Rapid Wien - Pasching


Martinovic

Recommended Posts

Spitzenspieler

gratuliere den grünen zu diesem verdienten erfolg,hoffe unsere jungs haben zugesehen, den so spielt man zuhause gegen pasching :holy:

die bundesliga ist wieder in wiener hand wie in den 80er aber einen schönheitsfehler hat die sache noch :heul: sind ja noch 19 runden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Und weil ich auch da war, gibts auch ein paar Fotos von mir. Sind zwar nicht so gut wie die vom Schladi, aber man tut sein bestes ...

DSC_0007.jpg

Evolutionsleiste eines Rapid-Spielers

;)

DSC_0010.jpg

Jubel

DSC_0022.jpg

TOR!

DSC_0031.jpg

Schalparade

DSC_0038.jpg

Ouch!

DSC_0049.jpg

Fan(atisch)

DSC_0058.jpg

Glaube ist alles

DSC_0069.jpg

Freude

DSC_0090.jpg

Mein Lieblings-Action-Foto an diesem Abend

DSC_0094.jpg

Für Schladi

;)

DSC_0102.jpg

*LOL*

DSC_7729.jpg

Maxst du Kickbox

DSC_7742.jpg

Doppelschach (Nur für 7Zwerge-Kenner)

;)

PS: (Und jetzt ernsthaft) Super Choreo-Fotos! Habe den Rauch nicht so gut, da es aus der Ebene nicht so spektakulär ausgesehen hat ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hab das spiel leider wiedermal nicht gesehen. doch als ich das ergebnis im teletext gestern gelesen hab überkam mich riesiege freude.*g*

müsste eine super partie gewesen sein nach den kommentaren hier zu schließen.

mit dieser form werden wir meister 04/05 da bin ich mir sicher. wir können nur hoffen dass sich keiner aus unserer stammmanschaft verletzt und länger ausfällt.

Forza Herbstmeister und Winterkönig werden!!! :support:

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Spät, aber doch: souveräne Partie, unterstützt vom Spielverlauf und schwachen Gästen ein ungefährdeter, und eigentlich, um mind. zwei Tore zu niedrig ausgefallener Sieg.

Spielerbewertung:

Payer 2 souverän

Korsos 3 hatte Jezek fast immer im Griff

Hiden 2 gewohnt sicher

Feldhofer 1 ungewohnt stark...

Katzer 3 etwas schwächer als die letzten Wochen

Kulovits 3 läuferisch & kämpferisch top, offensiv naja...

Hlinka 4 taktisch enorm wichtig, viele Fehlpässe

Ivanschitz 3 Bemühen war vorhanden, Umsetzung noch nicht ganz ausgereift

Hofmann 1 viel besser gehts nicht...

Dosek 3 passt besser zu Kincl als zu Lawaree und Kienast

Kincl 4 drei Sitzer, dafür ein herrliches, aberkanntes Tor

Martinez 2 mit Vorsprung kann er aufspielen

Kienast 0

Lawaree 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zunächst muss angemerkt werden, dass das Ergebnis eine Schweinerei ist. Pasching hätte sich auch bei 0:5 keineswegs beschweren dürfen... mit dem 3:0 lag ich nicht nur richtig in meiner Einschätzung sondern bin auch äußerst zufrieden - klarerweise.

Und hier sind die (tatatataaaaa) Dannyo-Bewertungen.

Payer ... 4

Tolle Paraden, kein einziger Fehler, gut mitgespielt. Unser bester Tormann.

Feldhofer ... 5

Er verdient sich aus zweierlei Gründen eine besondere Hervorhebung, sieht man mal vom alles überragenden Hofmann ab.

Erstens machte er das extrem wichtige Tor in der zweiten Minute, zudem spielte er hinten fehlerfrei und ließ Mayrleb zusammen mit Hiden wie einen Lehrbub aussehen.

