich echt angfressn...

:laugh::laugh:

gerechtfertigt?!

- eine KLARE schwalbe wars- viel spass noch beim anschauen..

hilft aber alles nichts, wird eh alles mit totschlagargumenten niedergebügelt:

1. (mein fav.): Mattersbeug war eh überlegen, regts euch doch über den pfif nicht auf, die niederlage war verdient.. :mad::eviltongue:

2. gleich sich eh alles über die saison aus.. :kotz: (vielleicht meistens, SO aber sicher nicht mehr..)

tatssache ist, dass gestern eine müde Austria unter einsatz aller erlaubter und unerlaubter mittel durch zwei bemerkenswerte tore verloren hat, von denen eines zumindest regulär war

wenn der Fülöp nicht versucht den ball mit einem einserschmäh mitzunehmen(den hätte er selber nie erwischt) und dabei eine weltklassevorlage für Mörz liefert, verlieren wir die Partie trotz schwacher erster hälfte UND geschenktem elfer nie

darum halte ich mich mit kritik auch zurück

der auftritt war alles andere als gut, aber alle diese widrigen umstände kann man wohl nur hochkonzentriert und mit voller geistiger und körperlicher fitness wegmachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

LAngsam verkommen wir zum FC Schönredner.....

Scheisse haben wir gestern gespielt, nach vorne ging absolut null, technische Fehler en masse. Mattersburg hat wirklich nicht dreckig oder brutal gespielt, nicht den gewohnten M'burger Fussball...

Wir haben genau das gespielt das wir seit dem Baric-Abgang + der Rushfeldt-Verletzung spielen (ob das mit Baric zusammenhängt ist mir wurscht, aber zeitlich kann man es so einordnen), nämlich genau 0, und das ist bei aller wichtigkeit eines rushfeldts in 2 Monaten um einiges zu wenig :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. gleich sich eh alles über die saison aus.. :kotz:

Kommt aber auch aus EUREN Reihen (von den Besonneneren halt...normalerweise...).

Du glaubst also, die Austria wird systematisch benachteiligt, "darf nicht Meister werden", und so? Oder "das Schicksal ist gegen Euch"? (sorry, falls das blöd klingt, aber wenn Dich der oben gequotete Satz zu einem Kotz-Smiley veranlässt, dann gelingen mir keine anderen Interpretationen Deines Standpunkts mehr)

Wenn ja, dann würde mich das gerade von Dir schon ziemlich überraschen. Sturmforever, den Du ja auch jetzt in Deiner Sig hast, hast Du noch letztes Jahr (edit: letzte Saison) genau für die umgekehrte Version derartiger seltsamer Theorien kritisiert. Ich kenn mich echt nimmer aus....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LAngsam verkommen wir zum FC Schönredner.....

Scheisse haben wir gestern gespielt, nach vorne ging absolut null, technische Fehler en masse. Mattersburg hat wirklich nicht dreckig oder brutal gespielt, nicht den gewohnten M'burger Fussball...

Wir haben genau das gespielt das wir seit dem Baric-Abgang + der Rushfeldt-Verletzung spielen (ob das mit Baric zusammenhängt ist mir wurscht, aber zeitlich kann man es so einordnen), nämlich genau 0, und das ist bei aller wichtigkeit eines rushfeldts in 2 Monaten um einiges zu wenig :angry:

Freilich haben wir schlecht gespielt... schießen aber WIR die Führung gewinnen wir das Spiel und kein Hahn kräht mehr danach.

Und völlig unabhängig von der eigenen Leistung: Mich zipfen die Schiedsrichterfehlentscheidungen einfach an. Ich kann dieses "Über die Saison gleicht sich alles wieder aus" nimma mehr hören...

Ich möcht nur EINE Statistik sehen, die diesen Schwachsinn belegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab grad diesen "Elfmeter" auf Sport1 gesehen

:laugh: normalerweise muß der gschissene Lehner sofort sein Pfeiferl fressen!

Übrigens wurde wieder Papac das Opfer einer indiskutablen Entscheidung :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.