SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


LaDainian

Recommended Posts

the beautiful

@ Neuron

NEIN, glaube ich nicht

von einer systematischen benachteiligung habe ich nie gesprochen!

ich würde sagen, man kann im großen und ganzen schon von einem gewissen ausgleich von bevorzugung und benachteiligung durch die sch. im laufe der zeit sprechen

wenn aber in einer saison einmal ein recht ansehnliches übergewicht entstanden ist(und soo vielen entscheidungen bedarf es da ja nicht..), wäre es doch sehr naiv, noch mit einem zeitgerechten "gerechtigkeitsausgleich" bis zum ende der saison zu rechen, verstehst du was ich meine?

wenn z.B entscheidungen wie letzte saison gegen den GAK passieren, wie sollen die denn überhaupt qualitätiv "ausgeglichen" werden?

mittlerweile glaube ich einfach, dass man als zurückhaltender trainer scheinbar nicht mit vernünftiger behandlung seiner mannschaft durch die unparteiischen rechnen kann, weil einfach nicht viel passiert, bevor man sich aufpudelt

dabei meine ich vor allem das unterbinden von überhartem spiel

versuch einmal in eine internationale partie so reinzugehen wie die burgenländer gestern

glabst du nicht, dass es da gelbe karten nur so regnet?

wenn ich mich recht entsinne, hat es für die admira gegen Rapid nach 3 minten gelb gesetzt - Hickersber hatte zuvor eine woche lange vor den brutalen Admiraner gewarnt(und ganz unrecht hat er ja nicht, ich mag auch keinen treterfußball)

Kronsteiner bleibt ruhig, dafür wird nacher sein klub dafür verhöhnt, mit handschuhen gespielt und zu wenig leidensdhaft gezeigt zu haben

das soll man alles entspannt hinnehmen, also mir ist die coolness mittlerweile vergangen..

immerhin war das spiel schon gestern, weiss also nicht ob man bei mir noch von emotionaler verblendung sprechen kann.. :ratlos:

wenn auch im derby demnächt ein reguläres tor aberkannt wird, mach ich ein großes x-erl auf der bevorzugt seite eine "gerechtigkeitsliste" ;):augenbrauen:

ich bin aber zuversichtlich, alles in 1,2 tagen wieder differenzierter sehen zu können :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn aber in einer saison einmal ein recht ansehnliches übergewicht entstanden ist(und soo vielen entscheidungen bedarf es da ja nicht..), wäre es doch sehr naiv, noch mit einem zeitgerechten "gerechtigkeitsausgleich" bis zum ende der saison zu rechen, verstehst du was ich meine?

Ja, aber mal davon abgesehen, dass ich diesen Herbst bislang nicht sooo eine krasse Benachteiligung der Austria (verglichen mit allen anderen BL-Mannschaften) wahrgenommen habe (nur meine persönliche Meinung), erfolgt so ein natürlicher Ausgleich nicht immer innerhalb einer BL-Saison, sondern manchmal langfristiger (manchmal auch schneller).

Sprich: was Euch gegen den GAK im Frühjahr passiert ist (weil Du das Beispiel gebracht hast), kann schon heuer oder nächste Saison genau umgekehrt laufen.

Oder anders: obwohl ich nicht einmal sagen will, dass es so etwas, wie Schiebung u.dgl. nie gegeben hat oder jetzt sicher nicht gibt (kann ich ja gar nicht wissen), sind für mich allfälllige Benachteiligungen der Austria zur Zeit nicht so hervorstechend (dies nur noch einmal allgemein an alle jene, die hinter den Fehlentscheidungen gegen die Austria irgendein System wahrnehmen), dass ich hier Methode vermuten würde.

mittlerweile glaube ich einfach, dass man als zurückhaltender trainer scheinbar nicht mit vernünftiger behandlung seiner mannschaft durch die unparteiischen rechnen kann, weil einfach nicht viel passiert, bevor man sich aufpudelt

dabei meine ich vor allem das unterbinden von überhartem spiel

versuch einmal in eine internationale partie so reinzugehen wie die burgenländer gestern

glabst du nicht, dass es da gelbe karten nur so regnet?

wenn ich mich recht entsinne, hat es für die admira gegen Rapid nach 3 minten gelb gesetzt - Hickersber hatte zuvor eine woche lange vor den brutalen Admiraner gewarnt(und ganz unrecht hat er ja nicht, ich mag auch keinen treterfußball)

Kronsteiner bleibt ruhig, dafür wird nacher sein klub dafür verhöhnt, mit handschuhen gespielt und zu wenig leidensdhaft gezeigt zu haben

