Austria - Brügge


Obsolet

Recommended Posts

Postinho

war gestern auch sehr traurig und hab mich gefühlt, als hätten wir verloren.

ist aber noch alles drinen und in utrecht gewinnen wir :]

der mannschaft kann man aber keinen vorwurf machen.

die bsten mmn waren:

gilewicz (nicht nur wegen dem tor)

afolabi (weltklasse leistung)

sionko

kiesi

vastic

der einzige der mir gestern nicht gefallen hat, war der vachousek, aber das ist ansichtssache. der wirkt auf mich schon dermassen ausgepowert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

so, hab zwar eine nacht drüber geschlafen, aber freundlicher schaut das ganze nicht aus!

@blanchard

von welcher defensiv taktik redest du heute eigentlich? hatten wir nicht genug chancen nach dem 1-0 das spiel zu entscheiden? :ratlos:

und das man die letzten paar minuten unter druck gerät, bei einem 1-0 vorsprung gegen eine mannschaft wie brügge war auch zu erwarten. das diese jedoch zu so einem brunzer tor kommen, dafür kann WEDER kronsteiner NOCH söndergard was!!!!!! :hammer:

naja, hoffentlich legt saragossa die auswärtsschwäche ab, und wir auch gleich dazu :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Defensiv gibt es nicht viele Spieler die stärker sind in Europa, Afolabi hat Portos Spieler abmontiert, Marseilles Spieler, Dortmunds Spieler und heuer auch egal was gekommen ist! Ein Klassemann, einfach traumhaft so einen Verteidiger zu haben.

Nichts für ungut, ich halte Afolabi auch für einen sehr guten Verteidiger, aber das ist dennoch weit übertreiben. Die austria hat kein einziges der Spiele gewonnen, die du hier aufgezählt hast. Gegen porto war die austria in beiden Spielen chancenlos, gegen marseille zumindest im Heimspiel auch und gegen Dortmund hat euch ein Halb-Invalide zur Niederlage geschossen. Außerdem halte ich es nicht wirklich für die Aufgabe eines modernen Verteidigers, irgendwen "abzumontieren".

Afolabi hat gestern wirklich eine WELTKLASSE-Partie gespielt, und ich bin mir sicher, dass er locker in einer europäischen Spitzenliga spielen könnte!

Ob die von Dir aufgezählten Spiele (die wahrlich nicht ruhmreich waren) gewonnen wurden oder nicht, tut ja nix zur Sache was Afolabi betrifft.

Deine Aussage impliziert auch, dass Afolabi kein moderner Verteidiger ist. Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Er ist ja kein Außenverteidiger, der Druck über außen machen muss, sondern ein Innenverteidiger, der sich wirklich hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigen muss.

Und gestern ist er IMMER richtig gestanden, hat eigentlich JEDEN Zweikampf gewonnen und klug von hinten herausgespielt (oft auch herrlich mit dem Kopf).

Also was bitte gibts da dran auszusetzen? Dass er nicht 8 Spieler überspielt hat und nach einem Supperdoppelübersteigertrick sich den Ball aufgegaberlt hat und ihn mit der Ferse ins gegnerische Kreuzeck befördert hat? :laugh:

Also? Sprich! Was hätte er gestern anders/besser machen sollen???? Und dass Abmontieren zum modernen Fußball nicht dazu gehört, halte ich für ein Gerücht. Abmontieren bedeutet für mich das Gewinnen von Zweikämpfen in der Defensive, das erfolgreiche Tackling bzw. und das Hindern des Gegeners am Unter-Kontrolle-bringen des Balles. Gute Innenverteidiger wie Afolabi schaffen es dabei auch, in Ballbesitz zu kommen und sauber von hinten herauszuspielen.

Das ist die Aufgabe eines Innenverteidigers meines Erachtens. Außer bei Standardsituationen hat er kaum etwas in der Offensive verloren. So schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@blanchard

von welcher defensiv taktik redest du heute eigentlich? hatten wir nicht genug chancen nach dem 1-0 das spiel zu entscheiden? :ratlos:

und das man die letzten paar minuten unter druck gerät, bei einem 1-0 vorsprung gegen eine mannschaft wie brügge war auch zu erwarten. das diese jedoch zu so einem brunzer tor kommen, dafür kann WEDER kronsteiner NOCH söndergard was!!!!!! :hammer:

naja, hoffentlich legt saragossa die auswärtsschwäche ab, und wir auch gleich dazu :augenbrauen:

So ist es.

Blanchard schreibt den größten Blödsinn.

Dass man in der Schlußphase bei einer 1:0 Führung etwas mehr unter Druck gerät ist vollkommen normal, weil die zurückliegenden Mannschaft mehr riskiert, offensiver wird, und man so AUTOMATISCH etwas defensiver wird.

