SK Rapid - Magna Austria 1:1


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer
..., aber selber wie die ärgsten Bauern schreibts.

Wahrscheinlich damit ihr einmal in eurem Leben Aufmerksamkeit bekommts

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, lieber Blanchi!

(was macht deiner Meinung nach Bauern zu einem Schimpfwort?)

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Man hat gesehen, dass Austria und Rapid die stärksten Mannschaft Österreichs sind; ein paar Schmankerln - auf beiden Seiten - waren dabei. Fußballherz, was willst Du mehr?

Zum angeblichen Abseitstor von Dospel ( :kotz: ): Habs mir jetzt ganz kurz auf Video angesehen, war schwer zu sehen. Wohl kein Abseits, aber wie schon irgendwer geschrieben hat, da gibt jeder Schiri Abseits.

Nicht nur, dass die Austriafans ihre Intelligenz bewiesen haben, auch Herr Rushfeldt zeigte dem Hanappistadion, wie blöd man sein muss, dass man OHNE Ball Födhofer Ferdl anrempelt. Absolut gerechtfertigte Rote.

Katzer hat seinen Fehler ausgebessert, ich glaube, jeder hörte, wie ihm da ein Stein vom Herzen gefallen ist :) . Kultig: Kienast - 5 Minuten im Spiel und sieht als einziger Rapidler Gelb. :D

Ivanschitz hat sich wieder gefunden, schied selbstverständlich verletzt aus. Auch wenn Payer keinen Fehler gemacht hat, bei mir rast der Puls, wenn er wieder und wieder im Strafraum rumirrt. Hofmann für mich der stärkste Rapidler.

conclusio: Gerechtes Unentschieden, dass keiner der Mannschaft wirklich was bringt, netter Fußballnachmittag;

Seh ich genauso wie du, jedoch is da payer diesmal doch nie im Strafraum herumgeirrt, sondern hat jeden Ball aus der Luft gepflückt oder weggefaustet ;)

Hofmann war heut wirklich der stärkste, technisch wie immer perfekt, aber auch Hiden war ein Bollwerk :yes:

Dosek leider wieder der Chancenvernebler (btw: hatte der eigentlich welche?) und Lawaree sowieso total untergetaucht.

Marek, bitte werd fit :nervoes:

Sonst kann man sagen, dass das unentschieden eigentlich gerecht is, beim Tor von Dospel gibt jeder schiri abseits, das is halt pech... Zu Rushfeldt kann man nur sagen, dass er einfach blöd is, auch wenndie rote überzogen war, sowas braucht kein Spieler machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vorm 1:0 und nachn 1:1 war sogut wie nix von de violetten zu hörn - wenn ma nicht auf sich aufmerksam machen kann muss halt da hurn rauch her, aja und a bissl auf mit bechner und wwi was noch war über die absperrung schießn :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

diskussion diesmal unnötig...beide fehlentscheidungen völlig klar erkennbar

WER wollte uns da bitte diesmal endlich schagen?! :laugh:

ohne hilfe vom seitenwacheler wär wahrscheinlich nicht einmal ein pünktchen für grünweiß herausgesprungen.. :yes:

aber was solls- fehler wie bei der abseits-entscheidung passieren leider

der Ausschluss war allerdings ein SKANDAL, nicht mehr und nicht weniger

(erst rote in Rushfeldt´s karriere? -und was für eine! :laugh::laugh: da musste schon ein derby herhalten.. )

und dann noch die aufmuckenden Trainer rausstellen- gab ja praktisch keinen grund zur aufregung 8P:angry::schluchz2::knife:

insgesamt geht das unentschieden gerade noch in ordnung, ein sieg für violett wäre auch verdient gewesen

Rapid auch ok, nach dem Ausschluss allerdings alles andere als in der lage, druck zu erzeugen :winke:

kann die Austria ihren level halten, wird sie meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Meine Spielerbewertung nach intensivem TV-Studium. (Schulnotensystem)

Payer... 1

Fehlerlose Leistung, sehr sicher, beim Tor chancenlos. so stell ich mir einen Tormann vor.

