neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

So. Nachdem ich gestern "erst" um 6:45 beim Saturn war, hab ich kein Samsung Galaxy Alpha mehr ergattert. Es gab zwar noch welche, aber keines mehr in Schwarz, die anderen Farben wollt ich nicht und mindestens eine Stunde dafür dann in der Kassa stehen auch nicht. :D

Ich hab mich jetzt gestern selbst noch informiert und mir dann ein Handy in gleicher Preisklasse auf Amazon bestellt: HTC One Mini 2. HTC hatte ich schon einmal und gefällt mir vom Aussehen her eigentlich eh generell besser als die Samsungs. Wird wahrscheinlich am 30. da sein.

Dann kann ich mal meine Meinung zu dem Handy hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

braucht man fürs oneplus immer noch invites?

Ich kann dir noch einen 16er anbieten, wenn du willst. Der 64er ist schon weg.

Hab mir heute mal die schwarze 64er-Version bestellt. Mal sehen, was die unter "Expresslieferung" verstehen ;-)

Am 23.12. kam es an, bis heute habe ich die Bestellung keine Sekunde lang bereut.. ein wahnsinns Gerät, und das um nichtmal 300€. Als Apple User der dritten Generation war der Umstieg zwar etwas schwer, aber mittlerweile gehts recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle die sich mit Nokia Handys auskennen:

Ich hatte eine Woche ein Nokia Lumia 630, komm mit dem Windows aber nicht klar und habe mir gestern das S4 gekauft.

Für das Nokia hab ich nämlich die Rechnung verschlampt deshalb ging kein Umtausch.

Nun würde ich das Handy gerne um ein paar Euro verkaufen und hätte die Frage wie ich das komplette Handy resete oder anders gesagt komplett in den Betriebszustand bringe.

Danke schon mal

Solltest du immer noch auf eine Antwort warten:

Setzen Sie Ihr Mobiltelefon zurück. Dadurch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt und alle persönlichen Inhalte gelöscht, u.a. auch Apps, die Sie gekauft und heruntergeladen haben (diese können Sie anschließend erneut herunterladen). Sichern Sie alle persönlichen Inhalte, bevor Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Anweisungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.Schnellhilfe 3: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Telefon einschalten können:

1. Wischen Sie in der Startanzeige nach links und tippen Sie auf „Einstellungen > Info > Telefon zurücksetzen“.

Wenn Sie Ihr Telefon nicht einschalten können:

1. Trennen Sie Ihr Mobiltelefon vom Ladegerät.

2. Halten Sie die Leiser-Taste gedrückt und verbinden Sie das Ladegerät. Auf dem Display wird ein Ausrufezeichen (!) angezeigt.

3. Drücken Sie die folgenden Tasten der Reihe nach: Lauter, Leiser, Ein/Aus, Leiser.

Ihr Telefon wird automatisch zurückgesetzt und neu gestartet. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

OTA wird nicht gleichzeitig für alle ausgerollt. Die ersten Geräten bekommens eher als wenn du erst jetzt gekauft hast.

Und zum Lolipop: hauseigene Roms würde ich nicht nehmen!

Ich bin auf CM12(cyanogenmod/unoffizell) unterwegs! Tägliche Updates und es wird immer besser!

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und zum Lolipop: hauseigene Roms würde ich nicht nehmen!

Ich bin auf CM12(cyanogenmod/unoffizell) unterwegs! Tägliche Updates und es wird immer besser!

Strongly disagree.

Lollipop ist stabil, schnell und einfach schön anzusehen. Besonders mit der Stabilität hatte ich bei CM auf diversen Geräten immer wieder Probleme. Gerade bei einem Nexus sehe ich derzeit keinen Anlass für eine Custom Rom.

Irgendwann wird dir das Update angezeigt werden. Wann, ist ein großes Mysterium von Google. Aber es kommt, ganz sicher. Du kannst es allerdings auch selbst flashen, ist jedoch mehr Arbeit und du musst dich etwas mehr 'einarbeiten' in die Sache.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Stimmt dem Fremden zu, CM bringt zwar die neuesten Versionen auf tlw. sehr alte Geräte, schafft es aber offenbar auf sehr wenigen (oder garkeinen?) Devices wirklich stabil zu laufen, ich hatte auch immer wieder kleinere bis größere Probleme damit. Bei meinem alten Handy gabs Bugs, die sie von 4.0.4 - 4.4.4 nicht in den Griff bekommen haben, und das war sogar ziemlich groß (Ca. ~2 Sekunden Verzögerung, vom Betätigen der Screen On Taste bis zur tatsächlichen Aktivierung des Displays), beim jetzigen habens massive Probleme mit der Audioperformance. CM12 noch nicht probiert, aber lt. XDA Forum dürfts auch da wieder dieselben kleinen Problemchen geben, die sich dann summieren. Beim OPO wird das wohl anders sein, die arbeiten ja offiziell zusammen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ansichtsache. Mein alter S2 lief viel besser mit CM als Stock.. Mag sein das beim Nexus/Htc schlechter läuft! Den mit meinem OPO kann ich nichts negatives sagen, flashe jedentag, dann noch testweise mit AK/Boeffla Kernels etc.

Kein wunder das heutzutage nicht mehr bzw kaum auf alte Geräte spezialisiert werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Motorola G 2.Gen. schon in Betrieb. Ich bin sehr zufrieden - um den Preis fast schon unschlagbar.

Kann ich bestätigen, hab meines seit etwa einem Monat in Betrieb.

Der Akku ist sehr gut (ich hab aber auch GPS nie aktiviert).

Arbeitgeschwindigkeit und Displayauflösung sind top, und für 5" find ich es recht handlich (war anfangs meine grösste Sorge, dass es zu "sperrig" ist).

Die vorne platzierten Lautsprecher sind auch angenehm, speziell beim Videos schauen.

Bin auch der Meinung das in punkto Preis/Leistung kaum ein anderes Handy besser abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.