Ich hatte nie wirklich das Gefühl: "Ui jetzt dauert er nur mehr wenige AUgenblicke bis die Belgier den Ausgleich schießen."

Im Gegenteil meine Gedanken waren: "Mit dem nötigem Quentchen Glück bringen wir den Vorsprung über die Zeit und können vielleicht noch einen Konter setzen."

Wie wir wissen war das Quentchen Glück aber nur bis zur 92min auf unserer Seite.

Und da bin ich schon beim einzigen Kritikpunkt von gestern. Einziges Negativum war, dass die Mannschaft es nicht verstanden hat Tosin richtig einzusetzen, den muss man einfach auf Verdacht steil schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Also? Sprich! Was hätte er gestern anders/besser machen sollen????

Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann also zu seiner Leistung nichts sagen. Ich habe nur die Aussage von Blanchard15 kommentiert.

Und wie gesagt: Ich halte eh auch sehr viel von Afolabi. Nicht nur wegen seiner Qualitäten als Verteidiger, sondern er hat offensichtlich auch eine sehr professionelle Einstellung - er ist einer der ganz wenigen Leute bei der austria, die ihre Leistung in diesem Umfeld konstant halten können (wie Didulica und Rushfeldt auch), das spricht sehr für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Gerade mal 20.000 Zuschauer bei einem "Entscheidungsspiel" ist gar nichts!!! Soviel zum Thema FANS!!!!! Bald spielt die Austria im Horr Stadion vor 3000-4000 Leuten!!! (und die haben dann gratiskarten bekommen!)

Die Austria ist einfach zu schwach für den Europapokal!! (Aber euer Frankie hat ja noch großes vor in Europa! Ihr werdet ja von Jahr zu Jahr besser!!!! :laugh: )

:nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das resultat ist zum kotzen aber viel schlimmer sind gewisse aussagen von ASB-mitgliedern

über eine österreichische mannschaft im europacup wie krank muß man da im kopf sein zb.pironi?

ich glaube wenn man aus eigener kraft weiter kommen kann ist ja die chance nicht schlecht und vor dem spiel wäre man über einen punkt ja froh gewesen!

JETZT BRAUCH ICH HALT ZWEI TAGE URLAUB UND AUF NACH HOLLAND :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die letzten beidenn Spiele wurden verjuxt, statt 6 Punkte nur 1 gemacht - mit verlaub ist das nicht gerade eine gute Bilanz.

Die Diskussion in Ehren, ob genügend Zuschauer im Stadion waren oder nicht, oder ob der eine oder andere Spieler Weltklasse war oder nicht, in beiden Spielen wurde die vorhandene Chance zu siegen nicht genützt.

Ob es nun an der taktischen Vorgabe der Trainer lag oder andere Grüdne dafür ausschlaggebend waren, eine Mannschaft die den Anspruch stellt in Europa mitzuspielen darf sich zuhause nach einem Tor nicht so zurückziehen.

Da fehlt der Siegeswille in der Mannschaft, alle haben schön brav ihre taktischen Anweisung runtergespielt und das wars dann auch.

Und ich kann diese Stimmung alles egal das entscheidende Spiel gewinnen wir auswärts sicher, nicht verstehen. Dafür gibt es nämlich keinen Grund, nach den zuletzt gezeigten Leistungen und dazu zähle ich auch die Meisterschaft, wird das Entscheidende Spiel eine ganz harte Angelegenheit. Zu glauben oder drauf zu hoffen, dass die Holländer nicht alles geben in diesem Spiel, weil für sie eh nix mehr drinnen ist, ist blauäugig. Keine Mannschaft läßt sich im eigenen Stadion willenlos besiegen und jede Mannschaft will sich zumindest von seinen Fans gut verabschieden.

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber mehr wie ein Unentschieden schaut mit dieser Leistung in Holland sicher nicht raus. Da muß schon ein Wunder geschehen, dass in Holland ein Sieg rausschaut.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
.....eine Mannschaft die den Anspruch stellt in Europa mitzuspielen darf sich zuhause nach einem Tor nicht so zurückziehen.

Wir haben uns nicht zurückgezogen, ist das so schwer zu verstehen ? Unsere besten (und davon 3-4) Chancen hatten wir NACH dem 1:0...im Gegensatz dazu hatte Brugge kaum eine Ausgleichschance!

Dass man in den letzten Minuten gegen eine Mannschaft die alles nach vorne wirft und praktisch die Verteidigung auflöst etwas (!) nach hinten gedrängt wird ist logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
.....eine Mannschaft die den Anspruch stellt in Europa mitzuspielen darf sich zuhause nach einem Tor nicht so zurückziehen.

