Würdest du Steffen Homann gerne im Österreichischen NT sehen?  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Jeder der sagt, dass wir Hofmann nicht brauchen können kann entweder nicht objektiv sein (is ja ein böser Rapidler) oder hat vom österr. Fussball keine Ahnung !

Steffen Hofmann ist der beste Mittelfeldspieler der Liga ! Unbestritten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

brauchen können wir ihn schon, aber ich bin dagegen leute einzubürgern die überhaupt keinen wirklichen bezug (im sinne von verwandtschaft, zb mutter oder vater österreicher usw) zu österreich haben! entweder wir packens selber oder gar nicht! so wie im handball brauch ma gar ned erst anfangen, punkt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
brauchen können wir ihn schon, aber ich bin dagegen leute einzubürgern die überhaupt keinen wirklichen bezug (im sinne von verwandtschaft, zb mutter oder vater österreicher usw) zu österreich haben! entweder wir packens selber oder gar nicht! so wie im handball brauch ma gar ned erst anfangen, punkt! :D

Hofmann arbeitet seit 2 Jahren in Wien, lebt in Wien, hat eine Österreicherin geheiratet und spielt bei einem österreichischen verein. Außerdem gefällt es ihm in Österreich sehr gut und DAS is für mich wichtiger als eine Verwandschaft und deswegen Staatsbürgerschaft...zB dieser Adrianinho kann ned amal Deutsch, "will" aber für Österreich spielen...Hofmann is mir da allemal lieber, auch als Deutscher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hofmann arbeitet seit 2 Jahren in Wien, lebt in Wien, hat eine Österreicherin geheiratet und spielt bei einem österreichischen verein. Außerdem gefällt es ihm in Österreich sehr gut und DAS is für mich wichtiger als eine Verwandschaft und deswegen Staatsbürgerschaft...zB dieser Adrianinho kann ned amal Deutsch, "will" aber für Österreich spielen...Hofmann is mir da allemal lieber, auch als Deutscher.

den adrianinho brauch ich ja genausowenig! verlieren und gewinnen sollen/können wir selber auch!

so wars eigentlich gemeint! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Mich würde ein Hofmann im österreichischen Nationalteam nicht stören, genauso wenig wie ein Vastic. Eine Bereicherung wäre er auf jeden Fall und das ist wohl das wichtigste. Und außerdem, Bayern gehört eh zu Österreich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich hoffe nicht, dass noch irgendein Mensch in diesem Forum nach der gestrigen Galavorstellung von Steffen Hofmann gegen Pasching Einwände bezüglich dessen Einbürgerung und daraufhin folgender Eingliederung ins österreichische Nationalteam hat. :v:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ich hoffe nicht, dass noch irgendein Mensch in diesem Forum nach der gestrigen Galavorstellung von Steffen Hofmann gegen Pasching Einwände bezüglich dessen Einbürgerung und daraufhin folgender Eingliederung ins österreichische Nationalteam hat. :v:

vollkommen richtig..steffen ist und bleibt der chef am platz wenn rapid spielt..soviel auswahl haben wir in österreich nicht - wir sollten dankbar sein, wenn so ein wertvoller spieler uns weiter helfen möchte..

abgesehen davon...wenn ich denke, dass ein vastic und ein kovacevic für österreich spielen oder gespielt haben...dann kann der steffen hofmann das allemal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem könnte das ja allgemein eine trendwende für grün weis in richtung nationalteam sein! :x:super:

In wie fern Trendwende? Totale Übernahme des Nationalteams? Halt ich unter Krankl gar nicht mal für unmöglich... :nervoes::D

Aber im Ernst - es spielen eh regelmäßig mehrere Rapidler im Team, welcher Trend ist da zu erkennen, der sich mit einer Einberufung Hofmanns wenden würd? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

in ein paar tagen werden wir es wahrscheinlich wissen für wechles land sich steffen entscheidet. ist eine echt schwierige situation für den steffen. wenn er beim ersten spiel für deutschland nicht brilliert dann wird er wohl wieder aus dem deutschen kader verschwiden denn dann sagt man er kommt halt doch aus der ösi liga und da ist es leicht sich durchzusetzen aber international ist er zu schwach. dann kann er nur mehr hoffen dass er zu einem topverein nach rapid kommt und dann nochmal die chance bekommen für deutschand zu spielen.

ganz anders die lage für das österreichische national team. hier wäre er wohl von anfang an gesetzt und müsste sich nciht fürchten mal banklwärmer oder auf abruf zu sein. aber mit österreich wird er höchst wahrscheinlich nicht weltmeister und auch nicht europameister. jetzt liegt es an ihm ob er risiko geht und sich der verlockung deutschlands hingibt oder ob er sich mit österreich zufrieden gibt und hier ein umjubelter star wird.

ich hoffe natürlich zweiteres!!!

Forza Steffen Hofmann!!! :support:

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

im news gibt es einen neuen beitrag bezüglich dem thema hofmann für österreich. interessant dabei ist, dass im lothar matthäus himself unbedingt das österreichische team nahelegt. damit ist er mir ein bisschen sympathischer geworden obwohl mir dieser typ nie sympathisch werden kann. doch ich seh die lage genauso wie er es sagt. in unserem team kann er der gefeierte superstar werden. im deutschen team dagegen wird er austauschspieler oder muss auf die chance warten bis sich ein anderer verletzt.

Forza Steffen für Österreich!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postinho

http://sport.orf.at/050202-15608/15600bigs...gstory_txt.html

Muss sagen, dass damit für mich das Thema erledigt ist.

Entweder er kann es sich vorstellen für Ö zu spielen oder er kann es nicht. Er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung; lediglich die absolute Notlösung für Hofmann ist das ÖFB-Team auch nicht... irgendwann muss er sich entscheiden - so eine Entscheidung kann man nicht bis zum St. Nimmerleinstag aufschieben.

Hilft er uns nicht bei der WM-Quali; kann er sich die EM auch abschminken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

diese WM quali ist - mit oder ohne hofmann - aussichtslos.

auch wenn ich annheme das derzeitige familienumstaende fuer hofmann eine WILKOMMENE ausrede darstellen, wird wohl jeder hier verstaendnis fuer ihre "gueltigkeit" haben?

vater wird man nicht jede woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag