Austria - Brügge


Obsolet

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Und wieso? Er ist Abwehrspieler und kein Spielmacher! Willst Dribblings bis ins gegnerische Tor von ihm sehen?

Er beweist seit 2 Jahren, dass er einer der besten Spieler im 1 gg 1 ist, die es gibt. Er spielt abgeklärt und produktiv aus der Abwehr heraus.

Von allen Spielern in Österreich ist er derjenige, den ich mir am besten in einer der grossen Mannschaften vorstellen könnte.

richtig, er hat seine arbeit als verteidiger gestern gut erledigt. aber um im zweikampf stark zu sein, muss man eben kein (guter) spieler(!) sein.

dass er es in eine 'grosze' mannschaft schaffen koennte - was ihm vielleicht tatsaechlich zuzutrauen ist - ist fuer mich auch kein argument, die philharmoniker brauchen schlieszlich auch leute, die ihnen die buehne aufbauen...

Also ich behaupte einfach mal, dass Afolabi einer Mannschaft wie Real Madrid sehr helfen würde.

Dass er es in eine grosse Mannschaft auch deiner Meinung nach schaffen könnte ist ja Aussage genug. Er ist halt Abwehrspieler und kein Spielmacher oder Goalgetter. Er muss ja nicht mit offensiven Glanzlichtern aufwarten. Er muss schauen, dass hinten kein Tor reingeht.

Und da ist der Rabiu absolute Extraklasse, der sich mit fairen Mitteln zu helfen weiss und auch noch ruhig aus der Abwehr heraus spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte einfach mal, dass Afolabi einer Mannschaft wie Real Madrid sehr helfen würde.

Dass er es in eine grosse Mannschaft auch deiner Meinung nach schaffen könnte ist ja Aussage genug. Er ist halt Abwehrspieler und kein Spielmacher oder Goalgetter. Er muss ja nicht mit offensiven Glanzlichtern aufwarten. Er muss schauen, dass hinten kein Tor reingeht.

Und da ist der Rabiu absolute Extraklasse, der sich mit fairen Mitteln zu helfen weiss und auch noch ruhig aus der Abwehr heraus spielen kann.

mir gings auch nicht darum ihm seine, zweifellos vorhandenen, faehigkeiten als verteidiger abzusprechen, sondern nur um das wort 'spieler'. gebeaberzu, dass das bei den meisten innenverteidigern bei uns nicht anders ist, nur tokic wuerdeich vielleicht davon ausnehmen. denn halte ich spielerisch schon fuer eine klasse staerker als zb afolabi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Unglaublich was für Ignoranten es gibt, Afolabi ist ein absoluter Weltklasseverteidiger, unglaublich wie stark der im Zweikampf ist! Und auch mit dem Ball macht er nicht viele Fehler, Annahme oder Stoppfehler sieht man bei ihm überhaupt keine!

Afolabi liefert eine Glanzleistung nach der anderen ab und nach jedem Spiel gibt es ein paar die meinen über ihn diskutieren zu müssen.

Wer kann denn kicken? Martin Hiden oder Toni Ehmann? :laugh: Was die fussballerisch können kann der Afolabi mit Badeschlapfen! Defensiv gibt es nicht viele Spieler die stärker sind in Europa, Afolabi hat Portos Spieler abmontiert, Marseilles Spieler, Dortmunds Spieler und heuer auch egal was gekommen ist! Ein Klassemann, einfach traumhaft so einen Verteidiger zu haben.

Jetzt zum Spiel:

Ich bin nicht der Meinung das es heute Pech war, einfach die gerechte Strafe für eine absolute scheiss defensivtaktik! Hinten drinstehen und nix machen, und das in einem Heimspiel, so kriegt man am Ende eben das was man verdient! Das der Schiri einmal pfeifen wird war auch klar, haben es ja oft genug probiert.

Wäre auch nicht notwendig gewesen, denn hätten wir zum beispiel so wie es der gak in den internationalen spielen betreibt pressing gespielt und was versucht hätten wir vermutlich heute sicher mit 3:0 oder 3:1 gewonnen...

