Osttribüne/Lords


uniqueRapid

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ob und wann wer vermummt ist geht mich dann was an, wenn die allgemeine Sicherheit gefährdet ist!! Wenn es darum geht, Krach zu machen, öffentliche Anlagen usw zu zerstören und das Leben kleiner Kinder gar mit dummen Sachen in Gefahr zu setzen.

Aber ihr solltet halt mal wirklich in ein Bergwerk arbeiten gehen oder mal was arbeiten, scheinbar ein armes, arbeitsscheues, rechtsorientieres Gesindel, welches nichts anderes zu tun halt, als sich zu vermummen und Krach zu machen!

1281767[/snapback]

also cristianolchen, ich glaube jetzt hört sich der spaß dann irgendwann einmal auf!

ob und wann wer vermummt ist geht dich überhaupt nichts an in deinem privatleben (ich weiß ja nicht was du so beruflich treibst aber deine kranken gedankenwege deuten sehr auf etwas in die polizei, richter,... abteilung hin) na wie dem auch sei es geht dich jedenfalls nichts an!

Wenn es darum geht Krach zu machen....

-) Ist das eigentlich ernst gemeint?

öffentliche Anlagen zu beschädigen...

-) 1. sind das bestimmt nicht alle rapidfans

2. gibt es sicher nicht nur bei rapid solche personen

3. gibt es das sicher nicht nur bei fußballfans

ich finde das auch nicht sehr intelligent wenn man öffentliche anlagen beschädigt, weil das sowieso die steuerzahler zahlen müssen und verstehe auch nicht was das im ostkurven/lordsthema zu suchen hat?

das Leben kleiner Kinder...

-) keiner setzt glaub ich absichtlich das leben kleiner kinder in gefahr!

dann zu deinem teil der gar nichts mehr mit sachlicher argumentation zu tun hat...

was denkst du dir eigentlich dabei, wenn du solche zeilen in öffentlichen foren niederschreibst? bist du einfach nur dumm oder sind dir jetzt tatsächlich die argumente ausgegangen?

ich zu meinem teil bin weder arm, noch arbeitsscheu, denn ich gehe arbeiten und befinde mich zusätzlich in schulischer ausbildung! ich bin unpolitisch und verurteile politische aktionen im rahmen des fußballs und des fanwesens.

wenn du jetzt noch probleme hast, bitte ich dich, eine pm zu schreiben oder deinen frust mit ein paar anderen gleichgesinnten zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
erst einmal geht es dich einen feuchten scheiß an wann wo wer vermummt ist  ( es gibt diesbezüglich kein verbot in Ö )- außer du gehörst zur exekutive

und zweitens auch ich war beim match und rate mal :???:  auch ich habe einen job (einen sehr gut bezahlten obendrein)

1282491[/snapback]

Soweit ich weiß, gibts seit 2002 ein Vermummungsverbot, hams wegen den Demos wos so gekracht hat usw. eingeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Soweit ich weiß, gibts seit 2002 ein Vermummungsverbot, hams wegen den Demos wos so gekracht hat usw. eingeführt...

1282638[/snapback]

denke aber nicht, dass Cristiano Ronaldo17 einer von der Exekutive ist und somit das Recht hätte ihn danach zufragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
denke aber nicht, dass Cristiano Ronaldo17 einer von der Exekutive ist und somit das Recht hätte ihn danach zufragen...

1282641[/snapback]

Die Streiterei hier is mir blunzn :D , ging mir nur darum, daß erwähnt wurde, es gäbe kein Verbot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Die Streiterei hier is mir blunzn :D , ging mir nur darum, daß erwähnt wurde, es gäbe kein Verbot...

1282647[/snapback]

mir eigentlich auch. Mir gings nur darum, dass die Äußerungen von CR17 nicht gerade die feine englische war.

Aber grundsätzlich sind mir die Fanklubs soowas von egal. Respekt vor ihrer Arbeit, aber ich gehöre zu keinem Fanklub, ich gehöre zu RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Soweit ich weiß, gibts seit 2002 ein Vermummungsverbot, hams wegen den Demos wos so gekracht hat usw. eingeführt...

1282638[/snapback]

Und deswegen gibts dieses Vermummungsverbot nur auf Demos...in den Deutschland z.B. auf allen Großveranstaltungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DAs mit dem Vermummungsverbot stimmt leider wirklich. Aber da hat kenny schon die richtigen Worte gefunden.

1283055[/snapback]

Und Neocon hat gleich danach geschrieben wie es wirklich ist. Was diese Themen angeht hat er Ahnung, nur soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wollt eh schon immer Jurist werden, deshalb mach ma jetzt a Lehrstunde := :

Österreichisches Versammlungsgesetz

§ 9. (1) An einer Versammlung dürfen keine Personen teilnehmen,

1. die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände verhüllen oder

verbergen, um ihre Wiedererkennung im Zusammenhang mit der Versammlung zu

verhindern oder

2. die Gegenstände mit sich führen, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die

Feststellung der Identität zu verhindern.

§ 5. Ferner sind öffentliche Belustigungen, Hochzeitszüge, volksgebräuchliche Feste oder

Aufzüge, Leichenbegängnisse, Prozessionen, Wallfahrten und sonstige Versammlungen

oder Aufzüge zur Ausübung eines gesetzlich gestatteten Kultus, wenn sie in der

hergebrachten Art stattfinden, von den Bestimmungen dieses Gesetzes ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wollt eh schon immer Jurist werden, deshalb mach ma jetzt a Lehrstunde := :

Österreichisches Versammlungsgesetz

1283164[/snapback]

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass es da einen gewissen Spielraum gibt bzw. das ganze eine Interpretationssache ist. Ein Corteo kann durchaus als eine Versammlung angesehen werden, die nicht in die Ausnahmebestimmungen fällt. Lt. Wikipedia kann von einer Durchsetzung abgesehen werden, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit nicht zu befürchten ist.

Seis drum, es bleibt sowieso der Polizei überlassen ob sie es für sinnvoll und deeskalierend hält, das Gesetz anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie Bundeshauptstadt, ob die Polizei hier die Eskalation will oder Deeskalation. Denn richtig definieren kann man so und so nicht wohin eine Corteo fällt. Würde es sogar solange alles friedlich ist als öffentliche Belustigung annehmen.

Aber wenn jetzt zb irgendwer diesen Zug anmeldet, dann ist es ja eine Versammlung oder und dann würde dieses "Verbot" wirksam werden oder? Obwohl wenn man jeden Sch... exekutieren würde, würden wir eh alle im Häfen sitzen, finde selber das Gesetze teilweise zu eng angelegt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.