Admira - Rapid


Martinovic

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Nein es tut nicht weh( wobei Ich sagen muß die Austria Fans  können auch weit besser singen als Ihr) solange man als Sieger von Platz geht

:wos?:

Wir sind keine Opernsänger. Es ist aber entzückend, wie sich manche Leute zu Wort melden, wenn sie noch nie die Stimmung im Stadion erlebt haben.

Oder meldet sich hier der bevorstehende Gehörschaden? :shy:

@ Joker, dass die Niederlage verdient war, wird dir wohl jeder beipflichten ;)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
wahhhh immer die orschloch admira, gegen rapid alles geben und glücklich gwinnen und gegen die veilchen immer schön brav abschießen lassen :mad:

Hat eigentlich verhältnismäßig lange gedauert, bis diese Meldung kam...

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Liebe Leute, anfangs gleich mal wieder der Aufruf von mir: Seid friedlich, freut euch von mir aus mit der Admira, teilt uns eure Meinung zum Spiel mit, aber werdet nicht ungut. Danke !

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich heute mein bisher drittkältestes Spiel gesehen habe. Nur die Spiele gegen Ried (1:0) und den GAK (0:0) aus dem Jahr 1999 (oder wars 2000 ?) waren noch kälter als das heutige...

Zudem muss ich aber auch leider bemerken, dass es Spiel der schwächeren Sorte war, auch wenn ich schon vor dem Spiel bemerkte, dass wir heute den größten Rapid-Mob in der Südstadt hatten, an den ich mich erinnern kann. Ich denke so viele waren wir dort wirklich noch nie...

Hey, dass wir auch wieder mal eine Partie verlieren werden, war klar. Es ist ärgerlich, dass es heute passieren musste, aber es war unvermeidbar, bei dem Tag, den wir da heute erwischten. Auch die Austria wird in den nächsten Spielen das eine oder andere Mal stolpern und wir werden diese Leistung wieder gut machen.

Die Spielerbewertung ist heute teilweise nicht leicht, aber ich werde es trotzdem versuchen.

Macho ... 5

Sensationelle Reflexe. Heute hat er mal gezeigt, was er auf der Linie kann !

Adamski ... 3

Hatte bei den Kopfballduellen mit Peraica (der im übrigen der wohl unnötigste und zugleich unsportlichste Stürmer der Liga ist :nein: ) keine Probleme. Zweikampfverhalten ok, aber mehr war da auch nicht...

Hiden ... 2

Einerseits hatte er Oravec immer gut im Griff und machte in der ersten Halbzeit auch zwei kluge Pässe. Andererseits war er beim Tor zu zögerhaft und war damit wohl hauptschuld am Gegentreffer, der zur Niederlage führte.

Korsos ... 2

Er ist kämpferisch völlig ok gewesen, spielte eine abgebrühte Partie, aber gerade gegen einen Gegner wie die Admira, die im linken Mittelfeld den sehr beweglichen David Mohl aufbietet, kann sich ein Aussenverteidiger nicht richtig entfalten. Er muss wieder ins defensive Mittelfeld - vielleicht sollte man mal dem Herrn Hlinka eine kleine Pause gönnen.

Hlinka ... 2

Bereits die fünfte schwache Partie in Serie. Er zeigt immer wieder, was er eigentlich für ein toller Fussballer ist. Doch in gewissen Szenen merkt man dann wieder, dass es ihm derzeit an Konzentration mangelt und er zu überlegen beginnt, was er denn eigentlich falsch macht. Schade eigentlich, denn über zehn Spiele war der Slowake die Schaltstelle schlechthin in unserem Mittelfeld. Er braucht mal ein bis zwei Spiele Pause oder eine vorübergehende Positionsänderung (Innenverteidiger ?), damit er sich wieder etwas sammeln kann.

Ivanschitz ... 1

Eine absolute Sauerei ! Ausser Form sein ist eine Sache, Trainingsrückstand haben viele andere auch (so zum Beispiel der sehr bemühte Kincl), aber dass der "Superstar" Ivanschitz sich sogar für einfache Zweikämpfe oder Kopfballduelle zu schade ist, ist einfach eine Schweinerei. Er hatte heute genau zwei gute Szenen, ansonsten spielte Thonhofer (!!!) mit ihm heute Katz und Maus. Wenn er sich von einem knallharten, routinierten, alten Fuchs wie Ledwon oder Iwan abmontieren lässt, verstehe ich das in seiner Verfassung. Aber ich sehe es nicht ein, dass sich Ivanschitz so fallen lässt, dass er sich einem wesentlich unroutinierteren Gegenspieler und im Grunde der gesamten rechten Seite des Gegners derart unterwirft.

