Recommended Posts

Super FOMO
pironi schrieb vor 10 Stunden:

Das Pixel 5, das damals Highend war, hat 399 Euro gekostet. Das war glaube ich 2013. Eine solche Kostenexplosion kann man nicht erklären. Auch wenn es jetzt gute Alternativen gibt. 

Obwohl es im Grunde mein Argument untermauert verdrehst du da irgendwas ... das Pixel 5 ist erst 3 Jahre alt und nicht 2013 :D  ... und laut Suchmaschine hat es 600 Euro gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 20 Stunden:

Meinst du jetzt im Vergleich zum Vorgängermodell oder dasselbe über die Zeit gesehen?

Wie auch immer, ich sehe beide Probleme halt eher bei Marken wie Google oder Apple weil die sich das leisten können, in dem Bereich wo ich wildere ( <400 Euro) hat sich die Preisentwicklung der Handys eigentlich prächtig entwickelt. Selten konnte man so gute Smartphones um so wenig Kohle ergattern (Stichwort Poco, Redmi,... ) wie derzeit 

Das liegt daran, dass die Smartphones generell immer besser werden. Aber grundsätzlich sind alle Handys deutlich teurer geworden, als wie ihrer früheren Versionen. Bei den großen ist es zwar noch extremer, aber auch Huawei, Nokia, Xiaomi etc. treiben das gleiche Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man bei Huawei nun mittlerweile wieder den normalen PlayStore zur Verfügung? Da war doch einmal etwas mit Sanktionen aus den USA, oder?

Das hat natürlich auch den Preis angetrieben, weil es die Konkurrenz geschmälert hat, wenn man hier keine Einschränkungen in Kauf nehmen wollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Obwohl es im Grunde mein Argument untermauert verdrehst du da irgendwas ... das Pixel 5 ist erst 3 Jahre alt und nicht 2013 :D  ... und laut Suchmaschine hat es 600 Euro gekostet

Ich habe mich vertan. Meinte das Nexus 5, das Ende Oktober 2013 erschienen ist. 

Das Gerät kostete 349 € (16-GB-Version) und 399 € (32 GB) in einigen Ländern von Europa zuzüglich Versandkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Ein bissl OT, aber evtl. für den einen oder die andere interessant: Seit dem Update auf Android 14 hält mein Akku im Pixel 7 gut doppelt so lange wie vorher. Ich muss gestehen ich bin entzückt. Komme jetzt gut 2 Tage durch. Davor knapp einen. 😲👍

Kann ich vom 6a auch bestätigen. Hab das Update zwar erst ein paar Tage drauf, aber der Akku hält deutlich länger als zuvor. Geht jetzt in Richtung 1 1/2 Tage, anstatt knapp ein Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
wiruz schrieb vor einer Stunde:

Kann ich vom 6a auch bestätigen. Hab das Update zwar erst ein paar Tage drauf, aber der Akku hält deutlich länger als zuvor. Geht jetzt in Richtung 1 1/2 Tage, anstatt knapp ein Tag. 

@Vince Vega wie schaut es bei dir aus? LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe mich vertan. Meinte das Nexus 5, das Ende Oktober 2013 erschienen ist. 

Das Gerät kostete 349 € (16-GB-Version) und 399 € (32 GB) in einigen Ländern von Europa zuzüglich Versandkosten.

das habe ich geliebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Habe noch 13 auf dem Pixel 7. Wird mir das Update dann automatisch angezeigt? 

Ich hab's mir aktiv 8nstalliert via Einstellungen --> System --> Systemupdate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja. Das waren die Ur-Google Handys: zuerst die LG Optimus Serie, dann die Nexus. Aber die hat auch noch nicht Google selber produziert, sondern irgendwer für sie (auch LG), oder?

Waren alle tolle Handys, aber seit mir leider mal eines irreparabel hin geworden ist und alle Fotos und alles sonst nur intern gespeichert war, bin ich skeptisch gegenüber allem, was keinen externen Speicherchip hat ...

Aber sonst, praktisch unschlagbar und durchaus leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hatte einige davon:

Galaxy Nexus (Nexus Prime)     Samsung
Nexus 4              LG Group
Nexus 5             LG Group

das Nexus 7 (2013) Asus dient imemr noch als Haussteuerung
das Nexus 9 TC Corporation liegt auch noch als Reserve herum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

8er und 8 pro wurden von einem Freund heut in Deutschland gekauft. Das reicht dann mal wieder für ein paar Jahre was Smartphones angeht. In 2 Wochen gibts die Dinger und irgendwann mal Buds und Watch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hallo Kollegen. 

Da hier immer wieder gute und günstige Handys gesucht werden, mein Vater hätte ein Samsung Galaxy A34 5G inkl. Samsung Hülle aus Vertragsverlängerung abzugeben. Braucht es nicht, er liebt sein Nokia. Beide Artikel sind ungeöffnet, das Handy natürlich frei für alle Netze und Fixpreis gesamt inkl. Versand wären 250 Eur. 

Bei Interesse bitte PN. 

Screenshot_20231017_080135_willhaben.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag