Austria - Brügge


Obsolet

Recommended Posts

Posting-Pate

Hier gehen unsere Meinungen auseinander und grade in den 10-15 Minuten hätte die Austria wesentlich mehr Druck erzeugen müssen und nicht auf die letzten verzweifelten Angriffe der Belgier warten dürfen.

Wenn du mit einem Unentscheiden gegen einen sicher nicht starken Gegner zufrieden bist, soll dir das unbenommen bleiben.

Mit ein wenig Abstand wirst du selbst auch sicher zugben, dass diese Leistung zu schwach war. Und bei allem Respekt, Brügge ist keine Klassemannschaft.

Als vor dem Spiel wären wahrscheinlich die meisten mit einem Punkt zufrieden gewesen, vor allem in Anbetracht der letzten Spiele.

Im Nachhinein ist es natürlich bitter, ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, die Mannschaft hat sich wirklich gesteigert nach den zuletzt eher schwachen Leistungen und hat Brügge sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch einige gute Chancen herausgespielt, in der zweiten Hälfte waren wir auch spielerisch stark.

Ich weiß nicht, ob Brügge eine Klassemannschaft ist, aber immerhin sind sie in Belgien überlegen Tabellenführer und haben in den letzten Jahrne meistens in der Champions-League gespielt, im Gegensatz zur Austria. Wieso sollten wir so eine Mannschaft also aus dem Stadion schießen und 90 Minuten lang in der eigenen Hälfte einschnüren?

Und gegen so einen Zufallstreffer kann keine Mannschaft der Welt etwas machen, also bitte nicht immer alles kritisieren, nur weil es die Austria ist, andere Mannschaften in Österreich würden für solche Leistungen in den Himmel gehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn du mit einem Unentscheiden gegen einen sicher nicht starken Gegner zufrieden bist, soll dir das unbenommen bleiben.

Mit ein wenig Abstand wirst du selbst auch sicher zugben, dass diese Leistung zu schwach war. Und bei allem Respekt, Brügge ist keine Klassemannschaft.

sicher nicht starken gegner?

welchen maßstab legst du da bitte an?

immer wenn die Austria mit einem hoch eingeschätzten gegner besser mithalten kann, als erwartet, spricht man ihm die klasse ab :raunz::mad::knife:

Brügge hat in der heimischen meisterschaft in 14 spielen ganze 2 mal unentschieden gespielt und 0(NULL!) niederlagen zu buche stehen

aber ich weiss schon was jetzt kommt, die belgische liga ist uns österreichern ja unwürdig, wir dürfen uns nur mit den topligen messen, wir EC dominatoren :laugh:

Brügge gehört wie auch Saragossa nicht zu den absoluten topteams in europa, das behauptet ja auch keiner

aber sie gehören eindeutig zur "sehr guten" kategorie, ob einem das jetzt passt, oder nicht :nope::eviltongue:

spiel gestern war ok

aufgrund der ersten HZ geht das remis INSGESAMT wohl irgendwie in ordnung

aufgrund der 2. HZ wäre ein sieg der veilchen sicher alles andere als eine ungerechtigkeit gewesen.. :heul:

zugelassen hat man eigentlich nach dem tor kaum noch etwas, gerade der stangenschuss ist mir als wirklich gute chance in erinnerung- auf der gegenseite hätte es ZUMINDEST noch einmal scheppern MÜSSEN!

die spielweise war schon sehr ok, leider haben wir nach unseren wechseln keine akzente mehr setzen können und mussten uns zu sehr auf die defensive beschränken

auch das hat gut aber recht gut funktioniert, wenn ein freistoss gepfiffen wird, der nicht zu geben ist, kann man eben nicht viel machen..

jetzt wird trotzdem scheiss schwer- Utrecht ist sehr heimstark und hat nur aufgrund gewaltigen Dnipro massls noch keinen punkt am konto

ich würde eindeutig sagen- daheim packen wir die

aber in holland wirds ganz schwer, hoffentlich gibt utrecht nicht alles- ein nicht unrealistisches szenario

ein selbstläufer wirds aber bei gott nicht..eher ein umfaller :nervoes:;):lol:

SCHAAAS! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hier gehen unsere Meinungen auseinander und grade in den 10-15 Minuten hätte die Austria wesentlich mehr Druck erzeugen müssen und nicht auf die letzten verzweifelten Angriffe der Belgier warten dürfen.

Wenn du mit einem Unentscheiden gegen einen sicher nicht starken Gegner zufrieden bist, soll dir das unbenommen bleiben.

Mit ein wenig Abstand wirst du selbst auch sicher zugben, dass diese Leistung zu schwach war. Und bei allem Respekt, Brügge ist keine Klassemannschaft.

