Steffen Hofmann ins österreichische Nationalteam?


pironi

Würdest du Steffen Homann gerne im Österreichischen NT sehen?  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ich bin dagegen, warum spielt er nicht für Deutschland?

So stark ist er auch wieder nicht- es wäre ohnehin kein Platz in einer Stammformation- er ist ein offensiver Mittelfeldspieler- und da haben wir Ivanschitz und Kühbauer und evtl. auch Kiesenebner.

Also ganz klar NEIN.

Warum er nicht für Deutschland spielt? Weil er sich nicht gegen Größen wie Ballack, Deisler, Schneider durchsetzen wird können...

Ist eigentlich keine Schande, denn dass werden auch 90% aller deutschen Mittelfeldspieler nicht schaffen...

Und nachdem er jetzt schon einen sehr starken Österreichbezug hat (Verein, Umfeld, Heirat) gäbe es Anlass und die Chance dazu, ihn einzuberufen...

Und das Platzproblem sehe ich überhaupt nicht: Kühbauer und Kiesenebner sind sowieso für den Defensivpart zuständig und Ivanschitz und Hofmann harmonisieren ja (ab und zu zumindest ;) ) bei Rapid sowieso...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
übertreiben wir doch nicht...bei deutschen mittelständlern hätte er wohl ein leiberl, für die spitze langts allerdings (noch) nicht, und die bayern spielen in einer ganz anderen liga (an einem ballack, schweinsteiger oder hargreaves käme steffen nicht vorbei)...

Ballack ja, aber Hargreaves hat sich seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt, und Schweinsteiger ist zwar ein Ausnahmetalent, aber braucht wohl noch 1-2 Jahre, um über Hofmann zu stehen.

klein und schmächtig: DECO eh nur europas Fußballer des Jahres

Warum er das is weiß auch niemand ;)

So stark ist er auch wieder nicht- es wäre ohnehin kein Platz in einer Stammformation- er ist ein offensiver Mittelfeldspieler- und da haben wir Ivanschitz und Kühbauer und evtl. auch Kiesenebner.

Hallo, Blanchard15! Hast du schon mehr als drei Spiele von ihm gesehen?!

Kühbauer und Kiesenebner spielen im offensiven Mittelfeld, aha!

...und Ivanschitz und Hofmann harmonisieren ja...

Pensionsreform? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich bin dagegen, warum spielt er nicht für Deutschland?

So stark ist er auch wieder nicht- es wäre ohnehin kein Platz in einer Stammformation- er ist ein offensiver Mittelfeldspieler- und da haben wir Ivanschitz und Kühbauer und evtl. auch Kiesenebner.

Also ganz klar NEIN.

Wenn der Fußballer des Jahres in Österreich nicht gut genug fürs Nationalteam ist, wer dann? Und seit wann sind Kühbauer und Kiesenebner offensive Mittelfeldspieler? Auch Ivanschitz spielt bei Rapid auf der linken Außenbahn.

Hofmann wäre eindeutig eine Bereicherung für unser Team, die Kreativität kommt bnei unserem Nationalteam eh viel zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Hofmann ist zu klein und schmächtig um sich auf Dauer durchzusetzen...

(ich nehme mal an, dass du das auf die deutsche liga beziehst...)

das ist kein kriterium! wenn er sich in österreich durchsetzen konnte, wird er wohl in deutschland auch keine probleme haben...

wennst kicken kannst, spielt die körperliche konstitution kaum eine rolle...bzw. schau dir einen d'alessandro oder rosicky an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
(ich nehme mal an, dass du das auf die deutsche liga beziehst...)

das ist kein kriterium! wenn er sich in österreich durchsetzen konnte, wird er wohl in deutschland auch keine probleme haben...

wennst kicken kannst, spielt die körperliche konstitution kaum eine rolle...bzw. schau dir einen d'alessandro oder rosicky an...

In Deutschland ist der Konkurrenzkampf wesentlich größer. Hofmann war in Österreich Fussballer des Jahres - in Deutschland gibts etliche von dieser Kategorie. Ohne entsprechende körperliche Fitneß bist du ziemlich schnell auf der Bank.

Ich halte Hofmann auch für hochtalentiert: Vergleich ihn aber bitte nicht mit Rosicky oder anderen Stars dieser Kategorie... das wäre wohl etwas vermessen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
(ich nehme mal an, dass du das auf die deutsche liga beziehst...)

das ist kein kriterium! wenn er sich in österreich durchsetzen konnte, wird er wohl in deutschland auch keine probleme haben...

wennst kicken kannst, spielt die körperliche konstitution kaum eine rolle...bzw. schau dir einen d'alessandro oder rosicky an...

In Deutschland ist der Konkurrenzkampf wesentlich größer. Hofmann war in Österreich Fussballer des Jahres - in Deutschland gibts etliche von dieser Kategorie. Ohne entsprechende körperliche Fitneß bist du ziemlich schnell auf der Bank.

Ich halte Hofmann auch für hochtalentiert: Vergleich ihn aber bitte nicht mit Rosicky oder anderen Stars dieser Kategorie... das wäre wohl etwas vermessen.

Stimme dir da vollkommen zu. Hofmann mag in der Handyliga herausragend spielen, das bestreitet bestimmt niemand, aber das heißt noch lange nciht, dass er sich auch in Deutschland durchsetzen würde. Er hat zwar das Zeug zu einem überdurschnittlichen Bundesligakicker, zum Nationalspieler wird es (leider) für ih nicht reichen. Umso erfreulicher ist es deshalb, dass er für Österreich spielen will.

Der Vergleich mit D'Alessandro ist völlig fehl am Platz, da der Argentinier ganz andere Anlagen besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
(ich nehme mal an, dass du das auf die deutsche liga beziehst...)

das ist kein kriterium! wenn er sich in österreich durchsetzen konnte, wird er wohl in deutschland auch keine probleme haben...

wennst kicken kannst, spielt die körperliche konstitution kaum eine rolle...bzw. schau dir einen d'alessandro oder rosicky an...

In Deutschland ist der Konkurrenzkampf wesentlich größer. Hofmann war in Österreich Fussballer des Jahres - in Deutschland gibts etliche von dieser Kategorie. Ohne entsprechende körperliche Fitneß bist du ziemlich schnell auf der Bank.

Ich halte Hofmann auch für hochtalentiert: Vergleich ihn aber bitte nicht mit Rosicky oder anderen Stars dieser Kategorie... das wäre wohl etwas vermessen.

ich bin bissi falsch verstanden worden, wie ich sehe...

natürlich vergleich ich einen hofmann nicht mit einem d'alessandro oder rosicky was das *fußballerische* angeht (dass die zwei auf eine andere ebene zu stellen sind, ist hier glaub ich allen klar)...es ging einzig und allein um die KONSTITUTION (= körperbeschaffenheit)...und in diesem bezug kann man die drei sehr wohl vergleichen!

ich hab gerade die zwei angeführt, weil sie kleiner und leichter (=d'alessandro) oder ungefähr gleich groß und schwer (=rosicky) sind wie hofmann und sich in dieser liga trotzdem ohne probleme durchgesetzt haben!

sie haben sich durchgesetzt, weil sie fußball spielen(!) - da kommt es nicht aufs gewicht oder die größe an!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Nach seiner heutigen Leistung wärs ein Traum ihn in rot-weiß-rot spielen zu sehen, ach, wenn der Mann doch nur 10cm größer und ein wenig stärker gebaut wär, wär er ein absoluter Superspieler :shy: Das is eh das einzige, was ihm fehlt, Robustheit und Kopfballstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.