Katzer... 4

Ein paar sehr unnötige Ballverluste, hatte Sionko nie unter Kontrolle, doch schon wieder ein Tor und offensiv sehr gute Ansätze. Für mich trotzdem eher kein Verteidiger.

Feldhofer... 3

Rushfeldt bei ihm ziemlich abgemeldet, in der Abwehr sehr diszipliniert (Abseitsfalle), sehr faire Haltung im Interview nach dem Match, solide Leistung.

Hiden... 2

Defensiv bärenstark, konnte eigentlich immer retten, organisierte die Abweh recht gut, doch offensiv kommt von ihm noch immer zu wenig Konstruktives. Konnte meistens nur klären, anstatt einen Konter einzuleiten o.Ä.

Korsos... 3

Gefiel mir im defensiven Mittelfeld besser. Trotzdem sehr unauffällig und trotzdem solide.

Hlinka... 4

Viel zu viele Fehlpasses und blöde Ballverluste. Konnte das Spiel nicht an sich reißen.

Kulovits...5

mMn der einzige Totalausfall bei Rapid. Sehr viele Fehlpasses, konnte kaum etwas für das Spiel tun, Übergewicht im Mittelfeld entstand erst, als Korsos auf seine Position rückte.

Ivanschitz... 3

Viel besser als in den letzten Partien, sehr engagiert aber für mich noch immer zu viele Tauchphasen, wo er fast gar nicht zu sehen ist. Schade, dass er sich wieder verletzt hat.

Hofmann... 2

Viele kluge Passes, Riesenchance am Schluss sehr unroutiniert vergeben, doch trotzdem ist er das Herz im Rapid-Mittelfeld.

Dosek... 3

Kann sich offensichtlich nicht wirklich mit der Rolle im Mittelfeld anfreunden, trotzdem eine recht solide Leistung, gegen Schluss drehte er dann erst richtig auf auf seiner Seite. Doch das eine Tor hätte er machen müssen.

Lawaree... 3

Ziemlich lange allein auf weiter Flur, ließ sich weit zurückfallen, holte sich viele Bälle, rackerte, holte viele Freistöße heraus, doch so richtig torgefährlich war er nie.

Garics... 2

Machte seine Sache auf der Seite gut und konnte auch mehr offensive Akzente setzen als Korsos.

Kienast... 0

Martinez... 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Zu dem Abseitstor von Dospel kann ich nichts sagen, war kaum zu erkennen für mich im Stadion, allerdings, der Schiri kann in so einer Situation nicht auf gut Glück entscheiden, er muss da einfach auf seinen Liri vertrauen, falls das ein Fehler war, dann war es der Fehler des Liri.

Die Rote Karte für Rushfeldt war ein absolut klare Tätlichkeit, eigentlich sollte es da überhaupt keine Diskussion geben - einfach unnötig sowas. Mag sein, dass ihn der Feldhofer gereizt hat, aber so ein Umstoßen ist Rot, da gibts gar nichts. Spielentscheidend war das aber auch nicht.

Ich finde Rapid war gar nicht so schlecht heute, hinten wars einige Male sehr unsicher, und es hätte auch adners ausgehen können. Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein, obwohls natürlich trotzdem sehr ärgerlich ist.

Angesichts der Tatsache, wie großgoschert die magnarianer vor dem Spiel waren und gemeint haben, dass die austria jetzt plötzlich der Über-Verein wäre, der Rapid wegputzen würde muss das für sie eigentlich eine gröbere Enttäuschung sein, denn Rapid war um nichts schlechter. Und die austria ist halt (bei allem Respekt für diese Mannschaften) ein anderes Kaliber als Bregenz oder Innsbruck.