Und abgesehen davon war er für mich gestern der personifizierte Siegeswille und Kampfgeist. Damit nehme ich Bezug auf eine Aktion in der Schlussphase als Ferdl vom gut 120km/h schnellen Schuss eines Paschinger niedergestreckt wurde. Er stand wieder auf, schüttelte sich kurz durch und ließ dann mit einer sensationellen Geste alle unmissverständlich wissen "Gott, hat das jetzt gut getan !". Es gibt sehr viele Kicker, die nach diesem Schläfentreffer nicht mehr aufstehen und sich erstmal verarzten lassen (überhaupt bei 3:0 in der Schlussphase, wo man eh keinen Stress mehr hat) - aber Ferdls Reaktion ist absolute Spitzenklasse gewesen und so sage ich heute einmal mehr, dass Ferdl ein Spieler ist, auf den man verzichten kann, da es bessere Kicker gibt. Aber gleichzeitig ist er ein beinharter Kerl auf den eine junge Mannschaft (bei uns speziell das Mittelfeld) nicht verzichten darf, denn solche Kicker tragen eine Mannschaft einzig und allein durch ihren unbeirrbaren Willen alles für den Klub zu geben.

Hiden ... 4

Hinten einfach toll, Mayrleb wusste nicht mehr welchen Sport er betreibt...

Kopfballstark, überlegtes Kurzpassspiel, was nicht immer sooo selbstverständlich bei ihm ist.

Korsos ... 4

Einer der stillen Helden der gestrigen Partie. Machte nach vorne nur das Nötigste, aber montierte den bald resignierenden Jezek ab und ruinierte damit als einer von zwei Aussenverteidigern die Taktik Paschings. Das 4-5-1 der Paschinger war nämlich in Wirklichkeit eher ein 4-3-3-System, denn Jezek und Bule verrichteten nur sehr wenig Defensivarbeit und hätten als schnelle Spieler eher für eine Flügelzange sorgen sollen. Unter anderem wegen Korsos' Defensivleistung konnte sich die Offensive Paschings und so auch Christian Mayrleb nie wirklich entfalten.

Hlinka ... 2

Viele Fehlpässe, nicht sonderlich spritzig und auch Ideen hatte er schon bessere. Wie schon in den letzten Partien ist Hlinka nicht in Form und scheint zu überlegen, was eigentlich schief läuft (was das Schlechteste ist, was er nur machen kann).

Andererseits ist er perfekt im Ball halten und das macht ihn wiederum wertvoll. Wie ich schon einmal bemerkte ist er der organisierende Typ im defensiven Mittelfeld - Rackerer gibts bei uns auch andere.

Ivanschitz ... 2

Teilweise waren seine Ansätze ok, teilweise wieder mal typisch eigensinnig. Die absolut dümmste Aktion leistete er sich in der 40.Minute, als er auf Hofmann hätte aufspielen MÜSSEN. Das wäre das frühe 3:0 gewesen und die Partie wäre doch noch klarer gewonnen worden.

Allerdings muss man fairerweise anmerken, dass sein gröbstes und gleichzeitig auch am leichtesten zu behebendes Problem eindeutig seine Spritzigkeit ist. Man merkt ihm den Trainingsrückstand an und das wird ihn auf Dauer nicht erschüttern. Er wird wieder kommen...

Lawaree ... 0

Dosek ... 4

Er rackerte sich den Arsch wund und es war vorallem sein Fore-Checking, das Pasching in der ersten Halbzeit enorm unter Druck setzte... einmal mehr eine sehr mannschaftsdienliche Partie eines "vorbereitenden Stürmers".

Hofmann ... 5

Was soll ich da eigentlich noch sagen ? Er spielte grandios !