Und wenn wir so in Utrecht spielen gibts dort wieder nix zu holen! Und was soll der scheiss mit klasseteam utrecht? Die haben 0 Punkte! Wenn wir es dort versauen hat das ausscheiden 2 namen: Söndergaard + Kronsteiner :angry: In so einer Gruppe 4 werden wäre eine absolute enttäuschung! so leicht wirds nimmer oft werden punkte zu sammeln und in einem europäischen bewerb zu überwintern

Bestimmt hast du dir deine verbalen Klatschen von anderen Usern abgeholt, daher versuche ich ruhig zu bleiben.

ad Afolabi:

Da stimmen wir, ich glaube alle Austrianer, überein.

Deinen Seitenhieb auf die anderen Verteidiger kannst dir aber sparen, langsam wird es fad. Ich weiß, ich weiß, die anderen tun es auch. Naja, der G´scheiteste wird nachgeben, ich werte jetzt nicht.

ad Spiel:

Was willst du bitte. Offensivfußball, blindes Stürmen und ins offene Messer rennen? Nein danke.

Die Taktik war hervorragend und durchdacht. Wir sind noch keine Mannschaft vor der sich Europa in die Hose macht, wir haben auch noch nicht die Klasse, dass wir 90 Minuten gegen einen guten europäischen Klub das Spiel gestalten.

Wo warst du in der zweiten HZ? Kantine, Vip-Club oder im Träumeland. In der zweiten HZ hat nur eine Mannschaft gespielt, nämlich die in violett gekleidete, aber gut, vielleicht brauchst du einen offen Schlagabtausch wie in amerikanischen Mannschaftssportarten (Ball in den Korb und so).

ad Utrecht:

Kro/Sön sind definitiv nicht schuld, sollten wir ausscheiden. Du machst es dir viel zu einfach, aber nichts anderes ist man von dir gewohnt.

Wenn man in Utrecht verliert und eventuell deswegen nicht mehr im Frühjahr in Europa spielt, dann liegt das einzig und alleine am Pech, dass wir gegen Dnjepr und Brügge zwei Glückstore kassiert haben und sicher nicht an der Taktik.

Manchmal frage ich mich, ob du ein totaler Realitätsverweigerer bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also ich behaupte einfach mal, dass Afolabi einer Mannschaft wie Real Madrid sehr helfen würde.

Dass er es in eine grosse Mannschaft auch deiner Meinung nach schaffen könnte ist ja Aussage genug. Er ist halt Abwehrspieler und kein Spielmacher oder Goalgetter. Er muss ja nicht mit offensiven Glanzlichtern aufwarten. Er muss schauen, dass hinten kein Tor reingeht.

Und da ist der Rabiu absolute Extraklasse, der sich mit fairen Mitteln zu helfen weiss und auch noch ruhig aus der Abwehr heraus spielen kann.

mir gings auch nicht darum ihm seine, zweifellos vorhandenen, faehigkeiten als verteidiger abzusprechen, sondern nur um das wort 'spieler'. gebeaberzu, dass das bei den meisten innenverteidigern bei uns nicht anders ist, nur tokic wuerdeich vielleicht davon ausnehmen. denn halte ich spielerisch schon fuer eine klasse staerker als zb afolabi...

Dann sind aber bei deiner Auffassung des Begriffes auch die Rushfeldts, Kincls keine Spieler?

Jeder Spieler hat seine Position und hat dort seine Aufgaben zu erfüllen. Afolabi erfüllt seine in Weltklasse-Manier. Und es heisst - und wird auch immer so bleiben - "AbwehrSPIELER" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Gerade mal 20.000 Zuschauer bei einem "Entscheidungsspiel" ist gar nichts!!! Soviel zum Thema FANS!!!!! Bald spielt die Austria im Horr Stadion vor 3000-4000 Leuten!!! (und die haben dann gratiskarten bekommen!)

Die Austria ist einfach zu schwach für den Europapokal!! (Aber euer Frankie hat ja noch großes vor in Europa! Ihr werdet ja von Jahr zu Jahr besser!!!!  :laugh: )

Baumgartner Höhe hatte Ausgang...

Freu dich dass ihr so toll seids und steck dir den Finger in den Po, da wird die Freude noch größer...

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man in Utrecht verliert und eventuell deswegen nicht mehr im Frühjahr in Europa spielt, dann liegt das einzig und alleine am Pech, dass wir gegen Dnjepr und Brügge zwei Glückstore kassiert haben und sicher nicht an der Taktik.

