Osttribüne/Lords


uniqueRapid

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich persönlich finde, dass die rießen Fahne eine Bereicherung für unsere Kurve darstellt.

Mich würde interessieren warum so eine rießige Fahne "eine Bereicherung für die Kurve" darstellt. Ich geh nicht ins Stadion, um mir die Hälfte vom Spiel eine Fahne anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mich würde interessieren warum so eine rießige Fahne "eine Bereicherung für die Kurve" darstellt. Ich geh nicht ins Stadion, um mir die Hälfte vom Spiel eine Fahne anzusehen.

Dir fehlt eindeutig die Mentalita. :nein::= Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf die Nord gehe, ich will ja auch was sehen vom Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also, ich werde hier mal paar sachen klarstellen.

im namen der lords, ein danke für das Lob!

Unsere neue Homepage erklärt das Mysterium um die Farbe Orange, ich zitiere:

Ein Merkmal ist die Farbe Orange, die das Neue und die Jugend symbolisiert und die wir auch fest in unseren Stil verankert haben. Die Farbe sagt über uns mehr aus als tausend Worte, denn genau ihre Bedeutung, macht unsere Gruppe aus: der Einfluss unserer Jugend, die Tatsache zu allem bereit zu sein und unsere Bereitschaft etwas Neues zu erschaffen.

Fahne:

An alle die die Fahne gestört hat, entweder ihr stellt euch auf der ost wo hin, wo es für euch in ordnung ist oder ihr geht einfach auf eine andere tribüne! Genauso wenig bbrauchen wir die Leute, die stumm herumstehen bzw sogar sitzen! Schon einmal bemerkt, dass die Karten auf der Ost billiger sind als auf Nord oder Süd? Woran das wohl liegen wird... :ratlos:

Bzgl. des Beitrags über "was ist der sinn der fahne?"! Dann frag ich dich, was ist der Sinn der Sache 22 Männern die ienen Ball in 2 Tore befördern wollen zuzusehen, dabei Lieder zu grölen, Doppelhalter zu halten, Fahnen zu schwenken,... entweder man lebt es, oder man lebt es nicht, du lebst es offensichtlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Genauso wenig brauchen wir die Leute, die stumm herumstehen bzw sogar sitzen! Schon einmal bemerkt, dass die Karten auf der Ost billiger sind als auf Nord oder Süd? Woran das wohl liegen wird... :ratlos:

Bzgl. des Beitrags über "was ist der sinn der fahne?"! Dann frag ich dich, was ist der Sinn der Sache 22 Männern die ienen Ball in 2 Tore befördern wollen zuzusehen, dabei Lieder zu grölen, Doppelhalter zu halten, Fahnen zu schwenken,... entweder man lebt es, oder man lebt es nicht, du lebst es offensichtlich nicht

Nichts für ungut, aber du bestimmst mit Sicherheit nicht, wer sich wo hinzusetzen hat bzw. definierst, wann oder unter welchen Umständen jemand die Tribüne zu verlassen hat. Die Ost mag bei der Abo-Ausgabe als Fansektor gekennzeichnet sein, das lasse ich noch gelten. Allerdings ist dies eine Sache, die andere ist, Leute aufgrund der Tatsache, dass sie sitzen bzw. nicht singen wollen zu klassifizieren - was gibt dir das Recht dazu?

