Musterung --> Oh Gott!!


christyler

Recommended Posts

legende
wenn dort es dort auch so kurze Betten gibt, werde ich ein größeres Bett beantragen

Du hast Glück. Nach dem neuen VBL stehen nämlich allen Rekruten, die eine Körpergröße von >190 cm haben, ein Wasserbett in den Mindestmaßen 220 cm x 120 cm zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Freu dich auf die Analsonde mit der man dich bestimmt untersuchen wird. :evil:

pscht, du mußt ja nicht alle neuen errungenschaften des heeres gleich ausplaudern..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Dann werde ich eben leider krank und lieg im Heeresspital, das ist mir sowas von egal! Angeblich gibts in der Nähe von Horn, eine leiwande Disco, hab ich mal gehört.

Ja Heeresspital is gut. Ich war dort 6 Monate in der Apotheke! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl
dann hätte ich noch eine frage bezüglich untauglichkeit! ich habe einen schweren augenfehler (8 dioptrin) und nun würde mich mal interessieren ob man somit als unauglich gilt!? und ob ich dafür eine ärztliche bestätigung brauche!!

Na aber sicher nicht! Untauglich bist, wennst blind wia a Maulwurf vor den Augen des Arztes gegen einen Pfosten rennst.

Mein Tipp:

"ATOMPILZ VON LINKS" - Ansehen und lernen. Genau so läuft es bei der Stellung ab!

Untauglich... i moa i häng!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Du hast Glück. Nach dem neuen VBL stehen nämlich allen Rekruten, die eine Körpergröße von >190 cm haben, ein Wasserbett in den Mindestmaßen 220 cm x 120 cm zu.

das ist aber ein spass? weil das wäre zu schön um wahr zu sein! :)

doch wenn mir das bett zu kurz ist, werd ich mich sicher beschweren und notfalls rechtliche schritte einleiten, da werd ich einen präzedenzfall schaffen, den es in österreich noch nie gegeben hat! *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kann mich noch genau an den Satz vom Typen beim Lungenmessgerät erinnern, nachdem ich da reingeblasen hab - 'geborener Gebirgsjäger'. So hart ists nicht gekommen, aber MG-Schütze beim PzGrenB13 in Ried war auch hart genug ;)

Dafür hab ich zweimal vier Wochen Allentsteig (einmal bei >30C°, einmal bei 10C° und Dauerregen), sechs Wochen an der Grenze im Burgenland (unmittelbar nach dem Afghanistan-Krieg), Hochwassereinsatz im Kamptal, Schießverlegungen nach Ramsau und Treffling, einen einwöchigen Testalarm sowie eine 12-wöchige ABA erlebt. Mehr geht fast nicht.

Ahja, wenn man eine gute Chance beim Schopfe packen will um untauglich zu sein, dann sollte man sich beim Hörtest etwas taub stellen - ich hör generell nicht ganz optimal und musste daher zur Nachuntersuchung, wonach ich allerdings für tauglich befunden wurde.

Wurscht - Ole ole Abrüsten 2002.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wir waren in Krems in der Bezirkssporthalle (?) stationiert, und sind dann tagtäglich per 12M18 in verschiedene Teile des Kamptals gefahren. :winke:

Gars & Thunau am Kamp? ;) Da waren einige Bhler zu sehn... Aber eher mehr Pioniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Gars & Thunau am Kamp? ;) Da waren einige Bhler zu sehn... Aber eher mehr Pioniere.

Puh, na eher so Käffer (oder schreibt man Kaffs?) am Rande des Kamptals, ich weiß es echt nimma genau weil wir net oft draußen waren -> Ersatzzug im Bataillon -> fast jeden Tag baden gehen ins Freibad von Krems (so 1-2 Wochen nach Ende der starken Regenfälle wurds ja heiß und schön). Daher waren zwei von drei Wochen in Niederösterreich eher Urlaub als Assistenzeinsatz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Puh, na eher so Käffer (oder schreibt man Kaffs?) am Rande des Kamptals, ich weiß es echt nimma genau weil wir net oft draußen waren -> Ersatzzug im Bataillon -> fast jeden Tag baden gehen ins Freibad von Krems (so 1-2 Wochen nach Ende der starken Regenfälle wurds ja heiß und schön). Daher waren zwei von drei Wochen in Niederösterreich eher Urlaub als Assistenzeinsatz :D

Pft ich durfte Wasser aus dem Haus schaufeln und Fische im Garten aufsammeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hab nächsten Montag und Dienstag Stellung :nervoes::nervoes:

Bin in der Windisch-Kaserne in Klagenfurt.

Wer war noch dort? Erfahrungen?

*edit*

Gleich noch ne Frage:

Ich will unbedingt Zivil-Dienst machen. Wo und wann muss ich das sagen, oder fragen sie bei der Musterung mal danach???

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will unbedingt Zivil-Dienst machen. Wo und wann muss ich das sagen, oder fragen sie bei der Musterung mal danach???

Am zweiten Tag wurde einzeln mit uns gesprochen, da ging's darum, sich eine "Wunschliste" aus 3 Kasernen zusammenzuschreiben, die versuchen dann, dass Du in eine dieser 3 unterkommst. Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch sagen, dass Du Zivieldienst machen willst, sagst halt dazu, dasst Waffen ablehnst, oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich war in Weitra (nahe Horn), wos normalerweise die ärgste Grundausbildung gibt. Wir wurden jedoch mit Samthändchen angefasst, da wir eh lauter EDV-Idioten waren.

Danach haben es einige Freunde auch sehr leiwand erwischt (eigener Raum, der nur von innen zu öffnen ist --> sie zocken die ganze Zeit irgendwelche Spiele am Laptop).

Also alles reine Glückssache. Man verdient halt wenig; das demotiviert und macht das Ganze sehr zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.