Frechheit, sowas will ich von dieser Diva nie wieder sehen. Er sollte endlich wieder mal zu Sinnen kommen, sich überlegen was es heisst das Rapid-Dress zu tragen und sich selbst in den Arsch treten.

Dosek ... 3

Extrem bemüht wie immer, in der ersten Halbzeit unser bester Mann, technisch tolle Ansätze, tolle Pässe - arbeitete für sich selbst und für Totalausfall Ivanschitz. In der zweiten Halbzeit ist er leider etwas untergegangen. Er ist ein echter Kämpfer und ich bin sehr, sehr froh, dass wir ihn in unserer Mannschaft haben !

Hofmann ... 2

Er ging heute unter und konnte nie seine Topleistung abrufen - aber kann man es ihm verdenken ? Er war einmal mehr eher damit beschäftigt sich selbst zu schützen, als Fussball zu spielen. Bei jeder zweiten Aktion, in der sich Hofmann den Ball annahm, raste ein Gegenspieler ungebremst auf ihn zu, teilweise (Zingler, Kovacevic und Kulovits) mit der eindeutigen Absicht ihn einfach nur nieder zu mähen. Da nimmt sich ein Ball halt etwas schwerer an - von Spiel aufbauen will ich unter solchen Umständen gar nicht reden...

Garics ... 2

Zeigte gewisse Stärken wie zum Beispiel Geschwindigkeit, als er in der eigenen Hälfte als letzter Mann gegen Ortner den Ball verlor. Aber insgesamt gesehen ist er leider auch noch nicht auf der Höhe. Er ist genauso wie Hlinka oder Ivanschitz einer der Spieler, die sicher schon dem Winter entgegensehnen um sich neu kalibrieren zu können.

Katzer ... 2

Für ihn gibt es eine ganz deutliche Kritik: Er war einfach zu defensiv. Er war einfach keine Hilfe für Ivanschitz, stand immer in der Gegend der Mittellinie. Zwar gewann er brav seine Zweikämpfe, aber das wars dann schon, nach vorne ging nun mal gar nichts.

Kulovits ... 4

Einmal mehr eine ausgezeichnete Leistung der Kampfgelse. Sehr viele Zweikämpfe gewonnen, Ballverteiler in der Defensive des Mittelfelds und immer auf Ballhöhe. Dazu kommt sein enormes Laufpensum und auch erstmals zwei gute Durchbrüche auf der rechten Seite. Was mir bei ihm weiterhin sehr abgeht, ist Mut - hie und da sollte er sich einfach einmal trauen einen gewagteren Pass zu spielen, oder vom Sechzehner abzuziehen. Und irgendwann wird ihm das auch mal gelingen und ihm wäre sozusagen endgültig der Knoten aufgegangen.

Martinez ... 4

Ivanschitz ging raus, Martinez kam rein und auf einmal tat sich wieder was. Basti kämpfte um jeden Ball, wirkte spritzig, war wieder gut im Zweikampf, ließ seine Form- und Fähigkeitssteigerungen wieder aufblitzen. Er merkt, dass er gerade jetzt wo Ivanschitz die wohl schwächste Phase seiner Karriere hat, die Chance hat sich für die "Erste" zu bewerben - und er arbeitet derzeit wohl härter als jeder andere daran, diese Chance wahrzunehmen.

Kienast ... 2

Zunächst gab es zwei ganz gute Aktionen vom "weißen Brasilianer", aber dann fiel er wieder in seinen alten, unerträglichen Trott zurück. Am Ball eine einzige Katastophe und weiterhin in gewissen Szenen zu ängstlich. Ich habe vor einiger Zeit (Nachbesprechung des 2:0-Heimsieges gegen Sturm) einmal angemerkt, dass er das Selbstvertrauen direkt vor Ort - im Spiel selbst - tanken muss um eine gute Partie zu spielen. Da ihm heute gleich mal die ersten Aktionen missglückten und er sich die Bälle viel zu weit vorlegte oder sie gar nicht erst stoppte, war er wiedermal schwer verunsichert. Eklatant äußerte sich diese Unsicherheit als er im Strafraum zum Ball kaum und nicht mehr wusste, was er tun sollte. Ein guter Stürmer dreht sich um und schiesst, er verlor durch das Ballhalten wichtige Sekunden (mindestens zwei) und so verabsäumte er sowohl seine Schusschance als auch die Option auf den heranstürmenden Katzer aufzuspielen (als dieser dann nämlich in der selben Szene zum Schuss kam, waren schon wieder zu viele Admira-Beine im Spiel).

Für mich mittlerweile klar: Kienast hat ein ernsthaftes mentales Problem. So schlecht wäre er gar nicht.

Kincl ... 3

Er bewegte sich recht gut und verlagerte seinen Aktionradius um einige Meter weiter zum eigenen Tor. Dies war keine schlechte Idee, denn verlängerte Kopfbälle (wie es sie gegen Pasching sehr oft gab), wären heute weniger von ihm, sondern eher vom schnellen Dosek (gegen die große Abwehr der Admira) versenkt worden.