Als vor dem Spiel wären wahrscheinlich die meisten mit einem Punkt zufrieden gewesen, vor allem in Anbetracht der letzten Spiele.

Im Nachhinein ist es natürlich bitter, ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, die Mannschaft hat sich wirklich gesteigert nach den zuletzt eher schwachen Leistungen und hat Brügge sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch einige gute Chancen herausgespielt, in der zweiten Hälfte waren wir auch spielerisch stark.

Ich weiß nicht, ob Brügge eine Klassemannschaft ist, aber immerhin sind sie in Belgien überlegen Tabellenführer und haben in den letzten Jahrne meistens in der Champions-League gespielt, im Gegensatz zur Austria. Wieso sollten wir so eine Mannschaft also aus dem Stadion schießen und 90 Minuten lang in der eigenen Hälfte einschnüren?

Und gegen so einen Zufallstreffer kann keine Mannschaft der Welt etwas machen, also bitte nicht immer alles kritisieren, nur weil es die Austria ist, andere Mannschaften in Österreich würden für solche Leistungen in den Himmel gehoben.

Der belgische Fussball steckt in einer tiefen Strukturkrise und ist international bei weitem nicht mehr so stark wie in den 80igern. Dort gibt es Anderlecht und Brügge das wars dann auch schon und der ehemalige EC Sieger Mechelen krebst derzeit in der 3.Liga herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Nett anzusehendes Spiel,mit bitterem Ende für die Austria...Brügge offensiv sehr stark,aber teilweise "überkombiniert" bzw schiessen ist auch icht so ihres... ;) Austria defensiv sehr gut,Afolabi der beste Austrianer,mit Antonsson zusammen ein Bollwerk (zu Afolabi nur noch eins,wenn ein Ball hoch auf ihn komt,bitte mit Kopf nicht mit Fuss :D) in der Abwehr,Dospel war brav,hatte aber ab und zu Probleme mit Victor...Genau wie auf der anderen Seite Papac mit Balaban (der für mich mit Afolabi der beste Mann am Platz war)...Die gelbe Karte gleich zu Beginn hat die Sache für Sasa natürlich nicht einfacher gemacht... :(

Allgemein muss man aber zum Schiedsrichter sagen,das er sehr gut gepfiffen hat,viel laufen lassen,ein zwei strittige Abseitsentscheidungen von den Wachlern,aber sonst eigentlich top... (Kiesi zurecht Gelb,bei der Rot-Aktion von Victor,auch wenn er und Papac uns sehr fehlen werden in Utrecht)

Mittelfeld war in Ordnung,aber Blanchard leider nicht ganz in Topform,Kiesi ok für den ersten Einsatz,Sionko brav wie immer (viel gelaufen) und Vachousek sehr gut,OFFENSIV,defensiv hab ich gedacht der spielt nicht mit,so lustlos ist er da herumgetrabt,wirkte ausgepowert und hat sich anscheinend die Kraft für die Offensive aufgehoben,und da war er super dabei,wunderbar enge Ballführung.... :)

Vastic ok,gute Pässe,aber nicht mehr in Top-Form,Gile auch ok,Tor gemacht (mit Glück),aber zweites nicht geschossen (allein vor Butina und anstatt zu schiessen,lässt er sich fallen...,oder war das Sionko???)

Janocko nicht wirklich aufgefallen,Dosunmu naja,Safar super....

Zur Offensive sei noch zu sagen:

1) Warum spielt man Gile als einzigen wahren Stürmer hoch an,selbst wenn er den Ball erwischt,nachrennen kann er dann nimmer (obwohl er wirklich brav gekämpft hat)

2)Was für eine bescheuerte Idee bzw Spielweise ist es,wenn man Tosin immer nach aussen anspielt,anstatt in den Raum zu passen,und so seine Wahnsinnsschnelligkeit auszunutzen??? :angry:

3) Wenn ich mir einen Spieler für die Austria zu Weihnachten wünschen könnte,dann her mit der Nummer 14,der Balaban ist ein Wahnsinn :finger: (die Austria war doch eh schon mal dran an ihm,oder???)

4) In der Drangperiode nach der Führung hätte man noch ein Tor machen müssen,denn sowas hab ich noch nie gesehen,Brügge wurde ja förmlich auseinander genommen mit wunderschönen Aktionen (Vastic-Gile-Vastic),da sieht man wieviel in dieser Mannschaft steckt...Das stimmt mich positiv für die letzte Runde,trotz der Ausfälle (remember Legia)...Man hätte es einfacher haben können wie schon im HS gegen Legia,als Dosunmu das 2-0 vergab,aber ich denke wir werdens trotzdem schaffen....

