Rapid - Austria


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Surft nur im ASB
naja, da dresch´ ich aber fleißig phrasen mit!

3:0 für uns:

weil wir die schöneren spieler haben! allein beim vergleich der aufstellungen vom wochenende schaut´s so aus:

payer, macho, selbst gegen ladi gegen didulica = ein klares 1:0 für rapid

Korsos, Martin Hiden, Burgstaller, Katzer gegen Dospel, Afolabi, Papac (83. Dos Santos), Metz = naja, zugegeben ziemlich ausgeglichen!

Martinez (80. Topic), Hlinka, Hofmann, Sturm (54. Markus Hiden) gegen Sionko, Kiesenebner (77. Kitzbichler), Blanchard, Vachousek = 2:0, unbestritten oder?

Dosek, Lawaree (85. Roman Kienast) gegen Rushfeldt, Vastic (46. Gilewicz) = 3:0 für grün-weiß

Würde auch gerne solche Pillen nehmen wie du!!!!!!!

Das ich bei den vergleichen auf ein 3:0 für Rapid komme :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sorry gehört zwar ned hier her, aber kann mir jemand sagen wie man ein Zitat erstellt. Bin neu hier. Danke

Mit dem Zitatbutton neben dem ignore und dem melden Button.

Drücken, zurechtschnipseln und los gehts.

Ich hab diesmal ein gutes Gefühl, was das Derby anbelangt. Wird zwar ein denkbar knapper Sieg, aber wir packens.

Die Stimmung wird grenzgenial, nahe dem Tinitus sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nach der 12. Runde

Nr. Verein Österreicher-Anteil in % Altersschnitt

1 FC Wacker 74.8 28.5

2 Superfund 74.4 30.0

3 GAK 73.5 26.2

4 SV Salzburg 60.6 27.4

5 Mattersburg 59.8 27.5

6 Sturm Graz 50.8 28.2

SK Rapid 50.8 26.6

8 Admira 43.9 26.8

9 SW Bregenz 28.0 27.9

10 Austria Wien 27.3 27.7

SUMME 54.3 27.7

Soviel zur Förderung der Österreicher.

Also sie mir nicht bös aber ob ~25 oder 50~ is nen riesen Unterschied! Wen ich in der Schule 25% richtig hab bekomm ich bomben 5 mit 50% gerade ne 4 also so isses net Oo da kannste auch umgekehrt sagen ob 50% oder 75% e wurscht Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
andererseits, darfst den dospel und papac auf der gegenseite nid vergessen.

Papac ist einer der besten Verteidiger in Österreich, wenn nicht sogar der Beste (tolles Stellungsspiel und technisch hervorragend)

Und dem wird jeder halbwegs objektive Fussballfan zustimmen, Papac ist ein super Abwehrspieler.

Und wen interessiert diese blöde Österreicher-Statistik. Dachte es zählt die Qualität und nicht die Quantität, was nützen 10 Österreicher bei Tirol wenn kein einziger fürs Nationalteam auch nur annähernd in Frage kommt? Oder bei Pasching wenn die meisten über 30 sind?

Absolut nix!

@ante jazic

:laugh:

Aber ich glaube nicht dass du das was du geschrieben hast wirklich ernst meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höchste Zeit, dass das Wr. Derby nicht nur Traditionsreichtum bietet, sondern auch wieder das Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga ist. :super:

Für mich ist die Austria Favorit, da sie zuletzt einen Wahnsinnslauf hingelegt hat und erstmals seit langem auch als Mannschaft einen nennenswerten Teil ihres Einzelspielerpotentials ausschöpft.

Trotzdem halte ich jeden Ausgang für möglich. Nicht nur wegen der Derby-Gesetze, sondern auch wegen unseres guten Spiels in Innsbruck bzw. dem, was wir schon gegen Kazan und Sporting jeweils auswärts aufblitzen lassen konnten. Der Unterschied für mich ist halt, dass die Austria schon einige Zeit konstant auf hohem Niveau spielt, während bei uns auch zuletzt immer wieder ziemliche Schwankungen vorhanden waren.

Mit einer taktischen Leistung, wie in Innsbruck, und dem vollen Haus im Rücken kann ich mir vorstellen, dass wir die Austria in einem offenen Schlagabtausch bezwingen. Wenn wieder, so wie gegen Sporting oder Admira daheim, Sand ins Getriebe kommt, könnt's allerdings auch sehr peinlich werden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Zwischen-Hänger bei uns bis auf weiteres abgestellt sind und wir der Austria einen würdigen Kampf liefern. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe im tor is klar ;)

Abwehr siegt dank Katzer aber die Austria :schluchz:

Mf ausgeglichen

Sturm : 3-2 für Rapid ... DANKE IVO :v:

3-2-sieg dank roman, dem reh, kienast im sturm!

witzig waere als 'vorspiel' aber auch ein duell der legenden, da wuerden beide mannschaften versuchen, peter steger dem gegner zuzuschieben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich versteh die Tiefstapelei mancher hier überhaupt nicht! Mein Gott, die Austria hat einen Lauf, na und?