Zwei Tore gemacht, eines vorbereitet, dazu hätte er noch zwei, drei Tore machen können, defensiv engagiert, technisch eindeutig der beste Spieler der Bundesliga. Es ist eine Freude einem Spieler wie ihm zuzusehen ! :super:

Katzer ... 4

Der zweite stille Held neben Korsos. Er montierte Bule, der sich nur ein einziges Mal gefährlich lösen konnte, total ab und sorgte damit dafür, dass sich das Paschinger Offensivspiel nur sehr schleppend entwickelte.

Kulovits ... 4

In der ersten Halbzeit viele Ballkontakte, aber auch viele Ballfehler. In der zweiten Halbzeit kompakter, sicherer und auch selbstbewusster. Er rannte die ganze Partie durch und kämpfte ganz ausgezeichnet. Manchmal geht er etwas zu ungestüm in die Zweikämpfe aber dennoch war er gestern ein enorm wichtiger Teil des Teams.

Martinez ... 4

Er gewinnt Zweikämpfe, er gewinnt Kopfballduelle, er ist schnell. Die drei großen Mankos des ersten Martinez-Jahres bei Rapid wurden verbessert und er wird dadurch auch selbst immer interessanter. Herauszuheben ist sein Superpass, der zum 3:0 führte, aber auch sonst zeigte Basti wirklich eine sehr gute Leistung ohne technische Fehler und Beistrich in der Hose.

Kienast ... 3

Sehr bemüht und scheinbar auch etwas spritziger als zuletzt. Er wird langsam aber sicher ein ernstzunehmender Stürmer, auch wenn er weiterhin einen äußerst krüppeligen Laufstil hat.

Kincl ... 4

Er gewann JEDES, wirklich JEDES Kopfballduell, kam in 60 Minuten zu mehr Chancen als Lawaree in 6 Spielen. Das aberkannte Kopfballtor war von internationaler Klasse - das machen nicht viele in Österreich. Einzig seine beiden vergebenen Sitzer und die teilweise Lockerheit, die ihn vor dem Tor weniger eiskalt erscheinen ließen, als er es eigentlich ist, waren zu bekritteln. Geärgert habe ich mich allerdings eher über seinen Schupferversuch in der zweiten Halbzeit, als über seine beiden hundertprozentigen Chancen, von denen er eine reinmachen hätte müssen. Trotzdem: Marek Kincl, der tschechische Bär, ist wieder da und wird im nächsten Spiel gegen die Admira treffen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Zunächst muss angemerkt werden, dass das Ergebnis eine Schweinerei ist. Pasching hätte sich auch bei 0:5 keineswegs beschweren dürfen... mit dem 3:0 lag ich nicht nur richtig in meiner Einschätzung sondern bin auch äußerst zufrieden - klarerweise.

was natürlich schade ist... nur noch 6 tore bis wir mit den veilchen gleich sind...

ich schätz einmal das die austria nächste woche gegen den gak nicht viel für´s torverhältniss machen kann... da wär ein 2-3:0 gegen die admira schon schön...

anm: für blanchard, unsere eier-abwehr hat nur 1 (!) tor mehr bekommen als deine abwehr für unbesiegbare :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Super Partie!

Eines der besten Spiele in dieser Saison!

Wir hätten sogar 5:0 gewinnen können, und es hätte sich keiner beschwert!

Topchancen von Kincl 4mal,Ivanschitz,Hofmann und Hlinka wurden vergeben!

Überragend waren heute : Hofmann und Feldhofer

sehr gut:Payer,Hiden und Kulovits :eek:

gut :Dosek,Korsos,Martinez,Katzer und Kienast

Durschnitt:Kincl,Ivanschitz und Hlinka

Aber heute hat man geshen wenn alle fit sind was Rapid in Stande ist zu spielen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Wien - Die 17. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga ist ganz nach dem Geschmack von Rekordmeister Rapid verlaufen. Während der Zweite Austria (1:1 in Salzburg) und der Vierte GAK (0:0 gegen Admira) bereits am Samstag Federn gelassen hatten, setzten sich die Hütteldorfer im Spitzenspiel vor eigenem Publikum gegen den Dritten Superfund Pasching am Sonntag sicher mit 3:0 durch und bauten damit die Tabellenführung auf die Veilchen auf drei Punkte aus.

