neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das sind immer die besten Fragen mit den besten Antworten. :D

Ich gehe mal davon aus, dass er wissen will, ob es gut oder schlecht ist.

Gut.

Hab heute mein HTC wieder zurück geschickt Display dürfte defekt gewesen sein, wenns länger gelaufen is bekam das Display ständig einen extremen Rotstich wenn das Display wieder für paar Minuten schwarz war wars die ersten 10-15min wieder normal und danach wieder das selbe Spiel von vorne. Mal schauen ob Amazon herum zickt beim zurück nehmen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Werd mir jetzt dann entweder das Lumia 930 oder das Nexus 5 zulegen noch ziemlich unschlüssig welches der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Denke es wird das LG G3 werden bei mir, auch das G3 S hat mir eigentlich getaugt im hands on, aber wenn dann wirds der große Bruder um mal zu schauen ob mir die 5,5 Zoll auch noch taugen im Alltag, jetzt ja das Galaxy S3 mit 4,8 Zoll - jetzt noch warten ob vor Weihnachten noch irgendeine Aktion kommt die man mitnehmen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab jetzt seit gut 1,5 Jahren mein HTC One M7, war eigentlich immer zufrieden damit, aber mittlerweile hab ich immer wieder ein, zwei Probleme damit (z.b. der Akku entlädt sich immer wieder ziemlich schnell, der ist ja fest verbaut).Stellt sich die Frage ob sich ein Wechsel auf das LG G3 schon sinnvoll ist oder ich noch eventuell zuwarten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Denke es wird das LG G3 werden bei mir, auch das G3 S hat mir eigentlich getaugt im hands on, aber wenn dann wirds der große Bruder um mal zu schauen ob mir die 5,5 Zoll auch noch taugen im Alltag, jetzt ja das Galaxy S3 mit 4,8 Zoll - jetzt noch warten ob vor Weihnachten noch irgendeine Aktion kommt die man mitnehmen kann...

Heute beim einkaufen nochmal geschaut neben den G3 gefällt dann jetzt auch das Sony Z2 oder Z3 (Sony hatte ich bis jetzt ignoriert...), gibts da Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Nachdems von Google mehrmals angedeutet und inzwischen ja schon bestätigt wurde, dürfte es kein Scherz sein, fürchte ich. Das N5 kann halt auch nicht viel billiger werden, nachdems ja schon von Haus am mehr oder weniger untersten Limit angeboten wird ;)

e: Wielang gabs das N4 nach dem Start vom N5 über den Playstore eigentlich noch zu kaufen?

Du hast doch auch das HTC One M8, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Hast du da auch Probleme mit WLAN-Verbindungen? Zu Beginn hat bei mir noch alles ganz normal funktioniert, dann gabs ein Android-Softwareupdate auf 4.4.3. Das habe ich installiert, was zur Folge hatte, dass die WLAN-Verbindung immer nach ein paar Sekunden getrennt wurde und dann wieder neu aufgebaut hat, fürs Surfen oder Runterladen etc. natürlich komplett ungeeignet.

Gestern hab ich mir dann das neue Update 4.4.4 installiert, jetzt gehts wieder ganz normal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Heute beim einkaufen nochmal geschaut neben den G3 gefällt dann jetzt auch das Sony Z2 oder Z3 (Sony hatte ich bis jetzt ignoriert...), gibts da Meinungen?

Ja, sehr gute :)

Habe selber das Z2 und war davor eigentlich gar kein Sony Fan, bin es inzwischen aber absolut.

Die Kamera und die Videoqualität ist überragend (da liefere ich bei Bedarf gerne Material :) ) und dank nur leicht modifiziertem Android läuft es auch sehr flüssig.

Für mich war einfach wichtig, dass mein Handy kein Plastikbomber oder Kinderspielzeug ist und bei der Z Serie passt die Optik einfach.

Das Glas auf der Rückseite ist genauso robust wie Plastik/Metall und lässt sich super waschen (wegen Fingerabdrücken). Das macht das Handy auch irgendwie hygienischer :D

Die Wasserfestigkeit ist in echt einfach ein beruhigendes Gefühl (zB bei Regen) und hält auch wirklich.