Wir haben gleich viele Punkte wie die Veilchen, wir haben bisher auch nur einmal verloren, wir sind die heimstärkste Mannschaft der Bundesliga, wir spielen den schönsten und technisch besten Fussball in Österreich, wir haben eine bessere Verteidigung, als uns die Favoritner Eierbären zugestehen wollen und sowieso das am besten funktionierende Mittelfeld der Liga. Noch dazu werden wir die paar violetten Hanseln ausm Stadion singen - Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Tiefstapelei mancher hier überhaupt nicht! Mein Gott, die Austria hat einen Lauf, na und?

Ich glaube, jeder hier hält ein Ende der Negativ-Serie für möglich, nur ist eben die Frage, ob wir so spielen, wie auswärts gegen Kazan, Sporting (aber mit besserem Abschluss bitte!!!!) und Innsbruck, oder so, wie daheim gegen Sporting und Admira.

Die Austria spielt momentan souverän, ob uns das passt, oder nicht. Auch diese Austria kann man schlagen, aber dazu muss unsere Leistung stimmen. Dass unsere Mannschaft es grundsätzlich drauf hat, daran zweifelt wohl kein halbwegs vernünftiger Mensch. Ob sie's am Sonntag abrufen kann, wird man sehen.

Aber allzuweit aus dem Fenster lehnen würde ich mich auch nicht, wenn die Austria die Unform ihrer Vereinsgeschichte hätte. Der Hochmut - im Gegensatz zu einem gesunden Selbstvertrauen (das sich eher auf positive Einschätzung der eigenen Qualitäten, als Geringschätzung des Gegners gründet) - fällt einem zurecht oft auf den Schädel. Und wenn die Austria-Spieler am Sonntag so großkotzig auftreten, wie manche ihrer Fans im ASB-Austria-Channel, dann werden sie ebenso böse überrascht werden, wie wir, wenn wir jetzt allzu große Töne spucken.

Damit mich keiner falsch versteht: bin auch für Optimismus (möglich ist alles), aber ich hoffe, dass die Mannschaft konzentriert, diszipliniert und zielstrebig ans Werk geht. Dann feiert sich's nachher umso schöner, wenn das Ergebnis stimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
wir sind die heimstärkste Mannschaft der Bundesliga, wir spielen den schönsten und technisch besten Fussball in Österreich, wir haben eine bessere Verteidigung, als uns die Favoritner Eierbären zugestehen wollen und sowieso das am besten funktionierende Mittelfeld der Liga.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich glaube, jeder hier hält ein Ende der Negativ-Serie für möglich, nur ist eben die Frage, ob wir so spielen, wie auswärts gegen Kazan, Sporting (aber mit besserem Abschluss bitte!!!!) und Innsbruck, oder so, wie daheim gegen Sporting und Admira.

also ich hab das admira spiel ganz gut gesehen! salzburg war schwach, fand ich!

sicherlich, die austria ist zurzeit sehr stark, aber hochmütig ist bei rapid & im anhang ohnehin keiner!

ja, eine tolle leistung brauchen wir. nur die violas müssen sicherlich auch sehr gut sein, um bestehen zu können! & warum sollten wir nicht auch wiedereinmal glück gegen die veilchen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich glaube, jeder hier hält ein Ende der Negativ-Serie für möglich, nur ist eben die Frage, ob wir so spielen, wie auswärts gegen Kazan, Sporting (aber mit besserem Abschluss bitte!!!!) und Innsbruck, oder so, wie daheim gegen Sporting und Admira.

Die Austria spielt momentan souverän, ob uns das passt, oder nicht. Auch diese Austria kann man schlagen, aber dazu muss unsere Leistung stimmen. Dass unsere Mannschaft es grundsätzlich drauf hat, daran zweifelt wohl kein halbwegs vernünftiger Mensch. Ob sie's am Sonntag abrufen kann, wird man sehen.

Aber allzuweit aus dem Fenster lehnen würde ich mich auch nicht, wenn die Austria die Unform ihrer Vereinsgeschichte hätte. Der Hochmut - im Gegensatz zu einem gesunden Selbstvertrauen (das sich eher auf positive Einschätzung der eigenen Qualitäten, als Geringschätzung des Gegners gründet) - fällt einem zurecht oft auf den Schädel. Und wenn die Austria-Spieler am Sonntag so großkotzig auftreten, wie manche ihrer Fans im ASB-Austria-Channel, dann werden sie ebenso böse überrascht werden, wie wir, wenn wir jetzt allzu große Töne spucken.

Damit mich keiner falsch versteht: bin auch für Optimismus (möglich ist alles), aber ich hoffe, dass die Mannschaft konzentriert, diszipliniert und zielstrebig ans Werk geht. Dann feiert sich's nachher umso schöner, wenn das Ergebnis stimmt. ;)

Damit wir uns richtig verstehen, ich kapier nur nicht, warum alle (Fussball-)Welt von der unschlagbaren Austria redet, wie toll, wie super und wie klass nicht alles ist dort, während wir mit dem zwar schlechteren Torverhältnis aber sonst haargenau der gleichen Bilanz auf Platz 2 stehen, und kein Mensch auch nur ein Wort darüber verliert bzw. so tut, als wären wir 10:90 Außenseiter.

Es liegt mir fern zu sagen, dass wir die Veilchen sicher schlagen (wir alle kennen die Derbys), aber teilweise glaubt man ja hier (nicht nur im Rapid-Channel) außer Chancenlosigkeit nichts zu sehen.

Kann dir aber alles in allem nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.