Wir haben uns nicht zurückgezogen, ist das so schwer zu verstehen ? Unsere besten (und davon 3-4) Chancen hatten wir NACH dem 1:0...im Gegensatz dazu hatte Brugge kaum eine Ausgleichschance!

Dass man in den letzten Minuten gegen eine Mannschaft die alles nach vorne wirft und praktisch die Verteidigung auflöst etwas (!) nach hinten gedrängt wird ist logisch.

Hier gehen unsere Meinungen auseinander und grade in den 10-15 Minuten hätte die Austria wesentlich mehr Druck erzeugen müssen und nicht auf die letzten verzweifelten Angriffe der Belgier warten dürfen.

Wenn du mit einem Unentscheiden gegen einen sicher nicht starken Gegner zufrieden bist, soll dir das unbenommen bleiben.

Mit ein wenig Abstand wirst du selbst auch sicher zugben, dass diese Leistung zu schwach war. Und bei allem Respekt, Brügge ist keine Klassemannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

natürlich war das tor ein riesenpech und gehört nicht eigentlich in die kategorie "fussball" - aber unseres ehrlich gesagt auch nicht, also was solls ...

in den letzten zehn minuten hat der mannschaft, und bes. leider papac, die cleverness gefehlt. schwache schirileistung hin und her, sowas sollte trotzdem nicht passieren. die mannschaft hat zu hektisch agiert, das war der eigentliche fehler.

:heul:

naja, utercht wir kommen ...

und mit einer leistung wie in hälfte zwei werden wir es dort auch schaffen!

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann mich so dermaßen ärgern wenn wir so ein "deppartes" Tor bekommen. Ungalublich. Erstens wars kein Foul, und zweitens unglücklich abgefälscht. Entweder bin ich paranoid, oder mir fallen solche "Schweinereien" immer nur gegen österreichische Mannschaften auf (Pasching, Natinionalmannschaft, Austria, GAK in Glasgow). Immer spielen wir mehr oder minder sehr gut, und kassieren dann blöde Tore. Warum passiert sowas nie Juventus Turin, die 5x hintereinander 1:0 gewinnen?

Vielleicht liegts ja auch an der Klasse, wobei man gestern bei der Austria eben diese ihr nicht absprechen konnte. Denn man hat kaum Chancen zugelassen. Nur eben die ein oder andere selbst vergeben. Bzw. wurde uns auch ein Elfmeter vorenthalten, durch das Handspiel vor der Gilewicz Chance. Hier darf der Schiedsrichter nicht Vorteil gelten lassen, da ein Elfmeter eine viel größere Chance wäre als es die von Gilewicz war.

Brügge war optisch in der 1. HZ überlegen, (war wol auch Taktik von Kronsteiner & Söndergaard erst mal auf abwarten zu spielen), hatte jedoch kaum effektive Torchancen. In der 2. HZ drückte die Austria aufs Gaspedal und konnte einige sehr gute Chancen herausspielen, wobei eine davon von Gilewicz mit ein wenig Glück verwertet wurde. Ich finde nicht dass wir dannach zu defensiv agierten, denn wir hatten weiterhin mehr Chancen als die Belgier.

@ Afolabi

Mit der gestrigen Weltklasse-Leistung hätte er mMn einen Platz nicht nur in jeder Topliga in Europa, sondern auch bei jedem Topteam. Denn ich könnte nicht viele Verteidiger nennen die zweikampfstärker wären als er. Er ist unglaublich schnell (habe noch nie gesehen dass er ein Laufduell gegen einen Stürmer verloren hätte), und mit seinem athletischen Körper "schiebt" er quasi die Stürmer weg ohne dass Foul gepfiffen wird. Und Kopfball hat er auch jeden. Und wenn er dann seine, sagen wir mal, Unachtsamkeiten abzustellen weiß, wie zB. gestern, dann ist er für mich ein Weltklasseverteidiger. Und wenn Space Junitor über ihn urteilt (obwohl er das gestrige Spiel gar nicht gesehen hat :glubsch: ), und meint er ist kein moderner Verteidiger -> man sieht ja wofür moderne, offensive Verteidiger gut sind am Beispiel Real Madrid. Die meinen auch "moderne" Verteidiger zu brauchen. MMn gehören in die Innenverteidiger zweikampfstarke Brocken mit gutem Stellungsspiel ala Afolabi.

Und in Utrecht werdma hoffentlich auch gewinnen, obwohl leider Kiesenebner, Papac und wahrscheinlich Didulica ausfallen. Denn so gut sind die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.