Und ob man Fussball lebt oder nicht, hängt sicherlich nicht damit zusammen, ob man Doppelhalter hält oder Fahnen schwenkt - das ist schon eine extrem eingeschränkte Sicht der Dinge. Nichts für ungut, aber derartige Pauschalisierungen helfen der Diskussion sicherlich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man sich nicht beschweren sollte, wenn man auf der Ost sitzt bzw. steht und vielleicht nicht immer alles sieht. Immerhin ist es kein Geheimnis, dass auf der Ost Stimmung gemacht wird und dass man damit rechnen muss, auch mal einen Doppelhalter oder ähnliches im Sichtfeld zu haben. Wens stört, der soll sich wie ich auf die Nord setzen, oder auf der Ost bleiben und schweigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich stehe selbst auf der west und würde momentan auch auf keinen fall auf eine andere tribüne wechseln, aber ich muss hier dem "fahnen-gegner" recht geben. ich habe wirklich nichts gegen fahnen, doppelhalter o.ä... mir is es auch wurscht wenn die fahnen 90 minuten lang geschwenkt werden, aber eine überdimensionale riesen-fahne mitten im block brauch ich auch nicht die ganze zeit vor mir. natürlich steh ich im fanblock um zu supporten, meine mannschaft zu unterstützen und die stimmung zu genießen. aber wenn ich das ganze spiel über so gut wie nichts sehe, vergehts mir. fahnen sind eine tolle sache, aber übertreiben muss man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich stehe selbst auf der west und würde momentan auch auf keinen fall auf eine andere tribüne wechseln, aber ich muss hier dem "fahnen-gegner" recht geben. ich habe wirklich nichts gegen fahnen, doppelhalter o.ä... mir is es auch wurscht wenn die fahnen 90 minuten lang geschwenkt werden, aber eine überdimensionale riesen-fahne mitten im block brauch ich auch nicht die ganze zeit vor mir. natürlich steh ich im fanblock um zu supporten, meine mannschaft zu unterstützen und die stimmung zu genießen. aber wenn ich das ganze spiel über so gut wie nichts sehe, vergehts mir. fahnen sind eine tolle sache, aber übertreiben muss man nicht.

verständlich - guter beitrag, wie ich meine :super:

geht ja nicht rein ums supporten - man sollt ja auch sehen können, was da unten am rasen abgeht und wofür man sich überhaupt die seele aus dem leib schreit und singt

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird "die Ost" noch als "Greenie-Tribüne" bei einigen spielen genützt? Wenn ja, dann sollte man das mmn einmal überdenken.

Ob man diese gute Aktion nicht auch auf einer anderen Tribüne (Nord/Süd) machen kann, wo die Kinder auch was sehen.

Die Entwicklung der "Ost" gefällt mir wirklich ganz gut und die Stimmung gegen Altach war auch sehr toll. Ich selber bin von der West (allerdings schon vor einigen Jährchen) auf die Nord gewechselt weil ich einfach mehr vom Spiel sehen wollte.

Aber ich kann auch verstehen das man sich darüber Ärgert, wenn man hochmotiviert Stimmung machen will (darum haben sich sicher die Leute in der Mitte der Ost begeben, und dann so gut wie nichts vom Spiel mitbekommt)

Vielleicht ist manchmal weniger mehr, sprich Fahnen ja aber nicht während des ganzen Spiels!

In diesem Sinne, Bravo Lords, Bravo Ost weiter so!

Des wird wos, des schaut guad aus!

av-7746.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird "die Ost" noch als "Greenie-Tribüne" bei einigen spielen genützt? Wenn ja, dann sollte man das mmn einmal überdenken.

Ob man diese gute Aktion nicht auch auf einer anderen Tribüne (Nord/Süd) machen kann, wo die Kinder auch was sehen.

Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Wenn die Ost in Zukunft auch so voll sein wird wie beim Spiel gegen Altach, sollte man sich ernsthaft überlegen, diese Aktion auf die Süd zu verlegen. Ich denk nicht, dass kleinere Kinder in einer Fankurve so gut aufgehoben sind und den meisten Greenies wird es bestimmt auch lieber sein, mehr vom Spiel zu sehen. Außerdem ist die Südtribüne meistens eh die "leerste", da würde das mMn schon Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nichts für ungut, aber du bestimmst mit Sicherheit nicht, wer sich wo hinzusetzen hat bzw. definierst, wann oder unter welchen Umständen jemand die Tribüne zu verlassen hat. Die Ost mag bei der Abo-Ausgabe als Fansektor gekennzeichnet sein, das lasse ich noch gelten. Allerdings ist dies eine Sache, die andere ist, Leute aufgrund der Tatsache, dass sie sitzen bzw. nicht singen wollen zu klassifizieren - was gibt dir das Recht dazu?

