Musterung --> Oh Gott!!


christyler

Recommended Posts

legende
Und zum Schluss noch eine Frage zur Homosexualität: Bringt´s was wenn ich dem Arzt ein Bussal reindrück, oder gibts für dieses "Problem" mittlerweile eine Lösung?

Na na! Homosexuelle kommen garantiert nicht zum Heer! Wo kommen wir denn da hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

oida, unglaublich wieviel koffer es gibt

ich hoff nur dass es für soviel wie möglich nachträgliche konsequenzen gibt wenns was vortäuschen - zb führerscheinentzug

blödheit gehört bestraft

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida, unglaublich wieviel koffer es gibt

ich hoff nur dass es für soviel wie möglich nachträgliche konsequenzen gibt wenns was vortäuschen - zb führerentzug

blödheit gehört bestraft

860365[/snapback]

Wie kann man sich vor dem bissl Bundesheer-light dermassen ins Hemd scheißen?!

Wenn's darum ginge, sich vor einem Militärdienst wie in der Türkei oder Israel zu drücken, würd' ich es ja noch verstehen, aber bei unserem Pimperl-Verein... :nein:

Am Fußball-Platz die ultraharten Hooligans spielen und dann vor ein paar Geländeübungen und Liegestütze in die Knie gehen. Helden von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff nur dass es für soviel wie möglich nachträgliche konsequenzen gibt wenns was vortäuschen - zb führerscheinentzug

860365[/snapback]

Kann Dir durchaus passieren. Dummstellen beim Psychotest kann Konsequenzen in Richtung Führerschein nach sich ziehen, immerhin sind diese Tests ja aktenkundig.

Ich war jedenfalls untauglich ohne irgendwas vorzutäuschen, nicht taub, blind, dumm oder sonstwas gestellt. Auch keine Dauererrektion vorgetäuscht, was auch schon welche versucht haben sollen :clap:.

Bei mir waren die 3 Grad Hornhautverkrümmung (im Aug, net am Fuaß) ausschlaggebend, auch die Sehstärkendifferenz zwischen linkem und rechtem Auge ist maßgeblich. Aber wer unter Sehschwäche leider wird ja so oder so zum Augenarzt geschickt, da braucht sich niemand Sorgen machen, dass das Bundesheer diese Untauglichkeitsgründe unter den Tisch fallen ließe.

@Doug

Wie kann man sich vor dem bissl Bundesheer-light dermassen ins Hemd scheißen?!

Wenn's darum ginge, sich vor einem Militärdienst wie in der Türkei oder Israel zu drücken, würd' ich es ja noch verstehen, aber bei unserem Pimperl-Verein...

Wie schon gesagt, ich hab mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen, das Bundesheer hat mich als untauglich eingestuft, interessant wär natürlich, ob das auch so verlaufen wäre, wenn ich mich für den Zivildienst gemeldet hätte, werde ich leider nie erfahren.

Mein Vater ist auch Offizier, ich habe also einen recht guten Draht zum Heer, trotzdem versteh ich jeden, der sich dieses halbe Jahr ersparen möchte. Ein halbes Jahr arbeiten oder Grundwehr- Dienst leisten macht schon finanziell einen Unterschied aus, als Student verliert man doch immerhin ein komplettes Jahr, will man nicht im Sommersemester einsteigen, was bei vielen Studien gar nicht möglich ist oder mit großen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Der Grundwehrdienst ist und bleibt Zeitverschwendung und obwohl ich sicherlich nicht zum linken Lager gehöre- es ist nicht einzusehen, dass einem in einem zivilisierten Land das Leben eines halben Jahres derart vorgeschrieben wird (ohne Eigenverschuldung, wohlgemerkt). Mag ja sein, dass das alles nicht so schlimm ist, trotzdem, hätten wir ein Berufsheer und der Heereszweig wäre eine zu den gängigen Berufszweigen konkurrierende Karrieremöglichkeit, würde sich so gut wie niemand zu diesen Konditionen dafür entscheiden. So wird's einem einfach vorgeschrieben, im Prinzip könnte das Heer auch einfach gar nichts auszahlen und man müsste auch damit leben. Nur würden die Proteststimmen noch lauter werden.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wie kann man sich vor dem bissl Bundesheer-light dermassen ins Hemd scheißen?!

Wenn's darum ginge, sich vor einem Militärdienst wie in der Türkei oder Israel zu drücken, würd' ich es ja noch verstehen, aber bei unserem Pimperl-Verein... :nein:

Am Fußball-Platz die ultraharten Hooligans spielen und dann vor ein paar Geländeübungen und Liegestütze in die Knie gehen. Helden von heute.

860370[/snapback]

Hat mit anscheissen wirklich überhaupt nix zu tun. Wie gesagt, zum Bundesheer gehe ich auf keinen Fall und wenn ich tauglich bin mache ich ohne zu murren den Zivildienst... Hab ohnehin schon öfters mit dem Elisabethinum ums Eck zu tun gehabt. (Auch durch die Schule damals.) Mit etwas Glück könnte ich ja da anfangen. =)

Aber wenn ich mir 9(!) schlechtbezahlte Monate ersparen kann, die ich eigentlich schon mit 3 Monaten Mittelamerika und sonstiger Weltenbummelei verplant hätte, würd ich sicherlich nicht nein sagen...

oida, unglaublich wieviel koffer es gibt

ich hoff nur dass es für soviel wie möglich nachträgliche konsequenzen gibt wenns was vortäuschen - zb führerscheinentzug

blödheit gehört bestraft

Jawoll sperrts es ein - die (linxlinken?) Vaterlandsverräter! :clap:;)

a jo: die edith meint grad, dass ich mir meine schönen, langen Locken nicht abschneiden lassen soll...

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Jawoll sperrts es ein - die (linxlinken?) Vaterlandsverräter!  :clap:  ;)

a jo: die edith meint grad, dass ich mir meine schönen, langen Locken nicht abschneiden lassen soll...

860728[/snapback]

O gott, Linxlinker Vaterlandsverräter und auch noch lange Locken ? Ich bete darum das der Zivildienst ( nach den Erfahrungen die Vater Staat mit unserm Admin machen muss ;) ) abgeschafft wird und du zu zum Heer musst :finger:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Wie kann man sich vor dem bissl Bundesheer-light dermassen ins Hemd scheißen?!

Wenn's darum ginge, sich vor einem Militärdienst wie in der Türkei oder Israel zu drücken, würd' ich es ja noch verstehen, aber bei unserem Pimperl-Verein... :nein:

Am Fußball-Platz die ultraharten Hooligans spielen und dann vor ein paar Geländeübungen und Liegestütze in die Knie gehen. Helden von heute.

860370[/snapback]

Bin ganz deiner Meinung. :super:

Versteh auch nicht warum sich so viele vor dem Bundesheer in die Hose machen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit anscheissen wirklich überhaupt nix zu tun. Wie gesagt, zum Bundesheer gehe ich auf keinen Fall und wenn ich tauglich bin mache ich ohne zu murren den Zivildienst... Hab ohnehin schon öfters mit dem Elisabethinum ums Eck zu tun gehabt. (Auch durch die Schule damals.) Mit etwas Glück könnte ich ja da anfangen.  =)

Aber wenn ich mir 9(!) schlechtbezahlte Monate ersparen kann, die ich eigentlich schon mit 3 Monaten Mittelamerika und sonstiger Weltenbummelei verplant hätte, würd ich sicherlich nicht nein sagen...

Jawoll sperrts es ein - die (linxlinken?) Vaterlandsverräter!  :clap:  ;)

a jo: die edith meint grad, dass ich mir meine schönen, langen Locken nicht abschneiden lassen soll...

860728[/snapback]

Schau, meine Meinung hat jetzt wirklich nix mit "linkslink" etc. zum tun...

Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1993 (spät, aber doch) einrücken musste. Nach 3 Tagen kam ich mit Grippe ins Krankenrevier, die Ausbilder schickanierten uns nach Strich und Faden, und wie ich am Tag 5 daheim angerufen hatte, eröffnete mir meine (mittlerweile Ex-)Frau, daß erstens mein sogenannter "bester Freund" mein Auto und ihre Bankomatkarte (samt Code) gestohlen, sich angesoffen und mein mein Auto im Suff zu Schrott gefahren hat. Und so "nebenbei" sei sie schwanger.... Was glaubst Du, was ich in diesem Moment wollte? Nichts anderes als desertieren, bei meiner Frau sein, egal um welchen Preis. Scheiß auf's Heer!

Zwei Wochen später, nachdem ich dann das erstemal daheim war und so manches regeln konnte, habe ich meine Verpflichtung unterschrieben, und ab diesen Zeitpunkt hatte ich es zugegeben leichter als andere. Aber nicht falschverstehen - geschenkt wurde mir trotzdem nix. Ich war dann fast zwei Jahre beim Bund, letzter Dienstgrad Zugsführer, und wurde dann wegen eines offenen "politischen" Verfahrens entlassen. Sonst wäre ich sicher noch immer dabei und mittlerweile zumindest Offizierstellvertreter. "Hart" ist das BH-Leben als Grundwehrdiener sicher, aber als berufliche Alternative sicher eine Option (damals wurde sogar als Charge sogar noch mehr verdient als heute, weil die Überstunden bar ausbezahlt wurden - in den Monaten, wo neue GWD's einrückten, kam man da schon als Korporal auf 17.000,-- ATS, und das im Jahr 1994), das Gehaltsschema wurde dann aber "reformiert".