Aufpassen muss man nur, dass die Buchse auf der Seite nicht ausleiert, daher würde ich zur kabellosen Ladestation raten :)

Der Akku ist tatsächlich einer der Besten am Markt und hält bei normaler Nutzung (2-5 intensivere Stünden pro Tag) 2 Tage. Bei schwacher Benutzung auch problemlos 3.

Hauptgrund für mein Z2 war aber die im Gegensatz zum LG G3 stabile Temperatur.

Heiß wird es dank einiger Updates wirklich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt noch eine Direktvergleich zwischen G3 und Z2 gelesen, die nehmen sich nicht wirklich viel von den Grunddaten...im Prinzip die Displaygröße...erleichtert die Wahl halt alles auch nicht wirklich, vom Design find ich das Sony glaub ich den Tick hübscher und die Kamera is wohl eben geiler, aber das größere Display vom LG is halt auch was. :D

Edit: Gleich noch mal vorweg ob ich was übersehe, ich will mein Superphone 4000 Vertrag ja behalten, weil alle neuen eher ein Dreck dagegen sind bei allen Anbietern sind von Geschwindigkeit/GBs/3likehome usw..., deshalb folgende Rechnung:

Bindung:

Grundgebühr+Pauschale 2 Jahre + LG G3 derzeit 219 oder Z2 249 (plus das was ich noch so raushandeln kann mit Kündigung und doch bleiben-Spiel....)

vs

ohne Bindung:

Grundgebühr+Pauschale 2 Jahre + freies Handy, beide ca. 400 Euro auf die schnelle geschaut

Hab ich jetzt was übersehen, brauch ich wohl nicht großartig vergleichen wie ichs machen soll wie früher Bindung vs. Nichtbindung, da die neuen Verträge alle eher mieser sind...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du hast doch auch das HTC One M8, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Hast du da auch Probleme mit WLAN-Verbindungen? Zu Beginn hat bei mir noch alles ganz normal funktioniert, dann gabs ein Android-Softwareupdate auf 4.4.3. Das habe ich installiert, was zur Folge hatte, dass die WLAN-Verbindung immer nach ein paar Sekunden getrennt wurde und dann wieder neu aufgebaut hat, fürs Surfen oder Runterladen etc. natürlich komplett ungeeignet.

Gestern hab ich mir dann das neue Update 4.4.4 installiert, jetzt gehts wieder ganz normal :D

Wollt dir eh nur mit "gibt schon 4.4.4 antworten, hat sich also eh erledigt :D

Aber das Problem hatte ich auch bie 4.4.3 nicht, generell hatte ich mit dem M8 noch überhaupt keine Probleme, ein tolles Teil <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wollt dir eh nur mit "gibt schon 4.4.4 antworten, hat sich also eh erledigt :D

Aber das Problem hatte ich auch bie 4.4.3 nicht, generell hatte ich mit dem M8 noch überhaupt keine Probleme, ein tolles Teil <3

Das kannst du laut sagen, das Handy ist wirklich super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Edit: Gleich noch mal vorweg ob ich was übersehe, ich will mein Superphone 4000 Vertrag ja behalten, weil alle neuen eher ein Dreck dagegen sind bei allen Anbietern sind von Geschwindigkeit/GBs/3likehome usw..., deshalb folgende Rechnung:

Bindung:

Grundgebühr+Pauschale 2 Jahre + LG G3 derzeit 219 oder Z2 249 (plus das was ich noch so raushandeln kann mit Kündigung und doch bleiben-Spiel....)

vs

ohne Bindung:

Grundgebühr+Pauschale 2 Jahre + freies Handy, beide ca. 400 Euro auf die schnelle geschaut

Brauchst du den 4000er wirklich? Ich komme mit dem 2000er locker durch, obwohl ich relativ viel telefonieren und surfe.

Du vergisst bei deiner Aufzählung, dass du einen 150 Euro Bonus bekommen würdest, wenn du bei der Verlängerung auf ein neues Handy verzichten würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.