Support war sehr gut.... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Hier gehen unsere Meinungen auseinander und grade in den 10-15 Minuten hätte die Austria wesentlich mehr Druck erzeugen müssen und nicht auf die letzten verzweifelten Angriffe der Belgier warten dürfen.

Wenn du mit einem Unentscheiden gegen einen sicher nicht starken Gegner zufrieden bist, soll dir das unbenommen bleiben.

Mit ein wenig Abstand wirst du selbst auch sicher zugben, dass diese Leistung zu schwach war. Und bei allem Respekt, Brügge ist keine Klassemannschaft.

Zeigst du mir bitte mein Post, in welchem ich zum Ausdruck bringe, dass ich mit dem Punkt (NACH dem Spiel wohlgemerkt- davor wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen) zufrieden bin? Dass es nicht 3 wurden liegt aber NICHT an taktischen Fahlern (wie von dir behauptet), sondern an der mangelnden Chancenauswertung gepaart mit dem Pech (ja, jetzt schreibe ich es auch) der letzten Minuten (und einer völlig indiskutablen Schirileistung).

Es ist völlig befreit von jeglichem Sachverstand zu fordern, dass a)eine in einem wichtigen Europacupspiel 1:0 führende Mannschaft den Gegner für die letzten Minuten versucht einzuschnüren :glubsch: und b) erst Recht von der Austria (du wirst so ein Spielverhalten von KEINER Mannschaft in Europa sehen- wieso sollten wir imstande dazu sein?).

Wenn wir gespielt hätten, wie von dir gefordert, hätten wir vor lauter Konterangriffen nicht mehr gewusst wo wir spielen. Und wenn wir aus einem Konter den Ausgleich bekommen hätten, dann (!!) wären wir die Deppen Europas gewesen!

Und nocheinmal: Wir haben den Ausgleich nicht bekommen, weil wir uns zurückgezogen haben und Brugge zu Chancen im Minutentakt kam (sodass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit gewesen wäre), sondern weil so ein Masel-Belgier voller Vorfreude auf die gemeinsame Dusche umbedingt seinem Kollegen in der 93. Minute auf den Orsch ballern muss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Der belgische Fussball steckt in einer tiefen Strukturkrise und ist international bei weitem nicht mehr so stark wie in den 80igern. Dort gibt es Anderlecht und Brügge das wars dann auch schon und der ehemalige EC Sieger Mechelen krebst derzeit in der 3.Liga herum.

in was befinden wir uns dann?

Beglien hat noch eher große klubs als wir, die seit vielen jahren konstante größen im Ec sind

also nicht ausweichen..

Lüttich hat gestern übrigens einen hochverdienten punkt bei Besiktas geholt

und Anderlecht sowie derzeit SPEZIELL Brügge spielen noch eine etwas andere liga..

so schauts aus.. :busserl:

ich zweifle nicht daran, dass unsere topteams in belgien gute figur abgeben würden- aber an derspitze würde die luft doch (zu) dünn werden..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier gehen unsere Meinungen auseinander und grade in den 10-15 Minuten hätte die Austria wesentlich mehr Druck erzeugen müssen und nicht auf die letzten verzweifelten Angriffe der Belgier warten dürfen.

Wenn du mit einem Unentscheiden gegen einen sicher nicht starken Gegner zufrieden bist, soll dir das unbenommen bleiben.

Mit ein wenig Abstand wirst du selbst auch sicher zugben, dass diese Leistung zu schwach war. Und bei allem Respekt, Brügge ist keine Klassemannschaft.

Als vor dem Spiel wären wahrscheinlich die meisten mit einem Punkt zufrieden gewesen, vor allem in Anbetracht der letzten Spiele.

Im Nachhinein ist es natürlich bitter, ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, die Mannschaft hat sich wirklich gesteigert nach den zuletzt eher schwachen Leistungen und hat Brügge sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch einige gute Chancen herausgespielt, in der zweiten Hälfte waren wir auch spielerisch stark.

Ich weiß nicht, ob Brügge eine Klassemannschaft ist, aber immerhin sind sie in Belgien überlegen Tabellenführer und haben in den letzten Jahrne meistens in der Champions-League gespielt, im Gegensatz zur Austria. Wieso sollten wir so eine Mannschaft also aus dem Stadion schießen und 90 Minuten lang in der eigenen Hälfte einschnüren?

Und gegen so einen Zufallstreffer kann keine Mannschaft der Welt etwas machen, also bitte nicht immer alles kritisieren, nur weil es die Austria ist, andere Mannschaften in Österreich würden für solche Leistungen in den Himmel gehoben.