Also bei Dnjepr lass ich das Wort "Pech" net gelten. Da hamma einfach miserabel gespielt. Auch wenn Dnjepr um nix besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man in Utrecht verliert und eventuell deswegen nicht mehr im Frühjahr in Europa spielt, dann liegt das einzig und alleine am Pech, dass wir gegen Dnjepr und Brügge zwei Glückstore kassiert haben und sicher nicht an der Taktik.

Also bei Dnjepr lass ich das Wort "Pech" net gelten. Da hamma einfach miserabel gespielt. Auch wenn Dnjepr um nix besser war.

auch wenn wir dort nicht gut gespielt haben, dnjepr war um nix besser und das tor war ein sonntagsschuß, dort wäre ein X das gerechte ergebnis gewesen, also doch pech...... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
.....eine Mannschaft die den Anspruch stellt in Europa mitzuspielen darf sich zuhause nach einem Tor nicht so zurückziehen.

Wir haben uns nicht zurückgezogen, ist das so schwer zu verstehen ? Unsere besten (und davon 3-4) Chancen hatten wir NACH dem 1:0...im Gegensatz dazu hatte Brugge kaum eine Ausgleichschance!

Dass man in den letzten Minuten gegen eine Mannschaft die alles nach vorne wirft und praktisch die Verteidigung auflöst etwas (!) nach hinten gedrängt wird ist logisch.

Vergiss es. Du warst nicht im Stadion, ich auch nicht, kein Veilchen war dort. Wir haben keine Ahnung.

Zum Glück waren so viele Rapidler und andere Fans dort, damit sie wissen, wie defensiv die Austria gespielt hat. Ich zählte gestern in der TV-Zusammenfassung 15 Mann am eigenen Strafraum. Komisch. 15. Eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Jeder Spieler hat seine Position und hat dort seine Aufgaben zu erfüllen. Afolabi erfüllt seine in Weltklasse-Manier. Und es heisst - und wird auch immer so bleiben - "AbwehrSPIELER" :)

AbwehrMANN

AbwehrPUPPE

AbwehrKÄMPFER

AbwehrGOTT

AbwehrBÄR

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags jetzt nochmal: die brügge fans waren SCHWACH

die haben erst angefangen zu singen als wir aufhörten (waren ca 5 minuten lang zu vernehmen, so um die 25. minute) und dann erst wieder ganz am schluss!

SEHR SCHWACH.

die belgischen fans haben nix gezeigt, bin maßlos entäuscht von denen.

und wir haben nach dem 1:0 sicher nicht aufgehört zu spielen, ganz im gegenteil!

ich bin absolut zufrieden mit der leistung, aber nach diesem spielverlauf nicht mit dem ergebniss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Warum nicht?

mein posting davor war auf die angebliche strukturkrise bei brügge, bzw dem belgischen fußball zu verstehen. ich konterte dass brügge erst im sansiro gewonnen hat. also ist brügge kein pflichsieg, und im sansiro von einem sieg zu sprechen, egal ob gegen inter oder milan halte ich doch für wenig angebracht. auch wenn wir nur durch pech nicht gegen brügge gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bin noch immer total angefressen, nicht auf die Leistung der violetten Götter, sondern auf das Ergebnis und den beschissen Schiri :angry:

Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich mich einen Tag danach noch immer so gefühlt habe :heul::heul::heul::heul:

Was wir im Herbst von den Schiris bedient worden sind, ist auch nicht normal. Hoffe, dass kommt im Frühjahr mal zurück, nicht von den Schiris sondern durch Glück, welches im Moment auch nicht auf unserer Seite ist, sonst hätten wir gestern 2 oder 3:0 gewonnen :schluchz:

Hat vielleicht jemand das Spiel aufgezeichnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ich sags jetzt nochmal: die brügge fans waren SCHWACH

die haben erst angefangen zu singen als wir aufhörten (waren ca 5 minuten lang zu vernehmen, so um die 25. minute) und dann erst wieder ganz am schluss!

SEHR SCHWACH.

die belgischen fans haben nix gezeigt, bin maßlos entäuscht von denen.

lag vielleicht wohl daran das nicht so wirklich viele anwesend waren.

wären so viele belgier dagewesen wie polen beim legiaspiel hätte es vielleicht anders ausgesehen.

auch traurig das in österreich auf verhöhnung und beschimpfen des gegners fast mehr wert gelegt wird als auf die unterstützung der eigenen mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.