neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
aber wozu individuell gestalten?
Oh mann, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man schon individuell war, wenn man einen Mac hatte. Und wo man dann noch seine eigenen Icons drauf gemacht hat, seine Festplatten lustig benannt hat und einen möglichst kreativen Hintergrund hatte. Was ich an stylischen Macs kreativer Menschen erleben durfte! Und heute liest man obiges und nichts verdeutlicht besser den, für Apple irgendwann problematisch werdenden, Imagewandel einer Marke.

Und übrigens: ich bin Besitzer eines iPods der ersten Generation, mit 5GB und Drehrädchen (und Firewire-Anschluß - das kennen die iPhonekinder von heute gar nicht mehr)! Die Menschen in meiner Umgebung haben mich beäugt wie eine Sensation, damals, 2002. In Berlin! :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja, dann kauf dir auch einen Mac und ein iPhone. Dann profitierst du auch von diesem tollen System. :laugh:

Das ist eben die Frage die ich mir stelle, wieviele User werden die volle Funktionalität der Cloud ausnutzen können?

Wieviele User die nur ein iPhone besitzen werden nun auf OSX umsteigen?

Wieviele iPad User werden auf iPhone + OSX umsteigen?

Und was bringt mir die Cloud wenn ich am Arbeitsplatz mit Windows/Linux arbeiten kann/muss..

Die Cloud ist wie gesagt schön und toll für alle die ihre Elektronik Artikel nur aus dem Haus Apple beziehen, für die große große Mehrheit aber total uninteressant und wie gesagt, ein Großteil der Cloud Features gibts schon lange und werden von mir schon lange genutzt, weswegen ein kompletter Umstieg total uninteressant ist für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe am freitag mein iPhone zu apple geschickt weil ich probleme mit dem lautsprecher hatte. Der freundliche herr von tMobile hat mir dann so lange ein Galaxy S II geben.

Bis jetzt gefällts mir ganz gut, das einzige was mir auf die nerven geht ist, dass die punkt- und die spacetaste so nahe bei einander liegen, bzw, dass einem beim schreiben tausend wörter vorgeschlagen werden, nur nicht das was man schreiben will :feier:

Was mir außerdem gefällt ist, dass ich es mit iTunes synchronisieren kann, was mich aber wiederrum vermisse ist iTunes am handy. Es gibt zwar zahlreiche apps wo ich gratis musik herunterladen kann, jedoch keine wo die qualität annähernd so gut ist wie bei iTunes. Außerdem kann man keine ganzen alben herunterladen. Ich zahle lieber für ein album in guter qualität 6-7€ und habe es dann nach 2min komplett am handy, als es mir über eine ewigkeit zusammen zu suchen und die qualität dann auch nicht zufriendenstellend ist.

Bei der verpackung musste ich auch schmuzeln, beim design des handys ebenfalls, kein wunder, das apple die verklagt :D

Das Samsung ist aber ein top handy :super: (ich bin aber trotzdem froh wenn mein iPhone wieder kommt :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben die Frage die ich mir stelle, wieviele User werden die volle Funktionalität der Cloud ausnutzen können?

Wieviele User die nur ein iPhone besitzen werden nun auf OSX umsteigen?

Wieviele iPad User werden auf iPhone + OSX umsteigen?

Und was bringt mir die Cloud wenn ich am Arbeitsplatz mit Windows/Linux arbeiten kann/muss..

Die Cloud ist wie gesagt schön und toll für alle die ihre Elektronik Artikel nur aus dem Haus Apple beziehen, für die große große Mehrheit aber total uninteressant und wie gesagt, ein Großteil der Cloud Features gibts schon lange und werden von mir schon lange genutzt, weswegen ein kompletter Umstieg total uninteressant ist für mich.

Das mag durchaus sein.

Aber gerade für die, die mehrere Apple Produkte haben, ist es super.

Ich verwende ein iPhone und ein MacBook und bin mit den Neuerungen sehr zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Oh mann, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man schon individuell war, wenn man einen Mac hatte. Und wo man dann noch seine eigenen Icons drauf gemacht hat, seine Festplatten lustig benannt hat und einen möglichst kreativen Hintergrund hatte. Was ich an stylischen Macs kreativer Menschen erleben durfte! Und heute liest man obiges und nichts verdeutlicht besser den, für Apple irgendwann problematisch werdenden, Imagewandel einer Marke.

Und übrigens: ich bin Besitzer eines iPods der ersten Generation, mit 5GB und Drehrädchen (und Firewire-Anschluß - das kennen die iPhonekinder von heute gar nicht mehr)! Die Menschen in meiner Umgebung haben mich beäugt wie eine Sensation, damals, 2002. In Berlin! :D

Du hast schon recht und natürlich war das "damals" so und ist noch heute so, vielleicht nicht beim iOS aber bei anderen Dinges. Ich meinte aber jetzt eher die "Benutzerfreundlichkeit" ... da hat Apple sehr stark zugenommen. Heut brauchst keine "tollen" Kenntnisse mehr um Apple bedienen zu können - was du zB bei so manchen Windows Applikationen (siehe jetzt Windoof 7) eigentlich WIEDER brauchst. Und dennoch, wozu muss mein Handy ... MEIN HANDY ... individuelle "Gestalten" annehmen können? Ja PC/MAC brauchts auch nicht, aber mein "Handy"? Und wie gesagt, wenn ich das WILL, dann Jailbreak drauf und passt (ja Android kanns auch ohne "Rooting") :D

Die Cloud ist wie gesagt schön und toll für alle die ihre Elektronik Artikel nur aus dem Haus Apple beziehen, für die große große Mehrheit aber total uninteressant und wie gesagt, ein Großteil der Cloud Features gibts schon lange und werden von mir schon lange genutzt, weswegen ein kompletter Umstieg total uninteressant ist für mich.

Die große große Mehrheit ... noch ...

2011 und hier 2008

das wird sich in den nächsten Jahren noch drastisch ändern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Und dennoch, wozu muss mein Handy ... MEIN HANDY ... individuelle "Gestalten" annehmen können? Ja PC/MAC brauchts auch nicht, aber mein "Handy"? Und wie gesagt, wenn ich das WILL, dann Jailbreak drauf und passt (ja Android kanns auch ohne "Rooting") :D
Weil ich vielleicht möchte, dass mein 600€ Smartphone genausoviel kann, wie ein weniger als halb so teueres anderes Smartphone? Weil ich mir Stil und Inhalt nicht von einem Unternehmen vorschreiben lassen will? Weil ich individuell sein will (was ja gerade Mac-User sich immer auf die Fahnen geschrieben haben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich meinte aber jetzt eher die "Benutzerfreundlichkeit" ... da hat Apple sehr stark zugenommen. Heut brauchst keine "tollen" Kenntnisse mehr um Apple bedienen zu können

Das war, spätestens seit dem "Relaunch", immerschon Apples Stärke. Ich sag ja nicht, dass die per se schlecht sind. Nur: nicht Android wird immer mehr zu Windows sondern Apple immer mehr zu Microsoft. Während früher coole Nischenlösungen angeboten wurden wird jetzt dem Massenmarkt beschränkte Technik teuer verkauft.

Ich komme ja aus dem Editingbereich. Da ist Apple zurecht einer der Marktführer, weil niemand anderes es geschafft hat, schon früh solche komplette und vor allem funktionstüchtige Hardware und Software zu verkaufen. Kamera anschließen, Final Cut starten, capturen, schneiden, fertig. Und wenn du die Hardware hast, dann kannst du es dem Sender auch direkt auf Band spielen. Alles von einem schicken kleinen Laptop aus. Auf einer Windowskiste fangen (fingen) bei Schritt 1 schon die Probleme an.

Die iPhones sind vielleicht ein Verkaufsschlager und haben eine Smartphonelawine losgetreten (Blackberry u.ä. gab es vorher schon, hab ich hier auch noch einen rumliegen), aber so glanzvoll, wie im oben erwähnten Bereich sehe ich Apple da überhaupt nicht. Weil du eben zu sehr gefangen bist in der iWelt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weil ich vielleicht möchte, dass mein 600€ Smartphone genausoviel kann, wie ein weniger als halb so teueres anderes Smartphone? Weil ich mir Stil und Inhalt nicht von einem Unternehmen vorschreiben lassen will? Weil ich individuell sein will (was ja gerade Mac-User sich immer auf die Fahnen geschrieben haben)?

Will ich ja eben nicht :confused: wozu auch? und wenn man 600€ dafür zahlt, na dann ist man ja eh selbst schuld, nicht bös sein.

Und wieviel kostet das SGS II ... 530 € da ist ja das iPhone um 400 € ein Schnäppchen :D Und nochmal - bezüglich deiner Klammeransage - WENN ich WILL dann kann es ja individuell sein, also auch das gibt es wenn man will.

EDIT:

Das war, seit dem "Relaunch" immerschon Apples Stärke. Ich sag ja nicht, dass die per se schlecht sind. Nur: nicht Android wird immer mehr zu Windows sondern Apple immer mehr zu Microsoft. Während früher coole Nischenlösungen angeboten wurden wird jetzt dem Massenmarkt beschränkte Technik teuer verkauft.

Ich komme ja aus dem Editingbereich. Da ist Apple zurecht einer der Marktführer, weil niemand anderes es geschafft hat, schon früh solche komplette und vor allem funktionstüchtige Hardware und Software zu verkaufen. Kamera anschließen, Final Cut starten, capturen, schneiden, fertig. Und wenn du die Hardware hast, dann kannst du es dem Sender auch direkt auf Band spielen. Alles von einem schicken kleinen Laptop aus. Auf einer Windowskiste fangen (fingen) bei Schritt 1 schon die Probleme an.

Die iPhones sind vielleicht ein Verkaufsschlager und haben eine Smartphonelawine losgetreten (Blackberry u.ä. gab es vorher schon, hab ich hier auch noch einen rumliegen), aber so glanzvoll, wie im oben erwähnten Bereich sehe ich Apple da überhaupt nicht. Weil du eben zu sehr gefangen bist in der iWelt.

Moooooooment ... Windoof hat das Betriebssystem auf "Wahlweise" Endgeräte produziert und verkauft ... Apple hat immer schon seine EIGENEN Geräte mit EIGENER Software ausgestattet ... das ist Megaweit entfernt von Windoof :yes: aber mal Gegenfrage ... bei Android ist man nicht in der Google-Welt gefangen? Bei Linux nicht in der Pinguin-Welt? Und bei Windoof nicht in seinem Fenster? ...

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Will ich ja eben nicht :confused: wozu auch? und wenn man 600€ dafür zahlt, na dann ist man ja eh selbst schuld, nicht bös sein.

Und wieviel kostet das SGS II ... 530 € da ist ja das iPhone um 400 € ein Schnäppchen :D

Woher hasst du die Preise? Auf meinem iPhone steht drauf "899,-" und auf dem GS II steht "769,-" wenn ich jetzt was nicht bedachte habe bitte klärt mich auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Moooooooment ... Windoof hat das Betriebssystem auf "Wahlweise" Endgeräte produziert und verkauft ... Apple hat immer schon seine EIGENEN Geräte mit EIGENER Software ausgestattet ... das ist Megaweit entfernt von Windoof :yes:
Hä? Ja? Und? Was willst du mir damit sagen? Windows hat auf "wahlweise" Endgeräte produziert? Ich verstehe nur iBahnhof. Und die neuen Macs laufen auf Intel ...
aber mal Gegenfrage ... bei Android ist man nicht in der Google-Welt gefangen?

Nö. Zumindest nicht in dem Maße, wie bei Apple.

Bei Linux nicht in der Pinguin-Welt?

Es gibt Smartphones mit Linux?
Und bei Windoof nicht in seinem Fenster? ...
keine Ahnung. Vermutlich schon. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.