neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Weltklassecoach

Woher hasst du die Preise? Auf meinem iPhone steht drauf "899,-" und auf dem GS II steht "769,-" wenn ich jetzt was nicht bedachte habe bitte klärt mich auf ;)

Geizhals - GS 2 - iPhone4 - hab aber jetzt gerade gesehen, sorry mein Fehler, das iPhone wäre aus UK ...

Hä? Ja? Und? Was willst du mir damit sagen? Windows hat auf "wahlweise" Endgeräte produziert? Ich verstehe nur iBahnhof. Und die neuen Macs laufen auf Intel ...

Wenn du dir heute einen PC kaufst oder ein Laptop ... welches Betriebssystem hast du dann? Gut ... jetzt hast du mich verstanden.

Nö. Zumindest nicht in dem Maße, wie bei Apple.

Ich hab nicht gefragt in welchem Ausmaß sondern obs so ist oder nicht - es ist so, auch wenn DU es auf Grund von Android OS nicht sehen willst.

Es gibt Smartphones mit Linux?

Ähm Scherz oder? Was hast du für ein Handy?

keine Ahnung. Vermutlich schon.

Jap ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Wenn du dir heute einen PC kaufst oder ein Laptop ... welches Betriebssystem hast du dann? Gut ... jetzt hast du mich verstanden.
Nein, ich verstehe immernoch nicht, was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Ich hab nicht gefragt in welchem Ausmaß sondern obs so ist oder nicht
In diesem Fall: nein.

Ähm Scherz oder? Was hast du für ein Handy?

Android basiert auf Linux, nachdem du Android explizit aufgeführt hast, kannst du das ja nicht damit gemeint haben. Aber in dem Fall: nein, ich bin in keiner Pinguinwelt gefangen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nein, ich verstehe immernoch nicht, was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.

Dann weiß ich nicht wie ich es dir noch erklären kann/soll/muss ... aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

In diesem Fall: nein.

Glaub ich nicht ... du bist bei jedem OS in deren Welt gefangen. Genau das was du eigentlich grad gesagt hast, aber egal. Oder wie schon oben gesagt, wir reden aneinander vorbei ... aber ich gehe davon aus das du es darauf bezogen hast, das Apple nur mit Apple kooperativ wirkt bzw. du gewisse Einstellungen nicht "ändern" kannst - da wäre doch interessant ob du bei einem Android OS die Suchmaschine umstellen kannst - nein geht nicht ... zumindest nicht ohne Root und siehe DA wie bei Apple ... geht auch "wenig" ohne Jail.

Android basiert auf Linux, nachdem du Android explizit aufgeführt hast, kannst du das ja nicht damit gemeint haben. Aber in dem Fall: nein, ich bin in keiner Pinguinwelt gefangen.

itipferl reiter .... :green: entschuldigung das ich die Kette weitergeführt habe und Linux bzw. Android eigens angeführt habe ... ich wollte damit einfach nur sagen das jedes OS auf seinem "Kernel" aufgebaut ist und du in keinem dieser "Kernels" etwas umbauen kannst so das du nicht auf deren Welt eingeschränkt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Was man beim IPhone nicht vergessen sollte ist die schiere Vielfalt an Zubehör zB musikanlagen mit Docking Station .. Wo gibt's das bei Android und Co.?

Genial wenn man mit Freunden Musik hört und jemand will ein Lied vorspielen .. Einfach iPhone einstecken .. Fertig..

Und bevor mir ein Androide hier blöd kommt: ja es gibt sicher 1-2 Anlagen die auch Androids unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was man beim IPhone nicht vergessen sollte ist die schiere Vielfalt an Zubehör zB musikanlagen mit Docking Station .. Wo gibt's das bei Android und Co.?

Genial wenn man mit Freunden Musik hört und jemand will ein Lied vorspielen .. Einfach iPhone einstecken .. Fertig..

Und bevor mir ein Androide hier blöd kommt: ja es gibt sicher 1-2 Anlagen die auch Androids unterstützen.

Stimmt, Musikanlagen mit USB Anschluss sind ziemlich exotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Na gut, gegen einen persönlichen Eindruck kann man wohl nicht argumentierten, auch wenn alle Fakten dagegen sprechen.

Natürlich:).. In der Android Welt leben muss wunderbar sein.. Man macht es sich so herrlich einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich hatte für 24 Stunden mit beiden das Vergnügen und hab das iPhone 4 dann verkauft. Grund dafür: Die 600 Euro ises mir einfach nicht wert, speziell weil ich in Funktionen, die mir persönlich wichtig sind, eingeschränkt war.

Als Beispiel: Ich benutze mein Smartphone auch beruflich als Kamera und möchte oft möglichst schnell und komfortabel Fotos an den PC bekommen. Da haben wir beim iPhone schon das Problem das ich Fotos ohne Zusatzapp nichtmal per Bluetooth übertragen kann. Von irgendwelchen uploads möchte ich erst garnicht reden.

Vor 2 Monaten bin ich auf die tolle Erfindung "Dropbox" (www.dropbox.com) gestoßen. Sie ermöglicht quasi eine externe Festplatte, die online jederzeit zugriffsbereit ist, und auch die ich durch die Dropbox App in sekundenschnelle jede beliebige Datei übertragen kann. Aber auch bei diesen Programm merkt man die eingeschränkten Möglichkeiten von Apps. am iPhone

Während ich bei meinen LG Optimus Speed wie folgt vorgehe:

Kamera öffnen -> Foto knipsen -> Foto direkt öffnen -> Senden an: Dropbox (ich könnte übrigens auch direkt per mail, mms, facebook, bluetooth, twitter, gmail oder per trillian direkt an Kontakte, .... senden)

... muss ich dagegen beim iPhone dank der fehlenden "Senden an Dropbox" Funktion über einen Umweg gehen.

Kamera öffnen -> Foto knipsen -> die Apps schließen -> App Dropbox öffnen -> Foto umständlich auswählen -> und hochladen.

Während ich bei meinen LG alles in einen Zug durchführen kann, muss ich bei iOS umständlich wieder Apps schließen, eine neue App öffnen, Foto suchen... anscheinend haben die Programmierer hier aber auch nicht mehr Möglichkeiten (Vermutung).

Das ist nur eines der Dinge, die bei Android einfach viel praktischer gelöst sind. Daher gibt es für mich vorerst keinen Weg zurück zu Apple.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Oh ihr überkritischen Applejünger, wie können wir es nur wagen, Fakten in einer Diskussion herzunehmen und subjektive Eindrücke nicht ausreichend zu würdigen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich finds durchaus interessant wenn ein iPhone User zugibt, dass iOS ziemlich scheiße ist (bei einem UI aus dem Jahr 2007 kein Wunder) und deswegen benötigt man scheinbar ein Jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich finds durchaus interessant wenn ein iPhone User zugibt, dass iOS ziemlich scheiße ist (bei einem UI aus dem Jahr 2007 kein Wunder) und deswegen benötigt man scheinbar ein Jailbreak.

Naja aber sind wir uns ehrlich: Die Hintertür brauch ich auch bei Android (Thema Root).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Also ich finds durchaus interessant wenn ein iPhone User zugibt, dass iOS ziemlich scheiße ist (bei einem UI aus dem Jahr 2007 kein Wunder) und deswegen benötigt man scheinbar ein Jailbreak.

Lachhaft... Da nimmt man dich von ignore und schon bestätigst du, warum du auf ignore gelandet bist mit einem schwachsinnigen Kommentar ..

Root anyone?

Wieder ignore ...

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.