Und zu den Fans: Ich denke, es gibt keine (halbwegs ernstzunehmende) Anhängerschaft, auf die der Spruch "you only sing, when you´re winning" mehr zutrifft, als auf die der austria. Bis zur Pause ab und zu wahrzunehmen, nach dem 0:1 etwas mehr und danach 0! Sehr schwach. Bei uns wars bis zur Pause sehr schwach (für unsere Verhältnisse), danach sehr gut und die austria-Anhänger komplett inexistent.

Die Rauchbomben waren ok (obwohl: alles mit Maß und Ziel!), aber zusammen mit eurer ohrenbetäubenden Stummheit eher peinlich. Pyro ist kein Ersatz für anständigen Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Ganz schwache Darbietung die wir heute miterleben durften/mussten...

Wie das Kaninchen vor der Schlange, im Spiel immer zu weit weg vom Mann, Ball und Geschehen.

Geb ich Dir teilweise Recht, aber ein paar Traumkombinationen waren dabei, da ist mir fast das Herz stehen geblieben.

edit:

aber was solls- fehler wie bei der abseits-entscheidung passieren leider

der Ausschluss war allerdings ein SKANDAL, nicht mehr und nicht weniger

(erst rote in Rushfeldt´s karriere? -und was für eine!  da musste schon ein derby herhalten.. )

Entschuldige, Tätlichkeit = Rot.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Entschuldige, Tätlichkeit = Rot.

Absolut richtig. Normalerweise kommt mir aber Rushfeldt ned so temperamentvoll vor?! :wos?:

das Kurzpassspiel is einfach wunderschön anzusehen und da kann kein Veilchen sagen, dass wir keinen attraktiven Fußball spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wohl kein Abseits, aber wie schon irgendwer geschrieben hat, da gibt jeder Schiri Abseits.

Nicht nur, dass die Austriafans ihre Intelligenz bewiesen haben, auch Herr Rushfeldt zeigte dem Hanappistadion, wie blöd man sein muss, dass man OHNE Ball Födhofer Ferdl anrempelt. Absolut gerechtfertigte Rote.

das ist natürlich beides kompletter blödsinn..

im zweifelsfall muss der schiedsrichter das tor anerkennen- aber szene wie die gibt es viele(viel, viel schwierigere)-und SELBSTVERSTÄNDICH wird NICHT jedesmal falsch entschieden

-unglaubliche argumentation eigentlich :lol:

warum glabt man, das relativieren zu müssen?!

gibt hier nichts zu rütteln.. :busserl:

ändern tut es eh nichts mehr

zum rempler - natürlich unnötig, passiert aber praktisch in jeder umkämpfteren partie(z.B verteidiger zupft stürmer- der gibt ihm eins mit, etc..) sogar eher mehrmals- gelb kann man vielleicht geben- rot ist ein unglaublicher witz

ich hoffe, der "Ferl" ist nicht schwerer verletzt :laugh::smoke:

muss immer gegen ungeheuer antreten, der arme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich war die szene, die zu rushfeldts roter karte gefuehrt hat, im fernsehen nicht zu erkennen, ansonsten verstehe ich nicht, wie man ueber diese szene diskutieren kann. jeder schiedsrichter der welt haette ihn hier ausgeschlossen.

ansonsten waren wir heute einfach nicht bissig genug, spielerisch hats mir in der zweiten halbzeit zeitweise wirklich gefallen, aber aus den zweikaempfen gingen die austrianer meist als sieger hervor. hervorzuheben sind bei uns sicher payer, der mich sehr stark positiv ueberrascht hat (war vor dem spiel eigentlich fuer einen einsatz von macho) und steffen hofmann. ihm beim spielen zuzusehen macht wirklich groszen spasz, ich hoffe, jemand kann ihn uebrreden, dass er in zukunft fuer oesterreich spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Absolut richtig. Normalerweise kommt mir aber Rushfeldt ned so temperamentvoll vor?! :wos?:

Ja, hat mich auch gewundert. Vastic trau ich so eine Blödheit zu, aber Rushfeldt? Vielleicht weil er heute nicht wirklich ins Spiel kam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den Fans: Ich denke, es gibt keine (halbwegs ernstzunehmende) Anhängerschaft, auf die der Spruch "you only sing, when you´re winning" mehr zutrifft, als auf die der austria. Bis zur Pause ab und zu wahrzunehmen, nach dem 0:1 etwas mehr und danach 0! Sehr schwach. Bei uns wars bis zur Pause sehr schwach (für unsere Verhältnisse), danach sehr gut und die austria-Anhänger komplett inexistent.

Die Rauchbomben waren ok (obwohl: alles mit Maß und Ziel!), aber zusammen mit eurer ohrenbetäubenden Stummheit eher peinlich. Pyro ist kein Ersatz für anständigen Support.

es hab bei uns auch ALLE nach dem ausgleich noch mitgemacht, nur so zur info. das war etwas das mich auc gewundert hat. nur nach dem ausgleich hat das ganze stadion gegen uns gesungen, klar das wir da genau 0 chance haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Entschuldige, Tätlichkeit = Rot.

Absolut richtig. Normalerweise kommt mir aber Rushfeldt ned so temperamentvoll vor?! :wos?:

Feldhofer war sicher nicht unschuldig an Rushfeldts "Auszucker", aber das ist gleichgültig. So etwas darf einfach nicht passieren, soweit muss sich ein Profikicker im Griff haben. Und wenn es doch passiert ist es ROT, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Das Spiel war ja eine Frechheit: Rapid kann sich alles erlauben -> keine Karten; Austria bekommt die Karten nach Belieben zugeteilt, und der Feldhofer soll ein Fußballer sein, wenn er nach so einem "Rempler" hinfällt und der Sigi bekommt Rot dafür!! Als der Nordire beim Ländermatch den Schopp dreimal schwer gefoult hat, hat der nicht einmal eine Vermahnung bekommen!

Natürich wieder einmal ein reguläres Tor aberkannt, damit Rapid wenigstens einen Punkt hat, weil läuft das Spiel regulär, wie es eigentlich sein sollte, gewinnt die Austria 3:1 und die Gschicht hat sich!

Mein Bitte an den Herrn Sowa: wenn man schon Rapid-Sympathisant ist, sollte man das nicht sooo deutlich zeigen!

Das Tor geht eindeutig auf Didulicas Kappe, den Ball muss er haben oder wegfausten! Afolabi wie immer weltklasse, Kiesi leider nie richtig zum Schuss gekommen, Vastic ein Traum und Sionko unglaublich viel wert, Papac solide und souverän wie immer.

Summo summarum: Austria viel stärker, teilweise sehenswerte Aktionen, Sigis rote Karte verwehrte uns den Derby-Sieg, ja und Rapid wie jedes verdammte Spiel, das scheiß Derbyglück, bringen nichts aber auch gar nichts zam, aber spielen Unentschieden -> d.h. beim nächsten Derby im Horr, spielt die Austria etwas konsequenter und dann nehmen wie die Brunzerpartie vulgo Rapid Schütteldorf sowas von außeinander, dass sich der Edlinger auf der Tribüne anscheißt

Und diese subjektive Analyse von Premiere ist ja grotesk, alles was die Austria machte war schlecht, nicht korrekt, Undiszipliniertheit aber über Rapid hat der Kommentator nie ein negatives Wort fallen lassen, also man sollte sich schon überlegen, wenn man bei einem Derby in die Kommentatorenkabine setzt!

Gerechtes Remis. Regts euch nicht auf, bringt nix. Ihr warts um keinen Deut besser. Normales Derby-Unentschieden. Und die Scheidsrichter pfeifen natürlich alle für Rapid.

Ich kanns einfach nicht verstehen. Immer ist der Schiri Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.