Und ob man Fussball lebt oder nicht, hängt sicherlich nicht damit zusammen, ob man Doppelhalter hält oder Fahnen schwenkt - das ist schon eine extrem eingeschränkte Sicht der Dinge. Nichts für ungut, aber derartige Pauschalisierungen helfen der Diskussion sicherlich nicht weiter.

du hast meinen beitrag scheinbar falsch verstanden, oder dich selbst betroffen gefühlt!

Nichts für ungut, aber du bestimmst mit Sicherheit nicht, wer sich wo hinzusetzen hat bzw. definierst, wann oder unter welchen Umständen jemand die Tribüne zu verlassen hat.

Ich bestimme das mit Sicherheit nicht, hab ich auch mit keinem Wort meines Beitrags geschrieben! Ich habe gesagt, dass wir solche Leute nicht in unserem Block brauchen, weil sie es uns nur erschweren Stimmung zu machen! In keinster Weise habe ich Leute klassifiziert, weil ich das aus persönlichen Grundprinzipien nicht mache!

Und ob man Fussball lebt oder nicht, hängt sicherlich nicht damit zusammen, ob man Doppelhalter hält oder Fahnen schwenkt - das ist schon eine extrem eingeschränkte Sicht der Dinge

Das habe ich nie gesagt, dass, ob man Fußball lebt, davon abhängt Fahnen zu schwingen, etc.! Ich meinte damit, wer sich mit uns nicht identifizieren kann, trotzdem auf die Ost geht, im Stadio nichts sagt und dann in einem Forum sich über eine Fahne beschwert!

Nichts für ungut,

Kein Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TRUPPE

Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Wenn die Ost in Zukunft auch so voll sein wird wie beim Spiel gegen Altach, sollte man sich ernsthaft überlegen, diese Aktion auf die Süd zu verlegen. Ich denk nicht, dass kleinere Kinder in einer Fankurve so gut aufgehoben sind und den meisten Greenies wird es bestimmt auch lieber sein, mehr vom Spiel zu sehen. Außerdem ist die Südtribüne meistens eh die "leerste", da würde das mMn schon Sinn machen.

Also beim letzten Greenie-Spiel ist das bereits auf die Süd verlegt worden.

Ich weiß allerdings nicht ob das dauerhaft ist, aber ich hoffe es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denn geh nicht auf die Fankurve... kommt ja nicht von irgendwo her, das die Karte für die Ost billiger ist...

einfach nur lächerlich...

genau wegen so einer Einstellung läuft in Österreich so vieles verkehrt, vor allem im Fussball

Natürlich.

Weil man sich beschwert, dass einem die Sicht aufs Spielfeld durch eine Fahne erheblich erschwert wird und man daher kaum was vom Match sieht, läuft im österreichischen Fußball so viel verkehrt. Verstanden.

Und ich zitiere mich gerne selbst:

Mich würde interessieren warum so eine rießige Fahne "eine Bereicherung für die Kurve" darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.

Weil man sich beschwert, dass einem die Sicht aufs Spielfeld durch eine Fahne erheblich erschwert wird und man daher kaum was vom Match sieht, läuft im österreichischen Fußball so viel verkehrt. Verstanden.

Und ich zitiere mich gerne selbst:

Hab ja keine Ahnung wielange man schon im Besitz diese Fahne ist. Vielleicht wollte man sie ja nur präsentieren und beim nächsten Spiel wird sie vielleicht nur mehr zu Anlässen, wie Tore oder beim Auflaufen der Mannschaft geschwenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich würde interessieren warum so eine rießige Fahne "eine Bereicherung für die Kurve" darstellt.

für diejenigen die auch wert auf optischen support liegen ist sie eine bereicherung!

dass das hier verstanden wird erwarte ich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.