Leidenschaft ist wieder da

Trainer Josef Hickersberger freute sich nach dem Schlusspfiff über die deutliche Steigerung seiner bereits zehn Partien ungeschlagenen Elf im Vergleich zum torlosen Remis vor einer Woche in Mattersburg. "Im Gegensatz zu diesem Spiel war heute Leidenschaft zu spüren", so der frühere ÖFB-Teamchef. Dem größer gewordenen Vorsprung auf den violetten Erzrivalen wollte "Hicke" keine allzu große Bedeutung beimessen. "Die Tabellenführung interessiert jetzt niemanden. Wichtig wäre es, im Mai drei Punkte vorn zu sein."

Überragender Mann im Hanappi-Stadion war Steffen Hofmann, der zwei Tore erzielte und den ersten Treffer vorbereitete. "Ihn will ich besonders hervorheben. Wenn er in Form ist, spielt auch Rapid gut", lobte der Coach seinen Kapitän. Selbst Pasching-Trainer Georg Zellhofer ("Wir waren heute von einem Punktgewinn meilenweit entfernt") streute dem Deutschen Rosen: "Er hat sensationell gespielt."

Angst vor dem Rückfall

Der Star des Abends gab sich trotz seines Gala-Auftritts bescheiden und zerbrach sich angesichts des möglichen Herbstmeistertitels - ein Punkt in der kommenden Woche auswärts gegen die Admira würde reichen - schon den Kopf darüber, wie sein Klub einen Rückfall wie im vergangenen Frühjahr vermeiden kann. "Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber so etwas darf auf jeden Fall nicht mehr geschehen", meinte der Spielmacher.

Auch Hickersberger grübelt bereits, was er an der Wintervorbereitung, die die Hütteldorfer nach Spanien führt, ändern könnte. "Wir werden uns anders vorbereiten als sonst. Ich bin überzeugt, dass wir diesmal im Frühjahr besser abschneiden werden, wenn nicht ein Flugzeugabsturz passiert." Der Herbstmeister ist für den Betreuer nur ein Titel ohne Mittel. "Das waren wir schon im Vorjahr, und genützt hat es uns nichts." (APA)

Quelle: [ http://derstandard.at/?url=/?id=1858686 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auch Hickersberger grübelt bereits, was er an der Wintervorbereitung, die die Hütteldorfer nach Spanien führt, ändern könnte. "Wir werden uns anders vorbereiten als sonst. Ich bin überzeugt, dass wir diesmal im Frühjahr besser abschneiden werden, wenn nicht ein Flugzeugabsturz passiert." Der Herbstmeister ist für den Betreuer nur ein Titel ohne Mittel. "Das waren wir schon im Vorjahr, und genützt hat es uns nichts." (APA)

Bei dem Satz hat es mich ordentlich gerissen :nervoes:

Darunter steht allerdings ein Satz der berechtigt angeführt wird, der Herbstmeistertitel ist zwar schön und gut, jedoch zählt nur der Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Star des Abends gab sich trotz seines Gala-Auftritts bescheiden und zerbrach sich angesichts des möglichen Herbstmeistertitels - ein Punkt in der kommenden Woche auswärts gegen die Admira würde reichen - schon den Kopf darüber, wie sein Klub einen Rückfall wie im vergangenen Frühjahr vermeiden kann. "Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber so etwas darf auf jeden Fall nicht mehr geschehen", meinte der Spielmacher.

Auf so einen Kapitän kann Rapid zurecht stolz sein. Viele andere erreichen diesen Weitblick und diese Ernsthaftigkeit bzw. Professionalität noch nicht einmal bei ihrem Karriereende.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.