Steffen Hofmann ins österreichische Nationalteam?


pironi

Würdest du Steffen Homann gerne im Österreichischen NT sehen?  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
diese WM quali ist - mit oder ohne hofmann - aussichtslos.

auch wenn ich annheme das derzeitige familienumstaende fuer hofmann eine WILKOMMENE ausrede darstellen, wird wohl jeder hier verstaendnis fuer ihre "gueltigkeit" haben?

vater wird man nicht jede woche

Mir gehts um Prinzip - nicht um die Chance an sich.

Klar ists ne willkommene Ausrede - aber mMn eine ziemlich schlechte.

Er will nach wie vor ausloten, ob er in Deutschland ein Leiberl hätte, oder nicht. Meiner Ansicht nach muss er sich darüber endlich klar werden - gnadenhalber (weil er eben in D nicht zum Zug kommt) braucht er nicht für Ö spielen - das ists mir persönlich nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man jetzt mal die Träumerein weg lässt, muss eigentlich jedem Klar sein, daß er sich für Deutschland entscheiden wird. 8P

Die ganze Hofmann für Österreich Geschichte wurde doch eigentlich eh nur von den Medien herbeigezogen!

Hofman brauste sich auf weil der Kicker geschrieben hat, daß er nie und nimmer für Österreich spielen würde. Dann hat Hofmann halt gesagt, daß das nicht gaaanz richtig vom Kicker interpretiert war.

Juhuu, alle in Österreich sind glücklich und die Zeitungen schreiben, daß Hofman es sich vorstellen könnte für Österreich zu spielen. :nein:

Angenommen ihr wäret nun in seiner Situation... Na SAUDUMM würdet ihr sein wenn ihr sagt: Ne, ich spiel lieber für die Deutschen.

Dann würdet ihr auf Anhieb das Arschloch der Nation sein. :winke:

Er will nach wie vor ausloten, ob er in Deutschland ein Leiberl hätte, oder nicht

Aber geh.... Der gute Steffen doch nicht. Er lebt ja schon sooo lange in Österreich, und er fühlt sich ja bei uns soooo wohl. :laugh:

Multispeed hat recht! Vergesst Hofmann. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

War net anders zu erwarten.

Hofft noch immer mal für die Piefke spielen zu können.

Soll er hoffen , aber die Ausrede ist ja die allerdümmste die ich je gehört habe "Ich werde Vater" ... sehr verständlich , da kann man natürlich nicht 5 mal im Jahr Nationalteam spielen.

Das hat ihm sicher der Hicke eingeredet die Ausrede.

Mir solls recht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Wann i er wär tät i a für D spielen wollen, verstehe nur seine Hinhalterei nicht. Jetzt hatte er monatelang Zeit zum Überlegen, jetzt heißts ich werd bald Vater, na super was hat des damit zu tun!? Ich weiß schon dass man sich nicht über Nacht entscheiden kann aber sowas? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wann i er wär tät i a für D spielen wollen, verstehe nur seine Hinhalterei nicht. Jetzt hatte er monatelang Zeit zum Überlegen, jetzt heißts ich werd bald Vater, na super was hat des damit zu tun!? Ich weiß schon dass man sich nicht über Nacht entscheiden kann aber sowas? :mad:

Wollen gut und schön, wollen kann ich viel, ob ich allerdings ein Leiberl hab ist die andere Frage.

Eine der Fragen, die sich Hofmann gut überlegen wird.

Das er Vater wird und jetzt andere "Sorgen" hat, anstatt drüber zu grübeln was er jetzt machen soll ist auch klar.

Es ist noch Zeit und die nutzt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Wollen gut und schön, wollen kann ich viel, ob ich allerdings ein Leiberl hab ist die andere Frage.

Eine der Fragen, die sich Hofmann gut überlegen wird.

Das er Vater wird und jetzt andere "Sorgen" hat, anstatt drüber zu grübeln was er jetzt machen soll ist auch klar.

Es ist noch Zeit und die nutzt er.

Klar ist es leichter bei "uns" a Leiberl zu kriegen, aber hat jetzt eh scho genug Zeit zum Überlegen gehabt. Ich hab eh gesagt dass man sowas nicht über Nacht entscheiden kann, aber hast recht - es ist noch zeit dafür... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Klar ist es leichter bei "uns" a Leiberl zu kriegen, aber hat jetzt eh scho genug Zeit zum Überlegen gehabt. Ich hab eh gesagt dass man sowas nicht über Nacht entscheiden kann, aber hast recht - es ist noch zeit dafür... :=

Bevor ich für Deutschland spiele, will es wohl überlegt sein, wenn ich nur auf der Bank sitze schau ich durch die Finger und hab keine Möglichkeit mehr im österreichischen Team unterzukommen.

Das das deutsche Nationalteam interessanter ist sollte klar sein.

Kommt Zeit, kommt Rat und vielleicht ein Hofmann ins rot-weiß-rote Nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gesagt - mMn ist mittlerweile genug Zeit verstrichen.

Einen Hofmann nach dem Motto "Ich schau noch bis 2008 ob ich in Deutschland eine Chance hätte; wenn nicht dann spiel ich halt für Österreich - zwar scheisse aber besser als gar net" möcht ich nicht im Nationalteam stehen haben.