Sein Stellungsspiel gibt ihm nach wie vor recht. Er vergab eine Chance nach dem einzigen guten Ivanschitzpass (der Ball war sehr schwer zu nehmen) und eine weitere als Dosek ihm aufs Knie schoss (da kann er nicht mehr reagieren). Vorwürfe sind ihm also keine zu machen. Er wird sein Comeback-Tor schon noch früh genug schiessen.

Schade war, dass er heute weniger Kopfballduelle als gegen Pasching gewann, was jedoch bei der kopfballstarken Abwehr der Admira nicht weiter verwunderlich ist.

Soviel mal von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Völlig unnötige und unverdiente Niederlage. Wo der User Martinovic einen verdienten Sieg der Admira gesehen haben will, ist mir ein Rätsel. Das war ein klassischer 0:0 Oarschkick, nicht mehr, und nicht weniger. Wenn überhaupt, hätten wir einen Sieg weitaus mehr verdient gehabt, aber wer die Tore nicht macht, ist letztendlich selbst schuld.

Ich finde, ihr habt beide irgendwie recht. Die Niederlage eines "Großen" (in diesem Fall des Tabellenführers und Herbstmeisters) ist verdient, wenn er viel zu verhalten und zögerlich auftritt und es zuläßt, daß der deutlich spielschwächere Außenseiter ins Spiel findet, selbst wenn er (und da stimme ich dir zu) nicht mehr Spielanteile hatte.

Vergiß aber bitte auch nicht, daß bei guter Chancenauswertung (und wenn man sie theoretisch für Rapid beansprucht, muß man es auch für die Admira tun) nach 2 Minuten 1:0 für die Admira steht.

Das Tor gehört dem Hiden.

Wahnsinn, was GWM und Konsorten bei einer Niederlage einmal aufführen. Ich bin mir sicher, daß die Admiraner wissen, daß sie weniger Fans haben als ihr, nicht so laut sind, ihr Schöfix eine ins Peinliche tendierende Figur ist etc.; wenn einen das tröstet... :nein::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Liebe Leute, anfangs gleich mal wieder der Aufruf von mir: Seid friedlich, freut euch von mir aus mit der Admira, teilt uns eure Meinung zum Spiel mit, aber werdet nicht ungut. Danke !

Angesichts mancher Aussagen sollte der Aufruf zur Fairneß auch an die eigene Seite gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Wahnsinn, was GWM und Konsorten bei einer Niederlage einmal aufführen. Ich bin mir sicher, daß die Admiraner wissen, daß sie weniger Fans haben als ihr, nicht so laut sind, ihr Schöfix eine ins Peinliche tendierende Figur ist etc.; wenn einen das tröstet... :nein::zzz:

Es tröstet einen nicht, aber es muss ja nicht sein, dass ein Admiraner hierher kommt, provoziert (jaja, das machen wir auch) und eigentlich in 3 Sätzen 2 Blödheiten("göttlich", "Elfer") sagt. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Dosek ... 3

Extrem bemüht wie immer, in der ersten Halbzeit unser bester Mann, technisch tolle Ansätze, tolle Pässe - arbeitete für sich selbst und für Totalausfall Ivanschitz. In der zweiten Halbzeit ist er leider etwas untergegangen. Er ist ein echter Kämpfer und ich bin sehr, sehr froh, dass wir ihn in unserer Mannschaft haben !

das ist ja alles gut und schön, kämpfen usw. aber er ist nunmal stürmer, und wenn ich als solches nicht aus 3meter AUF tor schießen kann, dann muss man sich was überlegen...

Er wird sein Comeback-Tor schon noch früh genug schiessen.

hat er ja schon, leider hatte der linienrichter, aus nur ihm bekannten gründen, etwas dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Es tröstet einen nicht, aber es muss ja nicht sein, dass ein Admiraner hierher kommt, provoziert (jaja, das machen wir auch) und eigentlich in 3 Sätzen 2 Blödheiten("göttlich", "Elfer") sagt. Oder?

Du hast grundsätzlich recht. Im konkreten Fall war es allerdings als Reaktion von daniel_w's grottigem Posting:

wahhhh immer die orschloch admira, gegen rapid alles geben und glücklich gwinnen und gegen die veilchen immer schön brav abschießen lassen

Sag ja nicht, daß ihr euch immer alles gefallen lassen sollt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Du hast grundsätzlich recht. Im konkreten Fall war es allerdings als Reaktion von daniel_w's grottigem Posting:

Sag ja nicht, daß ihr euch immer alles gefallen lassen sollt. ;)

Wobei daniel_w aber nicht Unrecht hat, auch wenn etwas unglücklich formuliert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Dosek ... 3

Extrem bemüht wie immer, in der ersten Halbzeit unser bester Mann, technisch tolle Ansätze, tolle Pässe - arbeitete für sich selbst und für Totalausfall Ivanschitz. In der zweiten Halbzeit ist er leider etwas untergegangen. Er ist ein echter Kämpfer und ich bin sehr, sehr froh, dass wir ihn in unserer Mannschaft haben !

das ist ja alles gut und schön, kämpfen usw. aber er ist nunmal stürmer, und wenn ich als solches nicht aus 3meter AUF tor schießen kann, dann muss man sich was überlegen...

Nochmal lesen. Er hat tolle Pässe, gute und vorallem direkte Sprints gemacht, hatte zudem zwei gefährliche Torszenen (Schuss mit links in der 1.Halbzeit, Schuss mit rechts in der 2.Halbzeit - der wurde halt von Kincls Knie übers Tor gelenkt).

Er war heute der agilste, ausdauerndste, gefährlichste und - man staune - zeitweise sogar der kreativste Stürmer unseres Teams.

Dass Dosek eher ein 10-Tore-pro-Saison-Mann als ein 20-Tore-pro-Saison-Mann ist, wissen wir mittlerweile - und dennoch ist er einer der wichtigsten und besten Spieler unseres Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Du hast grundsätzlich recht. Im konkreten Fall war es allerdings als Reaktion von daniel_w's grottigem Posting:

Sag ja nicht, daß ihr euch immer alles gefallen lassen sollt.  ;)

Wobei daniel_w aber nicht Unrecht hat, auch wenn etwas unglücklich formuliert. ;)

Na geh komm... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Du hast grundsätzlich recht. Im konkreten Fall war es allerdings als Reaktion von daniel_w's grottigem Posting:

Sag ja nicht, daß ihr euch immer alles gefallen lassen sollt.  ;)

Wobei daniel_w aber nicht Unrecht hat, auch wenn etwas unglücklich formuliert. ;)

Na geh komm... :zzz:

Falsch verstanden, dass es beabsichtigt ist von der Admira, das meine ich nicht, aber gegen uns gewinnens immer und gegen euch nicht. Damit hat er ja Recht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Dosek ... 3

Extrem bemüht wie immer, in der ersten Halbzeit unser bester Mann, technisch tolle Ansätze, tolle Pässe - arbeitete für sich selbst und für Totalausfall Ivanschitz. In der zweiten Halbzeit ist er leider etwas untergegangen. Er ist ein echter Kämpfer und ich bin sehr, sehr froh, dass wir ihn in unserer Mannschaft haben !

das ist ja alles gut und schön, kämpfen usw. aber er ist nunmal stürmer, und wenn ich als solches nicht aus 3meter AUF tor schießen kann, dann muss man sich was überlegen...

Nochmal lesen. Er hat tolle Pässe, gute und vorallem direkte Sprints gemacht, hatte zudem zwei gefährliche Torszenen (Schuss mit links in der 1.Halbzeit, Schuss mit rechts in der 2.Halbzeit - der wurde halt von Kincls Knie übers Tor gelenkt).

Er war heute der agilste, ausdauerndste, gefährlichste und - man staune - zeitweise sogar der kreativste Stürmer unseres Teams.

Dass Dosek eher ein 10-Tore-pro-Saison-Mann als ein 20-Tore-pro-Saison-Mann ist, wissen wir mittlerweile - und dennoch ist er einer der wichtigsten und besten Spieler unseres Teams.

aber danny, der wird doch nie 10 tore machen... müssen schon froh sein wenn er 5 zusammenbekommt, mein gott was der für chancen schon vernebelte...

und als passgeber ist er für mich eigentlich verzichtbar, den so toll hat er das auch nicht gemacht wie du getan hast, zwar besser als manch andere kreative in unserem team, aber trotzdem. ein stürmer muss treffen und ein stürmer (eigentlich ein bundesligaspieler) muss aus 2-3m einen ball AUFS tor schießen können, das ist ja der schmäh mit dem nichtgetroffenen scheunentor bald realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Du hast grundsätzlich recht. Im konkreten Fall war es allerdings als Reaktion von daniel_w's grottigem Posting:

Sag ja nicht, daß ihr euch immer alles gefallen lassen sollt.  ;)

Wobei daniel_w aber nicht Unrecht hat, auch wenn etwas unglücklich formuliert. ;)

Na geh komm... :zzz:

Falsch verstanden, dass es beabsichtigt ist von der Admira, das meine ich nicht, aber gegen uns gewinnens immer und gegen euch nicht. Damit hat er ja Recht. :ratlos:

Da bist du zwar seeeehr sanft und wohlwollend ihm gegenüber, aber gut, das ist ein Faktum. :)

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.