Musterung --> Oh Gott!!


christyler

Recommended Posts

free like a bird
Wie kann man sich vor dem bissl Bundesheer-light dermassen ins Hemd scheißen?!

Wenn's darum ginge, sich vor einem Militärdienst wie in der Türkei oder Israel zu drücken, würd' ich es ja noch verstehen, aber bei unserem Pimperl-Verein... :nein:

Am Fußball-Platz die ultraharten Hooligans spielen und dann vor ein paar Geländeübungen und Liegestütze in die Knie gehen. Helden von heute.

860370[/snapback]

na dann schaff ma den pimperlverein gleich ab, is gscheiter, oder :???:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eh "erst" die Musterung, bis zur Einberufung musst erstens die Lehre abgeschlossen haben, und selbst dann kann's noch ein weiteres Jahr dauern, bis sie Dich holen. Hatte 1989 die Musterung, 1991 ausgelernt, 1993 die Einberufung (war allerdings da schon spät dran mit 22 Jahren) - aber immerhin zwischen Musterung und Einrücken 4 Jahre Differenz.

864387[/snapback]

Naja ich bin im September 2006 ausgelernt, wär also nur ein halbes Jahr zwischen Musterung und Lehrabschluss.

Gut möglich dass sie mich Anfang 2007 holen.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin im September 2006 ausgelernt, wär also nur ein halbes Jahr zwischen Musterung und Lehrabschluss.

Gut möglich dass sie mich Anfang 2007 holen..  :glubsch:

864421[/snapback]

Dann hast es wenigstens hinter Dir. Wenn Du dann so wie ich schon im Berufsleben stehst und eine Familie hast, dann ist die Sache schon weniger angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dann hast es wenigstens hinter Dir. Wenn Du dann so wie ich schon im Berufsleben stehst und eine Familie hast, dann ist die Sache schon weniger angenehm.

864429[/snapback]

Die Frage ist nur, wenn ich im September ausgelernt bin und angenommen im Oktober zum Heer geh/Zivildienst mach, ob ich mir danach einen neuen Job suchen kann oder ob ich behalten werde (n muss?). Kennt sich da wer aus, wie das im Normalfall geregelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wenn ich im September ausgelernt bin und angenommen im Oktober zum Heer geh/Zivildienst mach, ob ich mir danach einen neuen Job suchen kann oder ob ich behalten werde (n muss?). Kennt sich da wer aus, wie das im Normalfall geregelt wird?

864434[/snapback]

Es gibt da eine gesetzliche Behaltepflicht für die Firma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachzulesen wo?

Weißt eh, wie die jungen Rotzer ( ;) ) in der heutigen Zeit im Stress sind.

864442[/snapback]

Ich weiß es nimmer, wie das genau geregelt ist. Schon zu lange her (weißt eh - die alten senilen Knacker).

Gibt in Deiner Firma sicher einen Betriebsrat, da kannst Dich erkundigen, die wissen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich weiß es nimmer, wie das genau geregelt ist. Schon zu lange her (weißt eh - die alten senilen Knacker).

Gibt in Deiner Firma sicher einen Betriebsrat, da kannst Dich erkundigen, die wissen das.

864446[/snapback]

Schaust hoit noch.. hast eh den ganzen Tag nix zu tun wennst im Krankenstand bist :D;)

Oida Pleampl! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Freund, das war der Hammer

Er hat bei ALLEN Tests toll abgeschnitten, und war überall überdurchschnittlich gut (Krafttest, Psychotests usw..)

Dann musste er sich beim Arzt hinunterbücken, und da er an diesem Tag Kreuzschmerzen hatte, weil er in der nacht blöd gelegen ist kam er nicht einmal bis zu den knöcheln runter mit der Hand

Und siehe da, er wurde für "untauglich" erklärt

Also, wenn ihr nicht zum Bundesheer wollt, einfach nicht runterbücken *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
22. Juni 2005 maturiert

5. Juli 2005 einberufen :smoke:

864960[/snapback]

So wars bei mir auch. Maturareise am Samstag heim, am Montag zum Bündchen.

Aber Doug: Aus welchem Grund kannst du bitte erst mit 22 eingerückt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aber Doug: Aus welchem Grund kannst du bitte erst mit 22 eingerückt sein?

864985[/snapback]

Wenn man nach 9 Schuljahren Arbeiten geht, und nach 1-2 Jahren Arbeiten wieder in eine höhere Schule geht.

Oder wenn man Sitzen bleibt, oder öfters die Schule wechselt

lg, Night

bearbeitet von Nightfire_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.