Bin in meinem Dunst jetzt etwas ausgeschweift, wollte nur sagen, daß es mir vor dem Präsenzdienst und in den ersten Wochen sicher nicht anders ergangen ist wie vielen, aber wenn man die richtige Einstellung ergreift, dann ist alles nur mehr halb so schlimm. Je mehr man sich dagegen sträubt, desto schlimmer, unnötiger empfindet man es - aber drum herum kommt man eh nicht. Also ist es das Beste, das "Angenehmste" daraus zu machen. Schließlich sind Generationen durch das BH gegangen, ohne das es ihnen geschadet hat - wenn man von der "verlorenen" Zeit absieht. Aber so eine Hysterie und Panikmache kann ich (im Nachhinein) beim besten Willen nicht verstehen.

Abgesehen davon hat man heutzutage eh relativ kein Problem, als "Alternative" den Zivildienst zu wählen, wie ich 1988 zur Musterung gekommen bin, wurden da einem mehr Hindernisse in den Weg gelegt, mit Kommission usw., und ich finde es ok, wenn jemand, der sich vor dem Dienst mit der Waffe (teils mit fadenscheinigen Gründen) drückt, deswegen auch länger im Zivildienst sein muss.

PS: wie schaut es heute eigentlich mit der unterschiedlichen Entlohung aus? 1993, wie ich eingerückt bin, bekam ein GWD als Wehrmann (heute Rekrut/Rekrutin) ATS 2.500,-- , ein Zivi im Schnitt ATS 7.000,-- - warum auch immer.... ist das mittlerweile angepasst oder gibts da noch immer Differenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oida, unglaublich wieviel koffer es gibt

ich hoff nur dass es für soviel wie möglich nachträgliche konsequenzen gibt wenns was vortäuschen - zb führerscheinentzug

blödheit gehört bestraft

860365[/snapback]

anscheinend gibts hier leute die ned checken was ich mein

naja, wer lesen kann ist klar im vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bundesheer-Debatten im ASB:

Neue Strafanzeige gegen türkischen Schriftsteller Pamuk

Ein rechtsgerichteter Juristenverband in der Türkei hat eine neue Strafanzeige gegen den Schriftsteller Orhan Pamuk eingereicht. Die Kläger werfen Pamuk vor, mit Äußerungen in der deutschen Tageszeitung "Die Welt" die türkische Armee verunglimpft zu haben, wie der türkische Fernsehsender CNN-Türk heute berichtete.

Die Strafanzeige wurde derselben Staatsanwaltschaft zugestellt, die den Autor bereits wegen des Vorwurfs der "Beleidigung des Türkentums" vor Gericht bringt.

Bis zu zwei Jahre Haft

Pamuk hatte in dem "Welt"-Interview kurz vor der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels am vergangenen Wochenende gesagt, es sei nicht die islamisch geprägte Regierungspartei AKP, sondern "vielmehr das Militär, das eine demokratische Entwicklung manchmal verhindert".

Nach Einschätzung des Juristenverbandes verstieß Pamuk mit dieser Äußerung gegen den Paragrafen 301 des türkischen Strafgesetzbuches, der bei Verunglimpfungen der Armee bis zu zwei Jahre Haft vorsieht. Auch beim bereits laufenden Verfahren gegen Pamuk geht es um den Paragrafen 301.

Eingereicht wurde die neue Strafanzeige von dem Anwalt Kemal Kerincsiz, der im Vorstand des Juristenverbandes sitzt. Kerincsiz und sein Verband hatten im September vergeblich versucht, eine wissenschaftliche Konferenz über die türkischen Massaker an den Armeniern in Istanbul zu verhindern.

© orf.at

Mahlzeit. Wenn dies hierzulande ein strafbarer Tatbestand wäre ("Verunglimpfung der österreichischen Armee"), dann würden hier einige hundert Jahre Stein posten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Apropos Bundesheer-Debatten im ASB:

© orf.at

Mahlzeit. Wenn dies hierzulande ein strafbarer Tatbestand wäre ("Verunglimpfung der österreichischen Armee"), dann würden hier einige hundert Jahre Stein posten.  :D

861548[/snapback]

einer der größten gründe warum die türkei nicht bereit für die eu ist :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ahoi ;)

müsste nächstes Jahr also 2006 ca. März.. zur Musterung :D

wie schauts mit euch aus? habt ihr schon einen brief bekommen?

860380[/snapback]

weil ich mir grad dein profil angesehen habe wann du geboren bist -> selber geburtstag wie ich :D

märz 2006? schon? hab gehofft dass sich dass noch ein bisserl rauszieht. nächstes jahr sind schon die 88er-jahrgänge dran? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

märz 2006? schon? hab gehofft dass sich dass noch ein bisserl rauszieht. nächstes jahr sind schon die 88er-jahrgänge dran?  :schluchz:

864370[/snapback]

Eh "erst" die Musterung, bis zur Einberufung musst erstens die Lehre abgeschlossen haben, und selbst dann kann's noch ein weiteres Jahr dauern, bis sie Dich holen. Hatte 1989 die Musterung, 1991 ausgelernt, 1993 die Einberufung (war allerdings da schon spät dran mit 22 Jahren) - aber immerhin zwischen Musterung und Einrücken 4 Jahre Differenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.