Der belgische Fussball steckt in einer tiefen Strukturkrise und ist international bei weitem nicht mehr so stark wie in den 80igern. Dort gibt es Anderlecht und Brügge das wars dann auch schon und der ehemalige EC Sieger Mechelen krebst derzeit in der 3.Liga herum.

so schelcht sind sie ja auch nicht, wie die resultate beweisen:

25.11. Standard Lüttich - FC Parma 2:1

25.11. Club Brügge FC Utrecht 1:0

01.12. Besiktas Istanbul - Standard Lüttich 1:1 (1:0)

01.12. Austria Wien - Club Brügge 1:1 (0:0)

Aber mir ist schon klar die österreichische Liga ist die BESTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sorry, brügge hat erst vor kurzem in sansiro gewonnen. aber naja, wir würden dort ja auch gewinnen :laugh:

Jeder hat seine eigene Meinung, ich bin mit der Austria und deren Leistung nicht zufrieden - ist meine persönliche Meinung - muß hier keiner Teilen.

Die Leistung der Austria ist insgesamt in dieser Saison nicht zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jeder hat seine eigene Meinung, ich bin mit der Austria und deren Leistung nicht zufrieden - ist meine persönliche Meinung - muß hier keiner Teilen.

Die Leistung der Austria ist insgesamt in dieser Saison nicht zufriedenstellend.

Sind dir die Argumente ausgegangen... ;)

Dann schreib wenigstens: Die Leistung der Austria ist "für mich" insgesamt in dieser Saison nicht zufriedenstellend.

Sonst müssma wieder diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Jeder hat seine eigene Meinung, ich bin mit der Austria und deren Leistung nicht zufrieden - ist meine persönliche Meinung - muß hier keiner Teilen.

Die Leistung der Austria ist insgesamt in dieser Saison nicht zufriedenstellend.

- EC oder meisterschaft?

insgesamt würde ich sagen, das man in der MS knapp unter dem soll liegt

im EC schauts aber gänzlich anders aus- und darüber kann man eben nicht einmal diskutieren..

nach den mageren leistungen im letzten jahr at man sich dieses jahr von einer genaz anderen seite gezeigt und europäische reife bewiesen

hätte man sich nicht in einer von mittlerweile 7 EC partien praktisch selbst geschlagen(Dnipro), wäre man wahrscheinlich bereits jetzt qualifiziert

um mit den internationalen leistungen dieser saison nicht zufriden zu sein, muss man

a) ein träumer

oder

b) ein ziemlich ahnungsloser sein

normalerweise zeichne ich mich nicht durch intolleranz aus, aber hierbleibt mir keine wahl :yes:

..aber gut..punkt c) führe ich auch noch ein - person die aus unterschiedlichen persönlichen motiven nicht bereit ist, die leistung von bestimmten anderen personen, bzw institutionen anzuerkennen

WAS bist du?! :clever::augenbrauen:

übrigens ziemlich entwaffnend, wenn man an einem punkt angelangt ist, an dem man auf argumente lieber verzichtet(weil man keine mehr hat wahrscheinlich) und sich auf seine persönliche meinung ausredet, die keiner begründung bedarf(warum auch immer :x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso? Er ist Abwehrspieler und kein Spielmacher! Willst Dribblings bis ins gegnerische Tor von ihm sehen?

Er beweist seit 2 Jahren, dass er einer der besten Spieler im 1 gg 1 ist, die es gibt. Er spielt abgeklärt und produktiv aus der Abwehr heraus.

Von allen Spielern in Österreich ist er derjenige, den ich mir am besten in einer der grossen Mannschaften vorstellen könnte.

richtig, er hat seine arbeit als verteidiger gestern gut erledigt. aber um im zweikampf stark zu sein, muss man eben kein (guter) spieler(!) sein.

dass er es in eine 'grosze' mannschaft schaffen koennte - was ihm vielleicht tatsaechlich zuzutrauen ist - ist fuer mich auch kein argument, die philharmoniker brauchen schlieszlich auch leute, die ihnen die buehne aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dass er es in eine 'grosze' mannschaft schaffen koennte - was ihm vielleicht tatsaechlich zuzutrauen ist - ist fuer mich auch kein argument, die philharmoniker brauchen schlieszlich auch leute, die ihnen die buehne aufbauen...

Kein Argument wofür? Du hast ja selber zugegeben dass er es in eine große Mannschaft schaffen könnte. Also was passt dir nicht? Es hat ja keiner behauptet dass er ein großartiger Spielmacher ist. Aber ein Fußballspieler ist er glaube ich schon. Nur weil man kein spielender Fußballer ist, kann man trotzdem ein Fußballspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.