Dann bin ich lieber eine Klasse schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Oasch

Neuer Artikel in der sache hofmann

Rapid-Kapitän Hofmann kein Thema für Klinsmann und DFB-Team

Krachende Ohrfeige: Nicht im 33 Mann-Aufgebot für Leistungs-Tests des Vize-Weltmeisters - "Mache mir schon Gedanken"

Wien - Österreichs "Fußballer des Jahres" ist für Deutschland nicht gut genug. Rapid-Kapitän Steffen Hofmann, der maßgeblich am Erfolgslauf des grün-weißen Winterkönigs in der abgelaufenen Herbst-Saison mitgewirkt hatte, ist für die Verantwortlichen des Vize-Weltmeisters derzeit kein Thema. Im 33 Mann-Aufgebot für Leistungs-Tests am 22. und 23. März in Frankfurt am Main fehlt der Name des 24-Jährigen, obwohl Oldboys wie Markus Babbel (32) dabei sind und gar ein Comeback von Mehmet Scholl (34) überlegt wird.

"Ich mache mir darüber schon Gedanken", meinte Jung-Vater Hofmann am Montag. "Es gibt derzeit keinen Kontakt mit dem DFB. Man hat mir zuletzt vor Weihnachten gesagt, dass ich irgendwann dabei bin. Aber wenn ich nicht einmal im 33 Mann-Kader bin, dann ist es schon eine schwierige Situation", gestand der gebürtige Franke, der mit einer Wienerin verheiratet ist.

Sein Wunsch für das Österreichische Nationalteam zu spielen, stößt aber auch im ÖFB auf nahezu taube Ohren. Weder mit Teamchef Hans Krankl, noch mit Verbandspräsident Friedrich Stickler oder Generalsekretär Alfred "Gigi" Ludwig ist derzeit eine Gesprächsrunde vereinbart. Für den rot-weiß-roten Fußball ist der beste Techniker des Landes offenbar im Moment keine Überlegung wert.(APA)

http://derstandard.at/?id=1974878

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass wir hofmann jemals für österreich spielen sehen werden. er wird in einem jahr vermutlich schon auf der insel kicken und wenn er sich da durchsetzt dann ist er fürs deutsche team interessant. aber wenn er sich in england nicht durchsetzt dann wird er möglicherweise doch für österreich spielen, doch bis dahin werden noch ein paar jahre vergehen denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Weder mit Teamchef Hans Krankl, noch mit Verbandspräsident Friedrich Stickler oder Generalsekretär Alfred "Gigi" Ludwig ist derzeit eine Gesprächsrunde vereinbart.

wozu auch? unser kader ist gut genug... :nein: sollte hofmann eines tages der sprung in die premier league gelingen, dann ist es zu spät, Hans K. dann brauchst du nicht mehr an hofmann's tür klopfen und fragen, wie's jetzt mit der österreichischen staatsbürgerschaft aussieht.

wenn man einen hofmann an unser land ziehen will, dann sollte man sich schon dahinter klemmen und das jetzt tun. selbst wenn er sich nicht so weiter entwickelt, wie bisher, selbst wenn er nicht der internationale top-star wird, eine bereicherung für das österreichische nationalteam wäre er auf alle fälle.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Für ihn wäre es sicher das beste wenn er für Österreich spielen würde.

Aber wer will schon für ein Land spielen das keine Erfolge feiert und einen so dummen Trainer hat.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wozu auch? unser kader ist gut genug... :nein: sollte hofmann eines tages der sprung in die premier league gelingen, dann ist es zu spät, Hans K. dann brauchst du nicht mehr an hofmann's tür klopfen und fragen, wie's jetzt mit der österreichischen staatsbürgerschaft aussieht.

wenn man einen hofmann an unser land ziehen will, dann sollte man sich schon dahinter klemmen und das jetzt tun. selbst wenn er sich nicht so weiter entwickelt, wie bisher, selbst wenn er nicht der internationale top-star wird, eine bereicherung für das österreichische nationalteam wäre er auf alle fälle.

Naja, Hofmann hat ja immer wieder betont, sich nicht vor Sommer zu entscheiden. Da wird auch das Drängen von Krankl oder Stickler oder was weiß ich wem nix helfen... Hofmann wartet halt ab, ob ihn nicht doch die Deutschen wollen -> so einen muss ich eigentlich nicht unbedingt im Team haben. Entweder er will für uns spielen, oder nicht.

Außerdem: Hofmann ist nicht Beckham oder sonstwer, er ist zwar ein guter Kicker, aber sicher net der Fußballgott, der uns von allen Sorgen befreit. Und auf seiner Position haben wir mit Schopp ohnehin einen Mann, der ihm sicher nichts nachsteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Außerdem: Hofmann ist nicht Beckham oder sonstwer, er ist zwar ein guter Kicker, aber sicher net der Fußballgott, der uns von allen Sorgen befreit. Und auf seiner Position haben wir mit Schopp ohnehin einen Mann, der ihm sicher nichts nachsteht...

Schopp ist rechter Mittelfeldspieler, Hofmann is Spielmacher der noch dazu auch torgefährlich is, was ja eines der größten Probleme im Team ist --> wir haben zu wenige Leute die wirklich torgefährlich sind. Klar, Hofmann is kein Stürmer, der das Problem beheben könnte, aber er könnte die Sturmreihen zumindest mit guten Torvorlagen versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.