Mag sein, dass die eine oder andere Jammerei von Schachner, Hicke oder sonst wem hier bei manchen Schiris Stress erzeugt, aber (wieder meine persönliche Sicht) seh' ich das nicht so entscheidend, dass ich z.B. sagen würde, dass wir (Rapid) nur oder auch nur zum einem größeren Teil wegen beeinflussten Schiris heute den Winterkönig fixieren können. :ratlos:

Im Übrigen bin ich durchaus der Meinung, dass übertriebene Schiri-Sudereien allgemein (egal von wem) mehr zurückgenommen werden sollten (von mir aus auch mit härteren Konsequenzen seitens der BL). Das kann's ja nicht sein, dass besonnene, einer gewissen Objektivität fähige Leute, wie Kronsteiner, sich dem Niveau der größten Jammerer anpassen, auf dass dann nur noch herumgeheult wird und niemand mehr die Schuld bei sich selbst sucht.... :nein:

Bzw. sollten da auch die Schiedsrichter konsequenter darin werden, so etwas zu ignorieren, dort, wo das wirklich ein Thema sein sollte. :ratlos:

wenn auch im derby demnächt ein reguläres tor aberkannt wird, mach ich ein großes x-erl auf der bevorzugt seite eine "gerechtigkeitsliste"  ;)  :augenbrauen:

So etwas ist schon passiert und wird auch wieder passieren. Keine Sorge. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Stimme pimpifax zum grössten Teil und eigentlich auch neuron zu....

Was mich am meisten an den pfeifen stört,ist dieses "Kompensationspfeifen",siehe z.B. Superfund-Rapid oder auch gestern...Der Elfer an Lawaree war da nie zu geben,die erste Attacke jedoch schon (kann mich nicht mehr erinnern wer das war)...Folglich hatte der Schiedsrichter ein schlechtes Gewissen und macht diese Kompensationsentscheidung...Und das ist zum Kotzen (soll jetzt überhaupt nicht gegen rapid oder Hicke gegen :winke: ,ist nur das einzige konkrete Beispiel von vielen das mir sofort eingefallen ist da ich mir das Spiel gestern noch einmal angeschaut habe)....

Die Wachler und die Pfeifen versuchen immer ihre Fehler auszubessern indem sie Geschenke verteilen...Das sie dabei jedoch noch ein viel schlechteres Bild abgeben und die ganze Angelegenheit nur mehr zu einer einzigen Lachnummer verkommt,das bedenken die Herren in Schwarz(Gelb) jedoch nicht.... :angry:

Da lob ich mir doch schon die internationalen Schiris,die zu ihren Fehlern stehen,siehe Urs Meier letztes Jahr (trotzdem ärgerts mich noch heute :angry:;)),der nachher zugegeben hat:"Scheisse..."...

Oder z.B. das Brüggespiel,völlig gerechte Rote Karte für die Nummer 30 von Brügge (Name?),aber sehr wohl auch sehr gerecht die gelbe Karte für Kiesenebner in der gleichen Aktion,auch wenns bedeutet das er gegen Utrecht gesperrt ist....

Mir ists tausendmal lieber wenn Schiris Fehler machen und dann dazu stehen (irren ist nunmal menschlich :D),trotzdem aber konsequent nach den Regeln pfeifen (nicht auf das Fingerspitzengefühl vergessen!!!)...

Was ich absolut hasse ist Schiris,die wegen schlechtem Gewissen das Geschehene(Fehlentscheidungen) durch "Geschenke" kompensieren wollen bzw sich von irgendwem beeiflussen lassen,sei es jetzt Spieler,Trainer,Manager oder Präsident.... :kotz:

Weshalb ist denn sonst ein Pierluigi Collina so ein Weltklasseschiedsrichter?

Genau,weil er eben diese Kompensationsentscheidungen nicht trifft,sich nicht beeinflussen lässt,sondern konsequent pfeift,und ja auch er macht Fehler,aber wie gesagt das ist mir hundert mal lieber als die jetzige Situation...

SO jetzt hab ich fertig....

P.S.: @neuron: bezüglich Wagner hab ich gemeint,das er auf SChwalben verzichten könnte,anstatt sich danach dafür zu entschuldigen,dadurch wird das Unsportliche auch nicht besser,und es zeugt davon das er es bewusst gemacht hat.... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Im übrigen frage ich mich, ob es bundesligatauglich ist, daß die Gästemannschaft nach jedem Out 3h auf den Ball warten muß, weil es sich noch nicht bis ins Burgenland rumgesprochen hat, was ein Ballbube ist.

Doch, doch, die waren eh da, nur wurden sie nach dem 2:1 von den Ordnern zurückgepfiffen, wenn sie sich bewegen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ja das mussten wir letzte Woche auch feststellen

Der Sieg ging vom Spiel her schon in einigermaßen Ordnung allerdings war der Elfer keiner

de elfer war gerechtfertigt da es im spiel mindestens vier solcher sitouationen gegeben hat. denke es war auch vom spiel her verdient da die austria einfach völlig unmotiviert gespielt hat.

