Musterung --> Oh Gott!!


christyler

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei meiner Musterung in St. Pölten haben von 30 Leuten am nächsten Tag, 15 Leute zum psychologischen Beratungsgespräch müssen! Die meisten davon, wahrscheinlich deshalb, weil sie bei Fragen, wie z.B. trinken sie öfter als 3 Mal die Woche Alkohol, nehmen Sie Drogen, haben sie schon mal an Selbstmord gedacht mit JA geantwortet haben.... :laugh:

Es ist nicht wirklich schwer zu durchschaun, wie man antworten muss, damit man sich das pschologische Beratungsgespräch erspart!

Die meisten Untersuchungen, werden von total unmotivierten Rekruten durchgeführt, die teilweise überhaupt nichts ernst nehmen. Bei meinem Sehtest z.B. hab ich keinen! Buchstaben lesen können und war trotzdem tauglich! :)

Beim Mittagessen in der Bundesheer Kantine, bekommt man nur eine Portion und kann sich nicht einmal nachnehmen, wenn man das möchte, aber das Essen schmeckt sowieso extrem grauslich.

Am Ende der Musterung bekommt jeder ein Plastiksackerl mit einem MACH 3 - Rasierer, einem BIC-Wegwerfrasierer, einem SHARK-Energy Drink, ein paar alte Zeitschriften und sonstigen Ramsch.

Es ist alles ziemlich zach und man kann nur hoffen, das man gemeinsam mit leiwanden Leuten dort ist, damit man trotzdem seinen Spass haben kann.

Drogentests, werden nur stichprobenartig durchgeführt, bei mir habens drei Leuten den Führerschein deshalb abgenommen!

Vor dem Bluttest, sollte man keine zuckerhaltigen Speisen und Getränke zu sich nehmen, sonst muss man am nächsten Tag noch einmal "Blut spenden".

Ich hab ein paar Stunden zuvor ein Red Bull getrunken und bei mir hat das Blutbild gepasst, keine Ahnung warum.

Für alle Wiener ist die Musterung normalerweise irgendwo in der Praterstraße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Psycho-Test? 9 Punkte  :v:

Psychotest sind doch 3 Werte... war zumindest bei uns so... !

Hatte 9-9-8 oder so... auf jeden Fall ganz gut ;) !

Und der Rest vom Tag war zach aber auszuhalten...!

EKG war genau nüx, Hose runter, sie streift sich an Gummihandschuh über, ein kurzer Griff und fertig. Hocherotisch :augenbrauen::D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Wie schon erwähnt, alles halb so schlimm :D

Ich hatte damals Ruhepuls von >100, Blutdruck von >160/>100, also ab aufs Ergometer, sofort Puls auf 200 -> Passt schon, voll tauglich :angry:

Bei mir isses irgendwie erblich veranlagt, kann die beste Kondi haben und bin trotzdem mitm Puls immer höher als im Normalfall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

bei uns in der schweiz geht das neuerdings 3 tage (bei mir gings noch 2).

-psycho-test (am pc)

-ärztliche untersuchung

-sport-test (in der sporthalle): pendellauf (auf kurze distanz), 12 minutenlauf, weitsprung aus stand und medizinball-weitwurf

dazwischen ewiges warten, warten, warten....

ich war daraufhin tauglich. ich hab mir zu diesem zeitpunkt gesagt dass ich die 15 wochen einfach mal hinter mich bringe, wird schon nicht soo schlimm sein. (jetzt sind es übrigens 21 wochen!).

im militär wars dann aber so beschissen dass ich über den waffenpsychiater einen weg raus gefunden habe.....jetzt mache ich zivilschutz

seither ist "militär" ein reizwort für mich...

unsere armee ist ja auch krank, so ein kleines land und eine der grössten armeen überhaupt! dann prahlen sie immer noch rum mit ihren geilen waffen dass nur die usa (als produzierende) mehr davon hätten... waren glaub ich stinger-raketen damit gemeintw enn ich mich nicht mehr irre. und wie geil die schweizer schutzmaske wäre, dass man die sogar an die amerikaner exportiert..... und die supertollen unterirdischen panzerschuss anlagen.....

ich bekomm echt immerw ieder eine krise bei diesem thema! :mad:

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Vorgartenstraße glaub ich..

am Elderschplatz der gleich in der Nähe von der Vorgartenstraße ist.

Wie ist die Musterung so?

alles ned schlimm, nur ur zaaach und ur fad....

die hoserln sind auch unnötig und gschissen...

aber schlimm oder arg ist es ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, die größten probleme hatte ich beim psycho test. :D ich konnte dem ball nicht nachfahren. :shy: aber nicht weil ich so deppad bin, sondern weil wir am vortag ordentlich die innsbrucker innenstadt unsicher gemacht haben. :laugh::feier:

heilige scheisse, theresien bräu rulz :betrunken:

@musterung selbst: :zzz:

ich für meinen teil hatte wohl eh glück. dadurch das mein becken ein klein wenig verschoben ist (auf der einen seite 1cm höher als auf der anderen) und ich plattfüße ³ hab (:D) darf ich nix tragen, ned stehen und ned laufn. als handelsakademie schüler wär ich für den bürodienst geeignet meinte der fachschnösel. hab kein prob damit, werde mit 3 freunden zur selben zeit, in der selben stadt (saalfelden), im selben büro sitzen. :augenbrauen:

PS: und schnitzel hättens ruhig auch servieren lassen können, deppen deppade. :mad:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wie schon erwähnt, alles halb so schlimm :D

Ich hatte damals Ruhepuls von >100, Blutdruck von >160/>100, also ab aufs Ergometer, sofort Puls auf 200 -> Passt schon, voll tauglich :angry:

Bei mir isses irgendwie erblich veranlagt, kann die beste Kondi haben und bin trotzdem mitm Puls immer höher als im Normalfall :)

die 160/100 sind aber kein pemmerl...der erste wert geht ja noch, aber die 100 sind ned gut..... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
aber das eier greifen wird irgendwie lustig :laugh:

Naja obs so lustig ist, wenn du zu einem Arzt statt zu einer Ärztin kommst? ;)

Bei uns ist einer nach dem Blutabnehmen umgekippt, nachdem er doch einmal hingesehn hat :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab damals mit der Ärztin während dem Blutabnehmen gesprochen und sie hat mir gesagt, das es immer ein paar Leute gibt, die beim Blutabnehmen bewusstlos werden!

Bei mir waren es von 30 Leuten immerhin, 3 Leute denen schlecht geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich hab damals mit der Ärztin während dem Blutabnehmen gesprochen und sie hat mir gesagt, das es immer ein paar Leute gibt, die beim Blutabnehmen bewusstlos werden!

Du hast dort die Ärztin gefragt ob welche umkippen? :glubsch:

Ich war einmal Blutabnehmen, geh raus und warte auf diesen Schalensitzen... und warte und warte, erledig derweilen die anderen Punkte.

Wurde dann plötzlich noch einmal aufgerufen zum Blutabnehmen, da zuviel Zucker im Blut festgestellt worden ist. (Wollte dann auch nicht mehr erwähnen, dass ich ein bissl Cola intus hatte, hehe)

Soviel Blutverlust gibts sonst nie beim Bundesheer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musterung is eigentlich nur fad. dort gehts echt um gar nix. die kurzen hosen dies bei uns gab haben das ganze sehr "homo-erotisch" aussehen lassen, was dem ganzen einen gewissen witz verlieh, da wir ca. 60 mann von unserer schule gleichzeitig mustern waren.

übrigens habe ich meine musterung komplett in der kaserne verbracht. d.H. über nacht. da gings ziemlich heftig zu mit essensschlacht im zimmer und der tagwache-schreier hat auch einen kopfpolster ins gesicht bekommen am morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die extrem kurzen Hosen, sind wirklich ein Wahnsinn und auch ich habe beide Tage in der Kaserne verbracht. Besonders schwer war es für mich bei meiner Körpergröße (193 cm) in so einem kurzen Bett zu schlafen: ich hab meine Füße über das Bett drüberhängen lassen, weil es sich längenmäßig nicht ausgegangen wäre. Am 10. Jänner rücke ich in Horn beim Bundesheer ein, wenn dort es dort auch so kurze Betten gibt, werde ich ein größeres Bett beantragen, weil es kann ja nicht sein, dass man beim Bundesheer nicht einmal normal schlafen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.