SÖLDNER HALT :laugh:

Solltest du wirklich im Stadion gewesen sein (was ich nach dieser "Expertise" stark bezweifle), dann bist du ein fußballerisch Ahnungsloser. Von den zahlreichen möglichen Kritikpunkten am gestrigen Spiel der Veilchen war, in Anbetracht des Monsterprogrammes der letzten Wochen, deine "Söldner"-Nachplapperei wohl die Allerdümmste. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Jetzt spielt dort nicht nur der Kühbauer, nein, Oberungustel Wagner "keiner fliegt so schön wie ich" "keiner schreit so laut wie ich" hat sich natürlich nach Mattersdorf verirrt.

Das muß ich ein wenig relativieren - den Publikumspreis verdient aus meiner Sicht eindeutig Zoltan Fülöp, der Anfang 2. Halbzeit nach einem Zweikampf im Mittelfeld mit lautem und im gesamten Stadion vernehmbaren Schmerzensschrei zu Boden geht, nachdem sein Team aber im Ballbesitz bleibt und einen Angriff vorträgt, eine Wunderheilung erfährt und 10 Sekunden später schon am gegnerischen Strafraum zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Blödsinn. Der Schiri war wirklich katastrophal und hat viele falsche Entscheidungen zuungunsten der austria getroffen, aber verloren hat die austria selber.

Und Rapid hat auch diese Saison schon einige wichtige Punkte durch mieserable Schiri-Entscheidungen verloren, z.b. das erste Auswärtsspiel in Paschin.

Also damit gerade im Austria-Channel Mitleid heischen zu kommen, ist nach dem letzten Derby schon sehr gewagt. Aber stimmt schon, ihr seid natürlich auch extrem arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Du glaubst also, die Austria wird systematisch benachteiligt, "darf nicht Meister werden", und so? Oder "das Schicksal ist gegen Euch"?

Ich denke, in dieser Diskussion habt ihr beide irgendwie recht.

System bzw. Absicht ist mit Sicherheit nicht dabei; diese Ansicht wirf bitte weder pimpifax noch mir vor. Ich denke allerdings, daß das derzeitige "Pech" doch etwas teilweise "Erworbenes" ist. Nachdem ja permanent über Stronach'sche Schiebungen gesudert wurde (z.Zt. eigentlich kaum, nicht verwunderlich), denke ich mir, daß manch mutloser oder verunsicherter Schiri (und deren gibt es ja einige, allen voran jedoch die Linienrichter) in einer Situation, in der er sich über die "richtige" Entscheidung nicht 100%ig im Klaren ist, wohl eher dazu tendiert, ja nix Strittiges für die Austria zu pfeifen. Beim GAK letzte Saison und diese Saison teilweise bei Rapid ist es umgekehrt, Schachner, Hicke & Co. meckern dauernd über Benachteiligung, nicht gegebene Elfer etc.; auch wenn der Effekt wahrscheinlich gering ist, kann ich mir vorstellen, daß er einen verunsicherten Schiri im Falle einer strittigen Entscheidung beeinflussen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Ja das mussten wir letzte Woche auch feststellen

Der Sieg ging vom Spiel her schon in einigermaßen Ordnung allerdings war der Elfer keiner

de elfer war gerechtfertigt da es im spiel mindestens vier solcher sitouationen gegeben hat. denke es war auch vom spiel her verdient da die austria einfach völlig unmotiviert gespielt hat.

SÖLDNER HALT :laugh:

Solltest du wirklich im Stadion gewesen sein (was ich nach dieser "Expertise" stark bezweifle), dann bist du ein fußballerisch Ahnungsloser. Von den zahlreichen möglichen Kritikpunkten am gestrigen Spiel der Veilchen war, in Anbetracht des Monsterprogrammes der letzten Wochen, deine "Söldner"-Nachplapperei wohl die Allerdümmste. 8P

ich denk eher das du das spiel nicht gesehen hast.

und bitte red dich nicht auf die belastung aus. wenn ich weiß das ein paar müde sind dann setzt ich doch ein paar von der ersatzbank ein da ihr ja anscheinend so einen riesigen qualiativ hochwertigen kader habt :x;)

das mit dem elfer hab ich so gemeint das der schiri 4mal einen geben hätte können somit wars wurscht.

und glaubst du wirklich das sich eure spieler anders verhalten hätten auch wenn es 0:0 gestanden hätte :???:

vielleicht solltet ihr auch mal ein paar junge österreicher aus demnachwuchs einsetzten die für die mannschaft kämpfen und sich nicht so wie der herr vastic alle fünf minuten niederlegen :angry::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.